Beiträge von Nyan-Kun

Die "Diskriminierung" haben wir im Anime dann, wenn Frauen zu frei verfügbaren Lustobjekten degradiert werden und/oder wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Das wird nicht dadurch besser, dass sie häßlich gezeichnet sind oder starke bzw. schwache Charaktereigenschaften haben.

Ist dann die Frage wo da die Grenze ist zwischen einfach nur attraktiv gezeichnet oder "Lustobjekt". "One Piece" oder "Fairy Tail" finde ich in der Hinsicht grenzwertig. Über diese Fälle könnte man auch recht lange diskutieren und da könnte man sogar sicherlich auch Argumente für eine "Diskriminierung" finden.

Ansonsten kenne ich abseits von Ecchi/Hentai und zum Teil vielleicht Comedy und Shounen Fälle in Animes,wo Frauen wie Menschen zweiter Klasse dargestellt werden, wobei da jeder sicherlich unterschiedliche Ansichten darüber hat was darunter zu verstehen ist.

Früher hab ich recht oft Let's Plays geschaut. Gronkh eher nur sporadisch und dann auch nur, wenn er mal wieder so ein skurriles Indie-Game rauspackt.

Die letzten Jahre fiel mir auf, dass sich alles rüber nach Twitch verlagert hat. Richtige für Youtube produzierte Let's Play Videos hab ich von den großen und mittelgroßen Leuten kaum noch gesehen. Das sind mittlerweile mehr die ganzen Twitch Gaming Streams, die zu mehreren Videos aufgeteilt werden und dann auf Youtube veröffentlicht werden. So geht da viel Flair verloren so ganz ohne richtigen Anfang und Abschied.

Hin und wieder schaue ich mir mittlerweile auch einen Twitch Stream an. Hätte ich früher damit angefangen hätte ich wohl auch mehr Twitch Streams geschaut, aber da ist der Zug bei mir abgefahren. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit dazu regelmäßig einen Twitch Stream zu gucken. Mein allgemeines Interesse an Gaming ist auch noch gesunken. Selber richtig was großes zocken hatte ich schon lange nicht mehr. Meine alte Xbox 360 hab ich verkauft.

So ist es auch kein Wunder, dass auch mein Interesse an Let's Plays abgenommen hat. Ich würde es aber nicht ausschließen irgendwann mal mir wieder ein Let's Play anzugucken, wenn ich mal zufällig auf ein interessantes Spiel stoße. War da auch recht froh damals zufällig auf Sarazars Let's Play zu "Quantum Break" gestoßen zu sein. Das war ganz nett.

Glaub, das kommt einfach darauf an, was man konsumiert.

Ja, kommt wirklich sehr darauf an was für ein Anime das ist. Gibt natürlich auch Animes, die ich nicht direkt in die Ecchi Kategorie einordnen würde, wo die Macher bei den Damen trotzdem auf ausgeprägte Rundungen nicht verzichten können. Andererseits hatte ich bei vielen Animes die ich gesehen habe nie wirklich das Gefühl gehabt, dass Frauen diskriminiert werden. Eher im Gegenteil.

Die Damen die auch wirklich attraktiv aussehen waren in der Regel die mit einem sehr ausgeprägten Selbstbewusstsein. Einige von denen waren richtig taff, cool und clever. Hatten somit ordentlich Charakter, jedoch tief im inneren auch gewisse menschliche Schwächen, was sie nahbarer machte. Die liefen daher auch nicht Gefahr in diesen "Strong-female-character"-Trope reinzurutschen, die in Hollywood in letzter Zeit so beliebt sind, ich jedoch so schrecklich unsympathisch und langweilig finde.

Aber als Fahrradfahrer sollte man doch auf Regen vorbereitet sein? Sprich Regenjacke/Cap dabei haben?

Bin ich auch. Bringt nur bedingt was wenn man nicht mit Regen rechnet bzw. man Unterwegs direkt mit dem Regen konfrontiert wird. Bei leichtem Nieselregen hab ich Unterwegs auch kein Bock mir den Regencap auszubreiten und so anzuziehen, dass er mich vorm Regen schützt. Bei plötzlich stark eintretendem Regen muss ich dann das Glück haben, dass in der Nähe ein Dach ist, wo ich mich unterstellen kann, was auf meinen Fahrtstrecken meist nicht der Fall ist.

