Beiträge von Blue

    Hey,

    ja klar werde ich uns die Bahnen reservieren.
    Ich könnte ja zB um 15 Uhr reservieren, dass könnte aber für manche zu spät oder zu früh sein?
    Deswegen bräuchte ich nur eine ungefähre Uhrzeit wann es denn allen recht wäre ??

    Wahrscheinlich eher zu früh. Solange es noch hell ist, würde ich eher draußen herumlaufen, die Japan-Meile besichtigen etc. Das Bowlen gehört fast schon zum Abendprogramm. Was haltet ihr von so 18 oder 19 Uhr? Wenn die meisten schon um 20 Uhr wieder abhauen, sieht es natürlich wiederrum anders aus... Kommentare?

    Manchmal glaube ich dass ich ziemlich wählerisch bin x.x ....

    Nein, bist du sicherlich nicht. Das zeigt nur, dass du Geschmack hast. Die laufende Season ist meiner Meinung nach auch größtenteils Mist. Aber die Summer-Season war dafür umso besser.

    Zitat

    Im Hintergrund läuft kein Rechtsrock, wie man ihn von Neonazi-Festivals kennt. Balliet hört Musik aus japanischen Zeichentrickserien. Die sogenannten Animes, "teils auch pornografisch, sind sehr geläufig in dieser antifeministischen Online-Kultur", sagt der Terrorismus-Experte Peter R. Neumann. Die Ausdrucksweise von Balliet zeige, dass er recht intensiv in einer rechten Internetszene unterwegs gewesen sein müsse, in Message-Foren, 4chan und 8chan. Es sind anarchische Foren, auch bei Rassisten beliebt.

    Ich finde den Spruch "antifeministische Online-Kultur" ja klasse! Habt ihr gehört Mädels? Wenn ihr Animes schaut, seid ihr sehr wahrscheinlich antifeministisch. Das stimmt, denn der Typ ist ein Terrorismus-Experte.

    Shelleyan erstmal Danke für die Thread Erstellung Habe ich Vorfeld schon viel gutes gehört und war sehr gespannt auf die Serie und als ich dann am 2 Oktober Folge 1 geschaut habe dachte ich mir, Wow Isekai kann auch mal gut sein. Und ja die 1 Folge fand ich auch sehr gut, kein OP MC, sondern ein kränkliches Mädchen, was sich alles selbst erarbeiten muss. Also ich finde das ist mal was komplett anderes, sehr gutes. (':

    Mir hat es ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen. Alles was du gesagt hast stimmt zwar, aber ich mag es, wenn auch Animes in ihrem eigenen Universum Sinn ergeben. Ein schneller Start kann zwar auch gut sein, aber eine Frau die stirbt (wahrscheinlich), in einer neuen, mittelalterischen Welt wiederbelebt wird und ihr dann das alles scheißegal ist - hauptsache sie hat ein Buch... Total irrational und aufgezwungen, auch für einen Anime. Das hätte man deutlich besser lösen können.

    Wenn mit "Saufen" geselliges Beisammensein in einer Bar ist, ist es für mich ok.

    Keine Sorge, ich kann nicht für alle sprechen, aber genau das habe ich damit gemeint.

    Je nach Wunsch erweitert um eine gemäßigten Zufuhr niedrig angereicherter ethanolhaltiger Flüssigkeiten. :saint:

    Blue • saufen gehen, sounds like a plan ?.

    Es ist nicht nur ein Plan. Es ist DER Plan (';^.^

    Also bei Bowling bin ich auch sicher raus.

    Bowling habe ich eigentlich nur vorgeschlagen, weil's den Meisten Spaß macht und man sich dabei trotzdem gut unterhalten kann. Wenn jetzt bereits zwei dagegen sind, können wir gerne etwas anderes machen. Dann aber bitte nicht nur "ich bin raus" schreiben, sondern einen Gegenvorschlag machen. Vielleicht finden wir ja sogar etwas besseres. Ich bowle nämlich eigentlich so gut wie ein besoffenes Eichhörnchen mit Sehschwäche und Dauer-Vertigo. :eo-sweat:

    Also bezüglich der Aktivitäten sehe ich 2 Möglichkeiten. Generell sind natürlich Vorschläge und Ideen mehr als erwünscht und werden von uns gesammelt.

    Um es mal abzukürzen (es sei denn jemand hat Interesse etwas konkreter zu planen) würde ich sagen, dass wir schlicht folgendes machen:


    • Treffen am HBF
    • Eventuell n Tee/Kaffe trinken gehen und n bisschen reden zur Auflockerung
    • Japan-Meile
    • Was essen gehen
    • Bowling (ist meiner Meinung nach am besten geeignet)
    • Was saufen gehen


    Das Ganze nicht unbedingt in der Rheinenfolge. Und ich würde alles sowieso lieber unverbindlich halten. Wenn die Mehrheit vor Ort lieber etwas anderes machen will oder eine andere Reihenfolge möchte, dann wäre es ja Quatsch, wenn wir dennoch alles nach dem Plan durchziehen.

    Einen solch wichtigen Charakter, den man im Nachhinein so mühevoll einführt, kann man nicht so einfach abmurksen. Selbst mit nem Flashback wäre es nicht getan. Er lebt also, kein Stress.

    Darf ich dich dran erinnern, dass es im Marineford Arc darum ging Ace zu retten und nach den ganzen Kapiteln er trotzdem sterben musste? Ich würde das Oda schon zutrauen... T^T


    Aber ich will auch nicht dran glauben, dass Sabo tot ist. Vielleicht hat er ja was mit Vivis Verschwinden zu tun. Oder er musste sich Tot stellen, damit er sie später retten kann?

