Puhhhh, ich wollte eigentlich nichts hier schreiben, aber die Aussagen mancher hier lassen mich echt schockiert zurück.
Ich selbst bin als junge Frau mehrfach ungefragt verfolgt, begrabscht, verbal beleidigt und einmal fast vergewaltigt worden. Ich weiß nicht, wo diese supermutigen, selbstbewussten Frauen herkommen sollen, die Mann oder womöglich einer Gruppe von unbekannten Männern ein direktes NEIN entgegenwerfen. Ich für meinen Teil gehöre zu den schnell eingeschüchterten Menschen, die dann einfach nur versuchen aus einer bedrohlichen Lage zu entkommen. Bisher mit viel Glück immer erfolgreich - hätte aber auch anders für mich laufen können. Und? Bin ich jetzt das Opfer, weil ich in einer bedrohlichen Lage den Mund nicht aufgemacht habe? Anscheinend ja schon, wenn ich mir hier einige Meinungen angucke.
Zumindest hat es jetzt das Gute, dass ich mit meiner Tochter heute Morgen besprochen habe, dass wir mal über einen Selbstverteidigungkurs nachdenken. Nach diesem Diskurs hier bin ich leider überzeugt, dass Frau den in dieser Gesellschaft dringend benötigt! Für mich ist an dieser Stelle dann alles gesagt.

)