Beiträge von Sacrashin

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

    Inzwischen, gehört Sex für mich zum Leben wie Atmen, ohne wäre nicht vorstellbar. Unabhängig von in einer Beziehung oder nicht ist es ein wichtiger Bestandteil für mein Wohlbefinden.

    Interessante Formulierung ? Muss ich mir merken xD

    Ich hatte bei meinem ersten Mal auch eine Partnerin die noch Jungfrau war und zu dem noch etwas jünger als ich, somit hatte ich zum Glück kein Problem mit Unsicherheit und der gleichen ?

    Ich denke das liegt daran, dass die meisten Anime und Manga Liebhaber erwiesenermaßen selbst tendenziell eher schüchtern und/oder introvertiert sind.

    Cringy aber wahr, in den Jahren, in denen ich mich jetzt auf Plattformen bewegt habe, die sich um Anime gedreht haben, habe ich wesentlich mehr introvertierte und schüchterne Menschen getroffen, als sonst wo.

    Gab oft solche Situationen wo ich mir gedacht habe, "bin ich jetzt in einem schlechten Anime? xD".


    Generell geben sich oft irgendwie in diesem Bereich wie irgendwelche augenscheinliche "Otakus". xD

    Ich will zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich meine auch mal von einer Studie gelesen zu haben, die gezeigt hat, dass Anime Fans eher introvertiert und/oder schüchtern sind. Woran das genau liegt weiß ich aber nicht ?

    Darf ich mal fragen warum in diesem Forum so viele auf sehr schüchterne Frauen stehen?


    Ein bisschen Schüchternheit kann ich ja verstehen, das mag ich in einem angemessenen Maße auch bei Männern.


    Jedoch ist starke Schüchternheit etwas was den Betroffenen meist einschränkt und belastet da es ein Angstsymptom ist, das würde ich meinem Gegenüber nicht wünschen. Ich war früher selbst schüchtern und musste viel dafür machen damit ich es nicht mehr bin.

    Ich denke das liegt daran, dass die meisten Anime und Manga Liebhaber erwiesenermaßen selbst tendenziell eher schüchtern und/oder introvertiert sind.

    Wobei ich dir zustimme, dass die Schüchternheit nicht zu extrem sein sollte, da das dann meistens mit Verklemmtheit oder ähnliches anderen, eher einschränkenden, Merkmalen einher geht.

    Ich mag auch eher diese dezente Schüchternheit die schon fast an Verlegenheit erinnert.

    Also meistens ist das erste Mal bzw. die ersten Male nicht so toll wie viele die romantische Vorstellung davon haben.

    Klar ist es was besonderes, aber der richtige Spaß kommt erst mit der Erfahrung.

    Mein erstes Mal war, im Gegenteil sogar, besser als ich erwartet hatte, da ich fast schon davon ausgegangen bin, dass es nicht gut wird ? Aber dass der richtige Spaß erst mit der Erfahrung kommt, kann ich auch definitiv bestätigen.

    Ich denke zwar auch, dass man von bestimmten Charaktereigenschaften "erregt" werden kann, hab den Thread hier jetzt aber auch so aufgefasst, dass es hauptsächlich auf Äußerlichkeiten bezogen ist. Quasi die Eigenschaften, die darüber entscheiden ob man mit jemandem ins Bett hüpfen würde oder nicht (zumindest theoretisch).

    Aber passen kann wohl beides :D

    Japan ist auch irgendwie leider überhaupt nicht Einwanderer freundlich und damit meine ich nicht den Rassismus, dem begegnet man als Europäer und speziell als Deutscher eher selten. (Die alten Leute freuen sich sogar über Deutsche, da man im 2. Weltkrieg ja "zusammen gekämpft" hat. Deren Aufklärung da bzgl. der Weltkriege ist nahe zu nicht vorhanden, weder bei Jung noch bei Alt)

    Was ich meine, ist dass man nur schwer an ein Visum rankommt; man in der Regel bereits ein regelmäßiges Einkommen braucht um überhaupt eine Wohnung zu finden (schwierig als frischer Einwanderer); die großen Banken einem, wenn man noch keinen Job hat, kein Konto eröffnen wollen/können; viele Vermieter keine Ausländer als Mieter haben wollen (aus egal welchem Land); einige eher traditionelle Unternehmen auch keine Ausländer einstellen wollen und noch einige weitere Punkte.

