(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

  • In Brandenburg und anscheinend nun auch in Berlin dürfen Kinder nicht mehr auf den Spielplätzen spielen. Natürlich hält sich bis jetzt niemand dran. Ich finde diese Idee aber auch schon ziemlich krass. Wenn man weiterhin spazieren gehen darf, dass müssen Spielplätze geschlossen bleiben?

    Bei uns in NRW sind sie auch dicht. In meiner Stadt wurden sie sogar verriegelt, damit niemand dorthin gelangen kann. Die Idee macht allerdings Sinn, da Kinder sich kaum an Hygienevorgaben halten können.kleine Kinder nehmen ständig ihre Finger in den Mund und halten keinen Sicherheitsabstand von 2 Metern. Wie sollen sie es auch verstehen, wenn ihre Eltern schon zu blöd sind, Vorgaben zu beachten, um das Virus einzudämmen. Je dümmer der Mensch, desto drastischer die Maßnahmen. Daher denkt nach, ob ihr raus müsst und schützt diejenigen, die keine Wahl haben.

  • Mir kommt es so vor, dass diese Leute einfach nicht wahr haben wollen, dass es erst einmal Essig ist ihrem gewohnten Leben. Andere wollen da noch erst einmal alles auskosten bevor tatsächlich eine Ausgangssperre kommt. Ist eben dieses trotzige und egoistische Verhalten was mir schon eine Weile auf den Keks geht.

    Bei mir ist es noch nicht untersagt sich auf Spielplätzen herum zutreiben.


    Wirklich durchsetzen könnte man so ein Verbot bei mir ohnehin nicht, es sei denn man postiert an jedem kleinen Nachbarschaftsörtlichen Spielplatz eine Polizeistreife, die alles tagsüber bewacht und in meiner Stadt gibt es recht viele dieser netten Spielplätze in den Wohngegenden. Einer davon ist sogar direkt vor meiner Nase. Muss nur kurz nach rechts aus dem Fenster schauen, wo die Familien mit ihren Kindern dort gemütlich herumtollen. Auch jetzt noch.

  • Dort wo ich wohne, gab es ebenfalls noch keine Spielplatzsperre.

    Kann aber verstehen, dass man diese Sperre verhängen will, man bedenke, die Kids hängen an den Geräten, auch mal mit der Schnute, da kanns dann auch mal schneller gehen.

    Mein Spaziergang lass ich mir aber defintiv nicht nehmen, vor allem, da ich ich höchstens 2-3 Leute treffe (wenn überhaupt) und wir mehr als 3 Meter von einander entfernt sind.

    Also komplett lasse ich mich nicht einbunckern, dann sollen Sie vorher meine Firma dicht machen und ich darf nicht weiter arbeiten, denn in meiner Firma habe ich mit genug Fahrern zu tun aus aller Welt, auf der einen Seite will man mir verbieten raus zu gehen, auf der anderen Seite soll ich mich weiterhin mit LKW Fahrern aus aller Welt rumschlagen...

  • ... denn in meiner Firma habe ich mit genug Fahrern zu tun aus aller Welt, auf der einen Seite will man mir verbeiten raus zu gehen, auf der anderen Seite soll ich mich weiterhin mit LKW Fahrern aus aller Welt rumschlagen...

    Das Problem haben wir bei uns auch. Die Versandjungs schlagen sich die ganze Zeit mit Fahrern rum von denen Du nicht weißt wo sie gerade herkommen. Und manche von denen sehen aus und riechen als hätten sie Tage lang das Fenster nicht aufgemacht....

    Wir haben jetzt die Anweisung die LKW dürfen sich mit Abstand anmelden und kein Fahrer darf unsere Halle mehr betreten. Finde ich gut. Trotz Händewaschen etc. ist die Gefahr sonst schon nicht ohne.


