Beiträge von Nyan-Kun

    Beim kommenden Anime frage ich mich ja, ob sie das dann strecken bzw. in "vollwertige" Episoden zusammenstückeln, oder ob es eine Serie mit kurzen Folgen à la "Yamishibai" wird, wo die Folgen meist nur 5 bis 10 Minuten lang waren :unsure:

    Da gibt es viele Möglichkeiten. Die Möglichkeit aus mehreren Kapiteln eine Episode zu machen wäre eine Variante die mir nicht wirklich zusagen würde. Hatte etwa beim Takagi-san Anime nach einer Weile schon zu Ermüdungserscheinungen geführt.

    Auch ein Punkt der mir bis heute regelmäßig übel aufstößt. Die Busse und Bahnen sind oftmals schmantig, besonders in den Großstadtregionen. Ich weiß nicht ob die Fahrzeuge regelmäßig gereinigt werden, aber hier sollte man die Intervalle auf jeden Fall erhöhen oder mehr auf Schmierfinken achten bzw. diese kräftigst zur Kasse bitten.

    Hängt wohl auch von der Ortschaft und dem zuständigen Verkehrsbetrieben ab. Richtig schlimm finde ich ja die Berliner S-Bahnen. Hat schon was von einem Viehtransporter so muffelig und altbacken wie es dort drin ist.

    In Hamburg hingegen werden schon seit Jahren die Busse und U-Bahnen modernisiert. Die sind wiederum ganz annehmbar.


    Bahnhöfe und Haltestellen sind aber in der Tat in gewissen Gebieten ein Problem. Das liegt aber auch an den verwahrlosten Leuten, die sich dort immer herumtreiben. Der Zugang zur Wandelhalle auf der Südseite des Hamburger Hauptbahnhofs sah schon mal schlimmer aus, aber angenehm ist es auch weiterhin dort nicht.

    Die einzigen Gebiete wo ich die öffentlichen Verkehrsmittel gegenüber dem Auto bevorzuge sind in Großstädten die Innenstädte oder auch Stadtteile wo die Straßen eher beengter sind. Da ist Autofahren einfach nur Stress pur und die Parkplatzsuche ein Horror und die Parkgebühren nur selten annehmbar.


    Im Rahmen von Großveranstaltungen, Conventions usw. kommt man auch nicht drumherum Bus und Bahn zu nehmen. Ich sehe etwa um das Kongress Palais Kassel immer wieder Leute die versuchen mit ihren Autos zur Connichi hinzukommen. Die wenigsten haben Glück und finden irgendwo in der Nähe auf der Straßenseite einen Platz wo man sein Auto parken kann. Die Parkplätze direkt am Kongress Palais sind da für normale Besucher abgesperrt.

    Da ist es stressfreier sein Auto beim Hotel oder zu Hause zu lassen und mit Bus und/oder Tram zur Con hinzufahren selbst wenn man am Ende des Tages viele Einkäufe mit sich herumträgt.

    Wenn man ein Spiel nicht selber zockt können Let's Plays, mittlerweile mehr über Twitch gestreamt, schon ganz nett sein. Das es welche gibt, die lieber selber zocken ist aber auch nachvollziehbar. Mir selber fehlt nur die nötige Hardware für aktuelle Titel und ich zocke mittlerweile auch viel zu selten als das sich eine entsprechende Neuanschaffung lohnen würde.


    Was ich absolut bescheuert finde sind "reaction videos". Warum so etwas auch nur einen Klick bekommt ist mir echt schleierhaft.

    Finde ich auch bekloppt. Als Bonus kann man das ja mal machen, aber mit Unge gibt es sogar mittlerweile einen Youtuber, der seinen gesamten Content aus Reaction Videos bestreitet und damit sogar auch noch Erfolg hat.

    Ist so ein zweischneidiges Schwert für denjenigen von dem die Videos eigentlich kommen. Ist zum einen natürlich Werbung, zum anderen entgehen ihm aber je nachdem zahlreiche Klicks, weil sich die Leute das mehr bei denjenigen anschauen der darauf reacted.

    In Potsdam gibt es übrigens auch noch die Anime Messe auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Ist auch nett dort. Die Veranstalter stecken wegen Corona jedoch in einer Schuldenkrise und versuchen mit einer Crowdfunding Aktion da rauszukommen, damit sie nächstes Jahr die Messe veranstalten können. Hier mal ein Link für genauere Infos zu: https://www.animemesse.de/news…die-Anime-Messe-zu-retten


    In Erfurt gibt es auch noch die MAG. Deren Schwerpunkt liegt zwar nicht ausschließlich auf Anime, Manga, Japan, aber in dem Bereich haben sie durchaus auch was zu bieten: https://mag-con.de/

    Ich würde mal sagen, das hat lediglich was mit Faulheit zu tun, für mich persönlich geht es schneller die zwei Bilder von der Seite zu nehmen, wie die Bilder zu schießen und dann am Handy mit meinen Wurstfingern die Bilder einzufügen oder sie erst auf den Rechner zu ziehen und dann einzufügen. :ugly:

    Ein Link zur Shop Seite, wo die Bilder auch sind geht sogar noch schneller und einfacher. Wenn man schon zu faul ist selber Fotos zu schießen sollte man es wenigstens so machen, weil die Shopbilder so wie das einige machen den Thread schon sehr unnötig aufblähen.

    In dem Thread wo die Leute ihre Animekäufe präsentieren oder erwähnen und wo ich selber auch meine Einkäufe gerne präsentiere fällt mir immer wieder auf, dass welche als Foto einfach nur die Produktbilder von den Shopseiten nehmen. Diese blähen dann auch noch unnötig den Thread auf und bringen absolut keinen Mehrwert. Ist ja hinlänglich bekannt, dass Musterbilder/-fotos von den Anbietern nicht immer der Realität entsprechen und die Produkte real schon mal anders wirken können.

    Das ganze ging mir schon eine Weile auf die Nerven, aber nun hab ich mir mal gedacht das offen anzusprechen.


    Wenn man keine eigenen Fotos von der Animeveröffentlichung anzubieten hat dann sollte man nicht auf die Muster-Produktbilder zurückgreifen, die ich sowieso bei Amazon und co. schon sehe. Besser wäre sogar ein Link von der Seite, wo man die Animes gekauft hat. Dort dürften die Bilder auch vorhanden sein.

    Wenn ich eine Hotelrezension schreibe nehme ich dabei doch auch nicht die Bilder, die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden, sondern mache von den Zimmern eigene Fotos um einen realen Eindruck von dem gebotenen Produkt anderen zu zeigen.

    Heute ist nun auch meine Bestellung von Anime Planet angekommen:

    IMG_20201116_145857.jpg


    Den Hello World Kyoto Reiseführer gibt es im übrigen nur wenn man sich den Film über Anime Planet vorbestellt. Finde den Reiseführer auch schön gemacht und hochwertig bedruckt.


    Auch nochmal ein Lob an Koch Media für die umfangreiche Verpackung damit alles heil und unversehrt ankommt. Mag der ein oder andere übertrieben finden, aber mir ist so eine etwas ausufernde Verpackung dann doch lieber als diese spartanischen und dünnen Verpackungen von Amazon, wo es so immer wieder mal zu kleineren Dellen und Schrammen kam in der Vergangenheit.

    Z.B. als die beiden Polizisten Tatsu bei seinen Kräutern beobachtet haben, war einfach von vorne herein klar - sie werden ihn stellen und die Kräuter finden. Da ist der Witz schon am Anfang verpufft. Da wäre mMn besser gewesen, wenn man als Leser wenigstens noch nicht gewusst hätte, was denn nun in dem Päckchen ist.

