Beiträge von Yuzuriha

Ich verzichte mal auf die Lebensgeschichte und erwähne mal nur das es trotz auf und ab eigentlich stetig vorran ging und ich das älter werden bisher als gut empfinde. Von "ich habe nichts" hin zu "ich mache was ich will, kann damit regelmäßig in den Urlaub, wohne in netter Lage, bin verheiratet und hab noch Katzen". Was will man mehr?

Wie ich mir das früher ausgemalt habe weiß ich gar nicht. Hab wohl wenig drüber nachgedacht. Aber mir reicht es auch mich stets auf die nächste Herausforderung vor mir zu konzentrieren. Alles andere ist Zeitverschwendung. Schließlich weiß ich eh nicht was genau danach wieder kommt.

Ich glaube, mir ist lediglich die gefühlte Selbstverständlichkeit aufgestoßen, die in den Antworten mitschwang. Mir ist klar das viel mit kleinen, unbedeutend scheinenden artworks gearbeitet wird und das das in gewissen Kreisen wahrscheinlich total normal ist. Ebenfalls bin ich ja der Kunst an sich sehr zugeneigt und es wäre schade wenn die kreative Szene leidet.

Aber ein Grund dessen, das ich Aussagen provokanter formuliert habe, war die Hoffnung das jemand sagt: das machen wir doch gar nicht, meist ist viel frei verwendbar. Leider kam diese Aussage nicht. Lediglich: ich verdien kein Geld damit, deshalb mach ich damit was ich will.

Aber ich denke dieses topic ist potentiell vielleicht gar zuu heiß? Ich selbst habe kein Interesse mit anderen diesbezüglich aneinander zu geraten, aber gerade schriftlich ist schnell etwas in Worte hineininterpretiert, das man selbst gar nicht Aussagen wollte.

Wenn ich so was lese ... naja. Jedem das seine. Dennoch hoffe ich das die Zeit kommt, das jemand dem du geistiges Eigentum stehlst, dich dafür problemlos verfolgen kann. Spätestens wenn die Beweislast dann bei dir liegt hast du immer verloren.

Was wird sich dann ändern? Naja, gibt heut scho genug lizenzfreie Material. Also nicht viel. Lediglich das du endlich auf die Rücksicht nehmen musst, die das auch wollen.

Oh ok. Das Problem hätte ich nicht. Mit mir hätte einfach niemand mehr gesprochen. Ich brauche nur Leute mit denen ich klar komme, bloß nichts dazwischen. Tratsch mag ich auch nicht, und Dummschwätzer ebenfalls nicht.

Ich sage den Leuten dann direkt sie sollen mich meinen Job machen und mich in Ruhe lassen. Reicht das nicht, erwähne ich mein Problem damit, mich bei Unterhaltungen verpflichtet zu fühlen anderen ins Gesicht zu schauen. Ich aber die hässliche Fratze meines gegenüber nicht ausstehen kann .. so was wirkt. Massiv und nachhaltig. Klar ist nicht nett. Aber wer mich braucht, um sich auf meine Kosten besser zu fühlen, hat größere Probleme als meine unfreundliche Aussage.

Aber ich denke du hattest einfach nur Pech. Ich sehe mich als recht speziell und extrem direkt. Aber irgendwie komm ich dennoch gut mit Leuten klar.

Hmm, ich glaube das ist primär abhängig von der Bildung, wobei ich Bildung nicht auf reguläre institutionalisierte Wege beschränken will. Wer außerhalb seiner kleinen Welt denken kann, hat viel weniger Probleme mit Vergleichen. Und du brauchst heute nicht mehr fragen, wer was bekommt ist idR in irgendwelchen Tabellen einsehbar. Und wenn du aT bezahlt wirst brauchst dich eh nicht mehr vergleichen, kannst höchstens mal über die extra Stunden schimpfen die du arbeitest.