    Bei uns auf dem Kuhdorf herrscht Endzeitstimmung. In den Läden nur dann eine Schlange, wenn Leute was kaufen wollen, was sie woanders noch nicht bekommen haben. Hundebesitzer wechseln die Straßenseite, wenn sie Jemandem begegnen und die Spielplätze sind mit Flatterband abgesperrt. Das ist schon ein komisches Gefühl.

  • Mein Spaziergang lass ich mir aber defintiv nicht nehemn, vor allem, da ich ich höchstens 2-3 Leute treffe (wenn überhaupt) und wir mehr als 3 Meter von einander entfernt sind.

    Also ich jogge immer spät Abends, wo auf der Straße keine Menschenseele mehr ist. Das lasse ich mir auch nicht nehmen. Zumal das auch wichtig für das eigene Wohlbefinden ist. Man stelle sich vor man sitzt zu Hause fest und wird ständig mit diesen Coronavirus Nachrichten konfrontiert (da sich da recht schnell alles ändern kann kann man das auch nicht einfach so wegblenden und muss sich entsprechend auf dem laufenden halten). Davon wird man doch erst recht depressiv und unruhig.

  • einfach mal daheim bleiben und gut ist. es rette leben! und wenn zu viele drausen rum laufen dann gibt es ein ausgangs verbot ( bis auf einkaufen und arbeit )

    denkt viel mehr an eure "alten" in der famile geht für sie einkaufen aber trefft euch auch nicht mit ihnen denn man kann auch wird sein ohne sintome zu zeigen


    und auch das geht vorbei ^.^ darum last ein uns einfach mal wein wenig warten

  • Panik ist jetzt auch im Saarland, in vier Supermärkten keine Rolle Klopapier mehr.

    In diesem Sinne:

    Habe: Panzertape

    Suche: Klopapier


    Bin auch gespannt wann die Ausgangssperre kommt, ist noch einigermaßen belebt hier.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • einfach mal daheim bleiben und gut ist.

    Halte ich für Schwachsinn und ist wie bei mir schon beschrieben nicht möglich.

    Dass man Menschenmassen vermeiden sollte ist klar, aber spazieren gehen mit einem Kumpel oder alleine, shee ich nicht als Problem, zumal mein Kumpel und ich gerade in der Zeit eh ausgemacht haben, dass wir uns erstmal nicht die Hand geben, natürlich kuscheln wir auch nicht beim Spaziergang, von daher sehe ich kein Problem.


    Wenn du mal genau drüber nachdenkst ist es eigentlich genauso sinnlos, dass ich für die "Alten" einkaufen gehe (ich mache es natürlich dennoch), ich setze mich der Gefahr aus und übertrage blöderweise dann doch irgendwie auf die Alten, ist dann ja sehr sinnig.

    Denn wie du schon schreibst man kann auch keine "Symptome" haben und die Alten denken nicht dran sich die Hände zu waschen nach denen ich denen das übergeben habe oder wie auch immer und schon haben Sie es.


    Und zum letzten Punkt ich kann nicht zu Hause bleiben, wenn mein Vorgesetzter mir sagt, dass ich weiter arbeiten soll.

    Akihito wir haben da im übrigen auch ne Reglung, bei uns wurden Freischsprecheinrichtungen angebracht, die drücken auf die Klingel und wir gehen ans Telefon, bei unserem Betrieb extrem problematisch und Sie müssen jetzt langsam selbst einsehen, das die Idee an sich nicht schlecht ist, aber auch nur in der Theorie, in der Praxis ist Sie schon ganz anders, der Fahrer legt die Papiere auf die Ablage, drückt auf die Klingel, geht hinter die Linie (2m Abstand) und sagt eine bestimmte Nummer, ich nehme dann durch die Durchreiche die Papiere entgegen und sage dem Fahrer, dass er etwas warten muss, da die Papiere noch weiter bearbeiten werden müssen (verbucht werden).

    Wenn das so weit ist, muss ich die Papiere wieder durch die Durchreiche auf die Ablage legen, dann schließe ich die Durchreiche, der Fahrer muss auf die Klingel drücken (weil die Deppen eine Freisprecheinruchtung gekauft haben, wo ich nur dann sprechen kann, wenn die Fahrer auf die Klingel drücken, ich kann z.B. nicht die Freisprecheinrichtung anwählen um mit den Fahrern zu reden).

    Hier kommt der Knackpunkt EIN Fahrer drückt auf die Klingel, nicht DER Fahrer, ich rufe den Namen (die meisten verstehen kein Deutsch und im besten Falle gebrochenes Englisch), die meisten kennen schon Ihrer eigenen Namen nicht mehr, was passiert, 5 Fahrer stürtzen sich auf die Papiere und irgendeiner nimmt die mit, da die sich bei uns um Werk nicht auskennen und ich denen das hinter der Scheibe auch nicht zeigen kann, lege ich ein Blatt mit dem eigezeichneten Weg dazu, die letzten 2 Wochen haben wir jetzt das Szenario, irgendein Fahrer schnappt sich die Papiere (natürlich ist es nicht der richtige), er guckt sich den Weg an und 2 Stunden später ruft die Verladestelle an und fragt mich wo der Fahrer bleibt, den ich denen vor 2 Stunden schon schicken wollte.

    Das läuft wie gesagt die letzten 2 Wochen schon so Fehler und extreme Verspätungen ohne Ende, aber wir sollen es ja so weiter machen.

  • Wie in Zeiten, als Deutschland noch aus diversen Fürstentümern bestand, aber positiv ist's dennoch:

    https://www.welt.de/politik/de…-in-Bayern-verhaengt.html


    Elias Ainsworth Hab irgendwo gelesen, dass man bei Einkäufen für andere, denen das vor die Tür stellen soll. Die müssten dann halt eben auch einen Umschlag mit dem Geld dahin legen.

  • Tja, wenn dann auch in Berlin eine Ausgangssperre ist, stört es mich eigentlich nicht so sehr. Meistens hocke ich eh nur zu Hause rum. Allerdings, wenn es mich raustreibt, dann gehe auch ich wenn möglich spazieren (Ich kann ja meinen Hund als Alibi mitnehmen). Natürlich nicht in erster Linie in öffentliche Parks, sondern lieber irgendwo draußen wandern. Ich wohne ja zum Glück an der Stadtgrenze. Und da draußen sind eh kaum Menschen, die mich stören und oder anstecken könnten.


    Mensch, aber Anfang des Jahres hab ich mich schon so sehr auf verschiedenste Veranstaltungen gefreut. Alles zerstört! Kein Hanami, keine Kazé Anime Night, keine ILA Berlin und die Anime Messe fällt wahrscheinlich auch aus. Wahnsinn, dass ich immer noch nicht in einer erneuten Depression gelandet bin.

  • ich meine damit das du für deine Famiele ü50 einkaufen gehen kannst einfach for die Tür stehlen und sich nicht sehen oder sprechen das ist das kein thema

    und ich meine auch nicht alle nur für die leute die dir wichtig sind wenn das alle machen pasirt relativ wenig


    bei uns laufen sie noch alle wild rum reden mit einernader und und und " wenn ferien sind ist weniger los...." JA ich weiß das, das wetter schon ist aber wenn dann alle im bett liegen bringt das auch nix


    und da man nicht weiß wer es hat einfach mal nicht mit leuten treffen

    daruter zählen alle die nicht bei dir wohnen.


    ja man gegenet sich Arbeiten und Einkaufen aber man kann auch da sich schüten nicht so viel anfasen mit kartezahlen nicht so dicht an der kasse stehen

    nicht mit denn arbeitskollegen eine rauchen gehen einfach ein bills abstand es ist ja nur für eine zeit :X





    ich habe auch nicht frei meine arbeit kommt noch ... und wenn es viele schlaue menschen gibt muss ich weniger arbeiten :D

  • einfach mal daheim bleiben und gut ist.

