Beiträge von Cheers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ami:
    Coffee & Cigarettes von Jim Jarmusch (Schwarzweiße Kurzgeschichten mit Kultcharakter)

    Na das nenn ich doch mal superben Geschmack.
    Ansonsten kann ich noch empfehlen:


    Die Hard
    Pulp Fiction
    The Big Lebowski
    Inglourious Basterds (Geniestreich von Tarantino und für mich jetzt schon Kult)
    Fight Club
    Sin City
    V wie Vendetta


    Gibt noch viel mehr, die ich persönlich noch empfehlen würde. Aber die reichen erstmal aus.

    Toller Anime, erinnnert mich von der ersten Hälfte ein wenig an Berserk was Freundschaft und Verrat angeht.
    Ich muss auch sagen, dass es mir bis zur Hälfte wesentlich besser gefallen hat. Die ganze Geschichte danach, wo sich auf einmal Monster bekämpfen, fand ich dann doch etwas zu abgedreht. Der Storyverlauf war in Ordnung, aber man hätte es bei der Normalität des Anfangs belassen sollen, dann wär der Anime noch besser geworden.
    Dafür war das Ende widerrum genial~

    Ich hab mir Manga auch gekauft, bis ich irgendwann die schöne Welt der Onlinescans entdeckt habe~
    Die ganze Zeit vorm PC sitzen zu müssen oder dass es vielleicht nicht so gemütlich ist, stört mich nicht wirklich. Dafür habe ich meine Chapter wesentlich früher und muss mir keine deutsche Übersetzung antun.
    Naja ich hätte auch keinen Platz dafür. Filme MUSS ich als Original mit allem drum und dran im Regal stehen haben, bei Manga ist mir das egal. :P

    An Soul Eater haben mir vor allem der Zeichenstil bzw. die gesamte Aufmachung sehr gut gefallen. War doch mal eine angenehme Abwechslung vom Einheitsbrei~
    In Sachen Unterhaltung stand der Anime dem Manga in nichts nach, allerdings war das Ende natürlich sehr gedrückt, da die Serie jetzt natürlich enden musste. Da hatte der Manga mehr Freiheit und das hat man auch gemerkt, das war alles detaillierter.


    Aber man sollte es sich auf jedenfall mal geben, wenn man auf Action und Witz steht. :>

    Von einer Kuh, die zufrieden in einem familiär geführten Bauernhof, auf großen Weiden und guten Gras gelebt hat, esse ich gerne ein Steak. Von einer Kuh, die sich nie auch nur mehr als einen Meter bewegt hat, die mit gepanschtem und skandalösem Futtermittel vollgestopft wurde und die jeden Tag schmerzen hatte, weil ihr überzüchteter Euter zu schwer für sie war, nicht.

    Sind das Bedenken über die eigene Gesundheit oder Mitleid mit den Tieren, die diese Haltung hervorrufen?
    Bei ersterem könnte ich es nachvollziehen, aber in puncto Mitleid kann ich es nicht verstehen.

    Fleisch, am besten muss es noch zucken. xD


    Ich könnt mir nicht vorstellen mich nur vegetarisch, veganisch ,und was es da noch für Abarten von gibt, zu ernähren. Ich frag die Leute meistens, warum sie sich denn so ernähren... die meisten Antworten kommen mir aber eher scheinheilig, naiv oder einfach nur verquer vor. Naja, jeder wie er möchte. Ich bleibe bei meinem Fleischkonsum, auch mit dme Wissen wie manches hergestellt wird - für mich kein Gegenargument.

    Ich schwimm mal etwas gegen den Strom: Ich find die Cube-Filme einfach nur schlecht. Aber nicht gut-schlecht, wie bei manchen Trashfilmen, sondern einfach nur schlecht.
    Aus der Idee an sich hätte man durchaus was interessantes machen können, aber das tun weder Handlung, Atmosphäre oder Twists. Was den Filmen imao aber immer den Gnadenstoß verpasst, sind die Schauspieler. Bei dem Cop im ersten Teil konnte man richtig dokumentieren, wie die Leistung mit Voranschreiten des Films immer schlechter wurde.


    Ich werd wohl nie verstehen, wie die Filme so eine große Fangemeindschaft aufbauen konnten. Aber naja, es ist eben alles eine Geschmackssache~

    Baccano, Mushishi und Welcome to the NHK sind eine meiner Lieblingsanime :3
    Wunderbarer Animegeschmack
    Willkommen hier !
    Ich hoffe, dass du wenn du Baccano geschaut hast auch Durarara geguckt hast :3

    Durarara hab ich mir auch angeschaut, allerdings fand ich es bei weitem nicht so unterhaltsam wie Baccano. Trotzdem ein guter Anime. Ich glaube ohne Shizuo hätte die Serie nur halb so viel Spaß gemacht.

    Kyoya Hibari

    Mein absoluter Lieblingscharakter. Für mich braucht ein Charakter nicht unbedingt tiefsinnig, mysteriös etc zu sein. Er muss es nur schaffen, dass ich ich mir bei seinem Auftritt "hell yeah" denke und das ist bei ihm der Fall.


    Ayanami Rei


    In der Regel kann ich nicht viel mit weiblichen Animecharakteren anfangen, aber Rei hat irgendwie etwas ungewöhnliches an sich. Die Kombination von ihrem Aussehen und ihrer Art sagen mir sehr zu.