Aber gerade weil mein kontaktkreis eigentlich nur aus gebildeten Leuten besteht - das schließt den belesenen, literarisch versierten Bäcker mit ein z.B., kenne ich die Art Probleme kaum.

Pff, von wegen. Geld ist mir nicht so wichtig, dennoch brauch und will ich mehr davon um irgendwann wenn ich alt bin keine Sorgen zu haben. Politik ist ein notwendiges Übel und die Demokratie unwesentlich besser als diverse andere Formen. Religionen mag ich nur jene, die friedlich sind und waren und ich bin für eine absolute Trennung von Staat und Religion - damit dürfte es eine CSU nicht geben.

Und jetzt? Einfach eine triviale Meinung einer einzelnen Person. Nichts was die Welt bewegt.

So schwer ist es eigentlich selten. Als Beispiel:

再会、そのあと。

合コンに行ってみたら出会った人が高校のときの先生だった衝撃。それはもう気まずくて、なるべくその人の顔を見ないようにした。けれど、お互いもういい大人だから、通常どおり自己紹介や興味なんかを言って、たわいない話をしたあと、みんなで運絡先を交換した。

Saikai, sono ato.

Gōkon ni itte mitara deatta hito ga kōkō no toki no senseidatta shōgeki. Sore wa mō kimazukute, narubeku sono hito no kao o minai yō ni shita. Keredo, otagai mō ī otonadakara, tsūjō-dōri jiko shōkai ya kyōmi nanka o itte, tawainai hanashi o shita ato, min'nade renrakusaki o kōkan shita.

Nach dem Wiedersehen.

Auf die party zu gehen und zu realisieren, das die Person die ich dort traf mein ehemaliger High-School-Lehrer war, schockierte mich. Die Atmosphäre war mies, wir wollten am besten vermeiden uns auch nur anzusehen. Dennoch, als ordentliche Erwachsene stellte man einander vor, sprach über seine Hobbys und tauschte letztlich nach freiem Gespräch noch seine Nummern aus.

Die Übersetzung ist jetzt mehr als in meinem Kopf beim lesen passiert, weniger als was eine ernsthafte Übersetzung fordern würde. Aber garantiert weit entfernt von Google. Was aber mitunter nicht zu übersetzen ist sind japanische Eigenheiten die es bei uns nicht gibt. Entweder man kennt und versteht sie, oder es geht verloren. Und das ist in meinen Augen der größte Nachteil bei japanischen Werken. Egal wie gut die Übersetzung, wenn es um Japan geht, kannst du eigentlich nie alle Nuancen transportieren.

Allerdings ist mir auch klar das unter einem Aufwand von 3 Jahren, niemand flüssig japanische Literatur wird lesen können.

P.S.: der Ausschnitt ist aus あなたと私の関係は? Von 水川セキ。

Schade ist nur der Preis inzwischen. Wo ich auf Amazon.jp selten mehr als 5 Euro für eine light Novel zahle, ist's in Deutschland echt teuer geworden. Unter 10 Euro gibt's wenig.

Ausnahme natürlich Kindle.

chart?ec=-2.88&soc=-3.59

Hätte mich autoritärer eingeschätzt. Vor allem als jemand der soziale Schmarotzer ächtet und gewisse Verbrechen als unverzeihlich betrachtet. Aber die Fragen scheinen mir nicht ganz ausbalanciert. Insgesamt bin ich jemand der Stabilität gern hat und Strukturen, auch autoritärer Art schätze, da sie einfach effizient und notwendig sind, um beispielsweise über den Staat unsere Interessen vor multinationalen Konzernen zu schützen.

Allerdings bin ich auch der Meinung das Nationalität, Rasse etc total unwichtig sind. Wobei das sogar falsch ist, eher im positiven Sinne wichtig, Vielfalt einfach. Am wichtigsten für uns Menschen ist es aber gerade, das wir die Zukunft unseres Planeten nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen Lebewesen jetzt und noch Millionen Jahren zu schützen.

