Beiträge von Sacrashin

    Die ersten zwei Zeilen halte ich noch für ok, wobei ich die zweite Zeile bis 30 Kmh einteilen würde. Dadurch wäre die dritte Zeile dann auch im Rahmen. 4te und 5te Zeile kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich noch nie von so etwas gehört habe abgesehen von Autobahnen ?


    Allerdings finde ich generell, dass Tempoüberschreitungen viel seltener das Problem sind, als die Ablenkung am Steuer. Die Technik wird immer besser, Bremsen verbessern sich, es gibt Bremsassistenten uvm., aber alle Unfälle in die ich bisher verwickelt war (war selbst noch nie der Verursacher) sind durch Handy am Steuer oder intensive Unterhaltung mit dem Beifahrer entstanden.

    ~20 drüber sind kein Problem

    Ich versuche immer 9 kmh drüber zu bleiben weil ab 10 kmh drüber geblitzt wird ? und wenn es mal doch 10 oder 11 kmh waren, ist das Bußgeld mit 10-20€ noch im Rahmen.

    70er Schilder Außerorts ignoriere ich generell fast immer, außer es ist wirklich eine unübersichtliche Kreuzung oder die Straßen und Witterungsverhältnisse lassen nichts anderes zu, wobei letzteres nur selten der Fall ist. Ich meine an einer normal einsehbaren Kreuzung bremse ich doch nicht für 100m auf 70 ab um 5 sek später wieder zu beschleunigen (man denke mal an die Umwelt ?).

    Oh je ob das so gut ist, wenn ich meine Meinungen kund tue?! ??


    - Umweltschutz ist wichtig, aber ich finde es in letzter Zeit zu übertrieben und die von Menschen gemachte globale Erwärmung halt ich für eine Halbwahrheit. Ja der Mensch beeinflusst bzw. beschleunigt diese, aber wie stark dieser Einfluss ist, ist jedoch nicht wirklich bekannt und/oder belegbar. Innerhalb der letzten 100 Jahre stieg die globale Durchschnittstemperatur um knapp 1°C, vergleicht man die Temperatur mit der von vor ca 1000 Jahren sind es jedoch nur knapp 0,5°C. Es ist also noch nicht wirklich einschätzbar. Fakt ist aber, wir befinden uns derzeit in der Warmphase einer Eiszeit und innerhalb dieser zieht sich die Eisschicht der vergangenen Kaltphase immer weiter zurück, bis sie letztendlich komplett schmilzt (ja auch die Pole) um sich dann irgendwann wieder zu bilden und sich langsam auszubreiten.


    - Ich verstehe nicht warum und finde es generell bescheuert, dass der Gender Wahn und das Thema Sexualität unbedingt ständig in Kinderserien und Filmen thematisiert werden müssen. (Selbst bei Disney seit ein paar Jahren) Soll halt jeder sein Ding machen und es für sich selbst entdecken, sobald er soweit ist. Und auch wenn das wahrscheinlich viele triggern wird, aber ich bin finde Homosexualität (um mal das Steckenpferd zu nehmen) und ähnliches sollte den Kindern nicht als "normal" verkauft werden. Auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es etwas "natürliches" ist und es ist bei Gott auch nichts schlechtes, finde ich ist es dennoch nicht "normal", da sonst gleichgeschlechtliche Paar auch Kinder zeugen könnten. (Ps. nur damit ich mich nicht im nachhinein rechtfertigen muss, ich bin nicht Homophob und habe auch schwule und lesbische Freunde mit denen ich super klar komme und die meine Meinung akzeptieren und teilweise sogar selbst teilen.)


    - Um bei einem ähnliches Thema zu bleiben: Ich finde diese viel zu direkte Gesellschaftskritik in vielen aktuellen (Netflix-)Serien extrem nervig. Mir gefallen die Serien inhaltlich teilweise echt gut, aber dann hauen die einem irgendwelche gesellschaftskritischen Themen so penetrant um die Ohren, dass man den Spaß am schauen verliert. Ich will beim Serien suchten abschalten und nicht über unsere kaputte Gesellschaft nachdenken! ?


    - Mich nervt der Zwang es jedem recht machen zu müssen und sich für alles rechtfertigen zu müssen, da man sonst abgestempelt oder kritisiert wird.


    - Audi > Mercedes > BMW


    - Wenn ich das Geld nicht bräuchte, würde ich nicht arbeiten gehen (Soll ja durchaus Menschen geben, die in der Arbeit den Sinn des Lebens sehen o.ä.)


