Ich bin selber auch so sportlich wie ein Stein. Hab gaaaanz früher für viele Jahre Karate gemacht und das hat man auch dahingehend gemerkt, dass ich alle Klassenkameraden im Armdrücken fertig gemacht habe, aber mittlerweile ist davon nix mehr übrig. Statt mir die Zeit mit Sport, Bewegung usw. zu vertreiben, versauer ich momentan vorm PC und tjoa. Merkt man dahingehend auch, dass meine Beingelenke nach längerem Laufen anfangen wehzutun, weshalb ich das eigentlich mal so langsam ändern möchte, nicht dass ich irgendwann dauerhafte Schäden davontrage.
Beiträge von Northstrider
-
-
... erinnert mich immer an Freiwild.
-
Da kann ich mit Stufe 16 grad noch mithalten. Habs zwar seit Äonen nimmer gespielt, aber naja Haku#22877 is mein BTag :3 (ist btw PC)
-
Ich töte einen Zombie mit einem anderen Zombie. Selbstlösendes Problem.
-
Mir ist es eigentlich gar nicht peinlich. Und vor allem muss man sich selber für sowas gar nicht schämen. Das habe ich letzte Woche erst gemerkt, als ich im Zug saß und in meinem Skizzenbuch eine selbstentworfene Manga-Figur gezeichnet hab. Es war wohl schon ca. 22 Uhr, der Zug war fast bei mir im Ort angekommen und ich war wohl so der Einzige, der noch im Wagen saß und da kam dann eine der Kartenkontrolleurinnen vorbei und hatte mich erstmal angesprochen, weil ihr die Zeichnung gefiel und fragte mich, ob ich sowas Hauptberuflich mache oder so.
Viel besser wars aber noch, als ich zuvor an einem 4er-Tisch mit zwei vermutlich türkischen Frauen saß. Vor mir saß eine der beiden Frauen, die wohl schon locker die 60 geknackt hat und die hat mich auch während dieser Zeichnung gefragt, ob ich sowas als Hobby mache. Ich sag "Jou, isses", und dann kommt die und sagt, "Ich zeichne auch gerne" und hat in einem Bahn-Heft eine Skizze von mir reingekritzelt... Ich sag mal nichts dazu :DJedenfalls will ich damit sagen, dass überall Manga- bzw. Animefans sitzen und sich nur nicht trauen was zu sagen. Wie gesagt, wenn selbst das Personal der Bahn sich erst traut was zu sagen, wenn ich ganz alleine bin, dann joa, denn ist das für mich eigentlich das Zeichen, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen brauche, ob ich das nun zeige oder nicht, weil die, die sowas nicht mögen können gerne was sagen, nur dann müssen sie damit rechnen, dass ich ordentlich Gegenwind machen werde, weil ich lass mir von niemanden sagen, was ich für Hobbys zu haben habe.
-
Jou, die Bahn gibts wohl nicht zur Auswahl, da sie vermutlich schon gar nicht mehr nennenswert ist :D
Spaß beiseite, ich selber muss auch momentan wegen eines Projekts jede Woche insgesamt 8 Stunden mit der Bahn in die Heimat fahren. Meine Strecken, die ich fahren muss sind auch in der Regel ohne Verspätung, sofern keine Wartungsarbeiten anstehen. Die Züge sind zwar zwischen Oldenburg und Bremen immer extrem voll, aber naja. Ich selber hab ebenfalls kein Auto, einfach auch um unnötige Kosten zu vermeiden, da ich mit dem Semesterticket bislang überall gut hinkomme und bei den paar Mal, die ich in andere Bundesländer fahre, kann ich mir auch mal nen Ticket leisten, da es selbst dann noch auf lange Sicht günstiger wäre.
