Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Our love has always been 10 centimeters apart

Bildergebnis für our love has always been 10 centimeters apart

In dieser farbenfrohe Liebesgeschichte die 6 Episoden umfasst geht es um 2 jungen Menschen die in Japan gemeinsam auf eine Oberschule gehen und sich in einander verliebt haben, die eine Person ist der junge selbstbewusste, etwas draufgängerische junge Mann

namens "Haruki Serizawa", ein großer Filmfan und Regisseur des Filmklubs der "Sakuragaoka Oberschule", sein Traum ist es mal in den USA ein Filmstudium zu absolvieren. "Miou Aida" ist die andere Person in diesem kleinen Liebesdrama, eine junge Frau die es liebt zu malen, aber im Gegensatz zu "Haruki" weniger Selbstvertrauen besitzt und darüber hinaus eher ruhig und zurückhaltend ist.

Auch wenn sich "Haruki mehr traut und offener agiert, im Bereich der Liebe hat auch er so seine Schwierigkeiten, beide sind in einander schwer verliebt und es fehlen ihnen scheinbar nur 10 cm bis sich ihre Hände gegenseitig berühren, aber diese Hürde scheint für beide nahezu unüberwindbar zu sein.

Auch wenn die sehr kurze Anime- Serie einige große Klischees besitzt, mir macht das ehrlich gesagt kaum was aus solange das ganze gut arrangiert wird und auf mich sympatisch wirkt. Und genau das tat es, die stimmungsvolle und stressfreie Musikuntermalung, die entspannenden Location wie z.B wenn "Miou" und ihre Schulfreundinnen immer wieder ihr Pausenbrot auf der schönen Schuldachterrasse verspeisen oder die Protagonisten gemeinsam auf einem Hügel auf einer Treppe sitzen und man betrachten kann wie die tiefstehende Sonne die davorliegende Stadt in ein gleisendes Licht taucht.

Aber auch die Story hat mir insgesamt gefallen, trotz der oben schon angedeuteten Klischees, sie besitzt einfach etwas bodenständiges und das Geschehen drumherum wirkt angenehm ruhig, eine kleine Serie zum entspannen. :eo-island:

• Code Geass : Lelouch of the Rebellion

pasted-from-clipboard.jpg

In einer alternativen Realität des Jahres 2010 a.t.b. (1955 n. Chr.) hat das Heilige Britannische Reich Japan in weniger als einem Monat erobert, das fortan, seines Namens beraubt, als Area 11 existiert. Seine Einwohner werden fortan Elevens genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden „Britanniern ehrenhalber“ (Honorary Britannians). Im Jahr 2017 a.t.b. kämpfen kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront gegen die britannische Besatzungsmacht.

Die dominierende Waffengattung sind die Knightmare Frames , große bemannte Mech-Kampfroboter, deren Energiequelle das seltene Sakuradit -Mineral ist, dessen Hauptvorkommen in Japan liegen. Ihr weitentwickeltes Antriebssystem basiert auf Sakuradit, auch Yggdrasil-Drive genannt. Sakuradit war der Hauptgrund für den Überfall des britannischen Reiches auf Japan, da damit bei Raumtemperatur funktionierende Supraleiter hergestellt werden können.

Nach anraten eines freundes den Anime mal anzuschauen hab ich das jetzt getan und bin für meine entscheidung begeistert auch wenn es mal wieder zum gleichen Punkt kommt wie viele andere Animes die ich grad angeschaut habe von meiner sicht aus Frust ,Verlust und viel Depressiven ich muss mal schauen das ich ein Paar andere genres durchstöber und anschaue.

Aber leider ist es auch mein fehler das ich mir solche genres anschaue.

• 1485.jpg

Super Sonico: The Animation.

