Beiträge von Northstrider

弓 Yumi (archery) 京介 Kyousuke (mediate the capital)

bzw mit meinem ostfriesischen Zunamen:

道重 Michishige (heavy journey) 雄大 Masahiro (big hero)

Mjoa, ich versuche gerne mal Volltreffer zu landen, wenns ums Antworten geht. Also ich bringe es generell immer recht schnell auf den Punkt.

It's called Gruppenzwang, angebliche Coolnes, um in einer ohnehin interlektuell eingeschränkten Subkultur akzeptiert zu werden. Die Schulzeit kann so manchen bei einem kaputt machen :D

Ich bin denmoch immer bereit solche Leute zu motivieren, den Mist sein zu lassen.

Ich habe 6 1/2 Jahre Shotokan Karate gemacht und so als ehemaliger Karateka regt man sich schon oftmals auf, wenn dieser Schwachsinn, wie Karate Kid oder sonstiges des Art das Schaubild eines traditionellen Sports total zerstören. Was da im Fernsehn läuft, ist meist totaler Mist. Denn, man mag es nicht glauben, auch Karate entwickelt sich weiter.

Ich hatte sogar schon mehrfach das Vergnügen gehabt beim Großmeister (Shihan) Hideo Ochi trainieren zu dürfen.
    Ich muss echt sagen, diese Zeit hat wirklich viel Spaß gemacht, doch nach fast 7 Jahren war dann auch die Luft raus.
    Witziger Weise wurde ich in meinem letzten Jahr dann auch noch Vereinsmeister im Zweikampf (Kumite)

was then thread betrifft muss ich ein bisschen meckern:
    der "10. Dan" existiert nicht in allen Karatesorten, denn z.B. in meiner Karaterichtung gibt es nur 9 Dans.

Hier noch einmal bisschen verdeutlicht, was die jap. Oberbegriffe meinen:

Kihon: sind prinzipjell das Praktizieren von Grundtechniken, aus denen sich alles zusammensetzt.
    Kata: vorgeschriebene Technikabläufe, die auf Tunieren oftmals auf Sauberkeit und Festigkeit bewertet werden
    Kumite: Unterscheidung in mehreren Sorten des Partnerkampfes:
    - Gohon Kumite: fünffache Ausführen von Angriffs/Abwehrtechniken
    - Samdon Kumite: dreifache Ausführung
    - Kihon Ippon Kumite: ein Angriff, ein Gegenangriff nach Abehr
    - Kaish Ippon Kumite: Angreifer greift an, danach greift Verteidiger an und Angreifer wehrt ab
    - Randori: Freikampf -> freie Auswahl von Techniken innerhalb der ganzen Halle / Raum
    - Jio Ippon Kumite: 3 ausgesuchte Techniken nach klassischen Ablauf durchgeführt (nicht mehr ganz sicher)

Was mich ja immer zum Schmunzeln gebracht hat, war ja der jap. Begriff für den Gürtel: Obi :D

Heroes of the Storm
    - Blizzard Entertainment -
    Halli Hallo!
    Mit diesem kleinen Thread wollte ich euch mal das Spiel Heroes of the Storm vorstellen und zugleich von euch gerne wissen, wie
    ihr zu dem Spiel steht. Ich durfte bereits persönliche Erfahrungen mit dem Spiel machen, da ich dank gewisser Kontakte
    den Alpha Client samt Helden-Unlocker nutzen konnte. Es handelt sich bei kurz HotS um ein weiteres MOBA Game, welches ähnlich
    wie DotA oder LoL aufgebaut ist. Dieses mal aber hat Blizzard sich etwas anderes ausgedacht. Anstatt neue Charaktere zu erschaffen
    haben sie aus dem Spiel ein Crossover aller Hauptspieltitel (Starcraft 2, Diablo III und WoW) gemacht und die bekanntesten
    Charaktere als spielbare Heroes eingebaut. Hier sieht ihr den Trailer zum Announcement von HotS:

Nun zu meiner Frage: Was haltet ihr vom Spiel. Top oder Flop ?

Ich bin auch eher für die Geld-Tür, da man ohne Geld in nem kapitalistischen Staat wie Deutschland ohne Geld nicht mehr auskommt.
    Und die so hochgepriesene "Liebe" hält meist eh nur, bis die Kinder aus dem Haus sind, da die oftmals das letzte sind, was eine Familie zusammenhält.

Geld macht wesentlich weniger Stress, wenn man nicht überall Verträge abschließt.

Vote for Todesstrafe.

- Mörder bringt Mensch um. Gericht sagt: er hat noch eine "Chance". Was ist mit dem Toten ? Hat der noch eine Chance ?

- Ich finde es echt schade, dass alle Idioten, die töten, durch Vergwaltigung Leben vernichten, usw., nicht mehr in Deutschland umgelegt werden.
    Man sieht ja, dass der "friedliche" Weg vielen gestörten Menschen letztendlich nur eine Einladung ist.

Ihr wollt wirklich direkt auf Burning Board 4 umspringen ? Uha, dann mal gutes Gelingen mit den Plugins, welche derzeit noch recht dünn gesäht sind :D Ansonsten bin ich ja schon ein großer Fan des neuen WCF's, alleine wegen dieser dynamischen Vorschaufenster etc. :D

Andererseits ist eine Moderinsierung auch langsam echt notwendig. Bzw. wird das Design auch die Hovereffekte behalten ? Also dieser flüssiger Übergang zwischen 2 Buttonimages.