The Heroic Legend of Aslan: Season 1
Ach schade das die erste Staffel so plötzlich endet.
Aber für Anime Fans die auch gerne Singleplayer- Party Rollenspiele spielen ein Fest, ein junger Prinz der mit einer kleinen treuen und loyalen Gruppe aufbricht um das besetzte Königreich Pars von feindlichen Invasoren zu befreien und sich auf eine lange Reise begibt. Ähnlich wie einem Rollenspiel gibt es z.B ein kämpfender Barde, ein kampfstarker Ritter, eine kämpfende(freizügige) Priesterin, ein exzentrischer charismatischer Stratege und 2 talentierte und agile Jugendliche, spät in der Serie kommt dann auch noch ein loyaler Leibwächter mit dazu.
Klar, gibt es dazu auch noch zahlreiche groß angelegte epische Schlachten, die sind für die großen Ausmaße recht ansehnlich animiert und inszeniert, aber ich finde das dadurch einige Kampfszenen nicht so fein herausgearbeitet sind wie in einigen anderen Serien, schön sind dafür aber die persisch anmutende Architekturen und Gebiete, echt ein richtiger Augenschmaus.
Auch liegt ein zarter Hauch von einer eventuellen sehr jungen Liebesgeschichte ab Mitte der Serie in der Luft, die wird echt süß und mit viel Liebenswürdigkeit dargestellt, so interpretiere ich das Ganze zu mindestens. Ach ja, auch Magie ist in dieser fiktiven exotischen Welt ein Bestandteil, eine richtige Märchenwelt eben.