Beiträge von Nyan-Kun

*L*

Du verdrehst meine Worte und tust so als hätte 7Maxx keine anderen Möglichkeiten gehabt. Es handelt sich nicht um irgendeine Animeserie xy, sondern um neue Folgen Detektiv Conan. Und das nach 12 Jahren.

Also etwas womit die wenigsten gerechnet haben. Man hätte auch Plakatwerbung dafür machen können.Klar, ist teuer, aber so hätten das auch die Otto-Normalzuschauer mitbekommen, die früher mal Conan (gerne) geschaut haben, sich aber ansonsten nicht wirklich weiter groß mit der Serie befasst haben.

Und für wie blöd hältst du mich, dass ich es für eine gute Idee halte in der Werbepause von Das Große Backen Conan Werbung schalten zu lassen. Es gibt da noch ProSieben zur Info, wo es durchaus genug Zeitpunkte gegeben hätte, wo man passend Werbung für neue Conanfolgen hätte machen können.

Meinst du so etwas wie laute pöbelnde Zuschauer, nörgelnde/schreiende Kinder, Vollidioten, die andauernd aufstehen und aus dem Saal rein und raus gehen, verklebte Sitze und/oder Böden, Popcorn das durch die Luft fliegt, 2m-Schränke, die genau vor einem sitzen, sodass man nur die Hälfte zu sehen bekommt, Fettsäcke, die nicht nur ihren Platz, sondern auch noch 1/3 der beiden Nebenplätze belegen, usw... Stimmt, DAS ist Kino!

In was für Gruselkinos gehst du denn eigentlich immer hin? ^.^

Nun gut. Kommt natürlich auch auf den Film an, wo sich das entsprechende Publikum massiv voneinander unterscheidet. Zur Primetime ins Kino zu gehen für die Premiere eines Actionblockbusters mache ich auch nicht, sodass mir solcherlei Erfahrungen immer erspart blieben.

Immer spät nachts, ein paar Wochen nach Premiere bei einem großen Film oder mal nachmittags. So hatte ich eigentlich immer nur wenige Leute im Kinosaal gehabt und der Saal war auch sauber.

Ausnahmen sind die Sondervorstellungen von Animefilmen, wobei ich auch da nie wirklich Probleme hatte, abgesehen von ein paar zu spät Kommern in dem gut gefüllten Saal. Finde es sogar recht cool in einem Kinosaal mit lauter anderen Anime Fans oder interessierten Leuten sich einen netten Animefilm anzuschauen. So werden die lustigen Momente noch lustiger und die emotionalen Momente noch emotionaler.

Ich gehe auch nur selten ins Kino und wenn überhaupt auch nur bei Filmen, wo ich der Meinung bin, dass es sich lohnt diese auf der großen Leinwand anzusehen, weil es wirklich einen großen Unterschied macht, ob man sich einen guten Film zu Hause anguckt oder im Kino.

Die großen Filmstudios scheinen davon auszugehen, dass man mit fetter (CGI-)Action und 3D den Leuten ein Argument geben kann sich den einen Film im Kino anzugucken. Bei einigen Dwayne Johnson Filmen stand ich kurz davor deswegen ins Kino zu gehen. Die dröge 08/15 Story und die platten Charaktere hatten mich dann doch immer abgeschreckt. Bei den Hobbit Filmen war ich wirklich wegen dem HFR 3D neugierig. Das Ergebnis war dann fürs Auge zwar recht angenehm, aber irgendwie fühlte es sich dann mehr wie eine Mischung aus Videospiel und Dokumentation an. Man schaue sich da nochmal die Herr der Ringe Filme an wie lebendig und natürlich sich die Welt da anfühlte. Noch einmal brauche ich sowas nicht.

Kino muss für mich lebendig sein und sich echt anfühlen, ohne in "perfektem Realismus" abzudriften. Das ist ein Irrtum dem so einige Filmproduzenten anheim gefallen sind.

Auch ein Grund warum ich mir in den letzten Jahren kaum große Hollywood Blockbuster im Kino angeschaut habe.

Das mit dem "auf einen zukommen lassen" trifft es ganz gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute mit einer negativen Grundeinstellung eher verbittert und frustriert sind. Das strahlen sie auch aus und solche Personen wirken auch eher unattraktiv. Wer will schon mit einem Miesepeter zusammen sein?

