Ich denke mal, dass die Debatte von Schuluniformen dahingehend vorangeschritten ist, dass man momentan eher so an der Ecke "Individualität" feststeckt. Damit meine ich, dass sich sehr wahrscheinlich wieder Leute auf die Barrikaden stellen werden und rufen: "Ja aber aber aber mein Kind soll sich so anziehen, wie es will und so!" Hinzu kommt, dass sowas auch im gewissen Maße Disziplin erfordert, sprich Schüler*innen müssen das auch erstmal eingeprägt bekommen, dass Schuluniformen an Schultagen getragen werden müssen. Dann muss man auch erwarten, dass die Uniform regelmäßig gereinigt wird, was auch wieder bei Ausnahmefamilien ein Problem wird und generell fehlt es an deutschen Schulen grundsätzlich an System und Organisation. Daher wird sowas wie eine Schuluniform so schnell nicht kommen, weil Deutschland noch nie dafür bekannt war, großflächige und effektive Änderungen vorzunehmen. Selbst wenn es auch nur vereinzelt Schulen sein würden, muss man damit rechnen, dass wieder allerhand Leute aus ihren Löchern gekrabbelt kommen und rummeckern. Geld, Zeit und Ordnung sind Dinge, die nicht alle Eltern in ihre Kinder investieren wollen. Traurig, ist aber so.
Beiträge von Northstrider
-
-
Ich finde ja momentan hat der Anime kaum bis gar keine Progression. Ich hab momentan 5 Episoden durch und bislang ist ja praktisch nichts wirklich passiert, was irgendwie extrem bedrohlich sein würde. Zwei Augen geklaut und Freunde haben Stress untereinander. Nebenher wird dann noch die Story erzählt, wieso die Okumura-Familie ne Verbindung zu den Mönchen hat und tjoa. Ich bin bisher noch nicht wirklich begeistert. Vielleicht kommts noch, wenn man endlich mal wieder zum tatsächlichen Handlungsstrang übergeht. Mal gucken, ob sie mit den Augen auch nicht einfach den Seuchenkönig wiederauferstehen lassen.
-
Beschissen... und morgen auch noch ewig lange Bahn fahren und dann noch Studium regeln. Mir steht grade der Hals echt bis sonst wo hin...
-
Eben grade, weil ein Mädchen, mit dem ich zusammenkommen wollte, mich für jemanden abserviert hat, den sie im Bus getroffen hat und ein Mitbewohner einer Freundin von ihr ist und es mit ihm ja ach so besser passen würde, weil sie ihn ja so direkt getroffen hat und es so anders wäre... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Mehr Pech im Leben kann man nicht haben, denke ich.
-
Im Regionalexpress hocken und jetzt noch 3 Stunden für die Heimreise verplempern...
-
Ich hab wohl noch eine Schwester und nen Bruder. Ich bin dabei der Älteste im Wurf, gefolgt von meiner Schwester mit 2 Jahren Rückstand und meinem Bruder mit satten 10 Jahren. Meine Schwester und ich sind charakteristisch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Während unserer Kindheit herrschte zwischen ihr und mir auch durchgehend Krieg. Sie ist eher so der Mensch, der eigenständig Entscheidungen trifft und damit auch hin und wieder mal auf die Klappe fliegt. Ich bin eher der "Tjoa"-Mensch, sprich ich lass die Dinge meistens kommen und guck einfach, wie ich das Beste draus machen kann. Vom Aussehen her haben sie und ich ähnliche Gesichtsmerkmale, aber da hörts auch schon auf. Mein Bruder hingegen ist etwas offensichtlicher mit mir verwandt, weil er und ich die gleiche Haar- und Augenfarbe haben. Mit dem kleinen Spinner versteh ich mich auch deutlich besser. Irgendwie auch normal, weil ich ja auch nun eine ganze Ecke älter bin und entsprechend für ihn fast wie so ein Beschützer bin :P (und vermutlich weil er mein Bruder ist - Männersache, Zocken usw. und so)
-
*Staub vom Fred pust*
Tjoa da ham wa schon die ersten 4 Episoden der 2. Staffel. Ich bin ziemlich zwiegespalten, was ich bislang davon halten soll. Im Prinzip wird die meiste Zeit in den Episoden damit totgeschlagen, dass man die Freundschaftsprobleme zwischen Rin und den Anderen löst, weil die ja alle pissed sind, weil ja doch Satans Sohn ist. Der eigentliche Plot geht dabei ziemlich hart unter, finde ich. Ich finde, man hat hier irgendwas gewaltig falsch gemacht, weil bisher fühlen sich die neuen Episoden extrem chaotisch an. -
Irgendwie mal langsam wach werden und schauen, was für Animes sonst noch sehenswert sind, weil ich gestern entsetzt feststellen musste, dass die 2. Season von Ao no Exorcist grade mal 4 Episoden rausgebracht hat, obwohl ich alle am Stück durchgucken wollte
-
Ich arbeite mich momentan mit nem Charakter durch Dark Souls III, da im März das 2. und letzte DLC kommt und ich bis dahin den Charakter optimal vorbereiten möchte. Mal hoffen, dass dad DLC nicht so kurz wie das Erste wird.
