Verbesserungen für die Gallerie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey hey,


    ich gehöre ja mit ein paar weiteren Nutzern wohl zur kreativen Partei des Forums und ich habe beim Gebrauch der Gallerie diverse Dinge bemerkt, die man verbessern könnte, um z.B. die Anzahl der Bilder zu erhöhen.
    Vorweg ist es mir durchaus bewusst, dass Bilder ziemlich hart auf die Speicherkapazitäten hauen und entsprechend habe ich mir mal angeschaut, wie ein anderes Forum, in dem ich nebenher auch noch aktiv das handhabt.


    Skalierung von Bildern
    Ich denke mal, dass eine Skalierung von Bildern auf ein kleineres Format die Speicherauslatung nachhaltig und rückwirkend reduzieren können. Damit meine ich jetzt z.B. wenn ich jetzt ein Bild im 3000x4000 Format hochlade, was bei Originalwerken bei Artists gerne mal der Fall ist, dass es beim Upload dann auf beispielsweise 1500x2000 oder weniger runterskaliert wird, da selbst das sogar noch zu viel für einen normalen FullHD Monitor wäre.


    Maximales Datenspeicherlimit als Hauptbegrenzung verwenden
    Da durch meinen ersten Vorschlag das Speicherproblem wohl etwas weniger dramatisch sein würde, wäre ein zweiter Vorschlag dafür auch, dass man das Dateilimit rausnimmt und den verfügbaren Speicher als einziges Limit verwendet. So haben z.B. Artists und Nutzer, die gerne mal kleinere Bilder, wie Sprites oder ähnliches hochladen die Möglichkeit, mehrere Einzelwerke hochzuladen, da die nunmal auch klein sind und daher in großer Menge gerne hochgeladen werden wollen. Bei größeren Bildern, wie Zeichnungen hingegen würde sich dies ebenfalls als hilfreich erweisen, da man durch die Skalierung in dem Fall ebenfalls mehr Bilder hochladen könnte, ohne die Kapazitäten stärker zu belasten. Alternativ wäre eine starke Erhöhung des Dateilimits auch eine passende Änderung.


    Zeitraum zur endgültigen Löschung von Bildern manuell bestimmen
    Dieser Punkt hier ist mir eigentlich erst durch das Limit für die Gallerie aufgefallen, als ich ein paar unnötige Werke am Ausmisten war. Und zwar gibts ja diese Wartezeit von einer Woche, bis die Bilder engültig vernichtet werden und man dadurch erst wieder hochladen kann, wenn die Zeit abgelaufen ist. Mein Vorschlag wäre dahingehend entweder, dass die Bilder direkt dauerhaft gelöscht werden, oder dass man selber die Möglichkeit bekommt, die Bilder direkt vollständig zu entfernen.



    Suh, das waren so meine zwei Cent zur Gallerie, ich hoffe mal, dass ich meine Punkte einigermaßen nachvollziehbar dargestellt habe, ansonsten nochmal laut rumschreien.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Wegen dem Speicher kann ich dir nur die Premiumfunktion Galerie+ empfehlen.. Da kann man bis zu 300 Bilder hochladen
    https://anime-community-german…m/paid-subscription-list/


    Es gibt auch Mitglieder die ihre Werke in Threads ausstellen:
    Zeichnen & Basteln


    Da kann man seinen eigenen Thread erstellen und dort die Bilder einfügen. Falls der Speicher für die Galerie nicht ganz ausreicht.


    Soweit ich weiß, wird das nicht geändert bzw nicht vorhergesehen die Bilder sofort zu löschen. Leider hab ich den genauen Grund dazu vergessen xD ..
    Aber klar versteh dich da.. Wenn man quasi ein Bild gelöscht hat, den man voraussichtlich nicht wiederherstellen wird.. muss dafür ein anderes Bild warten o-o


    Ich hoffe das ich ein klein bisschen helfen konnte :3


    LG,
    Reiko