    - Katzen > Hunde (auch wenn ich beide liebe, aber Katzen einfach noch ein Stückchen mehr)


    - Rothaarige haben keine Seele (lol)


    - Die 4te Pokemon Generation war die Beste!


    - Let's go Evoli und Pikachu waren besser als alle Hauptspiele der letzten 4-5 Jahre (Schild und Schwert eingeschlossen)


    - Pink ist keine Farbe sondern die Ausgeburt der Hölle (Rosa ist ok)


    - Cannabis sollte legalisiert werden (auch wenn ich es nicht konsumiere)


    - Gespräche über Politik und Religion (neuerdings auch Umwelt) außerhalb des Freundeskreises und der Familie sollten keine "Tabuthemen" sein. Stattdessen sollte man lernen die Meinung anderer zu akzeptieren ohne die Person direkt abzustempeln oder zu kritisieren und im optimal Fall sogar versuchen zu verstehen, warum die Person dieser Meinung ist. Eine Meinung kann nicht richtig oder falsch sein. Eine Meinung ist einfach nur eine Meinung, etwas persönliches das jeder für sich selbst zu entscheiden und zu tragen hat. (wobei man das natürlich auch generell auf jedes beliebige Thema ausweiten kann)


    - Ich finde Youtuber und Influencer (auch wenn sich letzteres wie ne Krankheit anhört) haben die Bezeichnung "Beruf" durchaus verdient, da oft wahnsinnig viel Arbeit dahinter steckt, die viele nicht sehen oder nicht wahrhaben wollen. Bei reinen Streamern kann ich den Aufwand dahinter nicht wirklich einschätzen, deshalb bin ich mir da nicht so sicher.


    - Das vorherrschende (westliche) Schulsystem, welches den Fokus auf "auswendig lernen" und "genau das tun was der Lehrer sehen möchte" legt, ist der letzte Dreck, da einem weder beigebracht wird kreativ zu denken und somit über den Tellerrand zu schauen, noch das System das hinter einer Sache steht zu Verstehen. (Mit einer der Hauptgründe, warum in den westlichen Ländern in letzter Zeit so eine Schwäche im Bereich der Naturwissenschaften herrscht)


    - Zum Schluss noch mal kurz und Knackig: Turbo > Sauger (Für die Car-Guys)

    Ich gehe zwar nicht besonders oft, aber man kann schon sagen, dass ich gerne zum feiern in die Disco gehe. Meistens entscheiden wir das dann spontan in der Gruppe, wenn wir ohnehin schon am trinken sind :D

    Wäre mein Freundeskreis Disco-begeisterter, wäre ich definitiv öfter da ?

    - Verbringe definitiv zu viel Zeit zuhause

    - Liebe RomCom und nahe zu jedem Isekai

    - Habe für nen Kerl viel zu viele Schuhe, weil Sneaker Sucht ?

    - Verbringe meine Zeit am liebsten im Bett

    - Eigentlich eher umweltbewusst, aber nichts geht über unnötig schnelle und laute Autos. Katalysator? Wer braucht sowas? ?

    Immer notieren, wo man einen Kürbis entdeckt hat oder wo keiner ist, dann hat man leichtes Spiel bei der Kürbissuche.

    Guter Tipp, ich versuchs wohl damit noch mal :D
    Wobei mein Problem eher darin liegt, dass ich keine Seite mehr finde auf der ich nicht schon war xD

    Ich habe soeben den Anime Sakurada Reset beendet.

    Für mich, komplett unerwarteter Weise, ein Meisterwerk seiner Klasse. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, bekommen habe ich einen sehr schönen, ruhigen und gefühlvollen Anime, der einen zum Nachdenken anregt und auch ein wenig Köpfchen fordert, um der Story folgen zu können, die teilweise verzwickten Gedankengängen der wichtigsten Charaktere nachvollziehen zu können und alle Wendungen, die häufig vorkommen, zu verstehen.

    In der Regel können mich so ruhige Anime, die meistens einen großen Slice of Life Anteil haben, nicht wirklich fesseln. Diesen Anime habe ich jedoch komplett aufgesaugt und von allen bisherigen Anime dieser Kategorie, die mir gefallen haben, sticht dieser besonders heraus.

