Beiträge von Nyan-Kun

Czubi

Kleiner Tipp fürs nächste mal. Wenn du einen neuen Thread eröffnest solltest du im Eingangspost klar ausdrücken worauf der hinaus soll. Das was du da zu Anfang geschrieben hast war da ziemlich schwammig. Wenn du im Eingangspost eine klare Linie formuliert hast dann musst du auch entsprechend dabei bleiben. So ist es für alle einfacher mitzudiskutieren und dem ganzen Geschehen zu folgen.

Wenn nicht alles klar ist und der Threadersteller selber keine klare Vorstellung hat worüber hier nun geredet werden soll kommt dann ein Durcheinander wie hier in diesem Thread zustande.

Czubi

Kleiner Tipp fürs nächste mal. Wenn du einen neuen Thread eröffnest solltest du im Eingangspost klar ausdrücken worauf der hinaus soll. Das was du da zu Anfang geschrieben hast war da ziemlich schwammig. Wenn du im Eingangspost eine klare Linie formuliert hast dann musst du auch entsprechend dabei bleiben. So ist es für alle einfacher mitzudiskutieren und dem ganzen Geschehen zu folgen.

Wenn nicht alles klar ist und der Threadersteller selber keine klare Vorstellung hat worüber hier nun geredet werden soll kommt dann ein Durcheinander wie hier in diesem Thread zustande.

"Erfolgreichster Anime aller Zeiten" oder wie das in einem Teaser auf Pro7Maxx mal erwähnt wurde finde ich jetzt auch etwas hochgestapelt. Ich fand den Film nicht schlecht aber soooo viel ist dann jetzt nicht haften geblieben.

Wie Chojin schon sagte war das lediglich auf den kommerziellen Erfolg bezogen, wobei meiner Erinnerung nach die Ghibli Filme noch erfolgreicher sind. Könnte sein, dass ich da nicht auf dem aktuellsten Stand bin.

Mit "Weathering with you" bahnt sich jedenfalls schon der nächste überbewertete Hypetitel an, der "Your Name" sogar noch übertreffen könnte. Sollte Makoto Shinkai vor lauter Yen-Zeichen in den Augen dieselbe Erfolgsformel noch ein weiteres mal wiederholen dann wende ich mich endgültig von ihm ab. Ich hoffe wirklich, dass er sich mal an was neuem heran wagt und an sich weiter arbeitet, vor allem inhaltlich. Das ist mir sogar noch ein Stückchen wichtiger als teure schicke Animationen.

@White Glint

SAO kam mir jetzt nicht in dem Maße überbewertet vor. Da hatte ich schon genug Gegenstimmen gehört, wobei es da natürlich auch die üblichen Fans gab, die das ganze natürlich gefeiert haben. Ist jedoch kein Vergleich zu der massiven Überbewertung von "Your Name", wobei da nun so langsam auch vereinzelt die differenzierteren Kritiken eintrudeln nachdem sich die meisten die Tränen von den Augen abgewischt haben.

Die beste Option wird es immer noch sein in der Community zu fragen, aber ich bin mir sicher das es andere Wege gibt. YouTube zb. empfiehlt Videos je nachdem was man oft anschaut.

Klingt so als würde dir da ein ähnlicher Empfehlungsalgorhytmus vorschweben wie der von Amazon, wobei Amazon leider auch die Suchergebnisse berücksichtigt, die man z.B. für andere im Blick hatte wie etwa Geschenkbestellungen, sodass einem auch Sachen vorgeschlagen werden, die einen garantiert nicht interessieren.

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber dein ambitioniertes Projekt klingt jetzt wenig innovativ, was problematisch sein wird, da es mit MyAnimeList und im deutschen Bereich zusätzlich AniSearch eben schon große Platzhische in diesem Bereich gibt. Bei solchen Sachen ist kein Platz für mehrere Wettbewerber. Da muss man schon mit einem richtig dicken Argument aufwarten warum nun alle Blicke zu deinem Projekt hinwandern sollen und das verrühren von altbewährtem ist da leider kein dickes Argument. Trotzdem Viel Glück bei deinem Vorhaben. Du kannst es gerne versuchen. (';

Lieferdienste für Essen nutze ich nur selten, vor allem weil die nicht gerade billig sind. Entweder, wenn ich was zu feiern habe oder wenn ich mal nichts mehr zu Hause habe, es draußen starkes Gewitter gibt und ich keine Lust auf Konservenfraß oder Instantnudeln habe.

