Beiträge von Nyan-Kun

@Thylraz

Klingt für mich eher nach Introvertiertheit. Man ist nicht extrovertiert weil man es muss, sondern weil man es ist. Ich könnte etwa auch auf andere Leute zugehen oder irgendwen anrufen, wenn es sein muss, aber das ist mir oftmals dann schon unangenehm. Bin dann schon froh, wenn ich das hinter mich gebracht habe. Gespräche mit anderen kann ich natürlich auch führen, wenn es was zu sagen gibt.

Ich habe auch die paar Leute mit denen ich regelmäßig Kontakt habe. Auch introvertierte Personen brauchen ihre guten Freunde. Die haben aber oftmals keinen großen Bekanntenkreis und ziehen es meiner Erfahrung nach lieber ihre wenigen Kontakte weiter zu vertiefen.

Impfstoffe sind weltweit mehrere in Entwicklung. Es gibt da sogar vielversprechende Kandidaten. Strittig ist nur die Frage, wann ein wirksamer Impfstoff raus kommt. Einige sagen zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch was wird, andere wiederum das es länger dauern wird. Russland hat im Eilverfahren schon jetzt einen Impfstoff rausgehauen. Da wird drüber gestritten, ob das überhaupt wirkt, weil da einige Schritte schon ordentlich abgekürzt wurden und soweit ich gehört habe keine richtige Studie dazu veröffentlicht wurde, sodass auch Außenstehende, dass nachverfolgen können.

In den USA macht Trump ordentlich Druck, damit ein Impfstoff noch vor der Wahl raus kommt, was der Immunologe Anthony Fauci kritisiert.

Finde es interessant, dass du an der Stelle nichts falsches erkennen kannst. Mir fiel das Gesicht gleich direkt eher merkwürdig auf. Ansonsten hätte ich das wohl kaum hier gepostet. Das ist aber bis jetzt das einzige, was mir so merkwürdig vors Auge gesprungen war. Der Rest war einwandfrei.

Ich wollte da im übrigen auch nicht ewig an dieser einen Stelle herumhaken. Wie gesagt empfand ich das eher unfreiwillig komisch.

Chojin

Also würdest du sagen, dass so wie Tatsus Gesicht auf der entsprechenden Seite gezeichnet wurde beabsichtigt ist?

Fällt mir schwer dies zu glauben. Schau dir nochmal das Foto genauer an, was ich weiter oben angehangen habe und sag mir dann nochmal, dass der Zeichner da genau wusste was er da tat.

Wie konnte ich bloß diesen Thread übersehen.

Für mich gibt es da tatsächlich Mangas, die unbedingt eine Animeadaption verdient hätten:

- Yotsuba&!: Diese überaus süße Serie über die kleinen Alltagsabenteuer eines kleinen grünhaarigen Mädchens begeistert mich schon seit Jahren mit ihrem unnachahmlichen Charme und ihren einzigartigen Charakteren. Ein Anime dazu ist eigentlich schon lange überfällig. Auf der anderen Seite ist diese Serie bei weitem noch nicht abgeschlossen und der Mangaka lässt sich auch viel Zeit mit neuen Kapiteln, die dafür jedoch mit hoher Qualität glänzen. Eine Animeadaption sollte da schon den Charme der Serie einfangen können ähnlich wie dies die Animeadaption von Made in Abyss geschafft hatte. Gänzlich unmöglich ist das nicht, aber das erfordert schon einen gewissen Aufwand.

Aktuell gibt es 15 Bände, wo u.a. der Frühling und der Sommer vorbei sind und es mit dem Herbst so langsam los geht. Fehlt da nur noch der Winter und nach dem Neujahr irgendwann Yotsubas erster Schultag. Mal angenommen es wird in nächster Zeit eine Animeadaption hierzu geben müsste man irgendwann vom Manga abweichen und ein eigenes Ende finden oder das ganze endet offen. Für mich ideal wäre ein Anime-Ende, der zum Ende des Jahres anfällt, wo alle bisherigen Ereignisse nochmal Revue passiert werden.