Für eine "Merch-Serie" zu einem künstlich erschaffenen Maskottchen eines japanischen Unternehmens ist die Serie recht nett. Klar sollte man an die Serie keine zu hohen Ansprüche anstellen. Sie ist mehr oder weniger harmlos und ein solider Lückenfüller und Nebenbeiprogramm während dem Abendessen. Es passiert auch nicht immer wieder dasselbe wie in K-On und man wird auch nicht zu sehr mit Ecchi Fanservice zugeballert. Man sieht Sonico natürlich hin und wieder etwas freizügiger, weil sie als Model arbeitet und selten sieht man auch mal hüpfende Brüste, vor allem in komödiantischen Szenen. Das war es dann auch schon.

Wirklich peinlich und unangenehm wurde es bei den entsprechenden Szenen übrigens nicht und das sagt jemand, der viele Ecchi Animes peinlich und zum Fremdschämen findet.

Zu den Charakteren hab ich nicht viel zu sagen. Sonico ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Yui Hirasawa, nur eben mit großen Brüsten und Kopfhörern oben drauf. Die anderen Charaktere wirken auch irgendwie aus K-On abgekupfert. Da wusste ich auch auf Anhieb welchem Charakter aus K-On Sonicos Anhängseln nachempfunden wurde. An die Qualität und Klasse der K-On Charaktere kamen die meiner Meinung nach nur bedingt heran. Dennoch waren die Charakter noch sympathisch genug, dass man sich das ganze noch gut angucken konnte.

Besser fand ich die Ausgestaltung der Folgen. Klar gibt schon ein paar ausgelutschte Settings, die aber mit einer Prise Humor solide inszeniert wurden. Mein Highlight war die eine Detektiv Conan Persiflagge. Für mich als Conan Fan war das schon eine nette Folge gewesen, auch wenn der Anfang, der zum Detektiv Teil überleitete für mich befremdlich wirkte.

Insgesamt ein solider Lückenfüller für zwischendurch, was man auch nebenbei laufen lassen kann. Tut nicht weh, beleidigt auch nicht die eigene Intelligenz. Wie gesagt harmlos, was auch auf die freizügigeren Szenen betrifft. Uneingeschränkt empfehlen würde ich das aber nicht so richtig. Da dürfte es bessere Genrevertreter geben und nicht jeder wird was mit dem Charakter Super Sonico anfangen können. Kommt ganz auf einen selbst an.

• Ikki Tousen Great Guardians

Ich bin zurzeit bei der 3. Staffel von Ikki Tousen angekommen, habe die ersten beiden gesehen und auch etwas zu im entsprechenden Thread kommentiert.

Nun zur 3. Staffel, direkt am Anfang wieder Humor drin und, was mir aber auch gesagt wurde, direkt mehr Fanservice als in den ersten beiden Staffeln davor gleich in der 1. Folge^.^

An sich mag ich den Anime, er ist schon älter und wird je Staffel im Härtegrad Ecchi zum Steilkurs:-D Wer ihn gesehen hat weiß wovon ich rede.

Gerade die Kurzfolgen der OVA zur 2. Staffel sprengen den Rahmen ziemlich. Mich wundert es das es alleine wegen den zahlreichen Anspielungen ein Ecchi ist bzw. auf FSK 18 gesetzt wurde. Aber der Humor war dafür wieder herrlich und die Synchro ist was ich empfinde schon gut.^.^

Bin jetzt bei der 4. Folge von der 3. Staffel und werde es weiterverfolgen gerade weil einige Charaktere Entwicklungen erleben die man so nicht vorausgesehen hat^^

• Mich wundert es das es alleine wegen den zahlreichen Anspielungen ein Ecchi ist bzw. auf FSK 18 gesetzt wurde.

Ähnlich (in abgeschwächter Form) wie bei Super Sonico. Gäbe es nicht die leicht bekleideten Bikini Szenen und paar mal hüpfenden Brüste (die ich aber im Vergleich zu anderen Ecchi Sachen recht harmlos fand. Wirkliche vollständig nackte Brüste gab es da nicht sehen, vor allem da Sonicos Manager da sehr vorsichtig ist.) wäre das ganze wohl nur FSK 6.