Ich selber war mit meiner Person und meinem Leben nie wirklich unzufrieden gewesen (abgesehen von der Phase, wo ich so 9-12 war. Da empfand ich mich als unattraktiv mit meiner breiteren Gestalt). Hatte auch nie wirklich Probleme gehabt mit anderen Mädchen zusammenzukommen, also auf freundschaftlicher Ebene und nettem Small Talk Niveau. Wäre ich damals nicht so unglaublich zurückhaltend und schüchtern gewesen hätte ich auch schon längst eine Freundin gehabt.

Damit ich hier auch noch was zum allgemeinen Thema beitragen kann: Ich bin Single und lege es auch nicht darauf an krampfhaft nach einer Freundin zu suchen. Geht meist schief. Wenn sich was zufällig ergibt ergreife ich diese Chance. Hab ich früher aufgrund meiner Schüchternheit nie gemacht und bereue das mittlerweile, aber das ist nun eben Vergangenheit. Beim nächsten mal lasse ich eine günstige Gelegenheit nicht einfach so verstreichen. (';

Wie soll man da denn Werbung machen, außer im Internet und in der Werbung des Senders an sich?

Wäre schön gewesen, wenn es mal Werbung auf den anderen ProsiebenSat1 Sender gegeben hätte. Da hab ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen, aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.

Die Detective Boys waren wie ich finde in den neuen Folgen noch das geringste Problem. Es gab leider ziemlich viele dröge Fillerfolgen. Bestenfalls waren einige dieser Fillerfolgen noch cringe oder unfreiwillig komisch.

Bin auch absolut kein Freund von diesen Fillerfolgen. Früher gab es zumindest noch nett gestaltete Filler, die sich teils vor den regulären Fällen vom Manga nicht zu verstecken brauchten. Mittlerweile sind diese Fillerfolgen für mich der Inbegriff von Lieblosigkeit geworden. Bei einigen dieser Filler aus dem neuen Folgenblock hatte ich mich sogar gefragt, ob das Team dahinter sich nicht schämt sowas auf die Zuschauer los zulassen.

JPxFlare

Es kommt drauf an wie du hinter deinen Interessen stehst. Ich werde von meinem Umfeld für die in deren Augen "komische Dinge die ich treibe" akzeptiert. Strahlst du dieses Selbstbewusstsein nicht aus wirst du auch nicht akzeptiert. Fact.

PS wichtig ist auch das die Leute in deinem Umfeld keine spassten sind. Wenn die "ich hab eine auf instagram gefunden böö die is so geil" Themen an der Tagesordnung stehen solltest du auch als ein nicht anime Fan oder nicht-nerd den Kontakt mit solchen Leuten vermeiden.

Wrench hat es mit diesem Kommentar schon ganz gut auf dem Punkt gebracht. Früher hatte ich auch Angst gehabt aufgrund entsprechender Reaktionen zu sagen, dass ich gerne Animes gucke. Mittlerweile stehe ich darüber und mir ist es egal was andere davon halten. Wenn es einer komisch findet, so what?

Es kommt dann auf die Gegenseite an. Will ich mit jemanden befreundet oder zusammen sein der/die meine Interessen und Hobbys nur wenig anfangen kann? Das muss jeder für sich selbst beantworten.

Man sollte natürlich nicht erwarten, dass alle auf Animes und co. abfahren oder irgendwie groß Ahnung darüber haben. Ich komme auch mit Leuten gut aus, die mit Animes nichts anfangen können. Meist merkt man es, wenn man den anderen damit auf die Nerven geht (es sei denn man ist irgendwie autistisch). Dann lässt man das Thema eben sein. Gibt ja auch noch andere Themen worüber man quatschen kann. Wenn nicht bzw. es thematisch und von den Interessen her gar keine Schnittpunkte gibt sehe ich auch keinen Grund meine Zeit mit der Person zu vergeuden.

Wenn der/die Gegenüber aus Höflichkeit nichts sagt und dich reden lässt, obwohl er/sie mit dem Thema nichts anfangen ist es auch nicht so prickelnd.

PS: In den Mangaläden, wo ich immer hingehe sehe ich größtenteils nur Frauen und Mädchen. Das wäre doch eine nette Anlaufstelle. (';

Wenn es im Umfeld niemanden gibt mit dem man von den Interessen auf einer Ebene ist muss man selber dorthin gehen, wo es diese Leute gibt.

Versteh ich euch gerade richtig, ich beklagt euch gerade das ein Re-Run keine Werbung bekommt?

