Oldenburg hm? Also gehörst du zu denen, die immer die Bahn nach Ostfriesland so extrem verstopfen! ;)
Spaß beiseite, viel Spaß hier~
Beiträge von Northstrider
Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
-
-
So jetzt rein vom Charakter her, würd ich wohl zu Gilgamesh aus Fate Zero bzw. Fate Stay Night tendieren. Einfach ne große Klappe haben und so ziemlich alles ohne Probleme wegfegen etc :D
-
Hey hey,
ich gehöre ja mit ein paar weiteren Nutzern wohl zur kreativen Partei des Forums und ich habe beim Gebrauch der Gallerie diverse Dinge bemerkt, die man verbessern könnte, um z.B. die Anzahl der Bilder zu erhöhen.
Vorweg ist es mir durchaus bewusst, dass Bilder ziemlich hart auf die Speicherkapazitäten hauen und entsprechend habe ich mir mal angeschaut, wie ein anderes Forum, in dem ich nebenher auch noch aktiv das handhabt.Skalierung von Bildern
Ich denke mal, dass eine Skalierung von Bildern auf ein kleineres Format die Speicherauslatung nachhaltig und rückwirkend reduzieren können. Damit meine ich jetzt z.B. wenn ich jetzt ein Bild im 3000x4000 Format hochlade, was bei Originalwerken bei Artists gerne mal der Fall ist, dass es beim Upload dann auf beispielsweise 1500x2000 oder weniger runterskaliert wird, da selbst das sogar noch zu viel für einen normalen FullHD Monitor wäre.Maximales Datenspeicherlimit als Hauptbegrenzung verwenden
Da durch meinen ersten Vorschlag das Speicherproblem wohl etwas weniger dramatisch sein würde, wäre ein zweiter Vorschlag dafür auch, dass man das Dateilimit rausnimmt und den verfügbaren Speicher als einziges Limit verwendet. So haben z.B. Artists und Nutzer, die gerne mal kleinere Bilder, wie Sprites oder ähnliches hochladen die Möglichkeit, mehrere Einzelwerke hochzuladen, da die nunmal auch klein sind und daher in großer Menge gerne hochgeladen werden wollen. Bei größeren Bildern, wie Zeichnungen hingegen würde sich dies ebenfalls als hilfreich erweisen, da man durch die Skalierung in dem Fall ebenfalls mehr Bilder hochladen könnte, ohne die Kapazitäten stärker zu belasten. Alternativ wäre eine starke Erhöhung des Dateilimits auch eine passende Änderung.Zeitraum zur endgültigen Löschung von Bildern manuell bestimmen
Dieser Punkt hier ist mir eigentlich erst durch das Limit für die Gallerie aufgefallen, als ich ein paar unnötige Werke am Ausmisten war. Und zwar gibts ja diese Wartezeit von einer Woche, bis die Bilder engültig vernichtet werden und man dadurch erst wieder hochladen kann, wenn die Zeit abgelaufen ist. Mein Vorschlag wäre dahingehend entweder, dass die Bilder direkt dauerhaft gelöscht werden, oder dass man selber die Möglichkeit bekommt, die Bilder direkt vollständig zu entfernen.Suh, das waren so meine zwei Cent zur Gallerie, ich hoffe mal, dass ich meine Punkte einigermaßen nachvollziehbar dargestellt habe, ansonsten nochmal laut rumschreien.
-
Hmm, mal überlegen, was ich alles hatte und was ich noch habe...
Im Besitz
- Nintendo DS
- Nintendo 3ds XL
- Nintendo GamecubeNicht mehr im Besitz / weitergegeben
- Nintendo Gamecube (bei kleinem Bruder)
- Nintendo 64 (bei kleinem Bruder)
- Playstation 1 (verkauft)
- SEGA (kaputt gegangen)
- Gameboy Advance SP (damals bei Alis Stand gegen eine gefälschte Pokemon-Edition vertauscht... ja, mit 11 Jahren sollte man von sowas fern bleiben)
- Gameboy Color (öhm, keine Ahnung, wo der hin ist o.O)Tjoa, von den aktuellen Konsolen ist nie was ins Haus gekommen und wird es auch nicht, da ich meine Zeit (und Geld) ins PC-Gaming investiere und ich es daher nicht einsehe, mir für die paar Exklusivtitel jetzt eine Konsole zuzulegen. Ist zwar schade um solche Glanzstücke, wie Bloodborne, aber was willste machen.
