Ahahaha, danke Sou, das ist wirklich sehr passend!
Hey Moment! Wo hast du eigentlich das Foto von mir her?
Ahahaha, danke Sou, das ist wirklich sehr passend!
Hey Moment! Wo hast du eigentlich das Foto von mir her?
Happy Birthday Hirano !
An was ich bei "man MUSS so und so viel trinken" immer denken muss:
Oah danke. Jetzt bin ich verstört.
Kannst du auch auch für komplett daneben halten? Ist doch völlig in ordnung. Du kannst mich auch als Person völlig furchtbar finden. Aber das oder weil sich jemand vielleicht angegriffen fühlt ändert doch meine Meinung nicht. Zumindest wirken solche aussagen immer so kann mich da aber auch täuschen.
Mal ganz stumpf gefragt: Warum wünscht man sich Restaurants, die eine bestimmte Gruppe an Menschen ausschließt? Welchen Mehrwert hat es? Wie verbessert es deine Erfahrung in dem Restaurant? (Das ist deine Meinung, bliblablub, aber eine Begründung wirst du doch bestimmt haben.)
Jetzt mal ganz abgesehen davon, welche Gründe der Chef da eventuell hat. Da lassen sich ja unterschiedliche Vermutungen aufstellen, wie auch schon passiert.
Zum Ursprungs-Topic noch: Finde teils auch die Anforderungen komisch, die Leute an andere für einen Urlaub setzen, was Sprachkenntnisse angeht. Klar, wenn man die Basics kann ist es super. Umso mehr man kann umso besser. Gleichzeitig hat man einfach nicht unbedingt die Zeit dafür sich mal eben eine neue Sprache anzueignen, gerade wenn es um ein paar Wochen Urlaub geht - bei etwas wie japanisch kommen auch noch die ganzen Schriftzeichen dazu. Sollte man sich informieren, wenn man in ein anderes Land reist? Ja. Bin selbst bald in Japan und habe versucht mich mit ein paar der klassischen "Regeln" dort auseinanderzusetzten. Sprachlich habe ich versucht mir zwischen allen möglichen Deadlines etwas anzugucken, werde aber vermutlich auch nur mit meinem "sumimasen" irgendwie ansatzweise etwas erreichen lol.
Ich sehe es auch so mit der Sprache. Als ich mit Morpi das erste mal in Tokyo war, haben wir beide vorher einen Anfängerkurs in japanisch absolviert. Gebracht hat es uns überhaupt nichts. Jedes mal, wenn ich euphorisch meine Japanischkenntnisse eingesetzt habe, wurde ich angeguckt wie ein Auto und mir wurde dann von den Japanern mit schlechtem Englisch geantwortet. Habe mir dann letzes Jahr vor meinem Tokyo Trip mit Mini gar nicht erst die Mühe gemacht und ich bin trotzdem super zurecht gekommen, obwohl selbst in Tokyo viele Japaner gar kein englisch können. Mit Google Translate und Händen und Füßen haben wir es trotzdem geschafft uns zu verständigen und die Japaner waren nie pikiert, weil wir ihre Sprache nicht konnten. Wichtiger fand ich auch immer, dass man sich mit den Regeln vertraut macht. Dass man sich z.B. in der Öffentlichkeit auf gar keinen Fall die Nase putzen darf, war mir vor meinem ersten Japantrip nicht bewusst und ich war froh, dass ich meine Hausaufgaben vorher gemacht hatte.
Unser Mann ist eine Intelligenzbestie!!
Wir haben zum Glück eine mobile im Büro, sonst würde man es nicht aushalten (Flachdach drüber).
Zu Hause haben wir im Dach eine fest eingebaute AC. Sonst könnten wir kein Home Office machen, hält man einfach nicht aus oben. Nachts ging bisher noch mit offenen Fenstern, aber ich weiß noch nicht wie wir es diese Nacht machen. Ein bisschen kann man mit der AC in die untere Etage kühlen. Mal gucken.
Eigentlich mag ich Sommer, aber nicht mit den aktuellen Temperaturen.
(---heißt ab heute Lukas und bekommt direkt eins übergebraten.---)
grätscht voll rein und stolpert dabei über meine Plattfüße.
Ach wie hieß denn dieser Alienfilm mit Bud Spencer? Den fand ich als Kind sooo toll.
Ich will auch so eine Fernbedienung.
bekommt schon ein bisschen Angst vor meinen vier Fäusten.
Lernt heute Bud Tasuki kennen.
zieht sich lieber in die hinteren Reihen zurück um nicht in den Genuss der unsichtbaren Schläge zu kommen.
versucht direkt in den Sunny-Schokoriegel zu beißen und kassiert dafür unsichtbare Schläge auf den Hinterkopf.
findet auch, dass das bestraft werden muss und setzt Nyx auf "Wasser & Brot only" Diät.
versucht Hiranos Süßigkeiten aus dem Plot zu ziehen.
Morpi hat mir eine Frieren Nendo mitgebracht.
steht hinter der verschlossenen Tür als sein Lieferwagen mit waltersen am Steuer und seinen ganzen Süßigkeiten im Frachtraum einfach wegdüst. Tschöööö ~
lenkt Nyx mit einem stundenlangen Gespräch über seine Manwha Vorlieben ab, während ich und Sunny alle Zuckerstangen aus Nyx Lieferwagen klauen.
heult den Mond an.
Bakugo ist eigentlich ein Frosch?
denkt gerne dreieckig.
nimmt die extra großen Kugeln.