Also ich beziehe mich auf die Erstausstrahlung. Die Einschaltquoten und die Resonanz über die Länge waren alles andere als gut, auch wenn es punktuell auch mal besser wurde. 7Maxx hat zwar beschwichtigt, dass sie mit der Ausstrahlung der neuen Folgen insgesamt durchaus zufrieden waren, ein bisschen skeptisch bin ich schon.

Edit: jetzt wo ich die Kommentare lese merke ich dass auch weitere Folgen auf Ger Dub rauskommen :D

Die neuen Folgen laufen aktuell im Re-Run bei dem Sender Prosieben Maxx. Etwas mehr Werbung hätte sicherlich nicht geschadet. Denn die PR beschränkte sich in erster Linie auf Facebook und Twitter. Auch wenn man damit schon mal viele jüngere Leute abholt. Wer kein richtiger Hardcore Fan ist, der sich noch zusätzlich auf Fanseiten herumtreibt und 7Maxx nicht direkt auf dem Schirm hat dürfte das wohl nicht wirklich mitbekommen haben..

über den Film mit Lupin bin ich schon richtig gespannt. Der 22 Teil. Zero der Vollstrecker hat mich halt echt nicht vom Hocker gerissen.

Der 22. Film hatte sich zumindest vorgenommen einen potenziell interessanten Fall zu erzählen. Leider wurde es gegen Ende zu verworren und die unnötigen Actionszenen haben das Timing auch wiederum kaputt gemacht. Den Lupin vs. Conan Crossover kann ich hingegen empfehlen. Hab mich im Kinosaal schlapp gelacht. Der Film nimmt sich kaum wirklich ernst und die Gags mit Lupin zünden dementsprechend auch ganz gut. Da passen sogar die lächerlichen Over-the-Top Actionszenen.

Gehöre auch eher zur Introvertierten Sorte von Mensch. Das war bei mir schon immer so gewesen. Zu dem bin ich auch nicht unbedingt jemand, der gerne viel redet. Hab bis zu meinem dritten Lebensjahr kaum ein Wort rausgelassen, sodass sich meine Eltern da auch Sorgen gemacht haben. Irgendwann als ich drei war hatte ich dann doch etwas gesagt, wenn ich etwas wollte. Laut meinen Eltern für mein Alter auch ziemlich elegant formuliert. Auch konnte ich recht früh gut lesen. Das Schreiben hatte ich dann später in der ersten Klasse liebgewonnen und mittlerweile ist es auch so, dass ich mich schriftlich besser und facettenreicher ausdrücken kann als wenn ich was sage, was nicht heißt, dass meine sprachlichen Fähigkeiten abgenommen haben. Im Deutschunterricht hatte ich daher leichtes Spiel gehabt.

Als Kind kam zu meiner Introvertierteit hinzu, dass ich noch recht schüchtern war. Mit meinem Vater hatte ich das in der Pubertät ein Stück abtrainiert, sodass ich mittlerweile auf andere zugehen kann, wenn es sein muss oder mit Fremden Small Talk führen kann. Für mich immer noch ein Graus, aber wenn es sein muss dann kann ich es immerhin machen, sodass ich im Leben auch selbst vorankommen kann. Vor Projektarbeiten in der Gruppe hatte ich mich immer gefürchtet. Das gehört zum Glück auch der Vergangenheit an, auch wenn ich bevorzugt immer noch lieber alleine arbeite oder lerne.

Im großen und ganzen hat sich an meinem Introvertierten Charakter nicht wirklich was verändert. Mit größeren Menschengruppen zu sein oder auf Partys zu gehen ist für mich auch weiterhin eine Qual. Ich ziehe kleinere geselligere Runden mit höchstens 1-2 vertrauten Personen vor mit denen man sich gut unterhalten kann zu Themen und Hobbys, die mich auch wirklich interessieren. Übrigens bedeutet Introvertiertsein nicht automatisch, dass man immer allein sein will. Man genießt nur nicht den lauten Trubel um einen herum. Im Gegenteil. Das ist für mich einfach nur belastend und beklemmend. Danach brauche ich umso mehr Zeit für mich, um meine Batterien auftanken zu können.

Conventions sind da nochmal was anderes, weil ich da eher für mich unterwegs und es ein reichhaltiges Programm gibt, was man besuchen kann. Bei Partys oder Clubbesuchen kann man hingegen nichts anderes tun außer zu trinken (trinke kein Alkohol), zu "tanzen" (ist mir zu blöd) oder jemanden zu finden mit denen man ins Gespräch kommen kann, um nicht doof alleine herumzustehen. Würde mich also da eher langweilen und unangenehm ist es für mich auch noch.

