Beiträge von Tasuki

    Mir fällt gerade auf das ich hier bisher noch nie Namen genanntn hab, das muss ich wohl mal nachholen.

    Daten würd ich natürlich nur einen: Vernight ist ja wohl logisch.

    Aber treffen, wenn da nicht zum Großteil schon allein die böse Entfernung wärew würde ich gern natürlich meine Glühweinschwestern Fenrir  Tasuki und auch LadySunny und sonst könnt ich mir vorstellen das es mit Eclipse  Ryomou  Miako  Erika  Sou  N3rdine oder auch Nefarious Maniac bestimmt ganz unterhaltsam wäre und man eveneutell halbwegs auf einer Wellenlänge ist.


    Und ich würd mich natürlich freuen wenn ich, und seis nur durch Zufall, ein weiteres mal über Lilly ~ irgendwo stolper.

    Vielleicht schaffen wir es ja doch mal in Berlin? Ich bin leider erst im Oktober wieder da, aber können wir ja spontan gucken? Und wäre natürlich mega, wenn wir Glühweinschwestern es mal schaffen zusammenzukommen. :lovelove:

    Ansonsten freue ich mich auf ein paar neue Gesichter beim Karlsruhe CT und vielleicht gibts ja auch nochmal ein großes Treffen! :eo-w:

    Das Haus in dem meine Gastfamilie lebt und wo ich 10 Monate lang Mitbewohner war ist vielleicht auch interessant. :foxy2:
    Das Haus war riesig, von außen eher modern, aber innen (meiner Meinung nach) eher altmodisch. Meine Gasteltern hatten im ganzen Haus Bilder, Statuen und Vasen von allen möglichen Orten, die sie mal besucht haben. Ich hatte mein eigenes (sogar relativ großes) Schlafzimmer. Im Winter haben wir das Haus von außen komplett mit Lichterketten geschmückt. Das hat richtig Spaß gemacht. Am besten waren immer die begeisterten Reaktionen von kleinen Kindern Abends, die an dem Haus vorbei liefen! :kawai:
    Ich hatte echt Glück mit meiner Gastfamilie, ich habe von einigen anderen Gastschülern gehört das sie in total engem und teilweise auch schmutzigen Raum mit ihrer Gastfamilie zusammen leben mussten.


    IMG_7309.jpg IMG_7230.jpg IMG_6306.jpg IMG_6222.jpg IMG_5429.jpg

    Und dann die schockierendste Meldung: kein Geschirrspüler im Haus und generell nicht üblich bei Japanern. Bei so einem großen Haushalt fand ich das ziemlich schräg. :ugly:

    Ich habe einfach mal nach Verbindungen am 13. geguckt. Die günstigste Direktverbindung kommt erst um 13 Uhr am Hauptbhf an. Ich kenne mich gar nicht in Karlsruhe aus. Ist die Innenstadt da in der Nähe vom Hbf? Können wir dann einfach etwas später dazu kommen und euch zu Fuß finden?

    Kannst du auch auch für komplett daneben halten? Ist doch völlig in ordnung. Du kannst mich auch als Person völlig furchtbar finden. Aber das oder weil sich jemand vielleicht angegriffen fühlt ändert doch meine Meinung nicht. Zumindest wirken solche aussagen immer so kann mich da aber auch täuschen.

    Mal ganz stumpf gefragt: Warum wünscht man sich Restaurants, die eine bestimmte Gruppe an Menschen ausschließt? Welchen Mehrwert hat es? Wie verbessert es deine Erfahrung in dem Restaurant? (Das ist deine Meinung, bliblablub, aber eine Begründung wirst du doch bestimmt haben.)


    Jetzt mal ganz abgesehen davon, welche Gründe der Chef da eventuell hat. Da lassen sich ja unterschiedliche Vermutungen aufstellen, wie auch schon passiert.


    Zum Ursprungs-Topic noch: Finde teils auch die Anforderungen komisch, die Leute an andere für einen Urlaub setzen, was Sprachkenntnisse angeht. Klar, wenn man die Basics kann ist es super. Umso mehr man kann umso besser. Gleichzeitig hat man einfach nicht unbedingt die Zeit dafür sich mal eben eine neue Sprache anzueignen, gerade wenn es um ein paar Wochen Urlaub geht - bei etwas wie japanisch kommen auch noch die ganzen Schriftzeichen dazu. Sollte man sich informieren, wenn man in ein anderes Land reist? Ja. Bin selbst bald in Japan und habe versucht mich mit ein paar der klassischen "Regeln" dort auseinanderzusetzten. Sprachlich habe ich versucht mir zwischen allen möglichen Deadlines etwas anzugucken, werde aber vermutlich auch nur mit meinem "sumimasen" irgendwie ansatzweise etwas erreichen lol.

    Ich sehe es auch so mit der Sprache. Als ich mit Morpi das erste mal in Tokyo war, haben wir beide vorher einen Anfängerkurs in japanisch absolviert. Gebracht hat es uns überhaupt nichts. Jedes mal, wenn ich euphorisch meine Japanischkenntnisse eingesetzt habe, wurde ich angeguckt wie ein Auto und mir wurde dann von den Japanern mit schlechtem Englisch geantwortet. Habe mir dann letzes Jahr vor meinem Tokyo Trip mit Mini gar nicht erst die Mühe gemacht und ich bin trotzdem super zurecht gekommen, obwohl selbst in Tokyo viele Japaner gar kein englisch können. Mit Google Translate und Händen und Füßen haben wir es trotzdem geschafft uns zu verständigen und die Japaner waren nie pikiert, weil wir ihre Sprache nicht konnten. Wichtiger fand ich auch immer, dass man sich mit den Regeln vertraut macht. Dass man sich z.B. in der Öffentlichkeit auf gar keinen Fall die Nase putzen darf, war mir vor meinem ersten Japantrip nicht bewusst und ich war froh, dass ich meine Hausaufgaben vorher gemacht hatte.

    Wir haben zum Glück eine mobile im Büro, sonst würde man es nicht aushalten (Flachdach drüber).

    Zu Hause haben wir im Dach eine fest eingebaute AC. Sonst könnten wir kein Home Office machen, hält man einfach nicht aus oben. Nachts ging bisher noch mit offenen Fenstern, aber ich weiß noch nicht wie wir es diese Nacht machen. Ein bisschen kann man mit der AC in die untere Etage kühlen. Mal gucken.

    Eigentlich mag ich Sommer, aber nicht mit den aktuellen Temperaturen. :sweatdrop:

    (---heißt ab heute Lukas und bekommt direkt eins übergebraten.---)

    grätscht voll rein und stolpert dabei über meine Plattfüße. :stoned:

    Ach wie hieß denn dieser Alienfilm mit Bud Spencer? Den fand ich als Kind sooo toll. :shy:

    Ich will auch so eine Fernbedienung. :muha: