Our love has always been 10 centimeters apart
In dieser farbenfrohe Liebesgeschichte die 6 Episoden umfasst geht es um 2 jungen Menschen die in Japan gemeinsam auf eine Oberschule gehen und sich in einander verliebt haben, die eine Person ist der junge selbstbewusste, etwas draufgängerische junge Mann
namens "Haruki Serizawa", ein großer Filmfan und Regisseur des Filmklubs der "Sakuragaoka Oberschule", sein Traum ist es mal in den USA ein Filmstudium zu absolvieren. "Miou Aida" ist die andere Person in diesem kleinen Liebesdrama, eine junge Frau die es liebt zu malen, aber im Gegensatz zu "Haruki" weniger Selbstvertrauen besitzt und darüber hinaus eher ruhig und zurückhaltend ist.
Auch wenn sich "Haruki mehr traut und offener agiert, im Bereich der Liebe hat auch er so seine Schwierigkeiten, beide sind in einander schwer verliebt und es fehlen ihnen scheinbar nur 10 cm bis sich ihre Hände gegenseitig berühren, aber diese Hürde scheint für beide nahezu unüberwindbar zu sein.
Auch wenn die sehr kurze Anime- Serie einige große Klischees besitzt, mir macht das ehrlich gesagt kaum was aus solange das ganze gut arrangiert wird und auf mich sympatisch wirkt. Und genau das tat es, die stimmungsvolle und stressfreie Musikuntermalung, die entspannenden Location wie z.B wenn "Miou" und ihre Schulfreundinnen immer wieder ihr Pausenbrot auf der schönen Schuldachterrasse verspeisen oder die Protagonisten gemeinsam auf einem Hügel auf einer Treppe sitzen und man betrachten kann wie die tiefstehende Sonne die davorliegende Stadt in ein gleisendes Licht taucht.
Aber auch die Story hat mir insgesamt gefallen, trotz der oben schon angedeuteten Klischees, sie besitzt einfach etwas bodenständiges und das Geschehen drumherum wirkt angenehm ruhig, eine kleine Serie zum entspannen.