Früher habe ich mich übrigens dafür geschämt, dass ich meist lieber für mich allein sein wollte und lieber in der Bibliothek abhing als mit anderen auf einer Party zu sein, vor allem da meine Eltern der Meinung waren ich würde etwas im Leben verpassen.

Mittlerweile bin ich selbstbewusst genug zusagen, dass es mich nicht stört introvertiert zu sein und es mir egal ist was andere über mich denken.

Hab nun auch mal bei der Umfrage teilgenommen und hoffe, dass sich Trimax meinen Punkt zum Thema deutsche Synchro etwas zu herzen nimmt. Hab da auch gar nicht so viel verlangt. "Ecchi Anime" Niveau bei den Synchros wäre wohl das höchste der Gefühle.

So. Hab mir eben auf Prosieben Maxx die Hayao Miyazaki Doku Never-Ending Man angeschaut. Der Titel ist dabei Programm. Es handelt von Miyazakis Zeit nachdem er seinen "Ruhestand" angetreten ist. Trotzdem lässt ihn seine Arbeit nicht los (etwas was bei vielen Künstlern der Fall sein dürfte) und so entschließt er sich zunächst im kleinen Rahmen an CGI Animation zu versuchen dem er lange Zeit kritisch gegenübergestanden ist.

Die Doku ist insgesamt sehr ambivalent. Auf der einen Seite ist sie sehr melancholisch. Miyazaki macht sich viele Gedanken um die Zukunft. Auch bedrückt ihn, dass viele seiner langjährigen Weggefährten alle wegsterben. Auf der anderen Seite sprüht die Doku voller Energie. Miyazaki blüht bei seiner Arbeit richtig auf, auch wenn er sich mit CGI etwas schwertut, aber es ist schön zu sehen, dass er bereit ist sich neuen Dingen zu öffnen. Die Ergebnisse können sich jedenfalls sehen lassen. Davon hätte ich gerne mehr gesehen.

Man merkt, dass die Arbeit ihn am Leben hält. Ihn geistig und körperlich fit hält und so kam dann am Ende doch noch nach langem Überlegen die Entscheidung einen weiteren Film zu machen, dann jedoch ganz klassisch animiert so wie man es von Miyazaki gewohnt ist. Während dieser Entscheidungsfindung zeigt die Doku auf, welche Gedanken sich Miyazaki so macht und auf alles gefasst ist u.a., dass er möglicherweise den Tag der Filmpremiere nicht mehr erleben könnte.

Besonders interessant fand ich den 6. Kapitel des Films, wo ein Ausblick auf die Zukunft des Animationsprozesses gegeben wird. Dies wurde Miyazaki schließlich vorgeführt. Das hat dessen Toleranzgrenze jedoch ziemlich überstrapaziert. Jedenfalls war dessen eindeutiges Statement dazu ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die ihre Ergebnisse zunächst mit einem gewissen Stolz Miyazaki präsentiert hatten. Hatte selber schon damit gerechnet, auch wenn die Gründe am Ende andere waren als gedacht. Man merkt aber an seinen Aussagen, dass Miyazaki das Leben liebt und wenn ich so darüber nachdenke merkt man das auch in seinen Filmen, die immer so vor Kraft, Energie und Leben in allen erdenklichen Formen überströmen.

Insgesamt war es inhaltlich eine schöne Doku, wo man Miyazaki wirklich ganz nah sein konnte und wo man an seinen Gedanken teilhaben konnte. Die Kamera des Dokumentarfilmers war aber irgendwie etwas kärglich. Ich kenne semi-professionelle Youtuber, die eine um Welten bessere Kamera als er haben und deutlich klarere Bilder zustande bringen können. Das ist die weniger gelungene technische Seite. Da die Doku jedoch inhaltlich gut und auch die Person Miyazaki sehr faszinierend ist, der wie ein richiger "Elder Statesman" auftritt, kann ich darüber hinwegsehen.

Wie gesagt, bin ich sehr viel im Kontakt mit Menschen während meiner Arbeitszeit und ich denke, wenn mich jemand wegen einer Kleinigkeit anschnauzt, dass er dann schon wütend ist; nicht auf mich, sondern ich bin in dem Moment nur das Ventil für seine negativen Emotionen. Und wenn er dann seine Wut an mir auslässt, ist das meiner Meinung nach schon ein starkes Indiz dafür, dass er seine Gefühle nicht ganz unter Kontrolle hat. Hätte er das nämlich, würde er sich gar nicht so sehr in seine Wut hineinsteigern, dass er jemand Unbeteiligten dafür anschreien muss, sondern würde gefasster mit der Sache, die ihn belastet, umgehen.

