Beiträge von Tasuki
-
-
1
War doch voll legitim.

-
-
Die Geister, die ich rief
-
Es war irgendwie Sale im PS Store.

PS4:
Beyond a Steel Sky
Little Nightmares
Bard's Tale IV
Final Fantasy Blood Type-0
Code Realize Bouquet of Rainbows
Skyrim
Uncharted Collection
Switch:
Baldo
-
-
darf nur eine Schildkröte als Haustier halten (oder die berühmtberüchtigten Wollmäuse unterm Sofa).
Hmmm ich vermute mal Jujutsu Kaisen Namen?

-
Ich habe keine Geduld zum Verpacken. Wenn dann so unförmiges und Mini-Gedöns dabei ist, wird sofort zur Tüte gegriffen.

LadyMell Das ist eine schöne Idee! Zum individuell gestalten fehlt mir dann leider auch die Geduld.

-
-
hat zumindest im Ansatz erfasst wie unüberwindbar und magisch Katzen-Mojo ist.
Naaaa bist du auch schon Mitglied in meinem Kult?

-
Jio ich habe mittlerweile 4, aber ich mag eigentlich nicht mehr.
Unglaublich, was es für gruselige Anime-Weihnachtsmänner gibt. *schauder*
Ich bin traumatisiert.

-
LadyMell Ich benutze den einfachen Trick: Geschenktüten! Die klebe ich allenfalls noch zu oben mit Tesa... damit man die im nächsten Jahr wieder benutzen kann. Allenfalls Manga/Buch o.ä. eckiges wird verpackt.
Fenrir meine Schwiemu kann es auch nicht lassen mit dem Schenken. Da bringe ich allenfalls ne Blume/Pflanze mit als Pseudogeschenk. Habe mittlerweile auch kein schlechtes Gewissen mehr. Sie weiß (wie gesagt) seit Jahrzehnten, dass wir Erwachsenen uns nix schenken. Wenn sie trotzdem will, freu ich mich und hab trotzdem keinen Stress.

-
-
Fenrir Och das ist aber sehr schade. Also Geschenke unter Erwachsenen habe ich schon vor Jahrzehnten abgeschafft. Aber mir macht es Spaß, für die Kinder Geschenke zu besorgen. Das ist auch viel stressfreier. Ich meine, da findet sich halt immer was. Und meine Familie ist sehr klein und überschaubar. Da freue ich mich tatsächlich sogar, die buckligen Kadetten an Weihnachten mal wieder zu sehen.

Bin zwar offiziell in der Kirche, aber Schmalspur-gläubig. Ist bei uns eher so eine Familientradition und ein kleines Stein im Brett, wenn es um Kindergedöns wie Kita/Schule geht. Traurig, aber den Bonus wollte ich mir behalten (mein Mann ist schon lange ausgetreten).
Ich liebe einfach die Weihnachtszeit und die damit verbundenen Rituale, sowie Weihnachtsmärkte, Lichterketten, Schmuck, Foods, Glühwein uvm. Nachdem ich jetzt mehrfach versucht habe, Japanern Weihnachtszeit zu erklären, habe ich erst festgestellt, was für unglaublich viel Gedöns wir in dieser Zeit machen. Einfach großartig!

-
denkt, ich wäre eine Katze.

-
-
1
Ja, die ist voll fies.

-
meint sie könnte sich dem Katzen-Mojo entziehen.

-
Tasuki Gestern den ganzen Tag Kopfschmerzen aus der Hölle gehabt
Aber war abends dann wieder besser, heute ist's zum Glück wieder gut 
Ui, ne Kopfweh hatte ich keine. Ich habe aber nach unangenehmen Happenings Samstagabend noch ausgenüchtert. Ich kann sonst einfach nicht schlafen. Habe irgendeinen horrenden Film mit Mila Kunis auf Netflix angefangen.. nach der Hälfte war ich dann nüchtern genug, um dem Horror ein Ende zu bereiten und ins Bett zu gehen. Dafür war ich gestern dann so richtig Schlechtelaunebär.

Baum und andere Deko gibt's bei mir quasi Null. Die Schwiegereltern haben einen Baum, den können die Kinder begaffen und im KiGa haben sie auch einen stehen, das muss reichen
Bin einfach nicht so der Weihnachtsmensch 
Waaaaas?
Ich liebe Weihnachten. Ich fange schon Monate vorher an, Ideen und Geschenke zu sammeln und tobe mich bei den Adventskalendern der Kinder aus. Weihnachtsbaum ist Muss, es sei denn wir fahren weg (zu Familie, wo es einen Baum gibt). Und es muss alles geschmückt werden. Habe sogar Lichterketten draußen ausgetauscht, weil ein paar kaputt gegangen sind. Und dieses Jahr habe ich soviele Karten und Pakete verschickt wie nie. Holy Shit. Das mache ich sonst tatsächlich nie. War aber schön und sehr befriedigend. Über die Weihnachtsfotos freuen sich Katzen und Kinder immer ganz besonders. Wie da bei dem ganzen Geheule und Geschmolle am Ende was gutes bei rauskommt, ist mir jedes Jahr schleierhaft. Aber da müssen sie durch! Sonst kommt Knecht Ruprecht.. oder äh. Ich. 
-
Ich erkenne gerade mal 2 der Anime im heutigen Türchen.