    Muss zugeben, dass es mit dieser Kleinigkeit noch nicht die Kräuter zu enthüllen wirklich besser gewesen wäre. Ansonsten funktioniert der Humor für mich durchgängig gut. Es ist auch die Art wie Tatsu versucht was nettes und unschuldig-harmloses zu machen. Bei jedem anderen wäre das total unspektakulär, aber Tatsu hat schlicht immer diesen beinharten Yakuza-Touch den er einfach nicht los wird und wenn er versucht freundlich rüberzukommen wirkt es umso grotesker. xD

    Ich habe mir gestern auf Netflix und Amazon Prime Serien sortiert, ebenso Animes, für mich ehrlich gesagt gibt es da relativ wenig bodenständiges, realitätsnahes und Gewalt ohne Selbstzweck. :rice-undecided-big:

    Ist auch nicht die Regel. Im übrigen war es schon immer so gewesen, dass man nach den richtig guten Perlen erst mal suchen muss und von denen gibt es auch nicht so viele, die beim Mainstream überaus gut ankommen und wenn dann allenfalls nur Geheimtipps sind.

    Die Mehrzahl ist eher seichtere Durchschnittsware, die durchaus unterhalten kann. Man sollte da nur nicht zu viel erwarten.


    Am erfolgreichsten sind auch eher Isekais oder Fantasy/MMO Animes, eben weil sie nicht realitätsnah sind und man da der grauen Realität entfliehen kann.

    Außerdem finde ich es schlimm das sowas überhaupt in einem solchen Umfang genehmigt wurde.

    Darüber wird seit dem Tag auch rege debattiert und diskutiert. Wie üblich schiebt jede Seite die Schuld auf den jeweils anderen. Die Polizei gibt (unter Rückendeckung von Seehofer) der Justiz die Schuld, der Veranstalter der Querdenker Demo der Polizei usw..

    Es ist jedenfalls eine Schande was da abging und die meisten begrüßen dieses Chaos nicht.


    Um mal wieder eine gute Nachricht hier zu posten: Pfizer und Biontech haben verkündet, dass ihr Impfstoff nun einen 90%-igen Schutz vor Covid-19 gewährleisten kann. Die Beantragung zur Zulassung soll zeitnah erfolgen. An der Börse geht es schon mächtig nach oben. Dort ist eine regelrechter Hochstimmung ausgebrochen.

    Wenn Anfang nächsten Jahres deren Impfstoff auf den Markt kommt haben die schon mal einen neuen Weltrekord gebrochen. Normalerweise dauern Impfstoffentwicklungen Jahre. Angesichts der rasanten Entwicklungsgeschwindigkeit kommen bei einigen natürlich Zweifel bezüglich der Wirksamkeit auf. Da wird viel Überzeugungs- und Vertrauensarbeit gefragt sein.

    Ob das gut war das die Sender ihn nicht mehr übertragen haben ist halt so eine Sache. Er kann diesen Umstand sicherlich gut verwerten und sich als Opfer der Medien bzw. bestimmter Sender oder sonstwas darstellen - macht er ja sonst auch gerne.

    Eben. Macht er so oder so immer. Ob die Sender Trumps Statement weitergesendet hätten oder nicht fällt da kaum noch groß ins Gewicht.


    Seit Jahren schon lügt Trump in einer Tour vor der Kamera. Irgendwann ist dann mal ein Punkt erreicht, wo man das nicht mehr länger hinnehmen kann und will und das ist hier erreicht worden.

    Uff, in den Nachrichten wurde eben kurz mal erwähnt, dass Corona in Dänemark (an Nerzen) mutiert ist und sich schon Leute damit angesteckt haben. Ist das nicht, wovor alle die meiste Angst haben?

    Deshalb geht Dänemark gerade rigoros vor und hat das Gebiet schon abgeriegelt. Millionen Nerze wurden auch schon getötet.

    Sieht schon danach aus als hätte man da noch sofort reagieren können.

