Beiträge von Arcadia_Bay

    Dies und Das, da ich meine Antidepressiva nach 15 Jahren gegen ein anderes Präparat austausche und meine zuständige Ärztin mir einen genauen Plan mit gab wie ich vorgehen soll, muss ich heute und bis Montag langsam mit der Dosis runter gehen und ab Montag dann das neue Mittel langsam einnehmen.

    Da habe ich zur Ablenkung gleich heute eine Stunde auf meinem Lauband verbracht, ich hoffe es wird nicht zu schwierig. ^^"

    Ich habe bisher nur eine Folge geschaut und sie wirkte auf mich irgendwie gleich zu düster, ohne einen atmosphärischen Lichtstrahl am Horizont.

    Also schüchtern bin ich eigentlich nicht, ich bin nur introvertiert weil ich mich aus eigener Initiative bisher weitestgehend von der großen Masse der Gesellschaft ferngehalten habe, nicht jeder passt zu mir, da steht man eh schnell als introvertiert da, aber schüchtern? Eher nicht würde ich sagen. ^^

    Etwa 5 Tage besaß ich eine Übelkeit im Bauch und konnte kaum etwas essen, ich hatte innerliche Zitter und- Panikattacken die ich vorher nicht besaß, ich habe dann mal mit meiner Mutter über alles gesprochen was mich vor ein paar Jahren oder schon immer an unserer Gesellschaft geärgert oder eben auch belastet hatte, jetzt geht es mir zum Glück wieder besser, auch mit einer gewissen Selbstdisziplin. ^^

    Haggard

    Ich persönliche sehe die Entwicklungen und das Handeln der Charakter in dieser permanent durch den Pilz- Virus bedrohten Welt als durchaus nachvollziehbar und logisch aufgebaut, die Entwickler zeigen zudem viele Figuren aus verschiedenen Perspektiven.

    Nur manchmal schafft es Naughty Dog nicht Story und die emotionale Manipulierung des Spielers dezenter auszudrücken, aber das ist für ein Game der AAA Klasse meckern auf Höchstniveau.

    Die Hauptprotagonisten sind hier halt nicht die typischen, strahlenden Videospielhelden wie woanders, da jammern halt manche und eine Welt bricht für sie zusammen XD.


    edit: Und genau diese verschiedenen Perspektiven und manchmal nach puren Instinkt getrieben taten ohne nachzudenken machten mich traurig. ^^

    Domestic Girlfriend


    Ich wollte mir mal etwas anderes anschauen und habe mal im Romantik/Erotik umgeschaut und bin zufällig hierauf gestoßen,

    Anscheinend haben sich die Macher hier zahlreicher Hentai- Klischees bedient, ein junger japanischer Oberschüler ist in seine junge, gutaussehende Lehrerin schwer verliebt.

    Wie es der Zufall so will wird ausgerechnet sie eine ihrer 2 neuen Stiefschwestern, so beginnt der 2 Zweikampf der Schwestern um den begehrten jungen Mann.


    Wenn man den Anime nicht mit den Klassischen vergleicht, kann man damit durchaus Spaß haben, aber er besitzt natürlich etliche Logiklöcher, es passieren extrem viele, unglaubwürdige Zufälle in der Geschichte, viele Hentai Klischees werden aufgegriffen.

    Wirklich positiv hingegen fällt die Qualität der Charakterzeichnungen aus, auch in den Mimik der Figure kann man ihre Stimmungen gut ablesen, daß Intro und Outro kommt leicht laziv, agressiv und schön emotional herüber. ^^

    Und trotz eindimensionalen und vorhersehbaren Verhaltensweisen der hier handelten Personen sind sie mir irgendwie sympathisch, inklusive Geilheitsschlucker des jungen Hauptprotagonisten wenn er in eine heiße Situation gerät.:schwitzen:

    Jeder wird es irgendwann zwangsläufig einsehen müssen das eine neue Welt, bez. Zeitrechnung angebrochen ist, egal ob es sich für uns positiv oder negativ anfühlt.

    Selbst wenn der Virus urplötzlich verschwinden würde sind dadurch zu viele Kettenreaktionen auf der Welt in Gang gesetzt worden.

    Diese mal hat der Ernst der Natur eben überall zu geschlagen, auch in den weniger rauen Ecken der Welt. ^^


    Wir müssen uns der Natur eben immer etwas anpassen. ^^

    Weil jemand hat meine 10 millionen euro gestohlen und will nicht zurückgeben

    Wie kommt mein Geld zurück und das Leben wird besser?))

    Na klar und der Weihnachtsmann hat mein sprechendes Rentier gestohlen. :keineahnung:

    Ich bin zu früh wach geworden und habe zu spät gepennt, daher habe ich mich noch mal aufs Ohr gehauen und daher fühle ich mich gerade noch etwas träge.

    In den letzten Jahren bin ich sicherheitspolitisch zur konservativ rechten Ecke gerutscht.

    Energiepolitisch bin ich eher links gerichtet, wie auch in den anderen Bereichen bin ich mehr links liberal orientiert.^^

    Nur bei der inneren und äußeren- Sicherheit bin ich defensiv eingestellt, mal so zur groben Einordnung.

    Stand My Heroes: Piece of Truth

    Mir ist die Serie aufgefallen, weil ich das Charakteren Design echt cool fand, aber die Serie besitzt dafür deutliche inhaltliche Schwächen.

    Der einzige weibliche Charaktere hier weit und breit ist die Drogenresistente Hauptprotagonistin "rei Izumi", die ebenso wie ihre feschen männlichen Kollegen im japanischen Drogendezernat arbeitet.

    Leider besitzt die Serie keine wirklich epischen oder bedeutende Höhepunkte, inhaltlich als auch in der Szenarie. Dazu wird mir rei von den männlichen Kollegen zu sehr wie ein kleines hilfloses Mädchen behandelt, zwar wird das alles ganz unschuldig dargestellt und die Männer meinen es nur gut, aber der unreflektierte Sexismus ist klar zu erkennen.

    Der Handlungsablauf ist Action arm, aber von Ermittlungsarbeit und zahlreichen Dialogen geprägt, waß ich als positiv empfinde, nur werden zu Beginn haufenweise Charaktere auf einmal reingeschmissen die man sich erst mal alle merken muss.