Beiträge von Northstrider

    Ich bin einfach mal so frech und lass mal ne Rückmeldung da :3


    Bei deinem ersten Bild, auf dem du ja, wenn ich das richtig herauslesen kann, deine 'kindische' Version deines Charas Aerith gezeichnet hast kann man auf dem ersten Blick gut erkennen, was für eine Designidee du hattest.
    Mir gefällt da vor allem, wie du mit den Kleidungsfalten umgehst, da der Mantel dadurch schön 'luftig' wirkt. Was mir beim zweiten Blick auffällt, ist, dass du dich da ein bisschen vorm Händezeichnen gedrückt hast, right? Die Laterne in der rechten Hand würde zumindest meiner Meinung nach besser wirken, wenn du den typischen Griffring mit einer gut sichtbaren Hand gezeichnet hättest, weil so, wie du es aktuell dort gezeichnet hast, würde ich mir in ihrer Position ein wenig Gedanken darum machen, kein Feuer zu fangen, wenn du verstehst, was ich meine :D Ein Profi hatte mir damals auch gesagt: Vernachlässige die Hände nicht. Sie sind zwar schwer, doch nur durch aktives Üben, also permanentes Zeichnen wirst du darin besser.


    Bei deinem zweiten Bild mit der wie du ja so schön sagst 'anderen' Variante gefällt mit grundsätzlich erstmal die Idee mit der Pose und dem Kontext, in dem du die Figur gesetzt hast. Ist vermutlich auch eine interessante Erfahrung, mal sowas zu zeichnen, wenns darum geht, wie dort jetzt z.B. die offensichtlichen Geschlechterteile zu erfassen. However, was mir hier auffällt ist die Verteilung der Proportionen. Ich weiß nicht, ob du dich mal mit Armlängen beschäftigt hast, aber falls nicht, kannst du mal ein kleines Eigenexperiment durchführen und einfach mal abtasten, an welcher Stelle vom Körper dein Ellenbogen beginnt. Du wirst da höchst wahrscheinlich am unteren Ende des Brustkorbs ankommen und genau das ist der Punkt, der mir hier auffällt. Auf deinem Bild ist das Ende vom Brustkorb gut erkennbar, weshalb schnell auffällt, dass die Arme in diesem Zusammenhang etwas zu lang sind. Lässt sich dahingehend leicht beheben, indem du den Brustkorb, als auch den restlichen Oberkörper etwas größer zeichnest. Orientier dich dabei an der bekannten Stundenglas-Figur.


    Insgesamt hast du offenbar ein gutes Grundwissen darüber, was du zeichnest und ich denke, dass du mit ein paar Techniken noch bessere Ergebnisse erzielen kannst. Was mir halt jetzt bezüglich Anatomie einfallen würde, wäre ein simples Puppen-Sketching, sprich, du zeichnest erst eine Strichfigur, danach verpasst du ihr grobe Formen und erst danach, wenn alles passt, zeichnest du detailliert. ich hoffe, ich erschlag dich jetzt nicht mit all dem Text und bleib auf jeden Fall am Ball!

    Letzte Woche sind auch zwei neue Titel in meiner ohnehin schon immens vollen Steam-Bibliothek dazu gekommen:


    Dishonored 2



    Planet Coaster

    Ich denke mal, ich hab mit meinen 1,82 Metern die goldene Mitte ganz gut getroffen. Finde zumindest, dass das fürn Kerl eine optimale Größe ist, weil alles so um die 1,7 Meter scheint mir für Männer wieder etwas kleinwüchsig und alles darüber finde ich hat immer Potential als Basketballspieler, aber sonst sehe ich da auch eher nur Nachteile. Vor allem bei den Riesen, die dann immer mit Türrahmen und co Stress haben :D

    @Elefseus red dir nicht sowas ein, dasses "besser so" ist. Wenn dich deine früheren Partner tatsächlich belogen haben oder mit deinem Charakter überfordert waren, klingt das zumindest so geschrieben zunächst für mich so, als wäre die Wahl etwas zu übereilig gewesen oder hattest du dich um den Finger wickeln lassen. Versuch den Leuten mal die Maske vom Gesicht zu reißen, um zu sehen, was sich hinter der Person versteckt, die sich dir grade als Husbando fürs Leben ausgibt. Kerle können da sehr gute Schauspieler bei werden. Sei da auch ruhig mal etwas fies, weil immerhin müssen die Kerle auch was einstecken können und wennse wirklich was von dir wollen, sollten sie dich auch von allen Seiten kennen lernen. Wäre die erste Prüfung: Konfliktfähigkeit.
    Für mich hätte einen launenhafter Charakter z.B. eher nichts überforderndes, sondern eher etwas herausforderndes, was deine früheren Kerle scheinbar nicht gepackt haben. Daher seh das nicht so eng und nimm dir die Zeit, eine gründlichere Wahl zu treffen. Euphorie kann da hin und wieder mal etwas nervig sein, doch damit muss man halt umzugehen lernen. Jeder hat wohl seine anstrengende Seite, das ist meiner Ansicht nach total normal, es sei denn, die Person wäre komplett charakterlos.



    Bei mir gilt atm seit eh und je alleine. Hat offenbar mehrere Gründe, die jetzt in erster Linie nicht dramatisch, sondern eher bescheuert sind, da ich z.B. momentan kaum aus meinen eigenen vier Wänden komme. Und von nix kommt bekanntlich nix. Es wird zwar immer viel herumerzählt, dass das Studium eine der Phasen mit den meisten Beziehungsentstehungen sein soll, doch ich fall da wohl voll ausm Raster :D Ich muss aber auch zugeben, dass ich da teilweise auch echt mit sowas überfordert bin, da du da ja echt so eine breite Palette von Persönlichkeiten hast, dass du da echt ratlos wirst, wie man in so nem 'Dschungel' die richtige Person finden soll. Anyways. Erzwingen hilft da nicht oder zumindest nicht auf Dauer. Just let it happen when it's time und ich denke nicht, dass die Zeit in den letzten zwei Semestern noch kommen wird. Auch vor kurzem eine kleinere Erfahrung mit dem Thema Euphorie gehabt, daher tret ich mir auch mittlerweile doppelt auf die Füße, um nicht nochmal auf sowas reinzufallen.

    Ich finde hauptsächlich Animes langweilig, die keinen zentralen offenkundigen Plott haben, sprich wenn der Anime Folge für Folge vor sich hinläuft und man permanent rätseln muss, worums eigentlich grade geht. Beispiel war jetzt z.B. Paranoia Agent, der bei mir ja auf vielen Ebenen nur ein "wtf" im Kopf hinterlassen hat. Darunter fallen dann auch halt Schnulzen usw., die sich letztendlich nur um eine kleine Thematik drehen.

    Ich hatte mir vor Ewigkeiten die ganze erste Staffel von Attack on Titan reingezogen gehabt. Sprich alle 25 Episoden an einem Stück und entsprechend war der Kopf danach Matsch :D
    Glaub mein bis dahin ehemaliger Rekord waren die 26 Episoden von Bounen no Xamdou. War auch so ein freier Tag damals zur Schulzeit gewesen, bei dem ich bis um 13 Uhr durchgemacht hatte und danach einfach stumpf ins Bett gefallen war, weil der Anime neben seiner Länge auch noch ein wenig Denkarbeit erfordert, damit man die schlechten Subs auch ordentlich zusammengepuzzelt bekommt.
    Sind jedenfalls immer wieder richtig cool Momente gewesen, die ich neuerdings aber irgendwie vermisse, da mich atm keine Serie mich mehr so extrem packen kann.

    Ich klammer noch etwas an Dark Souls III, da ich einfach immer noch davon begeistert bin, wie unglaublich gut sich das Gameplay anfühlt. Du musst tatsächlich mal was tun und bekommst nicht alles hinterher geschmissen und hast pro Durchlauf locker 6 - 10+ Stunden Spaß, abhängig davon, mit welcher Spielweise du herangehst und wie oft dir die Bosse das Licht ausknipsen... Sulyvahn der Sack...
    Das DLC hab ich bislang nur ein mal durchgespielt, doch auch da gehe ich mit meinem aktuellen Chara auch noch mal durch, wenn ich mit dem Vanilla-Game durch bin~
    Macht auch immer wieder Spaß, wenn andere Spieler in dein Spiel eindringen, um dich zu töten und du dich einfach so fies versteckst, dass sie meistens von selber wieder in ihre Welt zurückkehren :D

    Yessir, seit ca. 7 Monaten bin ich wieder etwas aktiver dabei und versuche dabei mindestens eine aufwändigere Zeichnung pro Woche zu schaffen. Ich zeichne dabei hauptsächlich digital, weil es mir einfach mehr Spaß macht so schnell und mit vielen Layern arbeiten zu können. Ich kämpf halt immer noch seit eh und je mit Motivationsproblemen, sprich ich könnte vermutlich ein übliches Bild innerhalb von 1 - 2 Tagen runterrattern, wenn ich nicht zwischendrinne immer stundenlange Pausen machen würde~ Mein aktueller Avatar z.B. ist eine Eigenkreation. Hier einfach mal so ein paar Bilderchen, die ich so nebenher fabriziere:



    Man merkt halt, dass ich noch ziemlich weit am Anfang bin und ich vermutlich auch schon zehn Mal weiter wäre, wenn ich aktiver zeichnen würde, doch irgendwie bekomme ich mich nicht dazu aufgerappelt.

    bin nur sehr faul heute

    Ist das nicht ein Dauerzustand unter Studenten? :D Darf mir zumindest permanent sowas anhören~


