Beiträge von Tasuki

Ich finde das Thema generell schwierig.

Mein Mann macht selber Musik... spielt Gitarre, Bass, Piano/Keyboard digital ein. Die Songs sind komplett auf seinem Mist gewachsen. Was er aber nicht kann ist singen. Also singt er mit seiner Stimme ein und macht dann ein KI-Overlay. Das Tool, das er benutzt (erinnere mich gerade nicht an den Namen) bietet in der Grund-Abo Version ich meine 5 KI-Stimmen an. Diese haben alle reale Profilbilder und einen kurzen Steckbrief der Sängerin oder des Sängers. Ich habe da ewig gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob diese Stimmen von realen Personen benutzt und vertraglich geregelt werden. Ich habe nichts konkretes aber zumindest auch nichts negatives dazu gefunden.

Die Software bietet mit Aufpreis noch weitere Stimmen von vermeintlichen Künstlern an. Für mich sah das ehrlich gesagt ziemlich real aus. In meinen Augen spricht in so einem Fall auch nichts dagegen eine "KI-Stimme" zu benutzen, sofern der ursprüngliche Künstler dafür entlohnt wird. Ist aber eben schwierig rauszufinden.

Was auch gerade im Bekanntenkreis bei mir ein großes Thema ist, sind Bücher, die von KI geschrieben werden oder deren Buch-Cover KI-Bilder benutzen. Und ja das passiert viel öfter als man denkt und ist in meinen Augen richtig gruselig. Oft merkt man es erst, wenn ein Roman große Ähnlichkeit zu einem anderen Roman aufweist. Manche "Autoren" geben sogar zu, dass sie KI benutzen, um ihre Bücher zu schreiben. In diesem Fall ist es imo definitiv geklauter Inhalt von Autoren und Künstlern, die keine Entlohnung bekommen, sich nicht wehren können und kein Entgeld dafür bekommen. Das geht gar nicht.

Hier hat nicht zufällig jemand spontan nen geburtigen japaner zur hand der mir sagen könnte welche Darumafarben für Gesundheit und Erfolg beim lernen denn nun richtig sind? :onion-confused:
    Ich hatte mir nen roten geholt (wie schon seit Jahren) für allgemeines Glück, wollte aber auch mal weitere holen und der Zettel der bei dem gekauften Daruma dabei ist sagt Lernen = Blau, Gesundheit = Grün. Jetzt sagt meine Freundin, bei der ich den gekauft hab aber das ihre Quelle sagt Orange ist lernen, aber laut dem beiliegenden Zettel wäre das Kindersegen (was a hoffentlich nicht mehr möglich ist bei mir und b auch sowas von nicht gewollt). Und das Internet ist ja auch keine große Hilfe, weil da meist jeder was anderes erzählt. Also wäre es wohl am besten direkt nen japaner zu fragen, nur hab ich leider keinen parat. :seufz:

Ich habe mal Morpi angetickert. Vielleicht kann sie ihre Gastmutter mal fragen.

Ist da eigentlich schon was bei raus gekommen?

Morpeko

Ihre Gastmutter wusste es leider auch nicht. Sie wollte vielleicht noch Freunde der Familie fragen. :sweatdrop:

Ich spiele seit dem Wochenende mal wieder Keywe mit Mini - ein Coop-fähiges (PS5-)Spiel, bei dem man einen Kiwi spielt, der die Post sortieren muss.

Im Coop-Modus ist das schon mal ganz schön wirr und hektisch. :twirl:

Es macht mehr Spaß als ich es in Erinnerung hatte! :saint:

wird von mir einfach mit in den Schleim gezogen. Was meintest du Imouto? Komm wir rutschen ein bisschen durchs Forum. Vielleicht schnappen wir uns unterwegs ein bisschen Spiegeleikuchen vom Hausmeister. Weeeeeeeeeee. :biggrin: