8. CT NRW

  • nrw.png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<


    Details zum Community Treffen:


    Termin: 19.10.2019 !!!

    • Teilnehmerzahl: 15 (für den Anfang?)
    • Veranstaltungsort: Düsseldorf
    • Treffpunkt: Hbf vor Buchhandlung Press & Books
    • Tagesablauf: folgt

    Kalendereintrag: >>HIER<<


    Nach langer Pause gibt es wieder Interesse an einem CT für NRW. :jubeln: Entsprechend dieser Thread dazu, hier könnt ihr über alles wichtige fürs CT diskutieren und abstimmen.

    Ich würde mich darüber freuen, wenn Trayed1206 , Rumiko und vielleicht auch One-Eyed King sich auch weiterhin darum kümmern würden. Ich selber kann leider auf Grund der Distanz nicht vor Ort sein, bin Euch aber sehr gern behilflich und stehe bei Fragen auch selbstverständlich zur Verfügung! ^^

  • Ja vielen dank für die Zusammenfassung, ich bin gerne weiterhin bereit die Sache zu planen, wie sieht es mit den anderen aus? :D

    Die Teilnehmerzahl ist größer als ich erwartet habe, habe mit max. 10 Leuten gerechnet, mal schauen ob wirklich alle kommen die Interesse bekundet haben ;D

  • Vielen Dank aber ich denke das reicht so, gerade für das erste mal sollte man doch sehr offen sein und viel anbieten sodass sich niemand rausreden kann :D

    Jeder hat so die Möglichkeit, wenn Interesse besteht, das mit zu Entscheiden und vielleicht gibt es Leute, die nicht so wie ich; jedes WE frei haben xDD

  • Akihito

    Hat den Titel des Themas von „7. CT NRW“ zu „8. CT NRW“ geändert.
  • Ich bin zwar zeitlich ein wenig eingeschränkt, biete aber natürlich dennoch meine Hilfe bei der Organisation an :)

    Trayed1206 & Rumiko ihr könnt euch gerne mit mir kurzschließen, um zu klären wobei ich euch unterstützen kann :)


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken


    ~"Sometimes good people make bad choices, it doesn’t mean they are bad people. It means they are human."~

    Arima Kishou


    ~"You think something like that would hurt, after all I have been trough?"~

    Kaneki Ken


    ~"When life changes to be harder, change yourself to be stronger."~

    Kaneki Ken

  • Als Treffpunkt würde ich den Düsseldorfer Hbf empfehlen. Vor der Buchhandlung Press & Books, die Handlung ist groß, die kann man nicht übersehen. Wäre das ok ?

    Ich glaube wir bräuchten noch Infos auf welche Aktivität (Bowlen,Karaoke,Holo-Café, Escape-Room usw.) alle Lust hätten, falls sowas gewünscht ist? Selbstverständlich können wir auch alles spontan machen.

    Trayed1206 und One-Eyed King , wir packen das Leute Ganbatte :biggrin:.

  • Ich war auch schon am überlegen, wie wir das mit den Aktivitäten machen 🤔 Vielleicht könnten die Leute, die Interesse an einem Treffen haben, erst mal Vorschläge posten und im Anschluss machen wir dann eine Abstimmung?

    Rumiko hat ja schon mal ein paar Sachen in den Raum geworfen. Falls noch jemand Ideen hat, kann er sie gerne aufschreiben :)

    Der Treffpunkt sollte wohl passen, solange er gut erkennbar ist 😁


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken


    ~"Sometimes good people make bad choices, it doesn’t mean they are bad people. It means they are human."~

    Arima Kishou


    ~"You think something like that would hurt, after all I have been trough?"~

    Kaneki Ken


    ~"When life changes to be harder, change yourself to be stronger."~

    Kaneki Ken

  • Der Treffpunkt sollte wohl passen, solange er gut erkennbar ist 😁

    Wir können ja vor dem Treffen ne WhatsApp-Gruppe starten. Dann sollte die Kommunikation während des Treffens keine Probleme bereiten.

    Außerdem kann man so kurz vorher nochmal fragen, wer denn nun alles tatsächlich kommt. Es gab ja früher anscheinend größere Dis­kre­panzen zwischen den Zusagen und den tatsächlich erschienenen Teilnehmern.

  • Kann man auch noch sehr kurzfristig (am Tag vom Treffen oder den Tag davor), ob man kommt? :D

    Kommt vermutlich auf das Tagesprogramm drauf an. Wenn man beispielsweise in einem Restaurant Tische reservieren muss, muss man logischer Weise die Teilnehmerzahl schon Wochen vorher wissen. Ein CT klappt meist nur, wenn man sich auf die Leute auch verlassen kann.