Mit seinen Gefühlen umzugehen ist etwas was man erst lernen muss. Als ich noch ein Kind war gab es auch Momente, wo ich sehr aufbrausend sein konnte, weil ich aus irgendwelchen Gründen wütend wurde und es an andere ausgelassen habe, obwohl ich an sich ein friedfertiger Mensch. Meine Eltern waren es, die mir dann immer eingebläut haben, dass so ein Verhalten nicht richtig ist und sowas respektlos ist und auch entwürdigend für einen selbst ist sich so gehen zu lassen.

Ist insofern auch eine Frage der Erziehung, aber wie von jemand anderem hier schon gesagt ist das ein anderes Thema.

Da ich so früh erst mal noch nicht einen neuen Thread zur Animagic 2020 aufmachen wollte schreibe ich mal meine Frage mal in diesen Thread.

Und zwar spiele ich aktuell mit dem Gedanken mir das Con-Paket zu kaufen. Das kostet 95€, was schon ein ziemlich stolzer Preis ist. Hab auch schon gelesen, was es da für Sachen alles gibt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es das wirklich alles Wert ist. Kurz gefragt: Lohnt sich eigentlich der Aufpreis von 20€ gegenüber dem 3-Tagesticket für das Con-Paket? Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

Schaue auch wie einige andere hier den Ghibli Marathon auf 7Maxx an. Finde bei diesen Filmen kommt man auch so richtig in Feiertagsstimmung. Dazu noch Kaffee und Käsekuchen und fertig ist das entspannte Feiertagsprogramm. 8)

das kenn ich nicht, sind das diese komischen Mordfälle auf Vox? das schau ich nicht, da könnte ich nicht schlafen :D bin sensibel :D Spaß :P

"Kino's Journey" ist eine Animeserie über eine junge Frau namens Kino, die mit ihrem Motorrad Hermes durch verschiedene Länder reist, wo sie mit allerlei verschiedenen Kulturen, Gesetzen und Menschen konfrontiert wird. Dabei werden sehr interessante philosophische un ethische Fragen aufgeworfen. Kann dir die Serie wärmstens empfehlen. Als Stream wird die Serie aktuell kaum angeboten, aber aktuell wird die komplette Serie für ca. 13€ bei animeversand.com angeboten.

Hass ist normalerweise eine unkontrollierte Wut, meistens weil jemand dich fertig macht emotional oder körperlich.

Das Hass unkontrolliert ist stimme ich zu. Nur muss das nicht immer mit einem rationalen Grund vebunden sein. Nehmen wir den brachialen Hass auf Greta Thunberg als Beispiel. Mehr als ein Schildhochheben, ein paar Reden schwingen und auf ein Thema aufmerksam machen hat sie nicht gemacht und trotzdem ergießen sich im Netz hasserfüllte Kommentare über sie. Die Leute, die diese Kommentare verfassen und ihren Hass freien Lauf lassen dürften wohl kaum irgendeinen Schaden von ihr abbekommen haben. Und dennoch scheinen sie sich von ihr provoziert und angegriffen zu fühlen. Ich persönlich kann Greta Thunberg auch nicht sonderlich viel abgewinnen und finde ihr altkluges auftreten unsympathisch, aber dieser Hass ist für mich trotzdem nicht sonderlich nachvollziebar.

Wenn ich wirklich nur "nett" wäre würde ich mich platt machen lassen von den anderen aber das ist in der Natur nicht angebracht, da du so keine starken Wurzeln schlagen kannst. Du musst deinen Platz behaupten. Auch vorallem als Mann.

Natürlich kann man nicht immer nur "nett" sein. Das beruht auf Gegensetigkeit. Warum sollte ich zu jemanden nett sein, der mir ans Leder will, mich übers Ohr haut oder nach Strich und Faden verarscht? Da gibt es ganz klare Grenzen. Das bedeutet aber nicht, dass ich die entsprechende Person automatisch hasse.

Übrigens ist mir dieses Machogehabe von "Stehe deinen Mann" mir total fremd und von daher werde ich deine Sicht nie so wirklich nachvollziehen können.

