Beiträge von Tasuki
-
-
618
Ein früherer Kollege hat am Telefon immer so eine schreckliche Wortwahl getroffen, so etwa "Es hat es sich gelohnt mitzumachen". Kriegs leider nicht mehr ganz zusammen, weil der schon länger weg ist (wahrscheinlich hab ichs einfach verdrängt, weil das so schrecklich geklungen hat).
-
-
622
Ignorieren hat leider nicht geholfen. ||
-
623
Oahhh hört auf! Bei diesem günstigen Schrott kräuseln sich meine Fußnägel hoch!! Das ist wie "MAHLZEIT" bei meinen Kollegen früher zur Mittagszeit. Schrecklich.

-
Hm ich gucke schon mal bei Anime Planet nach ähnlichen Anime. Zu Future Boy Conan kommt zum Beispiel:
Nadia - Die Macht des Zaubersteins
Das hatte ich auch mal geguckt, da gibts auch einige unterirdische Szenen und definitiv einen Stein.
https://www.anime-planet.com/anime/future-boy-conan
Vielleicht ist ja bei den "recommendations" was passendes - ist allerdings alles auf englisch. Falls hier niemand drauf kommt kannst du dort sonst auch mal im Forum oder auf Discord fragen, dann hättest du noch den internationalen Input.
-
-
615
Ich gebe dir recht!
Ich meine... dunkelhaariger Typ guckt sexy in die "Kamera". Da passt so ziemlich jeder Anime-Protagonist drauf.

-
617
Danke Ryomou <3
Da wäre ich auch nie drauf gekommen!
-
621
Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt! Gnaaaa.
Edit: Ryomou bist du dir sicher? O_O
Edit2: Whoa du hast recht!!! Jetzt hab ichs gefunden. Unglaublich! Finde die Zeichnung gar nicht so passend.. da fand ich andere stimmiger (Ayato aus Tokyo Ghoul oder Yato aus Noragami z.B.).

-
624
Wusstet ihr das 10. Bild bei Tür 13? Ich habe echt keinen Schimmer. Der erinnert mich total an einen Protagonisten aus einem Manga - da gibts aber keinen Anime zu. Animes gab es 2014 zu Hauf mit passenden Charakteren. Irgendwie passt aber keiner von denen 100% (zumindest die ich gefunden habe).
-
624
Du ich habe gar nichts dagegen, wenn meine Kinder sich irgendwann entscheiden vegan oder vegetarisch zu ernähren. Natürlich ist das besser für die Umwelt. Ich verstehe schon alle Argumente dafür. Aber eben bitte erst, wenn sie erwachsen sind.
Ich habe auch öfters probiert möglichst fleischlos zu kochen. Ich tue mich allerdings schwer damit, leckere und sättigende Gerichte zu finden. Leider kocht mein Mann momentan viel und eher mit Fleisch - was ich gar nicht verstehe, weil er sich früher immer darüber beschwert hat, dass wir zuviel Fleisch essen... Vegan kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich esse zu gerne und ich mag Milchprodukte und Honig. Darauf mag ich nicht verzichten.
-
625
Ginpachi-sensei ich meinte ab (idR) 6+ Monate. :P
Und ich würde meinem Baby/Kind immer Fleisch geben, bis es "ausgewachsen" ist. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Eltern ihre Kinder vegan/vegetarisch erziehen. Die sind im Wachstum und brauchen Fleisch. Und nein sorry, aber wenn ich meinem Kind Tabletten geben muss, damit es alle Nährstoffe bekommt, dann ist irgendwas nicht richtig. Aber das ist meine Meinung und eine GANZ andere Diskussion.
-
627
Hö? Ich hasse gar nicht alle Mütter. Hab ich doch gar nicht gesagt. Aber beim ersten Kind drehen alle Muttis durch. Ich auch. Trotzdem fand ich so einiges sehr übertrieben bei anderen. Beim zweiten Kind macht man den ganzen Sch... eh nicht mehr mit, da hat man gar keine Zeit für. Und die werden auch groß. Ohne das ganze Drama.
-
627
Du kannst Babies alles geben, was du selbst isst - nur mit wenig bis gar kein Salz/Zucker und natürlich in Breiform.
- meine kleine Tochter hat mit 4 Monaten schon alles probiert. Das waren noch Zeiten - als mein Kind noch ALLES gegessen hat.

-
628
Ich nicht, bei mir gabs meist Gläschen - war zu faul bzw mochten meine Kinder mein selbstgekochtes nicht. xD
Hackfleisch ist aber an sich kein Problem, wenn die feste Nahrung zu sich nehmen. Wir reden hier von 6 Monate+ (also nach dem Abstillen/Flasche entwöhnen).
-
630
Oh. Die Biodiskussion habe ich anscheinend verpasst. Gott sei Dank. Das erinnert mich an eine Krabbelgruppe früher: "Ne, also ich koche ja auch nur noch Bio seit das Baby da ist..." Hab ich noch nie verstanden, warum man mit Baby plötzlich seinen ganzen Lebensstil umwandeln muss. Als ob die jetzt sofort sterben, wenn man nicht alles Bio kocht. Mich haben die Unterhaltungen da eh immer abgenervt: "Oh Gott, jetzt habe ich das gefroren eingekaufte Bio-Hackfleisch nach dem Braten wieder eingefroren! Darf man das überhaupt??? Dann ist es ja zweimal eingefroren. Kann ich meinem Baby das überhaupt zu essen geben?!"

-
Wenn ich das hier so lese, habe ich wohl so ziemlich alle falsch bei Türchen 11.

-
601
Ich finde den Morgen ganz schön teuer. Der hat mich meines wertvollen Schönheitsschlafs beraubt!
-
601
599
Die erhoffen sich einfach größere Zuschauerzahlen über mehrere Wochen glaube ich. Und dass die Serie länger im Gespräch bleibt. Disney+ macht das ja mit ihren Eigenproduktionen wie The Mandalorian auch so. Ich guck aber auch lieber an einem Wochenende die Staffel am Stück. Da bleibt man einfach viel mehr in der Story drin, als wenn man immer ne Woche Pause dazwischen hat.
Da kann ich auch nur zustimmen, geht mir genauso. Vor allem, wenn man einen Cliffhänger hat und wissen möchte, wie es nun weitergeht.