  • Xesare

    Grundsätzlich kann man aber mit den Organisatoren sprechen. Wenn jemand einen besonderen Grund hat zB Arbeit oder ähnliches, warum er oder sie es nicht früher weiß, dann ist es auch kein Problem, einen Tag vorher zu sagen, dass man gern mit möchte oder eben nicht kann. Allerdings sollte das wirklich die Ausnahme sein, weil es eine Planung natürlich erschwert.

  • Also Ddorf HBF finde ich schonmal ne gute Idee und das mit der Whatsapp Gruppe kurz vor dem treffen ist meiner Meinung auch eine gute Idee, auch für den Fall gut das jemand den Ort nicht findet, oder um bescheid zu geben ob man kommt, nicht kommt oder sich verspätet :D


    Bei dem Datum scheint es aber nicht ganz eindeutig zu sein, ist sehr ausgeglichen :D

    Wie wollen wir uns da einigen, bzw. wie kann man sich dann da einigen?


    Und die Aktivität....hmm....da ist es wirklich ganz gut wenn jeder sagen würde was Ihm da vorschwebt, ich bin mir auch bewusst das man es nicht jedem Recht machen kann aber da müssen wir halt den besten gemeinsamen Nenner finden :D


    Ich würde das am liebsten an dem Tag spontan entscheiden, so kann man sich dann erstmal kennen lernen und das Ärgernis ist nicht so groß wenn dann kurzfristig doch noch einige absagen und man muss es ja beim ersten mal nicht übertreiben :D

  • Bei dem Datum scheint es aber nicht ganz eindeutig zu sein, ist sehr ausgeglichen :D

    Wie wollen wir uns da einigen, bzw. wie kann man sich dann da einigen?

    Ausgeglichen ist relativ. Das mit den meisten Stimmen gewinnt. :) Gut, da bei 2 Tagen Gleichstand herrscht, kann man hinterher angeben an welchem Tag es einem lieber ist..


    Und die Aktivität....hmm....da ist es wirklich ganz gut wenn jeder sagen würde was Ihm da vorschwebt, ich bin mir auch bewusst das man es nicht jedem Recht machen kann aber da müssen wir halt den besten gemeinsamen Nenner finden :D

    Ich habe bis jetzt auf keinem CT erlebt, dass alles komplett zu 100% durchgeplant ist. Also ich meine, man geht nicht erst hier, dann da, dann dort usw.. Man hat so eine grobe Richtlinie.. hier und da schiebt man was dazwischen, wenn jemand irgendwo hingehen will :) und Abends halt irgendwo auf einen Drink. Irgendwie so. Also viel mehr eine Gefühlssache!

  • Bezüglich der Aktivität würde ich vorschlagen, dass wir zumindest schon mal Ideen sammeln, damit wir vor Ort nicht lange überlegen müssen und die finale Entscheidung dann beim Treffen als Gruppe fällen können (dann kann man sich auch an der tatsächlich erschienen Anzahl orientieren).

    Zum warm werden untereinander wäre vielleicht erst mal ein Café o.ä. nicht schlecht, wo man dann so für ein Stündchen in Ruhe quatschen kann.


    Das mit dem Datum ist tatsächlich etwas schwierig :D Würde sagen wir warten erst mal einige Tage, da ja nicht jeder jeden Tag online ist und manche, die eventuell Interesse hätten, den Thread noch gar nicht gelesen haben.

    Wenn es dann (bis Freitag?) noch kein eindeutigeres Ergebnis gibt, dann vielleicht noch mal eine Zweite Abstimmung mit den beiden Favoriten und jeweils einer Stimme pro Person?


    Ich denke auch, dass es zwar schön wäre, wenn es über 10 Leute werden, aber selbst wenn wir am Ende nur zu 3t oder 4t da stehen, könnte sich so zumindest eine erste Gruppe bilden, die sich im optimal Fall dann mit weiteren Treffen vergrößert, wenn man dran bleibt! :)


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken


    ~"Sometimes good people make bad choices, it doesn’t mean they are bad people. It means they are human."~

    Arima Kishou


    ~"You think something like that would hurt, after all I have been trough?"~

    Kaneki Ken


    ~"When life changes to be harder, change yourself to be stronger."~

    Kaneki Ken

  • Die Abstimmung über den Tag läuft bis 21. September. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und es kann sich viel ändern.

    Wenn es dann doch einen Gleichstand gibt, haben wir schonmal das los entscheiden lassen oder man macht eben eine kurze Abstimmung über 2-3 Tage. Macht Euch keinen Stress damit, wer weiß, wie es nächste Woche aussieht. ;)

    Was man macht, ist vom Tag ja auch erstmal recht unabhängig.