Bus fahre ich in der Regel nicht, einfach weil ich es nicht brauche. Außer bei Schienenersatzverkehr natürlich, wenns dann mal passiert. Hab da vor nicht allzu langer Zeit auch mal bei einem Unfall in einem Bus gesessen, als ein Busfahrer hinter uns in den Bus, in dem ich saß reingefahren ist, weil der Busfahrer nen Krampf bekommen hatte. Bus hat zwar gebrannt, aber erst, nachdem alle schon weg waren, bin also noch in einem Stück davongekommen :D
Aaaber ich nutze auch gerne die Möglichkeit bei anderen im Auto mitzufahren. -
Hui, 4 Jahre war mein letzter Post hier her und scheinbar hat sich mein Equipment bis dahin komplett gewandelt o.O
Board: Asus Maximus Ranger VII 1150 Sockel
CPU: i7 4790k (4x4,0 Ghz Basistakt)
RAM: 24GB DDR3 Kingston HyperX
Platten: 500GB HDD für Games, 2TB für Dokumente, Filme, Musik und Backups, 128GB SSD fürs System
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 1080 Founders Edition (Referenzmodell)
Sound: Audigy Soundblaster FX (Jup, hab auch so ein Ding)Maus: Logitech G500
Tastatur: Logitech G510
Headset: Beyerdynamic MMX 300Also jo, ich denke, ich hab in den vergangenen Jahren eine Menge Geld in die Hand genommen, um meine Maschine so aufzupeppeln. Vor allem die GTX 1080 hat mich ja damals 800€ gekostet, weil halt frisch nach Release gekauft und halt Referenzdesign, das nicht nur schnittig aussieht, sondern im Normalfall auch sehr leise ist. Ich muss aber sagen, dass das eine gute Investition war, denn ich kann derzeit so ziemlich alle Spiele ohne weiteres flüssig und ohne Performanceprobleme spielen, sofern das Spiel kein unoptimierter Mist ist, wie jetzt z.B. Early Access Games.
-
Oldenburg hm? Also gehörst du zu denen, die immer die Bahn nach Ostfriesland so extrem verstopfen! ;)
Spaß beiseite, viel Spaß hier~ -
So jetzt rein vom Charakter her, würd ich wohl zu Gilgamesh aus Fate Zero bzw. Fate Stay Night tendieren. Einfach ne große Klappe haben und so ziemlich alles ohne Probleme wegfegen etc :D
-
Hey hey,
ich gehöre ja mit ein paar weiteren Nutzern wohl zur kreativen Partei des Forums und ich habe beim Gebrauch der Gallerie diverse Dinge bemerkt, die man verbessern könnte, um z.B. die Anzahl der Bilder zu erhöhen.
Vorweg ist es mir durchaus bewusst, dass Bilder ziemlich hart auf die Speicherkapazitäten hauen und entsprechend habe ich mir mal angeschaut, wie ein anderes Forum, in dem ich nebenher auch noch aktiv das handhabt.Skalierung von Bildern
Ich denke mal, dass eine Skalierung von Bildern auf ein kleineres Format die Speicherauslatung nachhaltig und rückwirkend reduzieren können. Damit meine ich jetzt z.B. wenn ich jetzt ein Bild im 3000x4000 Format hochlade, was bei Originalwerken bei Artists gerne mal der Fall ist, dass es beim Upload dann auf beispielsweise 1500x2000 oder weniger runterskaliert wird, da selbst das sogar noch zu viel für einen normalen FullHD Monitor wäre.Maximales Datenspeicherlimit als Hauptbegrenzung verwenden
Da durch meinen ersten Vorschlag das Speicherproblem wohl etwas weniger dramatisch sein würde, wäre ein zweiter Vorschlag dafür auch, dass man das Dateilimit rausnimmt und den verfügbaren Speicher als einziges Limit verwendet. So haben z.B. Artists und Nutzer, die gerne mal kleinere Bilder, wie Sprites oder ähnliches hochladen die Möglichkeit, mehrere Einzelwerke hochzuladen, da die nunmal auch klein sind und daher in großer Menge gerne hochgeladen werden wollen. Bei größeren Bildern, wie Zeichnungen hingegen würde sich dies ebenfalls als hilfreich erweisen, da man durch die Skalierung in dem Fall ebenfalls mehr Bilder hochladen könnte, ohne die Kapazitäten stärker zu belasten. Alternativ wäre eine starke Erhöhung des Dateilimits auch eine passende Änderung.Zeitraum zur endgültigen Löschung von Bildern manuell bestimmen
Dieser Punkt hier ist mir eigentlich erst durch das Limit für die Gallerie aufgefallen, als ich ein paar unnötige Werke am Ausmisten war. Und zwar gibts ja diese Wartezeit von einer Woche, bis die Bilder engültig vernichtet werden und man dadurch erst wieder hochladen kann, wenn die Zeit abgelaufen ist. Mein Vorschlag wäre dahingehend entweder, dass die Bilder direkt dauerhaft gelöscht werden, oder dass man selber die Möglichkeit bekommt, die Bilder direkt vollständig zu entfernen.Suh, das waren so meine zwei Cent zur Gallerie, ich hoffe mal, dass ich meine Punkte einigermaßen nachvollziehbar dargestellt habe, ansonsten nochmal laut rumschreien.