• Da sich Halloween nähert, greife ich wieder vermehrt zu Horror-Animes. Heute habe ich mit der Junji Ito Collection angefangen. Wieder eine Serie, welche mehrere Kurzgeschichten beinhaltet. Leider kommt bei solchen Formaten die Story eigentlich immer zu kurz. Jedoch ist der Horror-bzw. Ekelfaktor in Kombination mit dem schicken Zeichenstil nicht zu unterschätzen.

Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen noch weitere Genre-Vertreter (erneut) ansehen z.B. Corpse Party :bleed:

• Ich habe soeben den Anime Sakurada Reset beendet.

Für mich, komplett unerwarteter Weise, ein Meisterwerk seiner Klasse. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, bekommen habe ich einen sehr schönen, ruhigen und gefühlvollen Anime, der einen zum Nachdenken anregt und auch ein wenig Köpfchen fordert, um der Story folgen zu können, die teilweise verzwickten Gedankengängen der wichtigsten Charaktere nachvollziehen zu können und alle Wendungen, die häufig vorkommen, zu verstehen.

In der Regel können mich so ruhige Anime, die meistens einen großen Slice of Life Anteil haben, nicht wirklich fesseln. Diesen Anime habe ich jedoch komplett aufgesaugt und von allen bisherigen Anime dieser Kategorie, die mir gefallen haben, sticht dieser besonders heraus.

Ich habe oft gelesen, dass die Animation bemängelt wird. Tatsächlich muss man eingestehen, dass dieser Anime kein Animationswunder ist und generell eher sparsam animiert ist. Das ist jedoch gerade bei diesem Anime einer der Punkte, die ihn ausmachen, da so die Ruhe die er ausstrahlt noch einmal unterstrichen wird.
    Wirklich bemängeln würde ich hier nur die wenigen kurzen Szenen, in denen das Meer so aussieht, als hätte man eine echte Aufnahme vom Meer benutzt, was einfach nicht ins optische Bild passt. Da es aber wirklich nur 2 oder 3 sehr kurze Szenen waren kann ich persönlich locker darüber hinwegsehen.

Auch die Musik ist nichts Außergewöhnliches, unterstreicht aber auch hier wieder die ruhige Art des Anime.

Tatsächlich habe ich für verschiedenste Gefühlslagen einen Lieblingsanime parat, welcher entweder als Konter dient oder eben meine aktuelle Stimmung verstärkt, je nach dem was ich gerade benötige. Dieser Anime gehört nun auf jeden Fall zu dieser Liste, da er mich beim Anschauen in einen sehr angenehmen Zustand der Ruhe versetzten konnte.

0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif

~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

Kaneki Ken

• Tsurune

tsurune 2.jpg

"Minato Narumiya" liebt die magisch anmutende Bogeschießkunst Kyudo eigentlich über alles, doch durch einen Zwischenfall auf seiner ehemaligen Mittelschule hat er dem Bogenschießen abgeschworen, aber auf einer neuen Schule samt "Kyudo Klub" sammelt der frischgebackene Oberschüler neuen Mut, durch seinen engsten und besten Kindheitsfreund "Seiya", neuen Klubkameraden und einen Mentor wird "Minato" wieder langsam seiner Herzensangelegenheit herangeführt.

Und das zelebriert die Serie "Tsurune" mit Ruhe, Eleganz und einer meditativen Atmosphäre, dazu hat man behutsam und sachte kleine Nebengeschichten mit eingeflochten die auch alle mit der Kunst des Bogenschießens zusammenhängen. Die Serie ist trotz der kunstvollen Bildregie bodenständig und relativ realistisch gestaltet worden, "Minato" z.B braucht lange um sein persönliches Waterloo zu verarbeiten, sein neuer Schulklub erleidet immer wieder kleine Rückschläge, alles braucht in der Serie seine zeit und es gibt auch keine ultimativen Antworten, nur Sichtweisen.