    Baumschmuser


    Erwähnen kann man noch, dass die Vorbestellung von Shana im Rahmen einer Crowdfunding Aktion stattfindet, um die Anime Messe Berlin erhalten zu können. emania, die diese Con veranstalten und Shana in Zusammenarbeit mit Filmconfect rausbringen werden stecken in den tiefroten Zahlen.


    Hab im entsprechenden Thread näheres dazu geschrieben inklusive Link, wo man sich die Serie vorbestellen kann und nebenbei was Spenden kann. (';

    RE: Anime Messe Berlin

    Da ich das eben erfahren habe weise ich nochmal hier darauf hin.


    Der Veranstalter der Anime Messe Berlin emania versucht die Auswirkungen der Corona Krise mit einer Crowdfunding Aktion abzumildern. Das die Veranstaltungsbranche in diesem Jahr besonders gelitten hat ist kein Geheimnis. Laut emania haben die deswegen aktuell 50.000€ Schulden. Diese Crowdfunding Aktion wird im Rahmen der Vorbestellung der Animeserie Shakugan no Shana durchgeführt, die emania in Zusammenarbeit mit Filmconfect nächstes Jahr veröffentlichen wird. So soll das ganze mehr Aufmerksamkeit erregen.


    Mir persönlich fehlt da die direkte Bindung zur Anime Messe Berlin. Wer jedoch Interesse dran hat, dass die Anime Messe Berlin nicht ein Opfer der Corona-Pandemie sein wird sollte sich die Aktionsseite mal anschauen. Da wird es sicherlich was geben wofür man Geld ausgeben bzw. Spenden kann.


    https://www.animetickets.de/order/ticket

    Ich hatte ja im besten Fall auf eine blaue Welle gehofft, hatte aber schon befürchtet dass es noch genug Deppen dort gibt die Trump wählen.

    Würde es mir nicht so leicht machen mit Deppen. Die USA sind ein sehr gespaltenes Land. Da gibt es auf beiden Seiten noch genug Leute, die für ihre Seite jeweils abstimmen. Im Grunde genommen hat man es mit zwei verschiedenen Welten in einem Land zu tun. Die eine Seite kriegt jeweils größtenteils kaum mit über was für Quellen sie sich informieren, unterhalten lassen, sprechen.


    Texas und Florida hingegen sind eine Enttäuschung, viele hatten ja gehofft, dass diese Staaten blau werden würden, aber leider nicht. Ich hab einen Kumpel aus Amerika und der meinte, dass es in Florida wohl an Latinos liegt, nämlich Kubaner. WTF??? Wie kann man denn als Latino bitte Trump wählen???

    Da verweise ich nochmal auf meinen letzten Kommentar. Dieser Artikel dürfte für dich auch aufschlussreich sein.


    Bei den (älteren) Asian-Americans ist es teils ähnlich mit der Neigung zu Trump. Da spielt vor allem die Ablehnung der Affirmative Action eine Rolle. Da fühlen sich einige um ihren hart erarbeiteten Erfolg betrogen. Die Trump-Kampagne konnte da auch entsprechende Verlustängste verstärken und so Minderheiten gegeneinander ausspielen.

    Überraschend insofern, dass Biden ja in so ziemlich allen Umfragen halbwegs gut führte, auch in einzelnen Schlüsselstaaten wie z.B. Florida macht Biden einen guten Eindruck.

    Wobei ich mich schon gefragt habe wie man überhaupt auf den Eindruck kam, dass Biden Florida gewinnen könnte. Die Exilkubaner dort sind traditionell den Republikanern nahe und haben im Bezug auf Sozialismus schon eine ziemliche Allergie. Hatte da nie den Eindruck gehabt, dass die Demokraten sich ernsthaft um die bemüht haben. Stattdessen hatte Trump diese umgarnt und seine Botschaften vom "sozialistischen Biden" blieben bei denen hängen. Der konnte im Vergleich zu noch vor 4 Jahren sogar noch mehr von dieser Wählergruppe für sich gewinnen. So kam es das Florida doch noch an Trump ging.