Zum Glück ist das Nett sein auch ansteckend. Wenn jemand nett zu dir ist wirst du irgendwann auch nett zu anderen oder? Am wichtigsten Nett sein zur Frau.

Da sind wir uns schon eher einig. Es beruht wie gesagt alles auf Gegenseitigkeit. Meist mache ich da den Anfang. Wenn das nicht auf fruchtbaren Boden stößt und man meine Höflichkeit und Freundlicheit als Einladung versteht mich fertig machen zu können kenne ich auch kein pardon mehr. Warum du das so sehr nach Geschlechtern festmachst verstehe ich aber wiederum nicht. Arschlöcher gibt es überall, ob Mann oder Frau. Da gucke ich als erstes auf den jeweiligen Charakter der Person. Danach richte ich mich aus.

Eine Frau behandle ich nicht netter, nur weil sie eine Frau ist, sondern weil sie eventuell netter und sympathischer ist als die andere Person. Ob Mann oder Frau spielt da für mich keine Rolle.

Wenn einer Stress macht dann geht man einfach weg aber wenn du nicht weglaufen kannst dann musst du "voll durchziehen" und den anderen platt machen. Wenn du nicht bereit dafür bist dann wird er dich plattmachen.

Das ist eine typische Notwehrsituation. Da muss man sich natürlich zur Wehr setzen. Den anderen wenn möglich platt machen bevor er es mit einem tut. Man verteidigt sich aber nicht selbst, weil man den anderen hasst, sondern um sein eigenes Leben zu schützen. Das ist was komplett anderes. Weiß auch nicht worauf du damit hinaus willst. Ich denke mal nicht, dass Namine-chan an so eine Situation gedacht hat.

Nur manchmal wollen manche einfach nur "blut sehen" und dann bleibt dir kein Ausweg mehr als mit dem Kopf durch die Wand.

Musste dabei irgendwie an die eine Folge aus "Kino's Journey" denken, wo die Frau den Mörder ihres Mannes umbrachte. Nicht weil sie ihn für die eigentliche Tat hasst. Denn der Mörder war vollständig rehabilitiert und hatte seine Strafe bereits abgesessen, sondern weil eben genau deshalb der Mörder der Frau den Grund ihn zu hassen genommen hatte. Damit kam sie irgendwie nicht so richtig klar, was dazu führte das die Frau ihn immer noch hasste, weil er ihr den eigentlichen Grund nahm ihn zu hassen indem er seine Strafe absaß, einsah was für eine schlimme Sache er getan hatte und friedfertig wurde.

Ich weiß. Ziemlich deep das ganze. ^.^

Hab mich über dem Nachmittag bis Abend im J-Store in Hamburg aufgehalten und mich erst mal durch den Laden gelesen. War auch ziemlich gut besucht, wobei ich die ganze Zeit der einzige männliche Kunde war. Hab ehrlich gesagt nahezu immer nur Frauen und Mädchen vor den Mangaregalen der hiesigen Manga- und Comicläden und Mangaabteilungen großer Buchhandlungen gesehen. Da ist man fast geneigt zu glauben, dass Mangas in Deutschland überwiegend eine Frauendomäne sind. Das nur nebenbei.

Leider gab es dort nicht wirklich was, was ich unbedingt hätte haben wollen. Der eigentliche Grund warum ich im J-Store war, war der um mir den ersten Band von Nicht schon wieder, Takagi-san! zu kaufen. Auf der Animagic war nur noch der zweite Band übrig geblieben (den ich dort noch gekauft hatte bevor der auch noch komplett weg war).

Der Kassierer im J-Store war dann auch noch der den ich auf der Animagic nach dem ersten Band gefragt hatte und er mir da nicht weiterhelfen konnte.

Hätte gerne mehr Mangas gekauft, aber immerhin hab ich nun Nicht schon wieder, Takagi-san!, Band 1

@Kurokunai

Also von einem Hype um Alita hab ich nicht so viel mitbekommen. Wenn dann eher Häme wegen Alitas riesigen Glubschaugen, die auf einige tatsächlich abschreckend wirkte. Zumindest gab es ein paar, die aus dem Kinosaal gegangen waren als das erste mal Alitas Augen groß auf der Leinwand zu sehen waren.

Im Nachhinein waren die Kritiken durchaus wohlwollend, aber für mich immer noch weit entfernt von einem Hype a la "Your Name". Hatte meine Erwartungen daran ausgerichtet und fand den Film ok, mehr aber auch nicht. Kenne übrigens die Originalvorlage nicht.