    Aloah Community-Veteranen,


    obwohl ich so einen Thread schon x-mal erstellt habe, muss ich immer wieder überlegen, was ich schreibe *g*


    Aaaaaalso, natürlich interessiere ich mich sehr für Anime (Baccano!, Mushishi, Welcome to the N.H.K., Gankutsuou, Ghost in the Shell ...) und Manga (Hitman Reborn, Berserk, Kenshin, Kuroshitsuji, Air Gear, Beelzebub ...), aber auch etwas für das Land Japan an sich. Besonders die Mythologie hat es mir angetan.
    Neben diesen Hobbys *zur Seite schieb* begeister ich mich auch sehr für Musik (Jazz/Blues, Punk und sonstiger Rock) und Filme (Pulp Fiction, The Big Lebowski, Der Pate, Public Enemies ...)


    Zu mir kann man sagen, dass ich keine Emotionsgranate bin, recht schwarzen/sarkastischen/makaberen Humor habe und man mich nicht vor meinem morgentlichen Kaffee ansprechen sollte. xP


    Ich glaube so ein Steckbrief wäre mir lieber gewesen, ich bin kein großer Redner.
    Naja ich hoffe, das reicht erstmal. Ansonsten werd ich eure Fragen gern beantworten~


    Jetzt müsst ihr erstmal mit mir leben. ;P

    Also ich sag gleich, dass ich niemandem glaube der sagt, dass er nie weint. Jeder hat es einmal oder tut es und das ist auch ganz normal. Ich find das nicht ein Zeichen von Schwäche sondern ein Zeichen dafür, dass man noch lebt - ich weine für Freunde und Familie, weil sie mir wichtig sind.

    Also ich höre von vielen Bands nur einige Lieder, gibt eigentlich keine von der ich alles höre... dementsprechend sind es natürlich auch viele.


    Linkin Park
    The Offspring
    V.A.S.T.
    Disturbed
    Three Days Grace
    Creed
    Peter Fox
    Beastie Boys
    Papa Roach
    ...


    Um mal einige davon zu nennen.

    Matt (Death Note), ohne Frage ... leider auch ohne Begründung, weil ich immer noch nicht sagen kann warum. *g*
    Naja mir gefällt sein Style und seine Art, vor allem das Zocken. Ist mir recht ähnlich und deswegen mag ich ihn wahrscheinlich auch. Außerdem ist er keiner dieser Mainstream-Charaktere.


    Ansonsten mag ich noch Yoshitsune (Air Gear), Nails Badou (Dogs: Bullets & Carnage), Takagi Akito (Bakuman) und Cross Marian (D.Gray-Man). Die weisen alle ziemliche Parallelen auf. =P

    Ein Käfig voller Helden, da werden wieder Erinnerungen wach. Neben Eine schrecklich nette Familie und Sledge Hammer eine der Serien mit denen ich groß geworden bin. Andere haben Zeichentrick geguckt, ich hab lieber diese Genialitäten genossen.


    Guck die auch heute noch sehr gerne und sind wohl auch eher für etwas erwachseneres Alter angebracht, lol.

    Naja ich achte ihn nur als Schauspieler, nicht als Sexobjekt, lol.
    Seine Qualitäten sind nicht abzustreiten, hat viele gute Filme gemacht. Aber seine wohl berühmteste Rolle als Jack Sparrow in Fluch der Karibik ist einfach genial.

    Ein Anime/Manga setzt sich aus verschiedenen Gesichtspunkten zusammen. Dazu gehören Charaktere, Story, Musik und je nach Genre die typischen Merkmale wie Action, Dramatik etc. Manche Sachen gelingen einfacher als andere, aber es gibt einen Punkt, der für mich zum schwersten und gleichzeitig auch einem der wichtigsten Momente eines Anime/Manga gehört, um den Zuschauer endgültig zufrieden zu stellen: Das Ende.


    Ein Anime/Manga kann noch so gut sein... wenn das Ende nicht hinhaut, dann bleibt irgendwie immer ein Gefühl von Enttäuschung zurück. Besonders bei wirklich guten Anime/Manga, die die ganze Zeit über begeistert haben, fällt das besonders auf.


    ---


    Ein Beispiel ist Monster.
    Sowohl Anime als auch Manga sind top, da gibt es nichts weiter zu sagen. Das ist Handlung und Charaktertiefe auf hohem Niveau, aber dennoch trübt meiner Meinung nach etwas dieses Meisterwerk und das ist eben das Ende.
    Wer es kennt, sieht es vielleicht genauso.


    Und das nächste ist mein persönliches Paradebeispiel von einem genialen Anime/Manga und dessen im Vergleich wirklich vergeigten Ende: Neon Genesis Evangelion.
    Ja es geht sehr tief, was die Charaktere angeht und ja, es gibt Stoff für stundenlange Philosophiedisskusionen... aber mal ehrlich, ich will bei einem Ende nicht zwei Folgen totales Wirrwarr und erst in die dunkelsten Interpretationsebenen eintauchen, um dort vielleicht einen Sinn zu finden. Sicher war der ganze Anime nicht oberflächlich und das war auch sehr gut. Aber mit dem Ende kann und werde ich mich niemals anfreunden und es bleibt für mich die größte Enttäuschung eines Anime/Manga.


    ---


    Sodele, jetzt aber genug von mir.
    Habt ihr Anime/Manga, mit deren Ende ihr auch nicht zufrieden wart?
    Wenn ja welche?
    Und würdet ihr vielleicht etwas gezielt ändern wollen, was eurer Meinung ein würdiger Abschluss gewesen wäre? (Letztere Frage ist rein subjektiv zu betrachten)


    Freue mich auf Antworten.