Und wie gesagt, ich persönlich will keine deutsche Synchronisation. Orginal mit englischen oder deutschen Untertitel sind perfekt.
Es gab in der Vergangenheit sogar mal Anime-Veröffentlichungen ohne deutsche Synchro. Die waren aber auch nicht viel günstiger als die Veröffentlichungen mit Synchro. Haben sich dafür dann auch noch schlechter verkauft. Bei neueren O-Ton Veröffentlichungen könnte es anders aussehen. Mir fällt aber trotzdem schwer als Referenz dafür die Veröffentlichung von "Das Verschwinden der Yuki Nagato" von Kaze heranzuziehen. Die wurde zwar wirklich günstig angeboten mit Anfangs meine ich so um die 20€, aber das war ein Ausnahmefall, weil eine Serie, die von Anfang an kaum große Erfolgsaussichten hatte und Kaze entsprechend wenig Mühe reingesteckt hatte.
Meiner Meinung kommt der Kaufmarkt für Anime so nie aus den Puschen.
Der Kaufmarkt ist für mich mittlerweile eher nur noch was für die Sammler, die auch ohne mit der Wimper zu zucken diese Preise bereit sind zu zahlen. Alle anderen sind da mit Streams besser beraten. Die aktuellen Verkaufszahlen zeigen auch eher, dass die Anime-Publisher auf das richtige Pferd setzen. Denn während die Verkaufszahlen für DVD/Blu-ray allgemein eher sinken steigen sie im Anime-Bereich eher. Es wird da also schon gutes Geld mit verdient. Insofern sehe ich auch nicht, dass sich da in nächster Zeit was daran ändern wird.