Beiträge von Northstrider

    Ich persönlich betrachte Kontakte über's Internet erst als richtige Bekanntschaften oder gar Freundschaften, wenn ich diese Personen persönlich getroffen haben.
    Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass die richtige Persönlichkeit nur von Angesicht zu Angesicht gesehen werden kann. Da kann man sich im Internet noch so
    sehr anstrengen, aber Verhalten kann man nicht in Worte fassen. Darum heißt es bei mir: Freundschaft wird unter vier Augen geschlossen, nicht über Teamspeak oder Facebook.

    Fleisch gehört bei mir auf den Teller und da kann mir keiner ins "Gewissen" reden.


    Es gibt da einen jungen Poeten, der in einem humorvollen Gedicht mal was gebracht hat:
    "Diese Tiere leben ja nicht in freier Wildnis, sondern wurden für diesen Zweck gezüchtet. Und wer wäre ich, wenn ich dem Tier den Sinn seines Lebens verweigere?"


    Aber jetzt mal im Ernst. Der Mensch hat seitdem er in der Höhle furzend saß ständig Fleisch gegessen. Warum soll man jetzt damit aufhören?
    Die Menge kann man reduzieren, das ist richtig. Müssen die Bayern halt weniger Wurst fressen, aber das war's auch schon.
    Ich esse das, was mir schmeckt und dementsprechend gehört Fleisch mit auf dem Teller. Vegetarier sein ist eher nur ein Trend, der einfach grade angesagt ist, aber
    wirklich was verbessern tut es an der Sache auch nicht, denn bei erhöhten Gemüße- und Obstkonsum darf man die Felder vergrößern und damit Lebensraum dauerhaft vernichten.
    Und Veganer am besten gleich erschießen, denn warum zur Hölle soll man dazu auch nichts tierisches mehr essen ? Soja-Milch, die inpotent machen kann, anstatt einer gescheiten Kuhmilch,
    keine Eier zum Frühstück mehr... Ganz ehrlich, das ist keine Lebensweise mehr, sowas fällt bei mir in den Bereich der Erfindung einer Person mit massiver Essstörung.


    Was ist daran so schwer z.B. beim Kauf von Eiern zu gucken, ob die aus Bodenhaltung kommen oder nicht ?
    Was ist daran so schwer zu gucken, ob die Kühe durchgehend im Stall sind oder aus Freilandhaltung kommen ?


    Dann gibt es ja noch die Piffies, die dann auf die "Gemeinschaft" gehen wollen.
    Da kann ich nur sagen, dass ich zukünftig auf der Arbeit genug Gemeinwesenarbeit betreibe und danach hab' ich sowas wie ein Privatleben, wo ich dem
    nachkomme, was in meinem Interesse liegt, nich dem, was andere möchten. Und dazu gehört mein Recht und die Freiheit zu essen, was ich will.


    Gesundheitstechnisch sehe ich beim Fleischkonsum keinerlei Probleme, denn ich bin seit jeher Fleischesser und habe ein verdammt gutes Immunsystem.
    Ich konnte zu Schulzeiten von Glück reden, wenn ich zumindest ein einziges Mal im Jahr krank wurde, was aber auch schon wieder 3 Jahre her ist.
    Deshalb würde ich dieses Argument nicht verallgemeinert bringen, sondern wirklich mal individuell betrachten.

    Mjoa, ich bin eher in Deutschland und nicht in Bayern geboren, habe hier an meiner Hochschule auch Studenten, die aus dem Ausland kommen. Hab auch mit solch einem aus Bayern gesprochen und er meinte, das Schulsystem geht den mehr auf die Nerven, als das es toll sein soll.


    Mir muss man mit einem Koffer voll Geld schon unter der Nase wedeln, damit ich mich irgendwie nach Wurst-Bier-Sauerkrautland bewege :P

    Ich prügel mich aktuell mit Lords of the Fallen noch gewaltig herum.
    Das Game ist zwar aus einem anderen Entwicklerstudio, spielt sich aber genau wie die Dark Souls Teile, wenn nich sogar besser, da die Steuerung auf der Tastatur einfach nur genial gelöst ist.
    Vom Schwierigkeitsgrab her wird einem da auch extrem in die Weichteile getreten. Alleine beim 1. Boss bekommt man dermaßen ins Gesicht gehauen.


    Optisch macht das Spiel erst recht was her. Die Effekte und die allgemeine Modelqualität ist sehr gut, auch wenn das Game bezüglich Performance etwas mehr Leistung frisst.

    Wenn man sich einmal durch den Kopf gehen lässt, das Sterzeichen als auch Kartensymbolik aus dem Kopf des Menschen entsprungen sind, kann es eigentlich schon gar nicht mehr funktionieren, denn aus Sternen kann man nichts ablesen, da sie eine willkürliche Anordnung von Fixsternen sind und das Kartenlesen, sowie das Wahrsagen und was weiß ich, was für spacige Methoden es noch gibt.


    Besonders Horoskope bringen mich immer zum Schmunzeln, da sie IMMER so elegant formuliert sind, dass sie so ziemlich jeden Persönlichkeitsbereich abklappern und sich somit jeder angesprochen gefühlt.
    Für mich ist Astrologie das Resultat aus Geldmacherei und Verschwörungstheorien (Die Mondverschwörung hat da auch ein paar extrem geniale Ausschnitte zu), die schon gar an Wahnsinn reichen.

    Ich klemm im letzter Zeit wieder ein bisschen aktiver in der Heroes of the Storm tech Alpha rum. Nachdem ich nun gehört habe, dass die 18 alten Heroes komplett neu machen werden und die 5 Maps gegebenenfalls komplett über'n Haufen schmeißen, bin ich ja schon neugierig geworden, denn diese Changes sind bitter nötig :D