Beiträge von Tasuki

Anfang der 80er habe ich einen gebrauchten C64 von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich war damals 6 und habe ihn nur und für etliche Jahre zum Zocken benutzt... Aztec Challenge. Oh Gott. Diese Melodie ist auf ewig in mein Gehirn gebrannt. :-D

Meinen ersten Pentium 1 Rechner mit 14400 Modem gabs erst mit 18 Mitte der 90er. Üüüüüiiiiiiüüüüüü. Ach ja das weckt Erinnerungen. :crazy:

acg2.jpg

Wie Leute es schaffen von Windows zu Mac zu wechseln. Ich hab gerade bestimmt 5x mein Browserfenster geschlossen, nur weil ich ein fking @ schreiben wollte.

Uff ja, ich hab im büro normalerweise ne winblöd-kiste und jetzt durch ein projekt nen mac. Ich muss jedes mal überlegen, ob ich jetzt ctrl + taste, command + taste oder option + taste drücken muss. Und Xcode ist keine IDE sondern ein fancy texteditor... alter wie mich das programm aufregt. Ich verstehe nicht, wie man mit sowas irgendwas sinnvolles entwickeln kann. Wahrscheinlich ist deswegen das apple-zeug so teuer. Die Entwicklung ist einfach ineffizient. :ugly:

Da kann ich mich nur anschließen. Ich erinnere mich noch ans Studium: Mac-Labor, gerade alles fertig im Projekt und nun an den Lehrer per E-Mail... und zack, alles weg, weil Fenster zu. Wtf? Ich weiß nicht wie es heute ist, aber damals gabs auch nur diese 1-Tasten-Mäuse bei den Macs. Unfassbar. :crazy:

Ich kenne allerdings auch Menschen, die von Windows auf Mac umgestiegen sind und absolut begeistert sind und niemals wieder wechseln möchten. Ich kann es nicht nachvollziehen. :ugly:

Oh man, ich habe mit Core Keeper angefangen und bin der Sucht verfallen. Da ich wegen einer kleinen OP aktuell krank geschrieben bin, habe ich viel zu viel Zeit für sowas. Der Minecraft Clone ist gefährlich für mich. :ugly:

Sehr schön, ich habe die ersten 5 durch und gerade mit FF6 angefangen. Den Teil habe ich allerdings schon mal auf Tablet gespielt. Mit FF5 habe ich mich richtig lange beschäftigt.. fand das mit den Jobs sehr spannend und die Kombos.. war dann bei über 80 Spielstunden. Bei den ersten vier Teilen waren es je max 40. :ninja:

Ich habe den ersten Teil jetzt durchgespielt und etwa 15 Stunden gebraucht. Steam zeigt zwar 18 Stunden an, aber zwischendurch habe ich auch immer mal wieder Pausen gemacht ohne das Game zu schließen und etwas anderes erledigt, zum Beispiel gekocht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel auf 100 Prozent für die Steam-Achievements spielen werde, da ich ehrlich gesagt keine große Lust habe, alle Charaktere auf Level 50 zu bringen.

Insgesamt war es aber auf jeden Fall ein sehr cooles Spiel. Der einzige wirkliche Negativpunkt für mich war, dass man stellenweise etwas verloren ist, selbst wenn man mit allen NPCs spricht. Beispiele dafür wären das Luftschiff oder vor allem der Karawanenplatz. Ich war zigmal an dem Ort, bin aber offenbar nie über das richtige Feld gelaufen, das einen dann tatsächlich weiterführt.
    Na ja, Teil zwei werde ich jedenfalls auch spielen :D.

Ja das stimmt, ich musste auch mal googeln, weil ich wusste, wo das Luftschiff ist. Ich fand es insgesamt sehr spannend, denn Ursprung der FF Spiele zu sehen. Und welche Bosse es schon gab und welche später dazu kamen. Bahamut ist ja eher cute in ersten Teil. ^.^

Pixel remaster oder Classic?

Die Pixel remaster Version. Warum?

Sehr schön, ich habe die ersten 5 durch und gerade mit FF6 angefangen. Den Teil habe ich allerdings schon mal auf Tablet gespielt. Mit FF5 habe ich mich richtig lange beschäftigt.. fand das mit den Jobs sehr spannend und die Kombos.. war dann bei über 80 Spielstunden. Bei den ersten vier Teilen waren es je max 40. :ninja:

Seit Tagen habe ich dieses lalala Lied von Nausicaa im Kopf und habe es mir heute endlich mal rausgesucht und angehört. Es ist einer der wenigen Filme, bei dem ich schon von dieser Melodie Pipi in den Augen bekomme. Es ist definitiv Zeit, den mal wieder zu gucken.

Das wird wohl immer mein absoluter Lieblingsfilm von Ghibli bleiben. *seufz* :fangirl:

Extra noch einen 4. Controller zugelegt und gestern mit der Familie For The King 2 auf der PS5 angefangen. Endlich mal wieder ein richtiges Couch-Koop dachte ich mir. Geil!

Naja, der erste Eindruck vom Spiel ist ok, aber die Steuerung... da hat doch wieder jemand ein PC Spiel schlecht auf die Konsole portiert.... "Dann klicken Sie einfach auf dieses Symbol....". Ja ne, wär toll, wenn das auch gehen würde. xD Zu viert und trotz Tutorial haben wir teilweise simple Aktionen nicht hinbekommen. Ich hoffe, dass es nach einer Weile gut wird, wenn man durch diese merkwürdig komplizierte Steuerung blickt. Finde in jedem Fall die Idee Brettspiel und Rollenspiel digital auf den Schirm zu bringen ziemlich cool und eben die Koop-Möglichkeit.

Ich höre ständig Hörbücher. Ist einfach mega bei unliebsachen Hausarbeiten oder Kochen oder zum Einschlafen. Manchmal spiele ich Solitär nebenbei... einfach nur hören ohne was dabei zu machen kann ich irgendwie nicht. Das macht mich müde und ich bekomme Kopfweh. Meist höre ich unterschiedliche Hörbücher für unterschiedliche Dinge und analog lesen tu ich dazwischen auch oft noch.