Bei mir sind Dominos und Smileys am zuverlässigsten. An zweiter Stelle der Burger King Lieferservice. Da ich aber nicht immer Bock auf Pizza oder Burger habe bestelle ich auch mal bei anderen Lokalen. Da fand ich den Lieferservice eher durchwachsen. Wenn ich Glück hatte hatte ich nach 1 1/2 bis 2 Stunden mein Essen vollständig. Wenn ich Pech habe gibt es da irgendwelche Probleme und es dauert noch länger, sodass das Essen nur noch lauwarm ist und/oder gar ein paar Sachen fehlen.

Von daher tendiere ich da doch zu den üblichen Ketten, weil die eben bei mir wie gesagt zuverlässiger sind.

Hatte im laufe meines Lebens schon verschiedene Smartphones gehabt. Mein erstes war ein kleines Sony Xperia Tipo. Danach folgte ein Wiko Highway Signs. Als der Akku davon kaputt war holte ich mir ein Huawei P20 Lite. Da stimmte für mich das Preis-Leistungsverhältnis und sah aktuell und schick aus.
    Das reicht mir schon.

Witzigerweise nutze ich meinen Reiskocher inzwischen kaum noch - das Putzen ist mir zu lästig und ich hatte schon mal den Fall, dass es im Deckel geschimmelt hatte

Kommt wohl drauf an was für einen Reiskocher man hat. Ich selber habe einen sehr schlichten, einfachen Reiskocher, der unverwüstlich seinen Dienst tut. Ohne technischen Schnick-Schnack mit einem analogen Schalter. In etwa vergleichbar mit einem älteren soliden untere Mittelklassewagen aus den 80er/90er. Da war die Reinigung für mich noch nie ein Problem gewesen. Einziges Manko ist, dass der Reis eben gerne an dem Topf kleben bleibt. Daher fülle ich den Topf erst mal mit heißen Wasser und lasse ihn einweichen. Danach ist die Reinigung in wenigen Minuten erledigt.

Ich koche aber auch nicht jeden Tag damit. In der Regel koche ich Reis für 3-4 Tage. Was ich nicht aufesse kommt dann in eine große Lunchbox in den Kühlschrank und wird dann die nächsten Tage aufgegessen. So spart man sich Arbeit und Strom. (':

Hast du ein Beispiel für etwas, das im TV lief aber hier keine Veröffentlichung erhalten hat? Mir fällt spontan nichts ein.

Bei den früheren RTL2 war das größtenteils der Fall, weil die vor allem für die TV-Ausstrahlung lizensiert wurden und sich da kein Publisher rangetraut hat. Bei einigen Serien gab es vereinzelte Versuche diese auf DVD rauszubringen, aber das hielt man nicht allzu lange durch.

Mittlerweile haben KSM Anime und Kaze diese Serien nahezu komplett rausgebracht. Etwas was damals noch undenkbar war. Vor allem Anime Virtual/Kaze hatte bei entsprechenden Anfragen der Fans schnell die Hosen voll. Ohne TV-Partner gehe da nix. Mittlerweile hat sich 7Maxx da als stabiler TV-Partner herauskristallisiert.

Der Erfolg ist jedoch sehr unterschiedlich. Einige Veröffentlichungen laufen sehr gut (Detektiv Conan, InuYasha), andere leider nicht so gut (DoReMi).

Weiß nicht, ob die Publisher mittlerweile schon alle früheren RTL2 Animes abgegrast haben. Bei Hamtaro, wovon man früher auch ein paar Volumes veröffentlichte wäre es jedenfalls auch an der Zeit für eine komplette Neuveröffentlichung.

Hast du ein Beispiel für etwas, das im TV lief aber hier keine Veröffentlichung erhalten hat? Mir fällt spontan nichts ein.

Bei den früheren RTL2 war das größtenteils der Fall, weil die vor allem für die TV-Ausstrahlung lizensiert wurden und sich da kein Publisher rangetraut hat. Bei einigen Serien gab es vereinzelte Versuche diese auf DVD rauszubringen, aber das hielt man nicht allzu lange durch.