-
Hmm, mal überlegen, was ich alles hatte und was ich noch habe...
Im Besitz
- Nintendo DS
- Nintendo 3ds XL
- Nintendo GamecubeNicht mehr im Besitz / weitergegeben
- Nintendo Gamecube (bei kleinem Bruder)
- Nintendo 64 (bei kleinem Bruder)
- Playstation 1 (verkauft)
- SEGA (kaputt gegangen)
- Gameboy Advance SP (damals bei Alis Stand gegen eine gefälschte Pokemon-Edition vertauscht... ja, mit 11 Jahren sollte man von sowas fern bleiben)
- Gameboy Color (öhm, keine Ahnung, wo der hin ist o.O)Tjoa, von den aktuellen Konsolen ist nie was ins Haus gekommen und wird es auch nicht, da ich meine Zeit (und Geld) ins PC-Gaming investiere und ich es daher nicht einsehe, mir für die paar Exklusivtitel jetzt eine Konsole zuzulegen. Ist zwar schade um solche Glanzstücke, wie Bloodborne, aber was willste machen.
-
Kennt ihr Ilya Kuvshinov?
Bis eben grade noch nicht, aber jetzt schon :3 Grad mal durchs DeviantArt-Profil geschaut.Wie gefallen euch seine digitalen Werke?
Sie sehen an sich gut aus, sprich Techniken usw. sind auf einem professionellen Level, aber das wars auch schon, finde ich. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sehe ich persönlich dort keine charakteristischen Merkmale, die sich nur auf diesen einen Artist beziehen. Damit meine ich, dass ich persönlich Bilder mag, bei denen man alleine am Zeichenstil bereits sagen kann: "Jou, das muss der und der Artist sein" Paradebeispiele wären jetzt die DeviantArt Koryphäen, wie Kawacy oder Sakimi-Chan, bei denen man auf Anhieb erkennen kann, dass deren Bilder einzigartige Stile haben. Ich hab zumindest schon mehrere Artists gesehen, die einen ähnlichen bis gleichen Stil, wir er verwendet haben.Wodurch wurdet ihr auf ihn aufmerksam?
Öhm durch dieses Topic hier, würde ich mal sagen :3
Welche Zeichnungen findet ihr besonders gut und warum?
Also jetzt beim spontanen Durchblättern ist mir wohl das hier aufgefallen. Keine Ahnung, ich finds so einfach schöner, weil sich das Bild stilistisch ein bisschen vom Rest abhebt, weil er ja doch fast durchgehend den gleichen Stil verwendet und der halt wie oben beschrieben halt keine Besonderheiten hat.
-
Wetter: kalter Wind und Nachthimmel
Laune: gemäß des letzten Vorfalls ziemlich mieß aber schon nen bisschen besser
Nahrungsaufnahme: Nudelbox vom Chinamann
Gesundheit: Kerngesund wie immer mit ein kleines bisschen Magenschmerzen weil Vorfall
Beschäftigung: Zug fahren und Sketchbook-Zeichnungen vor lauter Gewackel verhauen...
Wohnung: Küche gestern fix sauber gemacht, Zimmer ein kleines großes Chaos mit System!
Urlaub: Semesterferien und so.
TV: Wenn ich einen hätte, dannn wäre der vermutlich jetzt grade aus.
Frage des Tages: Wann geht der Mist endlich aus meinem Kopf raus?
