Beiträge von Cheers

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Death Note ist ein genialer Anime/Manga, dennoch gibt es viele, die ihn nicht mögen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil es einfach mal etwas anderes ist als dieses typische Kämpfen mit Fäusten oder Waffen. Ähnlich wie Neon Genesis Evangelion oder Monster geht DN einen tiefgründigeren Weg, der durch das Thema Menschenleben auch zum Nachdenken und diskutieren anregt.

    Die Spannung, Charaktere und Atmosphäre gehören mit zum Besten, was ich je gesehen hab, wenn amn erstmal angefangen hat kann man auch nicht mehr aufhören. Die Storytwists sind überraschend und zwingen den Zuschauer praktisch erfahren zu wollen, wie es weitergeht. DN zeigt perfekt, dass es auch ohne riesige Waffen oder Zauber geht - nämlich mit der ganz normalen Gesellschaft. Solche Anime sind eh interessanter, wenn sie dann richtig rübergebracht werden.

    Spoiler anzeigen

    Das alles gilt aber nur bis zu Ls Tod. Danach verliert der Anime einfach das, was ihn ausmacht - das Katz- und Mausspiel zwischen Kira und L. Near ist einfach nur billiger Ersatz und er kommt einfach viel zu schnell auf Light. Man hätte sich gewünscht, dass es L ist, der Kira überführt, so war es einfach zu unpersönlich. Das Ende hingegen war wieder sehr passend.

    Hm~

    Tricky, keine einfache Entscheidung für mich. Also vornerein ausschließen tu ich schinmal One Piece und Wolfs Rain. Sicherlich beides gute Anime, aber OP bspw. hat für mich einfach zu stark nachgelassen. Am Anfang war ich absolut begeistert, aber mittlerweile wird es immer "abgefahrener", das typische "höher-schneller-weiter"-Prinzip ... eine Krankheit, unter der fast jeder Shounen leidet. Nur bei einigen funktioniert es. ;P

    Dragonball ist natürlich ein Klassiker und trotz simpler Handlung und ebenfalls unter oben genannter Krankheit leidend einfach super. Habe es gerne geguckt und schäm mich auch nicht, dass zu sagen - bin großer Fan. =)

    Naruto hat einen Boom ausgelöst und Anime wohl endgültig in den Rest der Welt katapultiert. Die Action ist klasse und es gibt eine Vielzahl an interessanten Charakteren, dazu eine gut erzählte Geschichte.

    Ich setze Naruto knapp vor Dragonball, danach folgen dann One Piece und Wolfs Rain.

    Danke für die Begrüßungen. =)

    Und danke, dass ihr mich alle warnt, aber ich komme von einem Irrenhaus ins nächste sozusagen ... ich glaube nicht, dass mich hier jemand oder etwas schocken kann. Und normal ist doch eh langweilig. ;P

    Hm~

    Man kann dem Konzept den Erfolg nicht absprechen, Blizzard hat damit einen Meilenstein gesetzt. Millionen Spieler können nicht irren. ;P
    Mich haben sie damit allerdings nicht bekommen. Ich liebe zwar Rollenspiele, aber die sind abwechslungsreicher und haben auch irgendwann mal ein Ende, lol. Ein Game muss mich begeistern, das tut WoW nicht. Da geh ich lieber etwas feiern. ;P

    Das würde da wahrscheinlich wegfallen, da man WoW eigentlich am besten 24/7 spielt oder zumindest regelmäßig. Das wär mir zuviel Zwang, ich will spielen, wenn ich Lust hab.

    Ich bin der energische Macher, das passt echt gut wie ich finde. =P

    Spoiler anzeigen

    Der energische Macher ist ein fröhlicher und spontaner Mensch. Er ist charmant und voller Energie und ein ausgesprochener Mann (oder Frau) der Tat. Auch in schwierigen Situationen bewahrt er einen kühlen Kopf und die Übersicht. Das macht ihn zu einem begehrten Problemlöser. Seine Fähigkeit, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, ist phänomenal. Auch für seine Mitmenschen hat er eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und ein feines Gespür. Er ist scharfsinnig, geistreich, klug und hat eine natürliche Fähigkeit, andere von seinem Standpunkt zu überzeugen. Der energische Macher lebt ganz im Hier und Jetzt und entscheidet spontan von Augenblick zu Augenblick. Er liebt es, mit anderen Menschen zusammen zu sein und ist ein sinnenfreudiger, lebendiger und amüsanter Gesellschafter. Für ihn ist es kein Problem, der sprühende Mittelpunkt der Party zu sein, und er ist ein großzügiger, geschickter und guter Gastgeber. Langes Grübeln über die Konsequenzen liegt dem energischen Macher nicht: er erfasst alle relevanten Fakten blitzschnell, trifft eine pragmatische Entscheidung und setzt diese voller Elan um. Stellt sie sich später als falsch heraus, kann man immer noch umdisponieren.

