Beiträge von Arcadia_Bay

    Oh man, dass mit Euphemia zum Ende hin ging mir echt nahe, so eine nette Person und dann entwickelt sich so ein Drama daraus, ab da wünschte ich Lelouch die Pest an den Hals, da zeigte sich dann der wahre Charakter Lelouchs, leider lernt er nicht wirklich etwas dazu, außer seine kaltherzige Strategien und Manöver noch besser und hinterhältiger um zusetzen. Ich mag Britannia auch nicht wirklich besonders, aber er zieht ohne besondere Rücksicht auf andere seine persönliche Ziele durch, erst gegen Adelsfamilien, dann gegen Soldaten und zum Schluss sind ihm auch im Grunde die Zivilisten egal, wenn man ganz ehrlich ist. :onion-red:

    Suzaku hat zwar auch seine Schattenseiten, aber er spürt Reue, besitzt echte Zuneigungen zu anderen Personen und zeigt auch immer wieder Mitgefühl. Sein Weg das Königreich Britannia von innen heraus zu verändern ist für mich auf jedem Fall der klar bessere Weg, vor allem möchte er so viel wie unnötiges Blutvergießen vermeiden, richtige Entscheidung meiner Ansicht nach. (':


    @KIRITO95

    Ja, man kann mit seiner Einschätzung am anfangs eines Animes gewaltig daneben liegen. ^^

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion ( Staffel 1 )

    Bildergebnis für code geass lelouch of the rebellion

    Am Anfang musste ich mich erst einmal an das Figuren- Design gewöhnen, aber nach einer weile hat mir der Zeichenstil doch noch einigermaßen zugesagt, er erinnert mich irgendwie ein wenig an One Piece. Die Story geht seicht und locker flockig los, die ersten Folgen sind leicht verdaulich, die Charaktere wirken alle noch recht fröhlich und relativ unbekümmert, aber nach etwa 8-9 Folgen geht es immer ereignisreicher zu, die Figuren werden ernster, vielseitiger und die die Geschichte nimmt an Dramaturgie stetig zu.

    Ich war echt überrascht mit welcher Emotionalität und Tiefe die Story nach Mitte der Staffel daherkommt, die Konsequenzen einer kriegerischen Rebellion werden hier nach und nach gnadenlos aufgezeigt ohne etwas zu verschönen, wer schnell mit allen kriegerischen Mitteln und ohne große Diplomatie zum Ziel kommen möchte muss mit einem hohen Blutzoll rechnen und es besteht die Gefahr das alles noch schlimmer endet, gerade wenn man eine sehr gefährliche Waffen sein eigen nennt.

    Die Kämpfe mit den Mechs sind wunderbar und detailliert in Szene gesetzt, sie sind zahlreich vorhanden und trotzdem sind sie fast nie im Focus der Geschichte, denn die vielen Storys Stränge, Fraktionen und Zwischenmenschlichen Beziehungen haben hier nahe zu immer Vorrang, eine tolle Balanceakt. :jubeln:

    Singleplayer, nur Singleplayer.

    Als ich mich früher einmal in Multiplayer versuchte viel mir oft nur negatives auf, zu viel Süchtige die einfach keine Pausen kennen und stundenlang wie Zombies vor sich hin spielen, dann Leute die ihren Status über online-gaming Erfolge definieren, assoziales Verhalten wo hin man blickt, cheater, Server- Ausfälle, repetitive Spielemechaniken in Reinkultur, Themenparkwelten....

    Onlinespiele = Hass :uebel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt zwar auch heute gute JRPG´s, aber die früheren waren qualitativ eine ganze Ecke stärker, gerade Games wie FF8 und 10 lassen mein Herz höher schlagen oder die guten alten Tales of Games wie z.B Tales of Symphonia oder Vesperia finde ich auch episch.

    Es gibt auch einige frühere Exoten die mir sehr gefallen, dazu gehören Spiele wie "Skies of Arcadia, Baten Kaitos, Legend of Dragoon, Shadow Hearts: Convenant, Arc the Lad: Twilight of the spirits , Xenoblade Chronicles1, Star Ocean: The Last Hope, Eternal Sonata, Vagrant Story, Suikoden V und Lost Odysee". Das ist so viel Fantasie...:aww:

    Lost Odyssey habe mir letztens die Digital Version gekauft, ich will es demnächst noch mal spielen, die Nino Kuni Serie muss ich noch nachholen, da kommt ja für den ersten Teil bald eine grafisch überarbeitete Version heraus. Zum Glück geht es ja in letzter Zeit mit Japan Games allgemein wieder bergauf, ich freue mich echt auf qualitativ tolle und fantasievolle Games und Japan RPGs. :cheer2: