Nicht selbst angerufen, aber ich hab oft Anrufe der Schule entgegen genommen und so getan als wäre ich mein Vater xD Meine Stimme klang schon recht früh relativ tief und übers Telefon erst recht :D
Hast du schon mal mit Böllern oder Feuerwerkskörpern etwas beschädigt?
Beiträge von Sacrashin
-
-
Vor zwei Tagen erst auf meinen Hund, als er mir zwischen die Beine lief, gerade als ich nen Schritt machen wollte und mich deshalb total aufs Maul gelegt habe xD Beim abfangen mit den Händen noch fast die Schulter ausgekugelt und tut seit dem weh 😂
Sein dämlicher Blick als ich fast auf ihn gefallen bin hat's aber wieder gut gemacht :D
Hast du schon mal versucht ein "Schritt für Schritt Tutorial" zu befolgen und bist trotzdem (kläglich) gescheitert? -
Mag Stimmen und Vorwürfe
-
Die meisten Preise finde ich noch okay (One Piece 6,50€ pro Band, Tokyo Ghoul ca 7€ pro Band), aber ich hab auch einige deutlich teurere Manga Reihen gesehen (teilweise über 10€ pro Band), wo ich dann auch zwei mal überlege ob ich mir einen Band holen soll. Gerade wenn man eine neue Manga Reihe ausprobieren will und die Preise dann so hoch sind, ist das ein wenig abschreckend.
Vergleicht man das jedoch mit den Preisen in Japan, dann fällt man aus allen Wolken. Die Zahlen dort echt nur einen Bruchteil von dem, was wir hier zahlen und ich weiß nicht so recht, ob das nur durch Lizenzen und Import zustande kommen kann 😅
-
Was mich immer so beschäftigt ,ist folgendes.
Man hatte nach den ersten Lockdown alles im grün-gelben Bereich im Sinne von COVID ist noch da ,aber die Zahlen waren gut. Jetzt hat man exponentiellen Wachstum in kurzer Zeit.
Heißt es, dass COVID- Virus mutiert ist( ich hoffe nicht) .
Oder gab es einige, die meinen das ,,normale“Leben ist wieder da, alle die noch Masken tragen oder immer noch mitDesinfektionsmittel benutzen sind Hyperchonder.
Ich denke es ist ne Mischung aus Maskenverweigerern, Abstände die nicht eingehalten werden (Nachmittags kuschelt man weiterhin im Bus, bloß halt mit Maske), kleinere Veranstaltungen die viele Menschen anlocken (selbst wenn Besucherzahlen reguliert werden) und auch einfach die sinkenden Temperaturen und das Regenwetter. Herbstanfang ist ohnehin immer Grippesaison und da fühlt sich Corona sicherlich auch sehr wohl.
-
Wie gesagt habe ich mich gegen viele gefährliche Sachen impfen lassen, lediglich nicht gegen Grippen und ähnlichen Krankheiten
Das habe ich aus deinem Text vorher nicht so herauslesen können. Das relativiert die Sache wieder. Aber wie gesagt: gegen den meisten Kleinkram gibt es eh keine Impfung.
Ja, im ersten Text war das durchaus unglücklich formuliert, mit "Pflichtimpfen" meinte ich die, die man so bis zu seinem 16 oder 18 Lebensjahr bekommt wie Hepatitis und ähnliche. Und das "nie impfen lassen" bezog sich eben auf Grippen.
-
Vielleicht habe ich auch so ein gutes Immunsystem, gerade WEIL ich mich nicht gegen jede Kleinigkeit Impfen lasse?
Damit ist der Teufel wohl aus der Box. Impf"kritiker" sollten aus der Debatte um Covid-19 komplett verschwinden.
Bin keineswegs "Impfkritiker". Wie gesagt habe ich mich gegen viele gefährliche Sachen impfen lassen, lediglich nicht gegen Grippen und ähnlichen Krankheiten :) Meine Aussage war lediglich eine mögliche Hypothese, kaum mehr als eine Vermutung :)
Freut mich, dass sie dich so getriggert hat. Allerdings lasse ich mir bestimmt nicht vorschreiben aus welcher Debatte ich verschwinde und aus welche nicht xD Und schon gar nicht von dir 😋Wieso geht hier jetzt wieder das allgemeine impfthema los? wenn man als Kind alle pflichtimpfungen hatte, bleibt für den Erwachsenen eh nur noch Diphtherie, Tetanus und u.U Keuchhusten oder Grippe. OK und Zecke... Außer Grippe eigentlich nichts, was man sich mehr oder weniger regelmäßig einfängt, also wirkt sich das auf das "Training" des Immunsystems gar nicht aus. Gerade Tetanus ist nichts, was das Immunsystem durch "gutes Training" auch so irgendwie schafft. Man kann sich gar nicht gegen jede Kleinigkeit oder Alltagserkältung impfen lassen. Aber vermutlich hast du ( Sacrashin ) dir deine Meinung zu dem Thema schon abschließend gebildet und es ist egal, was andere schreiben.
Alles gut, eine gewisse Person hier meint nur jede Aussage angreifen zu müssen, die nicht in sein Bild passt :) Ich bin durchaus flexibel in meiner Meinung was Impfen angeht :D
-
Ich halte die Krankheit nach wie vor nicht für die ultimative Killer Krankheit, wie sie oft (meist von privat Personen, aber leider auch oft von Medien) dargestellt wird.
Normalerweise würde ich das nicht tun, da ich mich schlichtweg nie impfen lasse (außer die Pflicht impfen die man als Kind halt bekommt), weil ich es für unnötig halte und dennoch selten Krank werde (Immunsystem sei Dank).
Diese Gedanken haben etwas gemeinsam: Sie sind egozentrisch. Junge Menschen wie du sind tatsächlich nicht die hauptsächlich Betroffenen. Aber in unserer Gesellschaft leben Risikogruppen, alte Menschen, kranke Menschen und so weiter. Wenn du dich impfst, trägst du dazu bei, die Herdenimmunität aufrechtzuerhalten. Das ist sehr gut, auch wenn du vielleicht selbst keine Impfung bräuchtest, wie du sagst.
Das selbe gilt für Covid-19. Die Krankheit ist sehr gefährlich, sie hat zahlreiche sehr drastische Nachwirkungen und es gibt in Deutschland viele Menschen, bei denen die Chancen weniger gut aussehen als bei dir.aber wenn eine Stadt (hier als Beispiel Köln) mit knapp 1mio Einwohner und aktuell aufgerundet 2.600 Infizierten, bereits als Risikogebiet zählt, dann ist das für mich schon irgendwo Panikmache, da das immer noch alles andere als hohe Zahlen sind
Na, das ist halt das typische Präventionsparadoxon: Die Zahlen sind so niedrig, WEIL es diese "Panikmache" gibt und dann etwas geschieht.
Wie auch immer, ein bisschen an andere Menschen denken hilft halt manchmal.Du kannst mich ruhig für egozentrisch halten 😂
Ich habe nahe Verwandte, die zur Risikogruppe gehören und selbst die gehen mit der Krankheit um, wie mit jeder anderen. Aus dem einfachen Grund, dass sie sich nicht in Panik versetzen lassen.
Vielleicht habe ich auch so ein gutes Immunsystem, gerade WEIL ich mich nicht gegen jede Kleinigkeit Impfen lasse?
Außerdem halte ich mich, gerade weil ich an andere denke, an alle Regelungen ohne zu murren und zu knurren :) Von daher ist mir relativ egal, was andere von meiner Einstellung halten :D
Und auch in dem letzten Punkt muss ich dir widersprechen. Die Zahlen sind NICHT so niedrig, weil Panik verbreitet wird, sondern weil die Maßnahmen helfen :) Ich halte zwar die eine oder andere Maßnahme für nicht besonders Sinnvoll, aber der Großteil ist auf jeden Fall hilfreich.
Ein bisschen weniger Selbstüberschätzung und passiv aggressive Provokation hilft halt manchmal 😋 Ist mir nun schon öfter bei dir aufgefallen, aber das ist ein anderes Thema :) -
In die Runde gefragt, wenn es in naher Zukunft mal ein Impfstoff geben wird gegen COVID-19, wer würde sich impfen lassen oder nicht?
Normalerweise würde ich das nicht tun, da ich mich schlichtweg nie impfen lasse (außer die Pflicht impfen die man als Kind halt bekommt), weil ich es für unnötig halte und dennoch selten Krank werde (Immunsystem sei Dank).
Sollte ich aber für mein geplantes Auslandssemester eine Impfung brauchen, dann werde ich keine andere Wahl haben. Ne Impfe ist da noch ein kleiner Preis, solange ich dafür normal das Auslandssemester antreten kann. Aktuell sieht es da nämlich eher schlecht aus 😕
Zum Topic allgemein:
Ich halte die Krankheit nach wie vor nicht für die ultimative Killer Krankheit, wie sie oft (meist von privat Personen, aber leider auch oft von Medien) dargestellt wird.
Das mag zwar jeder sehen wie er will, aber wenn eine Stadt (hier als Beispiel Köln) mit knapp 1mio Einwohner und aktuell aufgerundet 2.600 Infizierten, bereits als Risikogebiet zählt, dann ist das für mich schon irgendwo Panikmache, da das immer noch alles andere als hohe Zahlen sind (Ich weiß die meisten werden das selbst ausrechnen können, aber sicherheitshalber nochmal: Das heißt es sind aktuell 0,26% der Kölner Bevölkerung infiziert).
Außerdem sind die Grenzwerte der Inzidenzzahl auch ein Witz. Die maximale Grenze von 50 Infektionen auf 100.000 Einwohner entsprechen 0,05%, ergo dürfen sind innerhalb von 7 Tagen maximal 0,05% der Bevölkerung einer Stadt infizieren, bis diese Grenze überschritten wird und die maximalen Einschränkungen wieder eingeführt werden.
Wir sprechen hier von Zahlen die weeeeit unter 1% liegen und es wird bereits wieder Panik erzeugt (siehe Supermarkt Klopapierabteil, wir deutschen lernen wohl nie dazu..😂)
Über die Zahlen der Toten möchte ich nicht viel sagen, da dass immer ein sehr subjektives Thema ist und jeder Tote natürlich ein Toter zu viel ist, aber zumindest objektiv betrachtet kann man sagen, dass auch die Sterberate weiterhin sehr gering ist und überwiegend jene mit Vorerkrankung oder schlichtweg schwachem Immunsystem versterben (und das ist nicht als Rechtfertigung gemeint, sondern einfach eine Tatsache, da das bei jeder Krankheitswelle der Fall ist).
Mich persönlich jucken die Einschränkungen auch nicht wirklich, da dieses Semester sowieso wieder Online stattfindet und ich habe auch keine Probleme mit Masken, kann damit normal Atmen, aber ich muss einfach nur lachen über Bezeichnungen wie "Risikogebiet". Das ist einfach nur traurig, dass man den Leuten solche unnötige Angst machen muss.
Ich kann verstehen, dass man dadurch versucht höhere Zahlen, wie es sie in einigen anderen Längern gibt, zu vermeiden, aber so eine Panik ist da in meinen Augen weniger Sinnvoll. Das sorgt nur dafür, dass die Bevölkerung lernt vor jeder Fliege angst haben zu müssen.
Außerdem sind auch die Zahlen der Länder, in denen Corona stärker zugeschlagen hat, auch nicht so schlimm wie viele, aufgrund von Hörsagen, denken. Die hohe Präsenz der Sozialen Medien wie Facebook und co trägt hier natürlich auch einen sehr großen Teil bei.
Traurig ist hierbei auch, dass sich immer solch extremen Lager bilden müssen. Die einen verleugnen Corona komplett, die anderen halten Corona wie bereits erwähnt für ne Killer Krankheit und nur relativ wenige scheinen sich irgendwo in der Mitte zu tummeln (bin überrascht, dass es hier doch relativ viele sind die ich eher in der Mitte sehen würde, wenn man es mit Facebook oder Twitter vergleicht) -
Cocytus (Overlord)
-> S
-
Und auch das leider viel zu oft xD Aber ich glaube das maximale waren bisher 13kmh zu viel (70er Zone). Ich bin außerorts notorischer "10 kmh zu schnell" Fahrer und manchmal wird der Füß ein wenig zu müde, dann werden es auch mal 13kmh 🙈
Hast du schon mal verkatert eine wichtige Prüfung/Klausur geschrieben? -
Also erstmal: ich glaube nicht, dass mit dir was "falsch" ist.
Ich hab eher ein bißchen das Gefühl, dass du dich da selber unter Druck setzt mit: "Man muss doch ein Hobby haben." und "Wenn ich ein Hobby habe, muss ich das auch 24/7 ausüben und dauerhaft euphorisch sein."
Sehe ich auch so. Mir ging es da lange Zeit genau so.
