8. CT NRW

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So die Abstimmung für das Essen endet heute Abend. Hier nochmal eine Erinnerung an alle, die sich angemeldet, aber noch nicht abgestimmt haben Anh und sagishi_kaiki .Officer Neko hat sich anscheinend löschen lassen und alle anderen scheinen ja erst später aufzutauchen :)


    Für den Tag würde ich das Treffen um 12 Uhr vorschlagen, mit etwas Kulanz für Nachzügler. Ins Restaurant würde ich dann so gegen 14 Uhr, da kann man vorher durch die ersten Läden und danach auch noch etwas weiter stöbern. Das Bowlen würde ich nicht allzu spät ansetzen. Einerseits, weil manche früher weg müssen, aber auch einige der späteren Gäste ja gerade auf das Bowling verzichten wollen. Vorschlagen würde ich da 17 Uhr.


    Da ich ja auch eigentlich nicht selbst planen wollte, ist das nur ein Vorschlag. Am liebsten hätte ich das morgen alles in trockenen Tüchern, damit auch alle Angemeldeten wissen, was jetzt genau ansteht. Macht gerne noch Gegenvorschläge oder Verbesserungen ^.^

  • Kruadon der Plan klingt doch ganz gut, wieso planst du das nicht? :D

    Ich habe noch in Erinnerung das jemand eine Whatsapp Gruppe machen wollte falls Interesse besteht, sry ich weiß nicht mehr wer und habe keine Lust nochmal alles durch zu lesen xD

    Also die Gruppe für Leute die kommen, einfach dafür ob sich jemand verspätet oder den Ort nicht findet :D

    Und um zumindest eine feste Zeit zu haben sollte vllt. nochmal eine Abstimmung bis freitag laufen um wie viel Uhr wir uns am Samstag an der Bücherei treffen xD

    Ich bin für 12 - 13 - 14 Uhr :D

    Also ich kann eh den ganzen Tag :D

  • Bei Restaurant und Bowling bin ich dann leider auf jeden Fall raus - beides eher schlecht mit Hund.

    Wünsche euch aber viel Spaß. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Planen wollte ich nicht, weil ich ein fauler Hund bin :D


    Eine WA Gruppe lohnt sich nicht großartig, wird wahrscheinlich auch nicht jeder gerne direkt die Nummer rausgeben ;)

    Für den Fall sollten aber unser Discord oder ne Konversation hier im Forum reichen. Da kann man mich gerne anschreiben, wenn irgendwas ansteht.


    Würd das Treffen um 12 eigentlich so lassen. Die Japanmeile ist direkt am Bahnhof, da kann man im Zweifel auch schnell nachkommen. Sonst würde sich der Zeitraum vor dem Essen auch nicht mehr wirklich lohnen.

  • Hallo an alle?,

    hier der ungefähre Tagesablauf:


    12 Uhr Treffen am Düsseldorfer Hbf vor Press&Books (Bis 12:15 Uhr warten wir auf alle Nachzügler)

    12:15 Uhr wird das hart erarbeitete Geld in der Japan-Meile ausgegeben xD

    14 Uhr im Restaurant essen*

    Ich würde sagen je nachdem wie wir alle nach dem Essen Lust haben, können wir danach weiter bummeln gehen oder im Café Tenten, byzantio oder Sphere noch was Süßes essen.

    17 Uhr Bowling (Ich höre schon die Wii Sports Musik XD)

    Ich habe uns die Bahnen für zwei Stunden reserviert, wir müssen nicht so lange bleiben. Ich habe mit dem Personal dort gesprochen und die hätten Verständnis. Falls wir es nicht so toll finden die Bahnen für jemand anders freigeben.

    Falls danach jemand noch Lust hat, könnten wir danach Cocktails trinken gehen.


    * Wegen dem Restaurant war das heute echt eine schwere Geburt, Naniwa reserviert leider keine Tische. Das Gleiche gilt für jedes andere Ramen-Restaurant.
    Was ich reservieren könnte, war einmal Nari Sushi, es gibt dort mehr als Sushi für die, die kein Sushi essen wollen und im Okinii konnte ich auch Reservieren. Takeichi Ramen könnte mir nur eine halbe Zusage geben, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

    Vielleicht haben wir ja am Samstag doch Glück und Naniwa ist nicht so voll ??‍♀️.


    Bezüglich der WhatsApp-Gruppe, wer möchte kann mir im Privaten seine Nummer sende. Ich werde dann eine Gruppe erstellen aber nur wer will, ich selber kann verstehen das man seine Nummer ungern jemanden gibt den man nicht kennt. Der einzige gute Grund für die WA- Gruppe wäre, für die Leute die vielleicht nach dem Bowling kommen möchten oder für die, die sich mehr als 15 Minuten am Samstag verspäten.