    Du sagst es! Oda hat einen ganzen Arc sowie eine längere Vorbereitungszeit davor darauf verwendet, Ace zu töten. Und jetzt soll Sabo einfach so still und heimlich sterben? Wie gesagt, selbst ein längerer Rückblick mit Erklärungen würde hier nicht reichen. Das macht storytechnisch absolut keinen Sinn.

    Der Treffpunkt sollte wohl passen, solange er gut erkennbar ist ?

    Wir können ja vor dem Treffen ne WhatsApp-Gruppe starten. Dann sollte die Kommunikation während des Treffens keine Probleme bereiten.

    Außerdem kann man so kurz vorher nochmal fragen, wer denn nun alles tatsächlich kommt. Es gab ja früher anscheinend größere Dis­kre­panzen zwischen den Zusagen und den tatsächlich erschienenen Teilnehmern.

    Sie dürfen nie in Vergessenheit geraten und müssen allen Bürgern des Landes (und am besten auch jedem Menschen der Welt) bewusst sein!

    Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie man den Holocaust und sonstige Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschlands vergessen könnte? Gerade in Deutschland wurde sehr viel getan in Sachen Aufarbeitung, Aufklärung und und und. Du wirst alleine im Fernsehen mit etlichen Dokumentationen und Reportagen zugeklatscht, in den Schulen wird der Stoff bis zum Erbrechen durchgekaut, es gibt unzählige Gedenkveranstaltungen zu KZ-Befreiungen, Stolperstein-Verlegungen bla-bli-blubb... Wie sollte das denn in Vergessenheit geraten? :eo-really:

    Mit "vergessen" meine ich nicht komplett vergessen, sondern die wahren Ereignisse vergessen bzw. sie nach den eigenen Wünschen abzuändern. Das ist genau das, was die heutigen Neo-Nazis machen. Zusammen mit einem Groß der AfD-Vorreiter.

    Die Verbrechen sind passiert aber jedes Land hat seine Verbrechen.

    Bitte nicht herunterspielen. Die Verbrechen die die Deutschen damals verübt haben, sind um einige Kategorien über allen anderen - alleine wegen ihrer Zahl. Sie dürfen nie in Vergessenheit geraten und müssen allen Bürgern des Landes (und am besten auch jedem Menschen der Welt) bewusst sein! Sich dafür schuldig zu fühlen ist allerdings eine ganz andere Sache. Sofern du nicht in Nazi-Märschen mitmarschiert bist etc., hast du auch keinen Grund dich schuldig zu fühlen.


    Und was das CSU-Video angeht, hier ist mein Kommentar:


    proxy.duckduckgo.com.jpg

    Du hättest es umgekehrt machen sollen. Die ersten 30 Folgen des Animes von 2003 sind die ausführliche Version dessen(halt auch ausgeschmückt und ergänzt), was in den ersten 13 Folgen von Brotherhood passiert. Was in dem Anime von 2003 ausführlich behandelt wird ist letzten Endes für Brotherhood natürlich nicht wichtig. Aber einige Charaktere werden da schon genauer beleuchtet und für mich gab es bei an einigen Stellen mehr Sinn. Weil es im ersten Anime z.b. Eine oder sogar zwei Folgen um den Mienentypen da gab, der dann in Brotherhood mal eben in 20 Sekunden vorgestellt wurde und dann halt da war.

    Das was du sagst macht natürlich Sinn, ich kann allen dennoch nur nachdrücklich empfehlen die Finger von der 2003er-Version und den Filmen zu lassen. Meine Beweggründe sind dabei dieselben, wie bei den neuen STAR-WARS-Filmen, dem neuen Terminator, dem neuen Jurassic Park etc.: Das macht nur den Gesamteindruck des Werkes kaputt. Wenn man ein Meisterwerk kennt, und als das bezeichne ich FMBA mal salopp, dann sollte man einen großen Bogen um die ganzen meist deutlich schlechteren Anhängsel machen.

    Ich habe damals Pokemon Blau und Smaragd gespielt mehrmals durchgespielt und es über die Jahre einige Male wiederholt. Das sind meiner Meinung nach Top-Spiele, damals wie heute, die einen enormen Unterhaltungs- und heute auch noch einen Nostalgiefaktor haben. Vor einigen Jahren habe ich mich dann auch and Pokemon Schwarz getraut... und war genauso enttäuscht wie du heute. Auch die Probleme, die ich mit dem Spiel hatte, klangen ähnlich. Im Endeffekt habe ich das Spiel nach so 25-30 Prozent abgebrochen und verspürte seither auch absolut keine Lust es wieder aufzunehmen. Auf der anderen Seite wird es für mich vielleicht wieder mal Zeit Pokemon Blattgrün erneut in Angriff zu nehmen :)

    Bei mir war es die Heiligste Dreifaltigkeit: One Piece, Naruto, Dragon Ball. Die ersten beiden Anime gefallen mir auch heute noch, bei Dragon Ball ist es höchstens noch der Nostalgie-Faktor. Tatsächlich waren diese drei sowie andere RTL 2 Animes für mich eine lange zeit alles, was ich an Zeichentrickfilmen aus Japan gesehen habe. Alles weitere habe ich erst in den vergangenen Jahren für mich entdeckt.

    Blue


    also eine Art Volksentscheid. Das wäre zumindest mein Favorit.

    Ja, Volksentscheid trifft es ganz gut. Nur mit dem Faktor der Aufklärung in Form der Videos. Sodass die Bevölkerung wirklich weiß, wofür sie stimmt. Andernfalls wäre ich selbst ein großer Gegner des Volksentscheids, denn ich traue den Menschen, den Massen ehrlich gesagt nicht allzu viel zu. Und sich selbst vor einer wichtigen Entscheidung objektiv zu informieren erst recht nicht.