• Hab gestern Black Lagoon abgeschlossen, hat mir gut gefallen, auch wenn ich das Ende irgendwie unbefriedigend finde.

Heute fange ich mit Psycho Pass an, bin gespannt(':

• Hab gestern Black Lagoon abgeschlossen, hat mir gut gefallen, auch wenn ich das Ende irgendwie unbefriedigend finde.

Heute fange ich mit Psycho Pass an, bin gespannt(':

Black Lagoon ist halt nur eine Anime Adaption eines noch nicht abgeschlossenen Mangas. ('; Psycho-Pass dagegen ist ein Originalwerk, viel Spaß dabei! (':

My Hero Academia 2 (deutsch, auf AoD)

Nun ja, die 2. Staffel hat mich bisher eher enttäuscht, bis auf den Hero Killer Arc, der war sehr interessant und hatte diverse Parallelen zu...

Und der einzige Filler im Anime, hat mir auch sehr gefallen, dabei bin ich gar kein Fan von Filler, aber hier fand ich ihn sehr interessant. :biggrin:

Außerdem gefiel mir noch Bakugo Origin, weil...

Also meiner Meinung nach ist Staffel 2 bis auf den Hero Killer Arc, die Filler Folge und die letzen 2 Folgen vom Final Exams Arc eher schwach gegenüber Staffel 1. Ich bin gespannt, wann Staffel 3 dann auf Disc/AoD veröffentlicht wird. :biggrin:

• Habe vor paar Tagen Bungou Stray Dogs angefangen. Aber ich kann mich einfach mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Habe bis Folge 4 durchgehalten und mein Interesse immer noch nicht geweckt. Bungou Stray Dogs ist wohl einfach nicht mein Stil. Auf zum nächsten Anime o/

"Einfach" Japanisch lernen? Ich zeige euch wie es geht! Werft doch mal einen Blick in meinen YouTube-Channel rein =)

https://www.youtube.com/user/jayhean/videos

2 Mal editiert, zuletzt von J.O.U. ()

• Happy Sugar Life!

Ja ja, ein zuckersüßer Anime - mit verstörendem Hintergrund. Schon direkt zu Anfang wird man mit diversen kranken Persönlichkeiten konfrontiert. Das macht den Anime noch wesentlich intensiver als School-Life. Aber deswegen hat mich die Serie auch gereizt und nicht zuletzt in ihren Bann gezogen. Es ist eben nicht alles so Happy Sugar Life, wie es scheint. Ich ahne schlimmes.

• Also Ich finde Mugen no Juunin ziemlich gut! Es ist mal erfrischend anders, es gaukelt dir nichts vor, einfach direkt, geradeaus in die fresse wenn man das mal so spitz formulieren darf :crazy:

• Und das sind Meinungen oder wie?

Für mich ist das zu kurz, was sagst du dazu Chojin ?

Africa Salaryman (Fall Season, auf Wakanim)

Kurzbeschreibung:

Die Geschichte folgt einem Löwen, einer Eidechse und einem Tukan, während sie das Leben von Büroangestellten in einer kapitalistischen Gesellschaft in Japan leben und sich gleichzeitig mit ihren einzigartigen Situationen als Tiere befassen, die jenseits der Savanne und der Nahrungskette leben.

Quelle: Anime2You

Persönliche Meinung:

Also als ich das gelesen habe war ich schon mal interessiert und dachte, das kann nur witzig werden und tatsächlich, die 3 Hauptcharaktere sind einfach nur witzig, besonders der Tukan tritt häufig ins Fettnäpfchen. Gleich die 1 Folge haut so richtig rein was da alles passiert herrlich.:biggrin:

Da ich auf Wakanim kostenlos schaue habe ich bisher nur 4 Folgen geschaut aber jede Folge hat ihren eigenen Witz, sag ich euch.