- A Lollypop or a bullet: Dieser Mangazweiteiler wäre die perfekte Vorlage für einen richtig emotionalen Mystery-Drama Animationsfilm. Eine Mittelschülerin, die aufgrund familiärer Umstände früh auf eigenen Beinen stehen will und das Landleben zum kotzen findet. Auf der anderen Seite eine neue unbekannte Mitschülerin aus scheinbar wohlhabenden Hause, die von der Großstadt aufs Land zieht und von sich behauptet eine Nixe zu sein. Beide verbindet nichts und doch werden sie aneinander näher kommen. Die ganze Geschichte und Lebensumstände der Großstädterin stellen sowohl für die Protagonistin vom Lande und dem Leser ein einziges Mysterium dar, aber je mehr sich das Puzzle zusammenfügt umso tiefer wird man rein gesogen in diese verstörende Welt bei der einem schon fast zum weinen zu mute ist und ein durchaus reales, eigentlich schon alltägliches Problem thematisiert, was so überall auf der Welt stattfindet.

Wenn man das ganze richtig inszeniert in animierter Form hat das ganze auf jeden Fall das Potenzial für einen Meisterwerk. Auch da Frage ich mich warum bis jetzt sich noch keiner an diesen Stoff herangewagt hat. Vor allem hat man es hier mit richtigen Charakteren zu tun, die einem noch lange in Erinnerung bleiben und ihre gewissen Eigenarten haben ganz im Gegensatz zu den fast schon austauschbaren Coming-of-Age Figuren aus den letzten Shinkai Filmen. Ohne Witz. Gäbe es eine Crowdfunding Aktion für eine Animeadaption zu "A Lollypop or a bullet". Ich würde dafür ordentlich Geld investieren. Vielleicht so zwischen 50-70€. Mehr könnte ich aktuell nicht entbehren.

Schläger-Typen sind immer unterhaltsam.

Wobei, so richtige "Schläger-Typen" waren das für mich jetzt nicht. Klar von außen ganz hart, aber innen sehr weich. Entspricht da schon eher dem Hollywood Prinzip von außen hin harte Typen in sehr harmlose Settings hinzupflanzen. Da denke ich an Arnold Schwarzenegger, der auf einmal den Grundschullehrer mimen musste oder Vin Diesel als "Babynator".

Ich befürchte fast, dass der Zeichner sich da mit der Perspektive ein bisschen übernommen hat :kreise:

Sieht schon so aus, wobei es eigentlich Aufgabe des Redakteurs vom japanischen Verlag ist solche Fehler anzumerken und dem Mangaka zu sagen, dass der das nochmal überarbeiten müsse. Aus irgendwelchen Gründen ist dies nicht erfolgt oder der Redakteur war auch blind gewesen, was ich mir nur schwer vorstellen kann, weil die Stelle einem so ins Auge springt. Da es unfreiwillig komisch ist kann ich noch drüber hinwegsehen.

Hououin;Kyouma

Gab es in der Vergangenheit auch schon, dass Animefilme, die erst im laufe des Jahres in die Kaze Anime Night aufgenommen wurden noch nicht lange im voraus gelistet wurden. Die tauchten erst so 1-2 Wochen vor Eventstart im Programm auf. Bin daher zuversichtlich, dass es schon was wird.

Das es schon eine Fortsetzung in Form eines Kinofilms gibt weiß ich als Fan der Serie natürlich schon längst. Werde mir den Film auch im September im Kino anschauen worauf ich mich schon riesig freue. Denn schon die 1. Staffel fand ich schon sehr kinoreif inszeniert und dann auch noch ein Fortsetzungsfilm auf der großen Leinwand. :fangirl:. Das kann nur episch werden.

Der Film soll im Rahmen der Anime Nights zwar im September im Kino laufen, aber mein Kino hier hat bspw. alle Animes scheinbar gestrichen, dort wird er nicht laufen.

Ist schade, wobei der Made in Abyss Film bei so einigen Kinos noch nicht gelistet ist, die auch das Girls Love Double Feature morgen zeigen werden (hab dafür schon ein Ticket gekauft. Der Made in Abyss Film ist dabei immer noch nicht bei meinem Kino gelistet, dafür aber die anderen Filme der Kaze Anime Night). Vielleicht wird er zu gegebener Zeit noch spontan ins Programm aufgenommen.

Ich hoffe es wird bald eine Fortsetzung geben. Ich fürchte aber das bis dahin noch ein paar jahre ins Land gehen werden.

Bin da auch zuversichtlich auf eine weitere Fortsetzung. Wenn das der Qualität dienlich ist hab ich kein Problem damit, wenn es mal etwas länger dauert. Beim Making-Of hatte ich schon den Eindruck das man bei der Animeadaption sehr behutsam und gut überlegt vorgeht. Die 1. Staffel gehört für mich daher auch zu einem der besten Animeadaptionen der letzten Jahre, die auch der Vorlage mehr als gerecht wird.

Vielleicht kenne ich auch einfach nur tolle Leute ^.^

Würde da auch sagen, dass du da Glück hattest. Laut Berichten anderer Betroffene hatten die eher negative Erlebnisse gehabt, was ich stark verurteile, weil es andere Betroffene hemmt mit einer Coronainfektion offen umzugehen, was wichtig ist, um das ganze eindämmen und zurückverfolgen zu können.

Was meine Umgebung betrifft so fällt mir auf, dass es immer wieder vereinzelte Personen gibt, die mit der Maskenpflicht sehr nachlässig umgehen. Gefühlt 1/3 der Leute im Supermarkt tragen die Maske unter der Nase. Bei den Mitarbeitern sind es die Mehrheit, aber da kann ich es nachvollziehen, dass es denen schwer fällt die Maske ständig bzw. den größte Teil der Arbeitszeit richtig tragen zu müssen. In den letzten vier Wochen sind mir beim Einkaufen auch nur zwei Leute aufgefallen, die gar keine Maske trugen, aber die wirkten auch so als könnten die mit Maske kaum Luft bekommen.

Kann also mit Produktionsstudios nicht viel anfangen. Aber Crunchyroll und AoD werde ich mir mal genauer anschauen. Ihr habt mir beide sehr geholfen, danke nochmal. (';

Sorry. Hatte da in erster Linie die deutschen Publisher genannt, die die jeweiligen Animes zu uns bringen und auch für die entsprechende deutsche Synchro verantwortlich sind. Mit denen wirst du noch irgendwann näher Bekanntschaft machen. Denn die versuchen schon aus marktpolitischen Gründen bei den Kunden präsenter zu sein. Die Konkurrenz ist aktuell schon ordentlich und die Kaufkraft der Fans nicht unbegrenzt hoch. Jeder versucht sich seinen Platz auf dem deutschen Animemarkt zu erkämpfen.

Wenn du in erster Linie dich für Animes mit deutscher Synchro interessierst dann wäre AoD die erste Anlaufstelle für den Anfang. Crunchyroll hat größtenteils Animes mit OmU (Originalsprache mit Untertitel) auf Lager. Für die braucht man aber kein Abo. Für die Animes mit deutscher Synchronfassung ist jedoch ein Abo erforderlich. Die ersten Folgen davon kannst du aber wie bei AoD auch erst einmal dir kostenlos anschauen, um dir ein Bild davon machen zu können. Viel Spaß noch dabei.

Ickewieder1987

Sicherlich wurde deine Frage in diesem Thread schon mal gestellt. Mittlerweile hat sich die Marktlage etwas geändert. Crunchyroll hat vor ein paar Jahren damit angefangen ausgewählte Animes synchronisieren zu lassen auf deutsch. Das steckt trotz Verbesserungen durch Synergieeffekte mit TNT Comedy und Kaze noch in den Kinderschuhen.

AoD war da in der Hinsicht schon lange die erste Anlaufstelle. Da kommen in erster Linie die Kaze Sachen heraus. Bei Amazon gibt es noch die Animax+ und ganz neu Aniverse Channels. Du kannst auf deren Channel Seiten dir anschauen wie das Angebot dort so ist. Animax+ hat vor allem Sachen von Peppermint und Leonine Anime im Programm. Aniverse in erster Linie KSM Anime Sachen, wobei die theoretisch offen für weitere Animes anderer Publisher sind. Da werden sich kleinere wie Filmconfect und Anime House wohl sicherlich noch anschließen, wenn das nicht bereits schon der Fall ist.

Eine Gesamtübersicht des Portfolios gibt es auf den Channel Seiten leider nicht, sondern diese blöde Aufteilung in verschiedene Kategorien, was für mich eher unübersichtlich ist.

Musst halt auf der Basis überlegen, ob sich das für dich lohnt diese Sachen zusätzlich zu abonnieren. Einige Animes, die es bei AoD, Aniverse, Animax+ gibt gibt es nämlich auch bei Netflix.

Leute, die bei Discord einen ständig mehrmals hintereinander anpingen und nicht direkt mit der Sprache rausrücken was die von einem wollen, sondern stattdessen darauf warten bis man mit einem genervten "Was ist?!" kommt. Wenn man was von einem will dann sollte man direkt mit der Sprache rausrücken und einen dabei anpingen. Dann kann man auch später wenn man Zeit hat darauf eingehen.

"Jeder ist seines Glückes Schmied." Kann sehr anmassend bei dem Gegenüber ankommen.

Hinzu kommt noch das dieser Spruch auch deshalb schon nicht universell einsetzbar ist da man nicht alles selbst beeinflussen kann., Man kann sich etwa nicht aussuchen in was für einem Leben man rein geboren wird. Wenn man in einer finanziell gut abgesicherten Familie aufwächst, wo man auch eine geborgene und gute Kindheit hatte hat man schon mehr Glück als in irgendeinem dreckigen Slum aufzuwachsen, wo man von vielem hierzulande selbstverständlichem abgeschnitten ist und kaum wirklich Chancen auf eine gute Schulbildung oder gar Aufstiegschancen hat. Das kann man sich nicht aussuchen bzw. irgendwie beeinflussen.

Mich stört eher das die auswahl an German dub so eingeschränkt ist.

Klar gibt es viele Seiten und so, aber wenn ich zurück denke an vor 15 Jahren, wo man mal auf VOX oder RTL2 Animes gucken konnte ist das momentan schon echt Luxus.

Also mir kommt es eher so vor als würden heutzutage deutlich mehr Animes synchronisiert werden als noch zu RTL2 Zeiten. Klar, nicht unbedingt direkt von den Anime Streamingdiensten, aber Crunchyroll tastet sich da schon seit ein paar Jahren da heran. Netflix lässt ihre Animes auch auf deutsch synchronisieren.

Hirayuki

Heutzutage braucht man schon durchaus ein Handy, um irgendwie erreichbar zu sein. Ganz früher gab es mal Telefonzellen, aber die wurden die letzten Jahre auch immer weniger.

Meine Smartphones hielten zuletzt alle so um die 5 Jahre. Das ist für mich heutzutage noch im Rahmen. Aktuell habe ich mit dem Huawei P20 Lite auch erst mein drittes Smartphone, was für mich zugleich auch ein technisches Update war, weil mein vorheriges Smartphone technisch einfach zu veraltet war, vor allem weil da keine weiteren Android Updates mehr kamen. Beim Kauf achte ich auch sehr auf die Zuverlässigkeit. Wenn ich mir etwa bei ein paar Samsung oder Sony Smartphones mir die Erfahrungsberichte durchlese, wo die mal schnell den Geist aufgeben oder da sonst noch was passiert kommen die gar nicht erst in meinen Einkaufskorb.

Mir ist aber aufgefallen das es seit einigen Jahren vermehrt Anime mit einer unnötig hohen Episodenanzahl gibt. Das schon genannte One Piece wäre hier ein Beispiel, aber auch z.B. Detektiv Conan oder Pokemon. Ich bekomme dabei den Eindruck, man will die Kuh melken solange es geht. In meinen Augen leidet dann aber auch irgendwann die Qualität darunter, denn es gibt bei diesen und anderen Titeln reichlich Filler Episoden, die wohl bei vielen nicht wirklich beliebt sind. Die eigentliche Story gerät in den Hintergrund, wird unnötig gedehnt und die Abläufe wiederholen sich irgendwann.

Diese von dir genannten Serien sind aber auch schon eher Relikte aus älteren Zeiten. Da würden mich mal wirklich aktuellere Beispiele interessieren. Heutzutage gibt es zwar auch längere Animeserien, aber anders als früher Staffelweise.

Das die Qualität durch zu viele Filler leidet ist nichts neues. Das macht man in der Animeadaption auch nur, weil man sonst den Manga überholen würde.

Frag mich auch was das mit dem Thema hier zu tun hat. Glaube dieser Kommentar war eher für einen anderen Thread gedacht.

Wenn man die Person nicht kennt ist es auch keine gute Idee die irgendwo random öffentlich anzugehen.