Mittlerweile haben KSM Anime und Kaze diese Serien nahezu komplett rausgebracht. Etwas was damals noch undenkbar war. Vor allem Anime Virtual/Kaze hatte bei entsprechenden Anfragen der Fans schnell die Hosen voll. Ohne TV-Partner gehe da nix. Mittlerweile hat sich 7Maxx da als stabiler TV-Partner herauskristallisiert.

Der Erfolg ist jedoch sehr unterschiedlich. Einige Veröffentlichungen laufen sehr gut (Detektiv Conan, InuYasha), andere leider nicht so gut (DoReMi).

Weiß nicht, ob die Publisher mittlerweile schon alle früheren RTL2 Animes abgegrast haben. Bei Hamtaro, wovon man früher auch ein paar Volumes veröffentlichte wäre es jedenfalls auch an der Zeit für eine komplette Neuveröffentlichung.

Und scheinbar ist das das Ende einer ganzen Reihe. Habe keine Lust da irgendwo in der Mitte einzusteigen.

Ganz im Gegenteil. Es ist der Anfang aller Anfänge. Ich selber habe wie gesagt als kompletter Noob mit den Filmen angefangen. Man muss "Bakemonogatari" nicht kennen um die Filme verstehen zu können, zumal die Serie erst nach den Geschehnissen in den Filmen beginnt. Hab mich dann im laufe des ersten Films doch gut zurechtfinden können als ich mich auf den völlig abstrakten Stil einlassen konnte. Weiteres zu den Filmen hab ich in meiner Rezession geschrieben.

Mutafukaz hatte ich erst dieses Jahr auf der Animagic gesehen. Ein recht spaßiger Film, der in einem gut besetzten Saal noch unterhaltsamer ist. Man merkt dem Film durch und durch an, dass das in erster Linie ein französischer Animationsfilm ist. Die Japaner haben zwar an der Animation mitgearbeitet, der kreative Input kam jedoch von den Franzosen (und dazu braucht man sich gar nicht erst die Auflistung der Beteiligten Personen bei Imdb anzuschauen).

Verwundert hatte mich lediglich, dass Handlungsort Dark Meat City Los Angeles nachempfunden ist. Wohl eher wegen dem sonnigen Feeling geschudet.

Wenn Leute völlig aufgebracht und dabei unter Missachtung von Rechtschreibung mich mit ihrer Sicht belehren wollen, weil ihnen meine Sichtweise nicht passt und das auch noch in einer Art "Verteidigungsmodus" so als würde meine Meinung sie direkt angreifen wollen, was nie der Fall war.

Meine Familie benutzt schon seit Uhrzeiten einen Reiskocher. Wer regelmäßig Reis isst kommt um einen Reiskocher nicht drumherum. In asiatischen Haushalten gehört ein Reiskocher zu jeder Standardausstattung einer Küche. So wie ein Herd oder ein Backofen.

Dabei gibt es von billig-schlicht bis hin zu teuer-edel, vollautomatisiert alle möglichen Formen von Reiskochern. Ich selber benutze einen älteren, wo der Reis nach dem kochen gerne mal am Topf kleben bleibt. Marke Studentenbude sozusagen. Und selbst mit diesem Reiskocher kocht man Reis viel einfacher und bequemer als mit einem Kochtopf am Herd. Sowas finde ich umständlich und wer einmal einen Reiskocher benutzt hat will auch gar nicht mehr mit einem Kochtopf voll Wasser sein Reis kochen.

Also mein absoluter Lieblingskapitel von Band 1 ist tatsächlich der letzte, also Numero 9. Die bisherigen Kapitel waren schon unterhaltsam, aber bei Kapitel 9 wird wirklich nochmal alles in den Himmel geschossen was geht. Da wäre ich innerlich fast gestorben. Ich musste mich schon ziemlich zusammenreißen, um in der vollen U-Bahn nicht laut loszulachen. Einfach nur genial wie man das Potenzial dieser Idee zunutzen weiß.

Die Background Geschichte um Tatsu verspricht auf jeden Fall auch noch interessant zu werden. Wie hat er seine Frau kennen gelernt? Unter welchen Umständen? Was hat ihn dazu bewogen sich aus dem Gangsterleben zurück zuziehen? (Klar, sicherlich wegen seiner Frau, aber ich möchte das gerne selbst im Manga sehen das wie).

Genug Stoff den man inmitten der zahlreichen Alltagsgeschichten rund um den Hausmann Tatsu verstreuen kann. (':