Beiträge von Tasuki

    Ich habe endlich mal mit Final Fantasy X Remastered angefangen.

    Es ist mein erstes Replay.. und ich kann mich echt an kaum noch was erinnern, außer dass ich es mega toll fand damals.. vor etwa 20 Jahren.

    Mit ein paar Tweaks am Fernseher ist jetzt auch die Grafik passabel.

    Leider hatte ich auch verdrängt wie süchtig es macht und wieviel Zeit man in dieses Spiel investieren kann. :decke: :kawai:

    Das meiste wurde ja schon gesagt, ich gehe daher nur auf ein paar konkrete Punkte ein:


    - Wenn ihr eine "Streuner"-Katze wollt, die 75% draußen ist, würde ich generell schon mal auf eine Rassekatze verzichten, denn die Gefahr, dass sie geklaut wird, ist ziemlich groß. Es ist tatsächlich einer der Hauptgründe, warum wir mit unseren beiden BKH an der Leine nach draußen gehen. Bei uns im Veedel verschwinden leider immer wieder Katzen. Mit den Leinen ist übrigens kein Problem bei Katzen, wenn man die von klein auf daran gewöhnt.


    - Allergikerkatzen: Freunde von uns haben sich eine Siamkatze und eine Russischblau angeschafft, weil viele ihrer Freunde eine Katzenallergie haben. Für Freunde fänd ich das ok und das funktioniert auch sehr gut wie ich höre, aber für immerhin noch 25% am Tag Katze im Haus wäre mir das persönlich zu heikel. Da würde ich an deiner Stelle zu einem Züchter für Allergikerkatzen gehen und fragen, ob man sich dort mal länger mit den Katzen aufhalten kann... für einen längeren Test.


    - Wenn es wirklich primär eine "Draußenkatze" werden soll, finde ich eine ok, ansonsten bitte 2 Katzen. Es ist nicht mehr Aufwand als mit einer und die Viecher brauchen ihre Artgenossen.


    - Steckt vorher in eurem Umfeld ab, wer auf eure Katze(n) aufpasst, wenn ihr verreist. Wir haben vorher mit einer Nachbarin gesprochen, die selbst eine Katze hat. Sie hat mittlerweile auch schon ein paar mal auf unsere beiden aufgepasst und wir auf ihre Katze. Für längere Reisen haben wir eine sehr liebe Katzensitterin gefunden, die zweimal am Tag zu uns kommt. Hier muss man sich aber über die zusätzlichen Kosten im Klaren sein!


    Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich finde eure Situation mit der Allergie schwierig. Ich habe eine Freundin, die hat einen ganz gewöhnlichen Kater, der die meiste Zeit draußen verbringt (auch eher ländlich). Die Zeit, die er im Haus verbringt, möchte er aber oft auf den Schoß und gekrabbelt werden. Mal davon abgesehen, dass die Katzenhaare trotzdem im ganzen Haus bei denen rumfliegen. Ich würde mich da vorab gesundheitlich absichern, denn nichts ist schlimmer als den liebgewonnenen Vierbeiner wieder abgeben zu müssen. :sweatdrop:

    cairon01.jpg


    Offizieller Text vom Verlag papertoons:

    Das Heilige Reich Cairon wurde von Gott beauftragt, die Ungläubigen zu richten. Doch nach den Säuberungskriegen stehen ihnen immer noch die Hexen von Tempey als letzte Bastion der bösen Mächte gegenüber.


    Nun gilt es, ihre Anführerin Vienie aufzuspüren. Trotz ihrer gefährlichen blutroten Augen, von denen es heißt, sie würden einen jeden in ihren Bann ziehen, nimmt sich der Ritter Macklart der Aufgabe an. Doch dann macht Vienie ihm ein überraschendes Angebot: Wenn er sie am Leben lässt, wird sie ihm dabei helfen, die letzten ihrer Art auszulöschen …!


    Meine Meinung:

    Ich habe die bisher erschienenen Bände gelesen und mir gefällt der Manwha sehr gut. Zwischen Vienie und Macklart knistert es ordentlich. Dabei bin ich sehr gespannt, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt, denn für ein Happy End stehen ihnen von allen Seiten Konflikte im Weg: Macklarts religiöse Erziehung und der Druck des Pontifex auf der einen und Vienie's Herkunft als Hexe auf der anderen Seite. Übrigens: Auch wenn es nur wenige konkrete Andeutungen bisher gibt, würde ich den Manwha in die Genre Josei/Smut einstufen.