Die beiden letzten Arztbesuche haben mich gefühlt 10 Jahre altern lassen, weil dieser Doctor-House-Imitator mich mit seiner Art so fertig gemacht hat.

Mittlerweile fehlt mir die Kraft zum richtig wütend werden, aber ich weiß zumindest, dass ich es eigentlich sein müsste.

Ja in Real Life ist es nicht gerade spaßig eine Art "Dr. House" als Arzt zu haben. Hätte da viel lieber jemanden wie Dr. Wilson bei dem sogar Danke sagen würde, wenn er einem sagt, dass man tot krank wäre.

Ach ja. Gerade heute wieder erlebt. Man ist mit dem Fahrrad Unterwegs und dann fängt es an zu nieseln. Sowas ist einfach nur nervig, vor allem als Brillenträger, wo man die ganzen Regentropfen auf dem Brillenglas hat. Noch schlimmer wäre es gewesen, wenn es ein richtiger Regenschauer gewesen wäre. Hatte ich auch schon mal völlig unerwartet gehabt, sodass ich da klitschnass wurde.

@Librarian

Da scheinst du etwas in den falschen Hals bekommen zu haben. Vielmehr hab ich eher den Trieb Feuerwerk abzufeuern und das Ergebnis von zu "genießen" mit dem Konsum von Alkohol und Zigaretten verglichen. Je nachdem und wenn es übermäßig geschieht kann dies ebenso Auswirkungen auf die Mitmenschen haben, wenn auch andere. In diese Richtung wollte ich aber nicht hinaus.

Natürlich denkt ein Mensch auch rational bzw. ist dazu in der Lage, aber handelt er auch entsprechend rational? Zu einem gewissen Teil spielt im eigenen Verhalten und der Entscheidungsfindung immer noch das "Bauchgefühl" mit dem eigenen subjektiven Empfinden und Emotionen eine mittragende Rolle. Da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt, weil ich mehr in Richtung Verhalten gedacht habe. Nehme ich auf meine Kappe.

Im übrigen hast du damit angefangen als du Menschen als primitive Spezies bezeichnet hast. Da hatte ich angenommen, dass du eine etwas verbitterte Sicht auf die Menschen hast. Wenn dem nicht so ist dann sei es drum.

Würde auch sagen, dass Kaito Kid vom Typ her ganz anders ist als Conan. Kid ist verspielter und fantasievoller. Conan/Shinichi eher ernster und sarkastischer.

Heiße dich übrigens auch willkommen hier Rin03 . (';

Jumanji - Willkommen im Dschungel auf Netflix schauen, bin aber etwas enttäuscht bisher, weil so wirklich Bezug zum Original mit Robin Williams hat der Film jetzt nicht... :unsure:

Hat man doch im Trailer gesehen, dass das kaum noch was mit dem ersten Film mit Robin Williams hat, außer das man die Tatsache mit dem Jungle als Aufhänger genommen hat.

Wie gesagt wäre dann AoD obsolet. Jedenfalls für mich. Aus Verbrauchersicht ist dies aber natürlich angenehmer. Bin auch kein Freund von der aktuellen Aufsplittung des Streamingmarktes und der Verteilung der Lizenzen auf verschiedene Anbieter. Bin da eher der Meinung, dass dies das illegale Streaming noch weiter befeuert, weil die Zuschauer kein Bock drauf haben mehrere Streamingseiten zu abonnieren, um ein für sie vollständiges Programm zu haben.

Aktuell hat AoD ein paar für mich attraktive Animes, die es auch lizenzrechtlichen Gründen bei uns nicht auch noch bei Crunchyroll gibt, was ich schon ärgerlich finde. Wenn Crunchyroll durch die Übernahme von Viz Media dann auch noch Zugriff auf das Portfolio von Kaze hat wäre das für die Zuschauer sicherlich ein Gewinn, würde aber auch zugleich AoD obsolet machen.

malika

Keine Ahnung woher du das hast, aber da irrst du dich. Crunchyroll ist kostenlos. Dann aber mit Werbung. Wer HD möchte und alles ohne Werbung schauen will, einen schnelleren Zugriff auf Simulcast haben will und deutschen dub bei einigen Animes haben möchte der muss sich für 4,99€ ein Premium Abo zulegen.

