238
Ok jetzt habe ich endgültig den Faden verloren. Tirol = Taiwan?? Hü?
238
Ok jetzt habe ich endgültig den Faden verloren. Tirol = Taiwan?? Hü?
253
Diese Mochi mit Bohnenpaste kann man auch fertig kaufen, habe ich gesehen. Aber selbst machen ist natürlich cooler und bestimmt leckerer. Ich habe leider keinen Asia Laden in der Nähe. Hätte auch mal wieder Lust auf Mango Lassi. ![]()
257
Schon unter 300. Habe ich irgendwie verschlafen. ^^;
257
^ Wie ist das denn passiert?
Ginpachi-sensei doch ich hatte Sushi-Reis. Der hat an meinen Fingern geklebt wie Hulle aber nicht an sich selbst. Beim ersten mal hatte ich einen anderen - den hab ich jetzt nochmal bestellt. Der war irgendwie besser.
Onogiris kann man doch mit allem möglichen füllen. Wir hatten gekochten Lachs mit Mayo (normale) und Avocado. Sehr lecker! Auf der Dokomi gabs auch süßlich mit Erdnusspaste. Ich würde gerne mal diese Rote-Bohnen-Paste versuchen, die fand ich echt lecker in Japan. Habe ich aber noch nicht im normalen Supermarkt gesehen. Muss ich auch mal online nach gucken - ach schön, dass ich mich gerade selbst dran erinnert habe. Großartig! ![]()
275
Doch Baked Beans sind immer leicht süßlich. Ahornsirup kannst du auch super an Schweinefilet machen und dann mit Bacon umwickeln. Mhmmm kriege Hunger.
Ich habe mich gestern mal wieder an Onigiris versucht. 3. Versuch. Klappt immer besser, obwohl der Reis nicht so sehr geklebt hat. Der zweite Versuch zählt eigentlich nicht, hatte zuviel Essig am Reis und konnte alles wegwerfen. ><
327
Ich habe den Anschluß verloren. Worum geht's?
386
Ich fand durchgemachte Nächte früher schon schrecklich. Zumindest die Tage danach. Ächz.
402
Vegan könnte ich nicht. Nie wieder Käse oder Rührei oder Honig oder oder oder. Ahhhh. ![]()
421
Ich hab mir jetzt aus lauter Nostalgie-Flashback einen IRC-Client installiert. Da habe ich bestimmt an die 20 Jahre nicht mehr gechattet. Blast from the past. Weird. Werde ich mir mal in Ruhe angucken. Weiß nicht mal mehr, auf welchen Servern ich damals aktiv war, aber ich hab noch Kontakt zu ein paar Leuten von damals über Facebook. Ich dachte lange Zeit, dass es IRC gar nicht mehr gibt.
423
Musste nachgooglen. Kapier ich immer noch nicht ganz, was dieses Kappa und die Froschgesichter sollen.
Ist irgendwie nach meiner Zeit.
Da hau ich lieber mit vergammelten Forellen um mich. ![]()
424
Wer soll das eigentlich sein? ![]()
426
Meinst du??? Hier??? Ich bin schockiert!
426
Sind wir im Tal des Schweigens? :D
Uff, in den Nachrichten wurde eben kurz mal erwähnt, dass Corona in Dänemark (an Nerzen) mutiert ist und sich schon Leute damit angesteckt haben. Ist das nicht, wovor alle die meiste Angst haben? Es wurde schon angesprochen, dass etwaige Impfungen damit eventuell hinfällig sind. Ich finds richtig gruselig. Ich träume schon davon, mal wieder mit meinen Kindern ins Kino zu gehen, dabei bin ich nicht mal großer Kinogänger. Das Ende von Corona und eine Rückkehr zur Normalität sehe ich noch nicht am Horizont. ![]()
429
@dam du kannst rauf- oder runterzählen, aber je Runde nur in eine Richtung.
Aerishi oh wie toll! Phatasialand! Wenn ich da wohnen würde, hätte ich eine Dauerkarte! Schade, dass es momentan mit Corona blöd ist hinzugehen, wir gönnen uns sonst nach Weihnachten immer einen der Brunches mit anschließendem Parkbesuch. Ich empfehle den Afrikanischen! Oder Berliner, wenn ihr mehr Zeit im Park verbringen wollt. Dieses Jahr lassen wir ausfallen, hoffentlich nächste Saison wieder!
Oh, unser IKEA ist nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Sehr gefährlich!! Ich habe es tatsächlich schon ein-, zweimal geschafft, wie geplant nur was zu essen und NICHTS zu kaufen. Von den 100mal die wir schon da waren. Ich bin so stolz auf mich! ![]()
Aerishi es war auch eher ironisch gemeint. Ich finde Umzüge schrecklich. Bist du nach Bonn zu Tassenkuchen gezogen oder zusammen woanders hin? Das wird bestimmt ein spannendes neues Kapitel. Wenn Tassenkuchen eh dabei ist, dann spielt doch Brett- oder Kartenspiele. Dafür brauchst du nur nen Karton der hoch genug ist. ![]()
Aerishi ohhh du bist umgezogen? Na dann ist doch klar, was du machst: Möbel aufbauen und Kartons auspacken! Yaaay! 8o
Also mir hat er keins geschenkt. ![]()