    Halte ich für Schwachsinn und ist wie bei mir schon beschrieben nicht möglich.

    Dass man Menschenmassen vermeiden sollte ist klar, aber spazieren gehen mit einem Kumpel oder alleine, shee ich nicht als Problem, zumal mein Kumpel und ich gerade in der Zeit eh ausgemacht haben, dass wir uns erstmal nicht die Hand geben, natürlich kuscheln wir auch nicht beim Spaziergang, von daher sehe ich kein Problem.

    Noch hast du den Luxus, dass du dich frei bewegen kannst, aber willst du 100% deine Hand ins Feuer legen, dass du und dein Kumpel nichts damit zu tun habt (indirekt oder direkt) ? Wir stehen kurz vor einer Ausgangssperre und das sollten wir doch bitte vermeiden in dem wir jetzt handeln und nur falls es wirklich sein muss nach draußen gehen. Natürlich gebe ich dir Recht mit deinem Berufsbeispiel. Nur frage ich mich auch was da dein Arbeitgeber eigentlich macht. Bei uns auf der Arbeit haben wir den Shop geschlossen einfach um uns und unseren Kunden zu schützen.


    Ich habe mit meinen Freunden heute vereinbart, dass wir uns auf unbestimmte Zeit erstmal nicht treffen. So sind wir nämlich wirklich sozial und helfen anderen Menschen. Es gibt ja außerdem das gute alte Telefon oder eben Online die Möglichkeit zu kommunizieren (auch per Webcam).

    Einen Podcast den ich sehr informativ finde zum Thema ist folgender (seriös und informativ)


    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

    Dort gibt es jeden Tag ein Update.


    Zum Thema noch die Rede noch von Frau Merkel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich weiß nicht wie es in der zivilen welt aus seht mit demm gehalt aber es werden balt alle zuhause sein die nicht dringend gebraucht werden :D

    man kann auch viel zu hause machen oder denn laden Aufforderman bringen :D (sauber machen klappt meisten eh besser wenn man es selber macht xD)

  • So sehr ich für die Ausgangssperre bin, draußen - alleine - spazieren gehen, sollte weiterhin erlaubt sein. Einfach schon aus dem Grund, weil es gut für das Immunsystem ist. Jemand, der einen eigenen Garten hat, hat da natürlich den Vorteil, dass er da Gärtnern oder Sport machen kann.

  • Zitat von wilo

    Noch hast du den Luxus, dass du dich frei bewegen kannst, aber willst du 100% deine Hand ins Feuer legen, dass du und dein Kumpel nichts damit zu tun habt (indirekt oder direkt) ?

    Einfach gesagt ja, wir halten uns an alle anderen Ansagen, von daher will ich jetzt das Fass nicht noch erweitern, alles was sonst gesagt wurde halte ich für vollkommen in Ordnung, eine Ausgangssperre halte ich aber für übertrieben, gerade wenn man über spazieren gehen redet..., alleine schonmal voll übertrieben und zusammen (also EIN Kumpel) ist kein Problem, ganz besonders wenn er sich an alles andere hält was gesagt wurde, wir husten nicht, wir niesen nicht, wir lecken uns nicht gegenseitig ab, wir spucken uns nicht an, wir halten genug Abstand, selbst wenn wir mal husten, dann in die Beuge und vom Kumpel weggedreht. (Keine Sorge liegt nicht an Corona, ich habe da ein anderes Problem)


    Denn genau DAS halte ich persönlich jetzt auch für übertrieben, wenn man nicht mal mehr mit einer Person (natürlich wie von mir beschrieben) oder gar alleine draußen spazieren gehen kann.

    Ich rede hier nicht von der Stadt, sondern zwischen den Dörfern gibt es Feldwege weit und breit frei und ganz ganz ganz selten Leute, die da rumlaufen und selbst die laufen auf genug Abstand.