    Scrubs ist absolut genial in allen Punkten. Es gibt keien Serie mit so einem Humor, wo wirklich fast jeder Satz grandios ist. Die Autoren sind Genies. Aber was wichtig ist, dass es eben nicht nur Humor ist, sondern auch die nötige Ernsthaftigkeit, für die das Thema Arzt die perfekten Möglichkeiten bietet. Und diese Mischung funktioniert einfach perfekt.
    Allerdings hatte mir die neue Staffel nicht so gut gefallen wie die alten. Der Humor wurde etwas zu flach und einfallslos. Natürlich immer noch nicht "schlecht".

    Der beste ist natürlich Dr. "Jesus" Cox. :D
    Dieser Sarkasmus ist einfach unschlagbar. Man glaubt gar nicht, wie schön schmerzhaft Wörter sein können. ;P

    Ein weiteres Highlight sind JD vs Hausmeister. Der Hausmeister ist ähnlich wie Dr. Cox, nur verpackt er alles sehr trocken und dazu kurz und knapp - aber genau so effektiv. Hilarious!

    Zitat

    Original von Kitetsu
    Samurai Champloo ist meine nummer 1 ich hab keinen anderen Anime gesehen der soviel bietet..von Kenshin sind wirklich nur die OVAs gut und trotz der eher faden Kampfszenen ist die Geschichte von Brandon Heat sehr gut...ich schaue mir zur zeit Claymore an, bei deinem Geschmack empfiehlt sich der sowie Cowboy Bebop und Jin-Roh

    Claymore lese ich den Manga, also mit der Story bin ich da wesentlich weiter als der Anime. =P
    Cowboy Bebop habe ich auch gesehen (der Manga ist Müll), ein Klassiker und absolut Kult.

    Wenn du Claymore magst, dann empfehle ich dir Berserk, vorzugsweise als Manga. Aber der Anime ist auch nicht schlecht... bis dahin, wohin er geht.

    Früher habe ich viele Anime gesehen und hatte wenig Interesse an Manga ... weil ich damals noch nicht diese tollen Scan-Seiten kannte und mir die Manga immer kaufen musste. =P

    Aber mit der Zeit hat sich das genau umgekehrt, ich schaue eigentlich keinen Anime mehr und lese nur noch Manga. Aus dem einfachen Grund weil die Anime-Umsetzungen meist einfach schlecht sind oder durch langweilige Filler in die Länge gezogen werden und dafür habe ich einfach keine Geduld. ~.~ Ein Manga ist genauso dynamisch und man kommt schneller voran, zudem wird nur die Hauptstory behandelt ... natürlich kommen da auch mal Filler vor. ;P

    Beste Beispiele:

    Air Gear:

    Der Anime ist einfach schlecht... langweilig, die grandiose Action des Manga wird in keinster Weise eingefangen und die Zeichnung gefällt mir auch nicht ... Yoshitsune sieht absolut beschissen aus! <.<
    Zumal endet der Anime dort, wod er Manga erst richtig losgeht.

    Berserk:

    Berserk ist ein Meistwerk und meine unangefochtene Nummer 1. Ich glaube auch nicht, dass jemals ein anderer Manga da herankommt. In einem Wort: Epic.
    Die Action, die Charaktere, die Story, die Inszenierung ... es passt einfach alles.
    Der Anime hat das gleiche Problem wie Air Gear, er endet wo Berserk eigentlich anfängt.

    Also:

    Manga > Anime =)

    Also es ist keine Konsole, sondern ein Handheld: die PSP von Sony.

    Eine klasse Multimedia-Maschine, die eigentlich alles vereint, was man braucht: Spiele, Filme, Musik, Fotos und Internet. Das Design ist sehr ansprechend, die Tasten funktionieren wudnerbar und der Bildschirm ist schön groß und kontrastreich. Auf Games hab ich immer Lust, deswegen ist es für mich auch wichtig jederzeit spielen zu können - und das geht mit eienr Konsole nicht. =P
    Zudem entwickelt sich der Trend immer mehr in Richtung Shooter, was es auf der PSP kaum gibt. Die Spiele sind technisch auf gutem Niveau und reichen mir völlig.

    Habe bei mir noch eine Playstation 2 zu stehen und habe keinen Grund mir jetzt eine neue Konsole zu kaufen.

    Hm~

    Also damit ich überhaupt anfange einen Manga zu lesen, muss mich erstmal der Zeichenstil ansprechen. Manchmal suche ich auch einfach nach coolen Charas und schau in welchem Manga diese vorkommen.

    Dann muss natürlich die Story stimmen ... wobei diese bei Shounen nicht so wichtig ist, solange die Charaktere und die Action passen, kann man bei Storyschwächen auch mal fünfe gerade sein lassen.

    Dann brauch es einen guten Mix aus Aktionen und Dialogen... heißt ich will mir nicht in jedem Fenster einen Wolf lesen, sondern es brauch auch mal eine Phase wo eher wenig geredet wird. Bei Bakuman zum Beispiel wird sehr viel geredet ... aber da passt das auch, also stört es mich nicht. In Naruto wäre zuviel Dialog ein echter Killer, wobei wenn es etwas ausführlicher wird es auch richtig interessant ist.