    Gleichzeitig hat man aber, egal wie lange man dort lebt, quasi immer den "Ausländer Bonus". Heißt soviel wie, egal was du tust, was ein Japaner normalerweise nicht tun würde (z.B. in der Bahn essen), die meisten sehen darüber hinweg, weil man in Japan davon ausgeht "Die Ausländer verstehen uns und unsere Sitten eh nicht". Wenn man sich von sowas nicht diskriminiert fühlt, ist das eigentlich ganz praktisch :D

    Das mit den Lebenskosten ist so ne Sache. Hier wird (warum auch immer) gerne gesagt, dass das Leben in Japan besonders teuer sei. Tatsache ist aber, dass es genau wie bei uns sehr stark von der Region abhängt.

    Sucht mal in München ne Wohnung und vergleicht die Lebenskosten mit denen im ländlichen Bereich. Natürlich ist Tokyo teuer, aber das ist ja auch nicht die einzige Stadt zum leben.

    Mich z.B. reizt eher das Gebiet um Osaka und Kyoto (Kleinere Städte oder Vororte), da dort die Menschen meist offener & freundlicher sind und es dort viel kulturelles zu sehen gibt.

    Ach dafür haben wir doch Vereine. Es gibt jede Art von Vereinen, jugendzentren und sehr viele andere Möglichkeiten Klub ähnliche Aktivitäten auszuführen. Das ist für viele wie ein zweites zu Hause und da werden ganz andere Freundschafts und sozial Strukturen geschaffen.


    Ich finde meistens recht schnell Freunde. Bin nun 32 und treff mich immer noch mit Leuten aus dem Abi. Da ich mit denen gut befreundet bin. Besuche selten noch meinen alten fussball Verein aber nur weil ich jetzt 600km weit weg wohne. Und auf arbeit hab ich auch neue freunde kennen gelernt mit denen ich gerne meine Freizeit verbringe.

    Vereine gibt es hier zwar, aber die kosten halt wiederum Geld und für manche Familien ist das nicht drin. Wenn man es sich jedoch leisten kann, kommt es den Klubs natürlich relativ nahe. Das zählt aber auch nur für sportliche Aktivitäten. Es gibt ja häufig auch kreative Klubs die sich z.B. mit Kunst oder Literatur (das hätte ich geliebt) beschäftigen oder gar PC/Technik Klubs uvm.

    Die Klubs kriegen sogar unter gewissen Umständen (z.B. Anzahl der Mitglieder oder Errungenschaften wie Pokale etc.) Schulgelder zu Verfügung gestellt.


    Ich hab ja immer davon geträumt, wie es wohl wäre, mit seinen Freunden Spaß an solchen Klubaktivitäten zu haben und an einem Schulkulturfest teilzunehmen ?


    Ich wäre voll für eine Petition, damit sowas bei uns auch eingeführt wird. ?

    Dem kann ich mich anschließen! Wer wirklich ernste Pläne hat nach Japan auszuwandern und dabei als Hauptgrund hat, dass er/sie Anime und Manga mag (davon gibt es ja mehr als man denkt), der wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden, selbst wenn man dort bereits Urlaub gemacht hat.

    Japan ist zwar das Herkunftsland von Anime und Manga, aber es ist dennoch eher eine Nischenkultur, die vom Großteil der Gesellschaft eher kritisch gesehen wird. ("Otaku" ist dort eher negativ behaftet)


    Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist, kann ich hier an der Stelle den Youtube Kanal "NihonGo" empfehlen. Kevin (der Youtuber) ist nach Japan ausgewandert (hat Japanologie studiert und kann fließend japanisch), hat eine japanische Frau und lädt täglich Videos rund um das Leben in Japan hoch. Was mir besonders gut gefällt, ist dass er nicht alles in den Himmel lobt, wie viele andere es tun, sondern auch wirklich kritisiert (Stichwort "Tod durch Überarbeitung" und co.) und auch Leuten davon abrät, nur für Anime und Manga auszuwandern.

    Ich schaue derzeit auf 2 Channels so gut wie täglich vorbei.