Im Moment sind wir zu verantwortungslos und realisieren so viel gar nicht. Wer könnte das Tier, das auf seinem Teller landet, selber umbringen?

Oder andere Frage: Wer kann effektiv etwas dagegen machen?

Schwierige, komplexe Situation mit unglaublich vielen Fragestellungen die gelöst werden müssen.

Aber eines noch am Rande - ich denke niemand sollte sich ob irgendwelcher Ansichten schämen. Meinungsfreiheit und so.

Uff. Ok, das ist hart. Ich dachte das bezog sich auf große spezialisierte Buchhändler.

Aber gut, Amazon bleibt empfehlenswert ob Angebot, Lieferzeit und der guten Sicherheit für die Käufer. Wenngleich ich da nur noch Bücher für andere oder mal wirtschaftlich Fachliteratur für mich in traditionellen Format bestelle.

Amazon.jp, fürs Kindle in Japanisch. Ich liebe das Wörterbuch, wenn du wieder mal über was neues stolperst und es dir auf Japanisch erklärt wird.

Je nachdem wo man wohnt muss man meist in größere Städte. In München gäbe es den funtainment Shop. Aber in der Vergangenheit habe ich klassische Formate stets beim Buchhändler meines Vertrauens geordert.

Mit Selbstständigkeit bestreite ich mein Leben. Und monatlich ist immer blöd zu sagen was man bekommt. Aber in meinem Fall muss ich weil der Ertrag zu hoch ist natürlich alles versteuern, da bin ich weg von der Aufwandsentschädigung. Und zu hoch ist er bereits wenn du über 450 Euro pro Monat kommst. Und Mal verdient man in der Woche 10000, mal ein paar Monate so gut wie nichts. Kommt auf Zeiten von Auszahlung und deine Projekte an.

Für Bilder würde ich ehrlich gesagt gar kein Geld verlangen wollen. Bin nicht gut genug. Aber eine Auftragsarbeit würde mich wohl 12 bis 48 Stunden kosten. Je nach Tätigkeit arbeite ich nicht unter 40 / 100 EUR die Stunde. Und wer kann sich das schon leisten? Und falls jemand denkt das ist viel. Nein, normales Niveau. Ich zahle nämlich alles zu 100% was bei anderen Arbeitnehmer und Arbeitgeber aufgeteilt wird. Dazu Steuern.

Deshalb .. potentiell mehrere Tage für eine nette Geste an Arbeit die ein Profi in paar Stündchen schafft? Nee .. lass ich meine Finger von.

Mein nächstes Projekt ist ein Buchcover. Für mich. Aber das werde ich frühestens mit Veröffentlichung Buch veröffentlichen. Wenn ich es darf und nicht aus finanziellen Gründen die Rechte an einen Verlag abtrete. Abwarten.

Das ist das dümmste was man machen kann. Einfach nehmen und feddich. Ne Schenkung bleibt ne Schenkung. Wenn ich von Omi was bekomm frag ich auch nicht gleich beim Amt nach. Benutzt euren eigenen Kopf. Wofür soll der Staat die Kohle benutzen? für den BER Flughafen? Lachhaft.

Das dümmste was man machen kann ist also als Teil der Gesellschaft fungieren und sowohl Rechten wie Pflichten nachzukommen? Ich finde auch nicht gut das von meinem Geld arbeitsfähige Leute harz4 bekommen. Ich finde aber gut, das meine Pflegebeiträge alte Leute unterstützen. Oder davon Straßen instand gehalten werden etc pp. - dein Kommentar ist nicht links, sondern bereits asozial. Und das ohne beleidigen zu wollen als sachliche Feststellung ganz im Definitionssinn der von mir verwendeten Vokabeln. Dazu noch black reaper anzugreifen nur weil du ihn nicht kennst .. wofür?