    Back to Topic,
    Nach einer mehrwöchigen schlechte-Laune-Phase hab ich mich mittlerweile endlich wieder aufrappeln können. Auch schon dank der BlizzCon dieses Wochende eine Skizze mehr oder weniger in Arbeit, an der ich mal die kommende Woche, an der ich frei hab, mal digital Painten üben wollte und bin gespannt, ob das was wird~
    Sonst bin ich mehr oder weniger wieder im 'Originalzustand' angekommen und kann endlich mal wieder etwas produktiver werden :P

    Ich weiß ja nicht so ganz, was ich davon halten soll. Der Humor ist echt genial, das muss man schon sagen, nur kann ich net glauben, dass sowas auf mehrere Staffeln gleich ankommen wird, weil irgendwann isses auch langweilig. Gegner dreht ab, bedeutungslose Charaktere tauchen auf, Saitama haut alles mit 1 Schlag kaputt. Mehr isses nicht und irgendwann hängt das auch echt zum Hals raus.

    Ich mag mal stark bezweifeln, dass sich da aktuell viel ändern wird, da zumal keine absolute Alternative zum Fleisch da ist und wir zum anderen nicht in Fallout leben, wo jede Wasserpfütze verstrahlt ist.
    Die ganzen Diskussionen mit den Medikamenten usw sind auch völlig überzogenes Geschwafel, denn ich bin nach wievor ein kerngesunder Mensch und es wäre mir neu, dass irgendwelche Bakterien im Inferno der Bratpfanne / des Ofens überleben würden.
    Das künstlich hergestellte Fleisch wird zumal auch erstmal nicht wirklich auf den Markt kommen, da die Herstellung viel zu aufwändig und kostspielig ist und es die Unterstützung bräuchte, die der Kaufzahl von Computern entsprechen würde. Autos würden bei dem Entwicklungsschwung, die ein Computer hat auch nur ca. 200€ kosten.


    Wenn ich mit ein paar Mitstudenten vor dem Grill stehe, dann will man nen Nackensteak grillen und kein Petrischalensteak.

    Dann auch mal ein 'Hallo' von einem weiteren Student der Geisteswissenschaften!
    Spuken noch ein paar mehr Gestalten dieser Sorte hier rum, hast also auch genug Diskussionsstoff sowohl im Bereich Anime, als auch Sozialwesen :D

    Grade das absurd Übertriebene und die unrealistischen Dartsellungsweisen sind doch grade der Grund, warum Animes dermaßen gut funktionieren.


    Die Inhalte der Animes variieren auch teilweise nach Kultur des Herstellerortes. So kann es z.B. sein, dass Gewalt gegen Minderjährige in manchen Animes völlig in Ordnung sei, während es hier bei uns z.B. gleich ein Fall für die netten Leute mit ihren Blau-Silber-Metallic Wagen. Jedoch muss man auch hier wieder beachten, dass es sich um den unrealistischen Faktor dreht, weshalb es da auch wieder etwas lockerer gesehen wird, weil man oftmals das Alter bei Animefiguren nicht ganz eindeutig bestimmen kann, was auch wieder ein interessanter Punkt in Sachen Design ist,
    Z.B. haben viele weibliche Charaktere in Anime extrem stark ausgeprägte Frauenmerkmale für das angegebene Alter, genau so, sehen die Jungs auch teilweise aus, wie Mitte 20. Gibt's ein paar interessante Forschungsberichte drüber, warum es solche Kindsfrauen und Männer gibt und warum man diese Form von Design verwendet.


    Ich kann jedenfalls von meiner Seite aus sagen, dass ich Animes mit gewaltvoller Action gegenüber stupiden gebrabbel-Animes bevorzuge. Je surrealer und absurder, umso besser ist es. Es stellt für mich eine Art Fantasie-Ausflug dar, wenn ich abends z.B. im Sessel sitze und einfach nur noch abschalte.


    Dass Gewaltdarstellungen in früheren und heutigen Animes immer noch ein Erfolgsrezept sind, muss man wohl seit Dragonball nicht mehr diskutieren.

    Ich zähle einfach mal alles auf, was ich mal so früher hatte und evtl heute noch habe:


    N64:
    Pokemon Snap


    GBA:
    Pokemon Feuerrote Edition
    Pokemon Smaragd Edition


    Gamecube:
    Pokemon Colosseum


    DS:
    Pokemon Mystery Dungeon - Team Blau
    Pokemon Diamat Edition
    Pokemon Perl Edition
    Pokemon Platin Edition
    Pokemon Weiße Edition
    Pokemon Schwarze Edition 2


    3ds
    Pokemon Y
    Pokemon Omega Rubin


    Gut investierte Spielzeit, die ich da habe, fällt mir grade so auf.
    Bau nebenbei die Sinnoh-Region in Skyrim nach :))