Oh je ob das so gut ist, wenn ich meine Meinungen kund tue?! ??
- Umweltschutz ist wichtig, aber ich finde es in letzter Zeit zu übertrieben und die von Menschen gemachte globale Erwärmung halt ich für eine Halbwahrheit. Ja der Mensch beeinflusst bzw. beschleunigt diese, aber wie stark dieser Einfluss ist, ist jedoch nicht wirklich bekannt und/oder belegbar. Innerhalb der letzten 100 Jahre stieg die globale Durchschnittstemperatur um knapp 1°C, vergleicht man die Temperatur mit der von vor ca 1000 Jahren sind es jedoch nur knapp 0,5°C. Es ist also noch nicht wirklich einschätzbar. Fakt ist aber, wir befinden uns derzeit in der Warmphase einer Eiszeit und innerhalb dieser zieht sich die Eisschicht der vergangenen Kaltphase immer weiter zurück, bis sie letztendlich komplett schmilzt (ja auch die Pole) um sich dann irgendwann wieder zu bilden und sich langsam auszubreiten.
- Ich verstehe nicht warum und finde es generell bescheuert, dass der Gender Wahn und das Thema Sexualität unbedingt ständig in Kinderserien und Filmen thematisiert werden müssen. (Selbst bei Disney seit ein paar Jahren) Soll halt jeder sein Ding machen und es für sich selbst entdecken, sobald er soweit ist. Und auch wenn das wahrscheinlich viele triggern wird, aber ich bin finde Homosexualität (um mal das Steckenpferd zu nehmen) und ähnliches sollte den Kindern nicht als "normal" verkauft werden. Auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es etwas "natürliches" ist und es ist bei Gott auch nichts schlechtes, finde ich ist es dennoch nicht "normal", da sonst gleichgeschlechtliche Paar auch Kinder zeugen könnten. (Ps. nur damit ich mich nicht im nachhinein rechtfertigen muss, ich bin nicht Homophob und habe auch schwule und lesbische Freunde mit denen ich super klar komme und die meine Meinung akzeptieren und teilweise sogar selbst teilen.)
- Um bei einem ähnliches Thema zu bleiben: Ich finde diese viel zu direkte Gesellschaftskritik in vielen aktuellen (Netflix-)Serien extrem nervig. Mir gefallen die Serien inhaltlich teilweise echt gut, aber dann hauen die einem irgendwelche gesellschaftskritischen Themen so penetrant um die Ohren, dass man den Spaß am schauen verliert. Ich will beim Serien suchten abschalten und nicht über unsere kaputte Gesellschaft nachdenken! ?
- Mich nervt der Zwang es jedem recht machen zu müssen und sich für alles rechtfertigen zu müssen, da man sonst abgestempelt oder kritisiert wird.
- Audi > Mercedes > BMW
- Wenn ich das Geld nicht bräuchte, würde ich nicht arbeiten gehen (Soll ja durchaus Menschen geben, die in der Arbeit den Sinn des Lebens sehen o.ä.)
- Katzen > Hunde (auch wenn ich beide liebe, aber Katzen einfach noch ein Stückchen mehr)
- Rothaarige haben keine Seele (lol)
- Die 4te Pokemon Generation war die Beste!
- Let's go Evoli und Pikachu waren besser als alle Hauptspiele der letzten 4-5 Jahre (Schild und Schwert eingeschlossen)
- Pink ist keine Farbe sondern die Ausgeburt der Hölle (Rosa ist ok)
- Cannabis sollte legalisiert werden (auch wenn ich es nicht konsumiere)
- Gespräche über Politik und Religion (neuerdings auch Umwelt) außerhalb des Freundeskreises und der Familie sollten keine "Tabuthemen" sein. Stattdessen sollte man lernen die Meinung anderer zu akzeptieren ohne die Person direkt abzustempeln oder zu kritisieren und im optimal Fall sogar versuchen zu verstehen, warum die Person dieser Meinung ist. Eine Meinung kann nicht richtig oder falsch sein. Eine Meinung ist einfach nur eine Meinung, etwas persönliches das jeder für sich selbst zu entscheiden und zu tragen hat. (wobei man das natürlich auch generell auf jedes beliebige Thema ausweiten kann)
- Ich finde Youtuber und Influencer (auch wenn sich letzteres wie ne Krankheit anhört) haben die Bezeichnung "Beruf" durchaus verdient, da oft wahnsinnig viel Arbeit dahinter steckt, die viele nicht sehen oder nicht wahrhaben wollen. Bei reinen Streamern kann ich den Aufwand dahinter nicht wirklich einschätzen, deshalb bin ich mir da nicht so sicher.
- Das vorherrschende (westliche) Schulsystem, welches den Fokus auf "auswendig lernen" und "genau das tun was der Lehrer sehen möchte" legt, ist der letzte Dreck, da einem weder beigebracht wird kreativ zu denken und somit über den Tellerrand zu schauen, noch das System das hinter einer Sache steht zu Verstehen. (Mit einer der Hauptgründe, warum in den westlichen Ländern in letzter Zeit so eine Schwäche im Bereich der Naturwissenschaften herrscht)
- Zum Schluss noch mal kurz und Knackig: Turbo > Sauger (Für die Car-Guys)