-
Darauf warten, dass die Kartoffeln endlich durch sind und danach direkt in die Pfanne hauen. Mal gucken, was für ne Serie danach ansteht. Aktuelle Anime-Season ist ja irgendwie mau.
-
Meine Ungeduld hat mir vermutlich das größte Glück, was ich hätte haben können durch die Lappen gehen lassen. :/
-
Grad ne kleine Geschichte für meine beste Freundin geschrieben und gleich noch nen kleines Artwork dazu kritzeln~ Bin gespannt, was sie davon hält :P
-
Ich bin wohl das goldene Mittelmaß,. hm? Mit freshen 21, die dieses Jahr auch schon wieder weg sind, kommt man sich langsam alt vor :3
-
Momentan nur noch Heroes of the Storm und Guild Wars 2.
Grade mit viel zu viel anderen Dingen beschäftigt, um irgendwas sonst zu zocken. Da muss man sich halt etwas runterfahren. -
Noch ein paar Stündchen vorm PC gammeln, bevors zum großen Finale zu meinen betrunkenen Kommilitonen runter geht und im Anschluss nach draußen... ohje. Außenwelt... bah.
-
Ebenfalls Pokemon Sonne und es hat keine 24 Stunden gedauert, da:
Tjoa, nun heißts sammeln und trainieren
-
Lange Haare passen bei Kerlen nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ich z.B. hab sehr dickes und dichtes Haar, weshalb lange Frisuren bei mir ein einziges Debakel wären. Bei Leuten, die bei jedem einzelnen Haar, das vom Kopf fällt, schon Panik bekommen, wirds vermutlich eher wieder passen. Aber jo, man kann sowas nicht immer und überall machen, weil neben der Frisur auch das Erscheinungsbild passen muss. Sprich manchen steht es einfach, weil z.B. das Gesicht, der Bart oder die Statur dazu passt. Dass man eine lange Matte regelmäßig wäscht und nicht drum herum duscht, sollte ja wohl klar sein.
-
@Missy-chan wie wärs mit... einsam?
Bei mir scheints in ähnliche Richtung zu gehen. Zwar gehts nun einigermaßen wieder, weil ich am Wochenende mal seit langem wieder das Elternhaus belagert und den Kühlschrank natürlich professionell 'geprüft' habe :D
Bin mittlerweile aber wieder in den eigenen vier Wänden und meh, muss wohl an der Jahreszeit liegen oder so keine Ahnung~ -
Einen Knaller hab ich auch vor ca. nem Jahr gebracht.
Ich saß halt wie die meisten anderen Kommilitonen im Hörsaal und hatten eine Vertretungsvorlesung im Themengebiet Bezugsiwssenschaften: Philosophie. Der Prof hatte zunächst mit uns bissel drüber gesprochen, was Zeit ist usw. und irgendwann kam wa zum Thema Leben. Irgendwann kam dann auch die Frage an uns "Was ist Leben?". Ich, der eher realistisch denkende Typ, hab mir natürlich die Antwort schon im Kopf zurechtgebastelt und war so in etwa: "Leben ist das Bestreben eines jeden Organismus nach Existenz und Fortpflanzung und blaaa."
Suh, nu kam ich auch dran und hau diese Antwort auch so raus. Als ich fertig war sind mir lauter verwirrte Gesichter aufgefallen und langsam machte sich ein Gelächter im Hörsaal breit. Ich hab nochmal gaaaanz genau nachgedacht, was mir grade da grade rausgerutscht war und mir fiel dann auch fix auf, dass ich statt "Organismus" "Orgasmus" rausgehauen hatte. Gott bin ich da im Boden versunken und musste letztendlich auch drüber lachen, weil das echt der unglücklichste Punkt im Satz war, der dafür infrage gekommen ist.Aaaaaber der Knüller kommt ja noch. Der Prof hat diese Antwort genommen und daraus meeega die Antwort gebaut, was in etwa so war "Ja! Leben ist durchaus wie ein Orgasmus! Es hat Höhepunkte und Tiefpunkte, ein Kommen und Gehen und das ist im Leben nicht viel anders". Gott, was hatte ich für einen Lachkrampf bekommen, als der das gebracht hatte :D
-
Mensch, eskalier nicht gleich so mit den Figuren :D
Freihand zeichnen ist auch eine nervige Übungssache, bei der ich selber auch noch nicht extrem weit gekommen bin. Aber sich davor zu drücken, bringt einen auch nicht weiter, daher ran an den Speck, weil du hast die Basics offenbar ja ganz gut drauf, daher probier ruhig mal neue Dinge aus.Ich denke in erster Linie solltest du die Figuren nicht so schnell 'durchrushen', sondern dir einfach mal einen Chara vorknöpfen und da mal jedes Kleidungsstück einfach mal bis ins kleinste Details durcharbeiten, weil intensive Auseinandersetzungen meistens ganz gut helfen, nen Gefühl für sowas zu bekommen.