Beiträge von Melissa

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ja, Hirayuki , das stimmt, es geht nicht um den Unterhaltungswert, sondern wir brauchen Daten in einem bestimmten Format, damit wir damit belastbar & wissenschaftlich rechnen können. Aber auf der anderen Seite ist es wirklich hart an der Grenze, den Leuten so viele so ähnlich aussehende Bilder zuzumuten; wenn keiner mitmacht, haben wir ja auch keine Ergebnisse...

    Und ich bekomme keine Note dafür sondern mache das im Rahmen von einem Forschungspraktikum für meinen Professor - der möchte ein Modell entwickeln und veröffentlichen. :abiromy:

    Dankeschöön Midnightfox51 & Fenrir !:<3: Und ich werde mir Orange auf jeden Fall anschauen, freu freu


    Hallo Da loco - schön, wieder von dir zu hören! Danke für deine Unterstützung. Das Form ist so cool - die Leute sind echt nett und ichhab schon so viele spannende Diskussionen gelesen!:love:

    Wow, danke, dass ihr mitmacht / aus Interesse zumindest mal reingeschaut habt!! Das ist echt super lieb von euch!?


    Danke fürs Mitmachen, @JudgementKazzy, SelY, Bartholo!


    @Northstrider, gut beobachtet, ich darf leider nicht so viel verraten. Wir haben ne konkrete Fragestellung, die verrate ich gerne, wenn wir fertig erhoben haben! ?

    Wir brauchen so ca. 40 Leute pro Fragebogen; danach erhöht sich die Power bei dieser Studie wahrscheinlich nicht mehr soo doll.


    SelY, ich habe ein Bilderset gezeichnet, meine Kommilitonin das andere, also hattetst du ne 50/50 Chance, meine Bilder zu erwischen. ;) Es war für uns das erste Mal, digital Manga zu zeichnen, deswegen sehen die Bilder zum Teil nicht so toll aus... Tut uns Leid ?

    Hmm, uns interessiert ein bisschen was anderes als jetzt einfach, welche Brustgröße oder Pose am besten ankommt, aber du hast auf jeden Fall Recht, wir haben versucht, kontrolliert ganz verschiedene Körperformen darzustellen.


    @Flunkii @JudgementKazzy, kan ich voll verstehen, alles gut! Es ist wirklich sehr langweilig... ? Aber uns helfen auch angefangene Fragebögen, also trotzdem Danke!


    Dankeschön!! ^_^


    Ja genau, Takashi , es ist das Forschungsprojekt das Hirayuki verlinkt hat. Es geht um Attraktivität - aber ich darf noch nicht zuuuu viel verraten! In ungefähr 4 Wochen, wenn wir alles erhoben haben, kann ich aber gerne ausgiebig aus dem Nähkästchen plaudern.


    Und danke für die Empfehlungen, Hirayuki :<3:! Voll lustig, Dragonball & Vampire Knight hab ich früher gelesen, also voll ins Schwarze getroffen! Bei Vampire Knight hab ich aber noch einiges nachzuholen. Werde mir xx me und L-DK auf jeden Fall anschauen!

    anime-community-germany.de/attachment/15054/


    Hi ihr Lieben! Hier ist Melissa, euer Manga-Psycho:cat:

    Ich studiere an der JGU-Mainz Psychologie und habe gemeinsam mit einer Kommilitonin Bilder für ein paar Online-Fragebögen gezeichnet, für die wir noch dringend Versuchspersonen suchen.

    Unser Ziel ist es, Attraktivität zu erforschen (in manchen Fragebögen fragen wir körperliche Attraktivität ab, in anderen, wie hübsch die Bilder sind). Da es bei Manga-Figuren so wahnsinnig viel kreative Freiheit gibt, glaubt mein Professor, dass sich damit viel spannendere Forschung betreiben lässt als z.B. mit Fotos.


    Wenn ihr also Lust habt mitzumachen, wären wir euch unfassbar dankbar!!! Die Fragebögen erreicht ihr unter https://www.soscisurvey.de/ProjektManga/.

    Eure Aufgabe wäre es, euch ganz viele Manga Bilder anzuschauen und kurz zu bewerten.

    Ich muss euch direkt ein bisschen vorwarnen ... Das ganze dauert, je nachdem, wie schnell man ist, ca. 15-30 Minuten und die Bilder sehen sich teilweise sehr, sehr ähnlich. Es ist also echt ziemlich langweilig. Wir haben also vollstes Mitgefühl, wenn ihr den Fragebogen nicht durchhaltet und irgendwann abbricht - und freuen uns wie kleine Kinder über jeden einzelnen Fragebogen, der vollständig ausgefüllt ist :cheer:


    Wenn es euch interessiert, verrate ich euch nach der Erhebung & Auswertung gerne, was wir so herausgefunden haben!


    Bis dahin - dicke Dankeschöns und Drücker im Namen der Wissenschaft!

    Hi ihr Süßen!:rainbowsheep:


    Ich heiße Melissa, bin Psychologie-Studentin und hier, um euch auf meiner virtuellen Couch ganz genau zu analysieren, hmöhöhöhöhö... :evil:

    Nein, Quatsch!

    Ich wollte als Teenager Manga-ka werden, aber leider ist die Zeichen-Leidenschaft in der Abi-Zeit und dann im Studium ziemlich untergegangen. Bis ein Prof von mir mich & eine Kommilitonin rekrutiert hat, um für ein Forschungsprojekt lauter Manga zu zeichnen. Jetzt bin ich wieder ziemlich vom Zeichen- und Mangafieber gepackt und hab mir gerade die ganzen Narutos und HunterxHunters von meinem kleinen Bruder entführt.

    Durch die Manga-Studie bin ich auch auf die Idee gekommen, mich in der Community unter die Leute zu mischen, wir suchen nämlich Versuchspersonen. (Falls du neugierig bist & Lust hast mitzumachen, schau demnächst mal in den Anzeigen & Bring'n'Buy Bereich, da möchte ich die Studie mal einstellen.)


    Und ganz nebenher hab ich vor, mich auf die Suche nach einer neuen Manga-Serie zu machen, die ich suchten kann! Also wenn ihr Empfehlungen habt, gerne her damit!!

    Ich hab früher unheimlich gern alles von Arina Tanemura gelesen, aber gegen Ende dann lieber Sachen, die nicht ganz so sweet sind und eine dichte Story haben (Prinzessin Kaguya von Reiko Shimizu mochte ich z.B. sehr). Bin aber eigentlich offen für alles mögliche.


    So, ganz viele Drücker von mir und ich freu mich auf eine spannende Zeit hier bei euch!