Hab mich im jugendlichen Alter bis hin zu meinen Anfang 20 ständig gefragt, woher die Leute immer ihre Hobbys haben und warum ich keine "richtigen" Hobbys habe. Hab einiges ausprobiert, aber nie lange daran festgehalten.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar die ein oder andere "Leidenschaft", wo ich mit Körper und Seele voll dabei war, aber auch das hat jedes mal, wenn auch immer erst nach mehreren Jahren, stark nachgelassen.
Hab mich da auch immer zu sehr unter Druck gesetzt, weil ich nicht "langweilig" oder "hobbylos" sein wollte. Mittlerweile sehe ich das anders, da ich dafür sagen kann "Ich habe echt viele Sachen ausprobiert und es hat sich gelohnt". Viele der Sachen machen mir immer noch Spaß, auch wenn ich sie nicht ständig ausüben muss. Da fällt mir spontan skaten ein, hab mit 14-16 quasi täglich mit meinen Kumpels geskated, aber auch das ließ irgendwann nach, bis ich irgendwann nicht mal mehr ein Skateboard hatte. Mit 22 hab ich mir dann spontan doch wieder eines geholt und hole es dann und wann immer mal hervor, wenn gutes Wetter ist und ich einfach spontan Lust drauf habe :D
Genau so gut kann es aber auch sein, dass du einfach noch nicht das Richtige gefunden hast. Kenn viele, die erst mit Mitte 30 oder mit 40+ ein Hobby gefunden haben, dass sie voll und ganz erfüllt.
Also einfach alles locker sehen. Viele kleinere Interessen sind manchmal auch mehr Wert, als ein einziges Hobby, in das man seine komplette Freizeit investiert. Oftmals hat man dadurch nämlich viel mehr Gesprächsstoff und wirkt interessanter auf andere Menschen, da man einfach so Facettenreich ist. -
Wurdest du schon mal von der Polizei kontrolliert?
Leider zu oft :x Hauptsächlich wegen Auto.. :D
Hast du schon mal deine Badehose/ deinen Bikini (oder whatever für ein Kleidungsstück du zum schwimmen trägst) im Wasser verloren? -
Bisher nur als "Scherzgeschenke", aber ansonsten noch nie 😂
Hast du schon mal deine Haltestelle (Bus/Bahn) verschlafen? -
100%
Ich mag die Dunkelheit lieber als das Tageslicht (Außer im Sommer, da liebe ich Sonne 😂)
Zu wie viel % magst du Festivals? -
Onodera Kosaki (Nisekoi)
-> I -
Bis vor einiger Zeit waren es Autos. Ich hab einen Großteil meiner Freizeit damit verbracht, alles mögliche zu dem Thema im Internet zu recherchieren, sei es technisches oder optisches. Ehrlich gesagt war es sogar etwas übertrieben, da ich dafür viele andere, eigentlich wichtigere, Sachen vernachlässigt habe.
Seit ich dem Studium zur Liebe mein Auto verkauft habe hat es aber stark nachgelassen. Ich liebe Autos immer noch und lese weiterhin ab und an mal irgendwelche Sachen zu dem Thema, aber meine anderen Hobbys rücken in letzter Zeit immer mehr in den Vordergrund, was dafür sorgt, dass ich eher mehrere Hobbys habe, denen ich mehr oder minder gleichermaßen nachgehe. -
Entoma (Overlord)
-> A -
Also ich bin generell relativ sportlich. Selbst wenn ich mal ne Zeit lang keinen Sport mehr gemacht habe, habe ich meistens kein Problem damit, wieder schnell rein zu kommen.
Aktuell ist es tatsächlich auch so, dass ich wegen Corona einfach keine Lust auf Sport habe. Fitnessstudio ist nicht so nice aktuell und zuhause hab ich nicht die nötigen Geräte bzw Möglichkeiten um alle Übungen die ich benötige durchzuführen.
Problem bei mir ist nur, ich bin von Natur aus ein Lauch 🤣 Das ist Vorteil und Nachteil zugleich. Sobald ich Sport mache, sieht man es mir relativ schnell an und ich sehe dann trotz geringer Masse (also schmalem Körperbau) trotzdem relativ durchtrainiert aus. Wenn ich aber mal etwas länger faulenze und nichts mache, dann degeneriere ich ziemlich schnell wieder einfach nur zum schmächtigen Lauch 😂 -
80% Ich suche dort oft Inspirationen für Tattoos und einigen anderen Dingen, poste aber selbst nicht ganz so häufig :D
Zu wie viel % magst du Fast Food?