In dem Thread wo die Leute ihre Animekäufe präsentieren oder erwähnen und wo ich selber auch meine Einkäufe gerne präsentiere fällt mir immer wieder auf, dass welche als Foto einfach nur die Produktbilder von den Shopseiten nehmen. Diese blähen dann auch noch unnötig den Thread auf und bringen absolut keinen Mehrwert. Ist ja hinlänglich bekannt, dass Musterbilder/-fotos von den Anbietern nicht immer der Realität entsprechen und die Produkte real schon mal anders wirken können.
Das ganze ging mir schon eine Weile auf die Nerven, aber nun hab ich mir mal gedacht das offen anzusprechen.
Wenn man keine eigenen Fotos von der Animeveröffentlichung anzubieten hat dann sollte man nicht auf die Muster-Produktbilder zurückgreifen, die ich sowieso bei Amazon und co. schon sehe. Besser wäre sogar ein Link von der Seite, wo man die Animes gekauft hat. Dort dürften die Bilder auch vorhanden sein.
Wenn ich eine Hotelrezension schreibe nehme ich dabei doch auch nicht die Bilder, die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden, sondern mache von den Zimmern eigene Fotos um einen realen Eindruck von dem gebotenen Produkt anderen zu zeigen.