Es gibt ansonsten noch ein Premium+ Abo für 8,99€ pro Monat. Dafür bekommt man irgendwelche Gimmicks und einen Rabatt im Crunchyroll Store.

Zündet Stängchen an -> Macht Bumm -> Freudeempfindung. Zündet Rakete an -> Bumm + Licht -> Freudeempfindung.

Das ist komplett sinnlos, primitiv, es hat keinen positiven Aspekt. Würde ein Außerirdischer mich fragen müsste ich ihm erklären dass die menschliche Spezies es für sinnvoll erachtet eine kontrollierte minimale Sprengung auszuführen um ein lautes akustisches Signal zu erzeugen welches minimal Adrenalin ausstoßen lässt und keinen weiteren Nutzen hat. Feuerwerke haben den gleichen Effekt mit dem Zusatz der visuellen Stimulation und dem deshalb leicht erhöhten Adrenalinausstoß.

Es gibt so einiges was total sinnlos und unnötig ist wie z.B. Alkohol oder Zigaretten. Trotzdem wird es gerne konsumiert. Der Mensch ist kein rationales Wesen. Das ist nichts neues. Dieses Thema wurde auch schon in einigen Spielfilmen behandelt.

Wer sich darüber zu sehr den Kopf zermartert und aufregt wird irgendwann noch zum Zyniker und Menschenfeind. Wenn es danach geht bin ich auch primitiv, weil ich mir gerne Feuerwerk anschaue. Komischerweise nur Live. Ein Feuerwerk im Fernsehen oder auf einem Video zu sehen ist irgendwie nicht dasselbe.

Überhaupt nicht. Bin absolut nicht der Club- oder allgemein Partytyp. Zudem wäre es mir immer unangenehm vor der Tür zu stehen und womöglich vom Türsteher abgewiesen zu werden, weil man aus verschiedenen Gründen nicht dahin passt. Ich kann verstehen warum es diese Praxis gibt und das es ohne nicht geht, außer es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung.

Mir wäre das aber zu entwürdigend und ausgrenzend. Wenn man mit Freunden hingeht wird es sogar blöder, wenn einer aus der Gruppe nicht mit rein gelassen wird.

Unabhängig davon machen mir solche Sachen auch ohnehin keinen Spaß. Ich trinke nicht und bin für die Tanzfläche zu zugeknüpft. Hatte ich schon einmal hinter mich gehabt als ich mich dazu bequatschen ließ es auszuprobieren, weil ich doch im Leben was verpassen würde. Bin eher der gemütlichere Typ, der es entspannter und ruhiger angeht in kleinerer Gesellschaft. Vielleicht gibt es ja Clubs und Diskotheken, wo man sich irgendwo ruhig in einer Ecke gemütlich machen kann, aber mir wäre da noch die Musik zu laut und dröhnend und je nachdem bei dem ganzen Gewusel und drumherum zu viel Reizüberflutung.

Weiß auch nicht, warum das damals gerne u.a. (wie viele Gründe) zum mobben genutzt wurde, gerade wenn Leute die andere fertig gemacht haben selbst eine Brille getragen haben. (komische Leute)

Kommt drauf an. Es gibt Leute, die für sich sich kein gutes Brillenmodell ausgesucht haben oder einen ungewöhnlichen Geschmack haben. Die fallen so natürlich mehr auf. Denke wenn überhaupt werden eher nur die Brillenträger potenziell mehr gemobbt, wenn sie nach "Freak" oder "Außenseiter" aussehen. Mittlerweile weiß ich, dass es bei solchen Leuten keinen Unterschied macht, ob sie eine Brille haben oder nicht. Das wäre allenfalls nur das I-Tüpfelchen zum Gesamtbild.

Früher als ich noch in der Grundschule war hatte ich tatsächlich daran geglaubt, dass man mit Brille unvorteilhafter aussieht und so eher gehänselt wird. Da wusste ich aber noch nicht, dass es auch Brillengestelle gibt, die besser zu meinem Typ passen, sodass es sogar bei mir ganz schick aussah.