-
Kennt ihr Ilya Kuvshinov?
Bis eben grade noch nicht, aber jetzt schon :3 Grad mal durchs DeviantArt-Profil geschaut.Wie gefallen euch seine digitalen Werke?
Sie sehen an sich gut aus, sprich Techniken usw. sind auf einem professionellen Level, aber das wars auch schon, finde ich. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sehe ich persönlich dort keine charakteristischen Merkmale, die sich nur auf diesen einen Artist beziehen. Damit meine ich, dass ich persönlich Bilder mag, bei denen man alleine am Zeichenstil bereits sagen kann: "Jou, das muss der und der Artist sein" Paradebeispiele wären jetzt die DeviantArt Koryphäen, wie Kawacy oder Sakimi-Chan, bei denen man auf Anhieb erkennen kann, dass deren Bilder einzigartige Stile haben. Ich hab zumindest schon mehrere Artists gesehen, die einen ähnlichen bis gleichen Stil, wir er verwendet haben.Wodurch wurdet ihr auf ihn aufmerksam?
Öhm durch dieses Topic hier, würde ich mal sagen :3
Welche Zeichnungen findet ihr besonders gut und warum?
Also jetzt beim spontanen Durchblättern ist mir wohl das hier aufgefallen. Keine Ahnung, ich finds so einfach schöner, weil sich das Bild stilistisch ein bisschen vom Rest abhebt, weil er ja doch fast durchgehend den gleichen Stil verwendet und der halt wie oben beschrieben halt keine Besonderheiten hat.
-
Wetter: kalter Wind und Nachthimmel
Laune: gemäß des letzten Vorfalls ziemlich mieß aber schon nen bisschen besser
Nahrungsaufnahme: Nudelbox vom Chinamann
Gesundheit: Kerngesund wie immer mit ein kleines bisschen Magenschmerzen weil Vorfall
Beschäftigung: Zug fahren und Sketchbook-Zeichnungen vor lauter Gewackel verhauen...
Wohnung: Küche gestern fix sauber gemacht, Zimmer ein kleines großes Chaos mit System!
Urlaub: Semesterferien und so.
TV: Wenn ich einen hätte, dannn wäre der vermutlich jetzt grade aus.
Frage des Tages: Wann geht der Mist endlich aus meinem Kopf raus?
Gruß: an alle aktiven Nutzer und alle, die morgens genauso keine Lust haben aufzustehen, wie ich :P -
Ich denke mal, dass die Debatte von Schuluniformen dahingehend vorangeschritten ist, dass man momentan eher so an der Ecke "Individualität" feststeckt. Damit meine ich, dass sich sehr wahrscheinlich wieder Leute auf die Barrikaden stellen werden und rufen: "Ja aber aber aber mein Kind soll sich so anziehen, wie es will und so!" Hinzu kommt, dass sowas auch im gewissen Maße Disziplin erfordert, sprich Schüler*innen müssen das auch erstmal eingeprägt bekommen, dass Schuluniformen an Schultagen getragen werden müssen. Dann muss man auch erwarten, dass die Uniform regelmäßig gereinigt wird, was auch wieder bei Ausnahmefamilien ein Problem wird und generell fehlt es an deutschen Schulen grundsätzlich an System und Organisation. Daher wird sowas wie eine Schuluniform so schnell nicht kommen, weil Deutschland noch nie dafür bekannt war, großflächige und effektive Änderungen vorzunehmen. Selbst wenn es auch nur vereinzelt Schulen sein würden, muss man damit rechnen, dass wieder allerhand Leute aus ihren Löchern gekrabbelt kommen und rummeckern. Geld, Zeit und Ordnung sind Dinge, die nicht alle Eltern in ihre Kinder investieren wollen. Traurig, ist aber so.
-
Ich finde ja momentan hat der Anime kaum bis gar keine Progression. Ich hab momentan 5 Episoden durch und bislang ist ja praktisch nichts wirklich passiert, was irgendwie extrem bedrohlich sein würde. Zwei Augen geklaut und Freunde haben Stress untereinander. Nebenher wird dann noch die Story erzählt, wieso die Okumura-Familie ne Verbindung zu den Mönchen hat und tjoa. Ich bin bisher noch nicht wirklich begeistert. Vielleicht kommts noch, wenn man endlich mal wieder zum tatsächlichen Handlungsstrang übergeht. Mal gucken, ob sie mit den Augen auch nicht einfach den Seuchenkönig wiederauferstehen lassen.