    Ich habe oft gelesen, dass die Animation bemängelt wird. Tatsächlich muss man eingestehen, dass dieser Anime kein Animationswunder ist und generell eher sparsam animiert ist. Das ist jedoch gerade bei diesem Anime einer der Punkte, die ihn ausmachen, da so die Ruhe die er ausstrahlt noch einmal unterstrichen wird.
    Wirklich bemängeln würde ich hier nur die wenigen kurzen Szenen, in denen das Meer so aussieht, als hätte man eine echte Aufnahme vom Meer benutzt, was einfach nicht ins optische Bild passt. Da es aber wirklich nur 2 oder 3 sehr kurze Szenen waren kann ich persönlich locker darüber hinwegsehen.

    Auch die Musik ist nichts Außergewöhnliches, unterstreicht aber auch hier wieder die ruhige Art des Anime.

    Tatsächlich habe ich für verschiedenste Gefühlslagen einen Lieblingsanime parat, welcher entweder als Konter dient oder eben meine aktuelle Stimmung verstärkt, je nach dem was ich gerade benötige. Dieser Anime gehört nun auf jeden Fall zu dieser Liste, da er mich beim Anschauen in einen sehr angenehmen Zustand der Ruhe versetzten konnte.

    Auch wenn ich es leider wegen der Uni (die geht nun mal vor ?) nicht geschafft habe, hoffe ich ihr habt/hattet viel Spaß :)

    Beim nächsten mal schaffe ich es dann hoffentlich auch ?

    Ich kann tatsächlich auch, wider Erwarten, nur vielleicht kommen, da ich an dem Tag zur Uni muss ? Weiß noch nicht ob Anwesenheitspflicht herrscht und falls ja, ob ich noch was drehen kann um trotzdem zu kommen.

    Das wird wohl so am besten sein, da sich irgendwie auch kaum noch jemand hier meldet ? Ich kann aufgrund vom Studium auch nicht die komplette Planung übernehmen. Deswegen würde ich auch sagen, dass wir nur nach grobem Plan gehen und den Rest spontan gestallten.

    Also bezüglich der Aktivitäten sehe ich 2 Möglichkeiten. Generell sind natürlich Vorschläge und Ideen mehr als erwünscht und werden von uns gesammelt.


    Möglichkeit 1 wäre, dass wir alle Vorschläge im Plenum durchgehen und alle zusammen entscheiden, was an dem Tag gemacht wird.

    (Vorteil: Alle haben Mitspracherecht, Nachteil: Manche könnten, aufgrund von nicht gefallen der Aktivitäten, absagen.)

    Möglichkeit 2 wäre, dass nach dem Sammeln der Vorschläge Rumiko, Trayed1206 und ich zu dritt entscheiden was gemacht wird und alle anderen dann quasi überrascht werden.

    (Vorteil: Keine Absagen aufgrund von nicht gefallen der Aktivität, Nachteil: Kein Mitspracherecht, was auch zu Absagen führen kann)


    Das ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits und wenn jemandem eine andere Option einfällt, gerne her damit. ?

    Wobei wie Rumiko bereits erwähnte, der Grundtagesablauf wohl so aussehen wird, dass man die Japan-Meile besucht, essen/trinken geht und gegebenenfalls noch etwas interaktiveres macht und das ganze in variabler Reihenfolge.


    Hilfreich wäre auf jeden Fall, wenn jemand ein paar Vorschläge zu bestimmten Restaurants/Cafés zum essen/trinken hat und/oder weiß in welchen locations man etwas interaktives, wie Bowlen, Karaoke, Escape-Room etc., unternehmen kann. Es wurden zwar bereits ein paar genannt, aber mehr Auswahl schadet ja nie und vielleicht kennt noch jemand den ein oder anderen Geheimtipp. :)


    Was die Uhrzeit angeht, würde ich vorschlagen das ganze relativ locker zu gestallten, sodass wir eine Uhrzeit nennen zu der wir uns versammeln + ca. 30min Wartezeit am Treffpunkt für Nachzügler und wenn jemand erst später kann oder sich, um mehr als 30min, verspätet, kann das ganze dann mithilfe von Whatsapp und Live Standort via Google Maps koordiniert werden.

    Gehen kann man dann natürlich wie es einem passt.

    Ich hab die allseits bekannte Männergrippe ? Spaß bei Seite, Erkältungen sind echt kacke und bei Fieber tut auch noch jeder Knochen und Muskel weh -.-


    Kann dich voll verstehen ? Diese Ungewissheit, wenn man nicht weiß was los ist und die Person nicht erreichen kann, kann einen echt verrückt machen! Wünsche deinem Liebhaber (finde das btw. sehr süß ausgedrückt ?) gute Besserung und dir, dass du möglichst bald Klarheit hast! ?