    Naja und aus all dem entscheidet sich dann wer das Glück hat von mir gemocht zu werden. =P

    Mein erstes Game war Super Mario World für das SNES ... jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. =P
    Das Spiel war damals als kleines Kind für mich klasse und das ist es auch heute noch.

    Naja ich weiß nicht ...
    Einen Kult-Status á la Street Fighter hat Tekken für mich nicht, auch wenn es natürlich ein rieseiger Fels in der Beat'em Up-Brandung ist. Es ist ein Super Prügler, keine Frage.

    Ich persönlich bevorzuge aber eher ein Virtua Fighter oder Dead or Alive, weil mir da die Bewegungen geschmeidiger sind und nicht so klobig wie bei Tekken. =P
    Naja ansonsten habe ich mit Beat'em Ups auch nicht viel am Hut, für mehr als eine Runde mit Freunden fehlt einfach die Abwechslung und dementsprechend der Spielspaß.

    Und bitte Namco, keine Action-Ausflüge wie mit Jin. ~.~
    Ac h und angetan hat es mit seit dem ersten Teil King.

    Zitat

    Original von Tengen
    aufgrund deines alters denke ich mal nicht dass du die deutschen lesen musst, zumal die englischen meist eh besser übersetzt sind, da einige der deutschen übersetzter oft nur von englisch nach deutsch übersetzen -.-#
    daher meine empfehlung die englischen, oder die japanischen lesen.

    edit: ... aber onemanga lässt da ja keine wahl

    Huh, du weißt wie alt ich bin? =P

    Aber hast recht. ICh bin eh großer Fan der englischen und japanischen Sprache. Japanisch kann ich nicht, also lese ich englisch. Das hört sich einfach nach was und "I'll fuckin' crush you!" hört sich einfach wesentlich ausdrucksstärker an als "Ich mach dich fertig, du Dummdödel!". xD

    Also meine Lieblingsmanga sind


      Berserk
      Air Gear
      Rurouni Kenshin
      Katekyo Hitman Reborn!
      Monster
      D.Gray-Man
      Claymore
      Bleach


    Im Moment lese ich glaube an die 20 Manga parallel, allerdings häuft sich das auch nur so an, weil die meisten noch airen. Zu den neusten gehören Bakuman und 07-Ghost.

    *Ausschau nach Multi-Quote-Funktion hält* ~.~

    Pain:

    Trifft sich gut, ich lese nämlich auch nicht gerne Romane. xD

    Shadow:

    Yay, das ist ja wie im Narutoforum, da gibt es auch viele Berliner. =D
    Naja Regeln nicht beacht ist so eine Sache, weil ich als Mod mich immer dran zu halten hab und mich schon dran gewöhnt hab *g*

    Aber hört sich vielversprechend an, man schreibt sich sicher. =P

    Tengen:

    Ne, ich lese sie bei Onemanga, laden tu ich eigentlich nie etwas. Mir reicht es sie einmal online zu lesen und dann ist gut, da muss ich nicht noch extra meine Festplatte zumüllen... mein PC hast mich so schon genug *gegentret*.

    Tengen:

    Danköö~

    Kitetsu:

    Also als Anime gefällt mir keiner von denen wirklich (im Vergleich zum Manga), Air Gear überhaupt nicht. Aber der Manga ist echt klasse.

    In puncto Anime gefallen mir eigentlich nur die beiden Kenshin OVAs, Gungrave und Samurai Champloo. =)

    Yo, Leutz =P

    Wie viele andere sicherlich auch mag ich solche Vorstellungsthreads eigentlich überhaupt nicht, aber deswegen bekommt man ja in seiner Kindheit Manieren eingebläut, lol. x)

    Also ich komme aus dem wunderschönen Berlin und bin auch sehr stolz drauf ein Berliner Urgestein zu sein.
    Ich zocke für mein Leben gerne, besonderes Rollenspiele und Action. Ansonsten kommt es auf das Game an.
    Natürlich lese ich auch sehr gerne Manga, mit Anime steh ich momentan etwas im Clinch bzw habe sie erstmal ganz aufgegeben, weil ich dafür einfach keine Geduld mehr mitbringe und im Vergleich zum Manga die animierte Variante oft deutlich schlechter abschneidet... Ich lese lieber gemütlich... Scans auf meinen PC. xD

    Lieblingsmanga sind Katekyo Hitman Reborn!, Berserk, Air Gear, Monster, D.Gray-Man, Claymore, Rurouni Kenshin und Bleach.

    Joa Musik ist Richtung Rock und Punk, ansonsten spiel ich noch gerne Poker, mag Regen, ess gern Sushi und liebe Partys.

    Um mich selbst kurz zu beschreiben: sarkastischer, chaotischer, smarter, teils fauler Morgenmuffel, lol. =P

    ---

    Das wars erstmal, see ya.