-
Beschissen... und morgen auch noch ewig lange Bahn fahren und dann noch Studium regeln. Mir steht grade der Hals echt bis sonst wo hin...
-
Eben grade, weil ein Mädchen, mit dem ich zusammenkommen wollte, mich für jemanden abserviert hat, den sie im Bus getroffen hat und ein Mitbewohner einer Freundin von ihr ist und es mit ihm ja ach so besser passen würde, weil sie ihn ja so direkt getroffen hat und es so anders wäre... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Mehr Pech im Leben kann man nicht haben, denke ich.
-
Im Regionalexpress hocken und jetzt noch 3 Stunden für die Heimreise verplempern...
-
Ich hab wohl noch eine Schwester und nen Bruder. Ich bin dabei der Älteste im Wurf, gefolgt von meiner Schwester mit 2 Jahren Rückstand und meinem Bruder mit satten 10 Jahren. Meine Schwester und ich sind charakteristisch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Während unserer Kindheit herrschte zwischen ihr und mir auch durchgehend Krieg. Sie ist eher so der Mensch, der eigenständig Entscheidungen trifft und damit auch hin und wieder mal auf die Klappe fliegt. Ich bin eher der "Tjoa"-Mensch, sprich ich lass die Dinge meistens kommen und guck einfach, wie ich das Beste draus machen kann. Vom Aussehen her haben sie und ich ähnliche Gesichtsmerkmale, aber da hörts auch schon auf. Mein Bruder hingegen ist etwas offensichtlicher mit mir verwandt, weil er und ich die gleiche Haar- und Augenfarbe haben. Mit dem kleinen Spinner versteh ich mich auch deutlich besser. Irgendwie auch normal, weil ich ja auch nun eine ganze Ecke älter bin und entsprechend für ihn fast wie so ein Beschützer bin :P (und vermutlich weil er mein Bruder ist - Männersache, Zocken usw. und so)
-
*Staub vom Fred pust*
Tjoa da ham wa schon die ersten 4 Episoden der 2. Staffel. Ich bin ziemlich zwiegespalten, was ich bislang davon halten soll. Im Prinzip wird die meiste Zeit in den Episoden damit totgeschlagen, dass man die Freundschaftsprobleme zwischen Rin und den Anderen löst, weil die ja alle pissed sind, weil ja doch Satans Sohn ist. Der eigentliche Plot geht dabei ziemlich hart unter, finde ich. Ich finde, man hat hier irgendwas gewaltig falsch gemacht, weil bisher fühlen sich die neuen Episoden extrem chaotisch an. -
Irgendwie mal langsam wach werden und schauen, was für Animes sonst noch sehenswert sind, weil ich gestern entsetzt feststellen musste, dass die 2. Season von Ao no Exorcist grade mal 4 Episoden rausgebracht hat, obwohl ich alle am Stück durchgucken wollte
-
Ich arbeite mich momentan mit nem Charakter durch Dark Souls III, da im März das 2. und letzte DLC kommt und ich bis dahin den Charakter optimal vorbereiten möchte. Mal hoffen, dass dad DLC nicht so kurz wie das Erste wird.
-
Darauf warten, dass die Kartoffeln endlich durch sind und danach direkt in die Pfanne hauen. Mal gucken, was für ne Serie danach ansteht. Aktuelle Anime-Season ist ja irgendwie mau.
-
Meine Ungeduld hat mir vermutlich das größte Glück, was ich hätte haben können durch die Lappen gehen lassen. :/
-
Grad ne kleine Geschichte für meine beste Freundin geschrieben und gleich noch nen kleines Artwork dazu kritzeln~ Bin gespannt, was sie davon hält :P
-
Ich bin wohl das goldene Mittelmaß,. hm? Mit freshen 21, die dieses Jahr auch schon wieder weg sind, kommt man sich langsam alt vor :3
-
Momentan nur noch Heroes of the Storm und Guild Wars 2.
Grade mit viel zu viel anderen Dingen beschäftigt, um irgendwas sonst zu zocken. Da muss man sich halt etwas runterfahren.