  • Vielleicht haben wir ja am Samstag doch Glück und Naniwa ist nicht so voll ??‍♀️.

    Seh ich auch so. Danke schon mal für den ganzen Aufwand, da hast du ja einiges abgeklappert ^^

    Ob und welche der Reservierungen wir wahrnehmen, kann man dann am besten vor Ort abklären, wenn es mit Naniwa nicht klappt.

  • Hallo ?,

    bitte nimmt für heute einen Regenschirm mit. Ich vermute es wird den ganzen Tag Regnen.

    Um 11:45 Uhr werde ich die WA-Gruppe erstellen. Jemand hatte mich gefragt für die Kosten für heute, ich vermute wegen dem Bowlen? 22€ pro Stunde kostet es, da wir aber mehrere Leute sind wird der einzelne Betrag klein ausfallen.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich habe einfach drauflos geschrieben.
    Bis später dann ?

  • Auch wenn ich es leider wegen der Uni (die geht nun mal vor ?) nicht geschafft habe, hoffe ich ihr habt/hattet viel Spaß :)

    Beim nächsten mal schaffe ich es dann hoffentlich auch ?

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • War ein tolles Forentreffen! Viele sympatische Leute! Ich hoffe allen hat es so viel Spaß gemacht wie es den Anschein gemacht hat xD Das nächste NRW Treffen darf nicht zu lange auf sich warten lassen!

  • War ein tolles Forentreffen! Viele sympatische Leute! Ich hoffe allen hat es so viel Spaß gemacht wie es den Anschein gemacht hat xD Das nächste NRW Treffen darf nicht zu lange auf sich warten lassen!

    Das sehe ich genauso. Es war sehr schön euch alle kennengelernt zu haben. Hoffentlich klappt das mit dem Anschlusstreffer auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bringe auch gerne 'ne süße Verpflegung mit(';

  • Wäre auch gerne dabeigewesen, aber bei mir ist jedes Wochenende im Oktober (leider) schon verplant gewesen.


    Wie viele Leute waren denn anwesend und was habt ihr so gemacht? Ist bestimmt auch interessant für Leute, die diesmal nicht dabei waren (sein konnten) aber eventuell Interesse an einem CT haben.

  • Wäre auch gerne dabeigewesen, aber bei mir ist jedes Wochenende im Oktober (leider) schon verplant gewesen.


    Wie viele Leute waren denn anwesend und was habt ihr so gemacht? Ist bestimmt auch interessant für Leute, die diesmal nicht dabei waren (sein konnten) aber eventuell Interesse an einem CT haben.

    Im Kern waren wir 9 Personen (Zu Beginn 10,aber leider musste uns Trayed1206s Freund früher verlassen), die zunächst auf der Immermannstrasse shoppen waren, gemeinsam japanisch gegessen und über dieses und jenes geplaudert haben, danach waren wir knapp eine Stunde bowlen und danach stieß noch eine Person dazu. Da zwei von unserer Gruppe (mich mit eingeschlossen) früher los mussten, sind die anderen weiter zur Altstadt. Ab hier muss leider jemand anderes berichten. Ich fand es auf jeden Fall von Rumiko toll organisiert und werde versuchen jetzt zu jedem CT in NRW zu kommen.

  • Im Kern waren wir 9 Personen (Zu Beginn 10,aber leider musste uns Trayed1206s Freund früher verlassen)

    Ich glaube wir waren Anfangs 9 und als sein Kumpel gegangen ist waren wir 8. Wir saßen ja zu acht im Restaurant bis am Ende Anh dazu kam. Bowlen waren wir dann zu neunt was leider dazu führte dass eine Bahn schneller fertig war als die andere, wobei unsere Bahn nichtmal fertig wurde xP

    Nachdem Phie dazu gestoßen ist und ihr 3 leider gehen musstest waren wir im Extrablatt was trinken und die hungrigen haben was gegessen. Danach ist Phie auch schon wieder gegangen und der Rest von uns (6 Leute) war dann noch in einer Bar was trinken. An den Rest des Abend erinnere ich mich nur noch schwammig... :twirl: Just kidding xD Haben viel gelabert und gelacht :)

    Ab hier muss leider jemand anderes berichten. Ich fand es auf jeden Fall von Rumiko toll organisiert und werde versuchen jetzt zu jedem CT in NRW zu kommen.

    Fand ich auch. Und okay, aber jetzt organisiere ich jede Woche ein CT und du musst versuchen zu jeden zu kommen! :muha:

  • Glaub mir, das schaffe ich