Beiträge von Nyan-Kun

Bin dann doch erstaunt, dass mangelnde Bildung auch unter Artzhelferinnen verbreitet ist. Es wäre nicht schlecht, wenn man sich erst einmal mit den Symptomen des neuartigen Coronavirus vertraut macht. In dieser Grafik von der SZ werden etwa gut die Unterschiede zwischen einer Coronavirus-, Grippeerkrankung und einer gewöhnlichen Erkältung verdeutlicht.

_image_desktopw1840q70.md.png

Das Weiße Gold im Jahre 2020: Toilettenpapier.

Wenn in spätestens 1-2 Monaten Toilettenpapier immer noch weitestgehend ausverkauft ist muss ich wohl meine Eltern darum bitten mir welches zuzuschicken. Die haben immer Toilettenpapier auf Lager und das nicht erst seit ein paar Wochen.

Da kann man endlich alle bisher unnötig gekauften Heimtrainer auspacken. ;)

Wenn ich welche zu Hause hätte. ;)

Hab nur ein Gymnastikband und einen Bauchroller mit dem ich auch regelmäßig trainiere. Die sind aber leider kein wirklicher Ersatz fürs Joggen, wo ich vor allem meine Ausdauer trainiere. Hatte schon mal die Erfahrung gemacht, dass diese bei mir ziemlich schnell nach unten geht, wenn ich mehrere Wochen lang nicht jogge.

Schlimm auch, dass man mit solchen Menschen in einen Topf geworfen wird, wenn man selbst Cosplayer ist.

Zumindest haben diese Ignoranz nicht nur die Cosplayer da für sich gepachtet. Gab schon noch genug andere TV-Berichte die letzten Tage, wo sich die (jungen) Leute ihren Spaß im Leben nicht wegnehmen lassen wollen. Ob auf den Spielplätzen, Cafes oder im Park.

gebe ich dir recht aber regelen sind meisten für die Dumerern gemacht :X

(die es einfach nicht verstehen)

Oder denen die es schlicht egal ist. Ignoranz in Reinform.

Zuletzt hatte sich noch auf dem Spielplatz neben meiner Wohnung eine gelangweilte Jugendgruppe herumgetrieben (normalerweise ist bei mir am Vorabend in der Gegend niemand mehr draußen). Die hatten erst mal locker herum geblödelt, etwas Rambazamba und dann so etwas wie "Gruppenkuscheln" gemacht. Der Körperkontakt war jedenfalls schon intensiv.

Nun gut bei der Gruppe wusste ich auch nicht zu 100%, ob diese ahnungslos, ignorant, verblödet oder einfach nur typisch jugendlich naiv und leichtsinnig waren.

Mein Spaziergang lass ich mir aber defintiv nicht nehemn, vor allem, da ich ich höchstens 2-3 Leute treffe (wenn überhaupt) und wir mehr als 3 Meter von einander entfernt sind.

Also ich jogge immer spät Abends, wo auf der Straße keine Menschenseele mehr ist. Das lasse ich mir auch nicht nehmen. Zumal das auch wichtig für das eigene Wohlbefinden ist. Man stelle sich vor man sitzt zu Hause fest und wird ständig mit diesen Coronavirus Nachrichten konfrontiert (da sich da recht schnell alles ändern kann kann man das auch nicht einfach so wegblenden und muss sich entsprechend auf dem laufenden halten). Davon wird man doch erst recht depressiv und unruhig.

Mir kommt es so vor, dass diese Leute einfach nicht wahr haben wollen, dass es erst einmal Essig ist ihrem gewohnten Leben. Andere wollen da noch erst einmal alles auskosten bevor tatsächlich eine Ausgangssperre kommt. Ist eben dieses trotzige und egoistische Verhalten was mir schon eine Weile auf den Keks geht.

Bei mir ist es noch nicht untersagt sich auf Spielplätzen herum zutreiben.

Wirklich durchsetzen könnte man so ein Verbot bei mir ohnehin nicht, es sei denn man postiert an jedem kleinen Nachbarschaftsörtlichen Spielplatz eine Polizeistreife, die alles tagsüber bewacht und in meiner Stadt gibt es recht viele dieser netten Spielplätze in den Wohngegenden. Einer davon ist sogar direkt vor meiner Nase. Muss nur kurz nach rechts aus dem Fenster schauen, wo die Familien mit ihren Kindern dort gemütlich herumtollen. Auch jetzt noch.

Das Misstrauen gegen unseren Staat ist mancherorts allerdings beängstigend. All diese Probleme (Engpässe in Geschäften) und Ängste verursachen die Menschen zu einem guten Teil selbst. Kaum zu glauben, dass wir das Zeitalter der Aufklärung schon hinter uns haben. :(

Da es heutzutage dank Internet noch viel einfacher geworden ist Mist zu propagieren und Fake News zu verbreiten bewegen wir uns schon ein Stück von der Aufklärung weg.

Überhaupt haut es mich immer wieder aus den Socken wie sehr man solchen Sachen einfach so glauben schenken kann ohne die Quelle zu hinterfragen, aber da scheint man wohl lieber den Staat zu hinterfragen.

Natürlich kommen einige Opfer von Youtubern wie Leon Lovelock reden natürlich alle wie alles abgesprochen und alles eine Verschwörung ist und das man ja alle Kontrollieren und die Freiheit nehmen möchte.

Hab mir das Video nicht angeschaut (so etwas höre ich mir gar nicht erst an!), aber ich würde sagen, dass das ganze für eine Verschwörung viel zu unkoordiniert ist. Jedes Land macht da irgendwie sein eigenes Ding. Manche zögerten zu lange, andere griffen schneller durch. Überhaupt scheinen Verschwörungstheoretiker "die da oben" ziemlich viel zuzutrauen dafür (so eine mega große Verschwörung ist nicht mal so in ein paar Monaten durchgezogen), dass es auch andere gibt, die dem Staat immer wieder versagen vorwerfen.

Das dem Staat die volle Kontrolle über alle Bürger wirklich Wert ist dafür die Wirtschaft zu opfern und den Finanzmarkt ins Chaos zu stürzen bezweifle ich auch sehr stark.

Die dummen Fakenews im Bezug auf den Coronavirus und die ich mittlerweile auch noch mitbekomme nerven mich schon ein Stück.

Aktuelle Fake News: Hamburgs Oberster Bürgermeister Peter Tschentscher hält es angeblich für sinnvoll und notwendig, wenn sich möglichst viele mit dem Coronavirus infizieren. Wohl im Sinne einer Herdenimmunisierung wie das mal Boris Johnson vorgeschlagen hat.

Wenn ich sowas lese, wo mir mein gesunder Menschenverstand schon "Bullshit" sagt prüfe ich nochmal selber nach woher solche "Nachrichten" kommen und nach nur ein paar Sekunden googeln hab ich auch nichts zu gefunden. Also wieder mal billige Fake News.

Tatsächlich habe ich mit diesem Ausmaß nie gerechnet.

Im Bezug auf die ganzen Einschränkungen und Abschottungen war ich dann doch durchaus überrascht. Noch vor einem Monat hätte ich mir das hierzulande gar nicht vorstellen können.

In Zeiten wie diesen sehnt man sich auch wieder nach einem Stück Normalität. Mir würde es da schon reichen, wenn die Supermärkte wieder so wie immer gefüllt sind. Also keine leeren Regale dort wo normalerweise das Klopapier steht, die Konserven, Aufbackbrötchen usw..

Je länger dieser Zustand anhält umso größer wird diese Problematik noch.

Klar. Für einige Wochen kann man das aushalten, aber auf Dauer setzt es einem schon etwas zu, dass absolut gar nichts mehr wirklich läuft. Meldungen wie zuletzt, dass das RKI glaubt, dass es noch weitaus länger so weitergehen könnte mit dem Coronavirus tragen da auch nicht dazu bei, dass sich die Situation entspannt.

Da trifft die Mediathek keine Schuld. Das Bildmaster von Kenichi ist an sich totale Grütze. Alles andere hat bei der 7Maxx Mediathek eine tadellose Qualität.

Hab ich dir Kigeki an anderer Stelle schon gesagt, aber damit das hier nicht so falsch im Raum dasteht sage ich es nochmal hier. (';

Wem der ganze Trubel um den Coronavirus auf die Nerven gehen sollte und einem nach anderen "Nachrichten" dürstet für den wären diese kostenlosen Regionalzeitungen was. Zumindest bei meiner kostenlosen "Briefkastenzeitung" ist die Welt noch in Ordnung und alles ist so friedlich und belanglos wie immer. ^.^