  • gebe ich dir recht aber regelen sind meisten für die Dumerern gemacht :X

    (die es einfach nicht verstehen)


    ihrgend welche komisch partys sind ihr bei mir immer noch und ja die polizei muss dafür krafte nutzen um das zu beenden


    mir wehre es recht wenn der Virus schon bendet ist ich muste auf meine ausbldung verzichten weill es wichtier sachen gibt und viel sehen Corona vor sorge here wie Urlaub und beschweren sich das sie nicht überrall hin kommen oder sie gerade nicht ihren urlaub fahren konnen


    ich habe angst um meine mom sie ist in der risiko gruppe und sie macht sich mega sorgen um mich wegen meiner arbeit und will mich sehen aber ich weiß einfach das ich mit vielen menschen zu tuhen habe und des wegen sie erst mal nicht treffen kan D: (solte)

  • gebe ich dir recht aber regelen sind meisten für die Dumerern gemacht :X

    (die es einfach nicht verstehen)

    Oder denen die es schlicht egal ist. Ignoranz in Reinform.

    Zuletzt hatte sich noch auf dem Spielplatz neben meiner Wohnung eine gelangweilte Jugendgruppe herumgetrieben (normalerweise ist bei mir am Vorabend in der Gegend niemand mehr draußen). Die hatten erst mal locker herum geblödelt, etwas Rambazamba und dann so etwas wie "Gruppenkuscheln" gemacht. Der Körperkontakt war jedenfalls schon intensiv.


    Nun gut bei der Gruppe wusste ich auch nicht zu 100%, ob diese ahnungslos, ignorant, verblödet oder einfach nur typisch jugendlich naiv und leichtsinnig waren.

  • Wenn ich schon wieder lese wie einige jaaa ich benutze mein Hund als Alibi ich geh dahin da ist ja keiner ich mach des da ist ja keiner, genau das solltet ihr sein lassen und einfach paar tage auf euren 4 Buchstaben sitzen sagt mir was ist daran so Schwer die situation einfach hinzunehmen und einfach zu tun was von einem verlangt wird? Ist ja nicht zuviel verlangt oder muss man die Leute unbedingt wie in China mit Waffengewalt dazu zwingen? Ja soweit würde es kommen wenn die Krankheit nicht unter Kontrolle kommt und solche Idealisten wie manche hier sich einfach nicht daran halten was von einem verlangt wird. Die Lage ist ernst. Bleibt einfach zuhause und hört endlich mal auf an eurem eigenen Wohl und Bedürfnisse zu denken und denkt Ausnahmsweise an eure Mitmenschen, und vorallem an die älteren Mitmenschen.


    Ihr tut echt so als würde man euch aus langeweile alles einschränken.

  • Und der Hund soll ins Haus kacken?

    Ich geh auch vor die Tür wegen meinem Hund, aber nur bis zur nächsten Wiese anstatt ne Runde zu drehen und noch 2-3x nen Ball zu werfen. Seinen Hund ausführen finde ich voll okay, muss ja nicht ewig wegbleiben. Ich hab leider keinen Garten. Ansonsten verlasse ich das Haus nur, um zur Arbeit und kaufen zu gehen. Finde nicht, dass ein Hund eine Ausrede ist. Der muss nunmal raus, was soll das arme Tier sonst tun? :sweatdrop:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Allerdings, wenn es mich raustreibt, dann gehe auch ich wenn möglich spazieren (Ich kann ja meinen Hund als Alibi mitnehmen).

    War zu faul um es zu zitieren, aber ich bezog mich eher darauf. Ich habe nen Kater Zuhause (mehr Alpha als das Label) daher verstehe ich schon das man sich um die Haustiere kümmern muss lol. Aber vor der Tür ne Runde drehen ist eine Sache und nen Spaziergang bzw eine Weltreise machen ist was anderes.