Gruß: an alle aktiven Nutzer und alle, die morgens genauso keine Lust haben aufzustehen, wie ich :P -
Ich denke mal, dass die Debatte von Schuluniformen dahingehend vorangeschritten ist, dass man momentan eher so an der Ecke "Individualität" feststeckt. Damit meine ich, dass sich sehr wahrscheinlich wieder Leute auf die Barrikaden stellen werden und rufen: "Ja aber aber aber mein Kind soll sich so anziehen, wie es will und so!" Hinzu kommt, dass sowas auch im gewissen Maße Disziplin erfordert, sprich Schüler*innen müssen das auch erstmal eingeprägt bekommen, dass Schuluniformen an Schultagen getragen werden müssen. Dann muss man auch erwarten, dass die Uniform regelmäßig gereinigt wird, was auch wieder bei Ausnahmefamilien ein Problem wird und generell fehlt es an deutschen Schulen grundsätzlich an System und Organisation. Daher wird sowas wie eine Schuluniform so schnell nicht kommen, weil Deutschland noch nie dafür bekannt war, großflächige und effektive Änderungen vorzunehmen. Selbst wenn es auch nur vereinzelt Schulen sein würden, muss man damit rechnen, dass wieder allerhand Leute aus ihren Löchern gekrabbelt kommen und rummeckern. Geld, Zeit und Ordnung sind Dinge, die nicht alle Eltern in ihre Kinder investieren wollen. Traurig, ist aber so.
-
Ich finde ja momentan hat der Anime kaum bis gar keine Progression. Ich hab momentan 5 Episoden durch und bislang ist ja praktisch nichts wirklich passiert, was irgendwie extrem bedrohlich sein würde. Zwei Augen geklaut und Freunde haben Stress untereinander. Nebenher wird dann noch die Story erzählt, wieso die Okumura-Familie ne Verbindung zu den Mönchen hat und tjoa. Ich bin bisher noch nicht wirklich begeistert. Vielleicht kommts noch, wenn man endlich mal wieder zum tatsächlichen Handlungsstrang übergeht. Mal gucken, ob sie mit den Augen auch nicht einfach den Seuchenkönig wiederauferstehen lassen.
-
Beschissen... und morgen auch noch ewig lange Bahn fahren und dann noch Studium regeln. Mir steht grade der Hals echt bis sonst wo hin...
-
Eben grade, weil ein Mädchen, mit dem ich zusammenkommen wollte, mich für jemanden abserviert hat, den sie im Bus getroffen hat und ein Mitbewohner einer Freundin von ihr ist und es mit ihm ja ach so besser passen würde, weil sie ihn ja so direkt getroffen hat und es so anders wäre... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Mehr Pech im Leben kann man nicht haben, denke ich.
-
Im Regionalexpress hocken und jetzt noch 3 Stunden für die Heimreise verplempern...
-
Ich hab wohl noch eine Schwester und nen Bruder. Ich bin dabei der Älteste im Wurf, gefolgt von meiner Schwester mit 2 Jahren Rückstand und meinem Bruder mit satten 10 Jahren. Meine Schwester und ich sind charakteristisch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Während unserer Kindheit herrschte zwischen ihr und mir auch durchgehend Krieg. Sie ist eher so der Mensch, der eigenständig Entscheidungen trifft und damit auch hin und wieder mal auf die Klappe fliegt. Ich bin eher der "Tjoa"-Mensch, sprich ich lass die Dinge meistens kommen und guck einfach, wie ich das Beste draus machen kann. Vom Aussehen her haben sie und ich ähnliche Gesichtsmerkmale, aber da hörts auch schon auf. Mein Bruder hingegen ist etwas offensichtlicher mit mir verwandt, weil er und ich die gleiche Haar- und Augenfarbe haben. Mit dem kleinen Spinner versteh ich mich auch deutlich besser. Irgendwie auch normal, weil ich ja auch nun eine ganze Ecke älter bin und entsprechend für ihn fast wie so ein Beschützer bin :P (und vermutlich weil er mein Bruder ist - Männersache, Zocken usw. und so)
-
*Staub vom Fred pust*
Tjoa da ham wa schon die ersten 4 Episoden der 2. Staffel. Ich bin ziemlich zwiegespalten, was ich bislang davon halten soll. Im Prinzip wird die meiste Zeit in den Episoden damit totgeschlagen, dass man die Freundschaftsprobleme zwischen Rin und den Anderen löst, weil die ja alle pissed sind, weil ja doch Satans Sohn ist. Der eigentliche Plot geht dabei ziemlich hart unter, finde ich. Ich finde, man hat hier irgendwas gewaltig falsch gemacht, weil bisher fühlen sich die neuen Episoden extrem chaotisch an.