    Einmal natürlich aufgrund meiner Liebe zu Autos: JP Performance, dort geht es um Autos und deren Tuning.

    Außerdem: NihonGo, das ist ein vergleichsweise eher kleinerer Channel, auf dem es um die japanische Kultur, Gesellschaft und allgemeine Themen rund um Japan geht. Es kommen täglich neue Videos und dadurch, dass Kevin (der Youtuber) Japanologie studiert hat, fließend japanisch spricht und obendrein in Japan lebt, sind die Videos auch wirklich informativ und interessant.

    Das Grundsystem das unsere Schulen besitzen gefällt mir persönlich nicht sonderlich, es gibt bei uns nicht wie in Japan AGS, Klub Aktivitäten

    Nah, das stimmt so nicht. Nicht jede Schule hat sie, und vor allem nicht verpflichtend, aber es gibt einige Schulen, die AGs anbieten (: Und je nach Lehrer kann dieser auch "mal ein Freund sein". Shoutout an meine Mathelehrerin und meinen Deutschlehrer aus'm Abitur~

    Ich hätte sowas auch gerne gehabt ? Ich liebe das japanische Klub System. Da hat ja fast jede Schule (und sogar Uni) unzählige Klubs, während es hier eher die Ausnahme ist ?

    Die Grundschule die ich besucht habe, hatte tatsächlich "AGs", die aber verpflichtend waren und für mich somit eher einem "Wahlfach" entsprochen hat.

    Willkommen und viel Spaß in der Community! ?


    Wirst hier bestimmt viele nette Leute kennen lernen können ?

    Hey an alle, da ich erst seit ca. einem Jahr intensiver Manga lese und noch nicht viele habe die mir gefallen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar empfehlen könnt. ?

    Bevorzugen würde ich etwas, was ein Love Triangle beinhalten. Es können auch mehrere Konkurrenten/Konkurrentinnen beteiligt sein, aber ohne ein Harem Ende. (Ähnlich wie bei Domestic na Kanojo)

    Ansonsten lese ich gerne Romcom, Drama (solange nicht übertrieben auch gerne kombiniert mit Horror oder Splatter wie bei Tokyo Ghoul) und Fantasy/Magic (sowas in Richtung Isekai oder ähnliches).

    Vielen Dank schon mal ?

    Oh das ist genau mein Thema ?Hab ne Youtube Playlist die nur aus Anime Openings und Endings, die mir gefallen, besteht ?


    Meine beiden Favoriten sind: Das Opening von Tokyo Ghoul Season 1 (Unravel) und das Opening von Domestic na Kanojo (Weinen nach Regen - Minami)


    Auch sehr gut finde ich:

    - Das erste Opening, sowie das zweite Ending von Shigatsu wa Kimi no Uso,

    - Beide Openings von Golden Time (das zweite noch ein bisschen mehr als das erste),

    - Das erste Opening von Hyouka,

    - Das Opening von Ao no Exorcist Season 2

    - Die beiden Naruto Shippuden Openings Blue Bird und Silhouette (Die Szenen des 16. Openings (Silhouette) waren ja mal Gänsehaut pur!)

    - Das Opening von Noragamai Season 2

    - Das No Game No Life Opening


    Und noch einige andere gute, die ich nicht alle aufschreiben will (weil zu viele) :D

    Wie gesagt, dass ist nur das, was ich bisher in meinem noch jungen Leben mitbekommen habe ? Also entweder ich wohne in einer blöden Gegend, wo viele Respektlose Menschen leben oder aber ich habe irgend einen wandel in den letzten 5 Jahren verpasst, der dazu geführt hat, dass plötzlich alle vorbildlich sind.

    Zumal das auch immer Auslegungssache ist. Ich bin da nun mal etwas auf der konservativeren Seite des Lebens und halte nichts von one night stands und ähnlichem (die paar (2) Ausnahmen, die ich der Erfahrung halber gemacht habe, haben das für mich bestätigt). Kann also sein, dass ich das ein wenig zu streng sehe ?

    Will damit auch keinem auf die Füße treten, ist halt nur meine Meinung/Ansicht zu dem Ganzen und die muss ja nicht jeder Teilen :)


    Edit* Ich glaube das rutscht so langsam ins Offtopic ab also steige ich hier erst mal aus ?