Ich kann diesen Anime wirklich jedem empfehlen der mal etwas Abwechslung braucht zu diesen Shounen oder Shoujo oder Isekai Animes

Auch wenn die Charaktere allesamt 3D animiert sind sollte man sich daran nicht zu sehr stören. Achja und es sind normale Folgen, wer jetzt glaubt das wäre ein Kurz Anime irrt sich gewaltig. Ich bin gespannt welche Situationen die 3 noch so meistern werden. :biggrin:

• Hinamatsuri

Story

Dem Yakuza Yoshifumi Nitta fällt eines Tages in seiner eigenen Wohnung eine aus dem Nichts erscheinende Kugel auf dem Kopf, aus der ein Mädchen erscheint. Das Mädchen, das er bald Hina nennt, hat übernatürliche Kräfte und kann Gegenstände schweben lassen – so wie ihn oder seine geliebte Sammlung wertvoller Vasen, die dabei zu Bruch geht. Da er das eigenwillige Mädchen nicht herauswerfen kann, ohne dass sie noch mehr Zerstörung anrichtet, nimmt Nitta sie widerwillig bei sich auf. Er versucht sie zu erziehen, vor allem damit sie weniger Schaden anrichtet, was ihm bald durch ihre Gefräßigkeit gelingt. Denn es fällt Nitta leicht, sie mit gutem Essen zu belohnen oder leer ausgehen zu lassen, wenn sie sich nicht benehmen kann. Mit der Zeit muss er aber seinem Umfeld erklären, warum ein junges Mädchen bei ihm lebt, und so wird sie bald von allen als seine uneheliche Tochter angesehen. Viele beginnen Hina zu mögen, so Nittas Untergebener bei der Yakuza Sabu oder die Wirtin Utako Sakura der von ihm häufig aufgesuchten Bar Little Song.

Doch bald taucht ein weiteres Mädchen mit übersinnlichen Kräften auf, die Hina verfolgt hat und beauftragt wurde sie zu besiegen: Anzu. Da sie jedoch scheitert, kann sie nicht zurück und ist plötzlich in Tokio gestrandet. Anzu wird von niemandem aufgenommen und zieht daher zu den Obdachlosen in den nahen Stadtpark. Zumindest die versuchen das beste, sich um Anzu zu kümmern. Sie bringen ihr bei, wo sie Geld findet oder Müll sammelt um ihn gegen Geld abzugeben. So muss Anzu sehr bescheiden in einer improvisierten Hütte leben, während es sich Hina beim wohlhabenden Yakuza gut gehen lassen kann. Außerdem geht Hina nun in die Schule, wo sie sich mit Hitomi Mishima anfreundet. Der bringt diese Freundschaft eher Unglück: Sie gerät in die Bar von Utako und endet dort als deren Aushilfe. Doch schnell macht ihr das Spaß, zumal Hitomi dabei gutes Geld verdient, sodass sie gern weiter dort arbeitet, obwohl sie das in ihrem Alter nicht dürfte. Das bringt Hitomi immer wieder in Schwierigkeiten, als ihr Lehrer in die Bar kommt oder ihre Mitschüler ihr hinterherspionieren.

Also dieser Anime hat mich wie kein anderer sowas von Positiv überrascht. Und dazu ist auch verdammt lustig! :crazy: Ich liebe Hinas Trockene art, und die Komischen lustigen Situationen von Hitomi in der Bar, "oft lag ich mit Bauschmerzen da konnte vor lachen nicht mehr" Aber der Anime hat auch seine Ernsten und Traurigen seiten, aber das in einer kleinen Dosis.:freak:aber der Humor hat hier klar den Vorrang!

Also falls ihr den Anime noch nicht kennt gibt ihm bitte eine chance ich war froh das ich Ihn auf CR entdecken konnte!

Der Anime kriegt von mir 9 von 10 :mrcool: