Beiträge von xXPattyXx

Uuuuh! Ich würde mich dann auch anschließen, mit all meinen Unverträglichkeiten xD Zur Not nehme ich mir was mit und esse es am Bahnhof, während wir warten -^-^- Hauptsache, ich kann paar bekannte Gesichter wieder sehen x3

Also, wenn ich gestern die Hessenschau richtig verstanden habe, ist der neue Hot-Spot in Offenbach, also nicht mal so weit von mir entfernt ... ich versuche große Menschenmassen zu vermeiden und fahre nur selten mal nach Wiesbaden oder Frankfurt. Auswärts essen geht schon mal gar nicht mehr. Außer Heute mal, weil Bruder mal zu Hause war, was selten ist. Außer zur Arbeit und zum Einkaufen fahre ich nicht mehr mit den Öffis... die Leute sind selbst da zu blöd, die Masken richtig zu tragen ...
    Zusammengefasst, Menschen lernen nicht aus dem ersten Lockdown und wollen unbedingt nen zweiten, so zumindest wirkt es auf mich :/

Eben und deswegen bedarf es ja auch Aufklärung und Zusammenarbeit ... v.v Aber jeder braut seine eigene Suppe und wir sehen ja zu was es führt ...
    Ich finde es ziemlich schade, dass einige Länder mehr tun, als wir. Hier werden nicht mal die Busse oder Bahnen desinfiziert ... ich weiß es ist aufwendig und kostet viel Geld, aber die aktuellen Fallzahlen sprechen ja Bände :/. In Italien wird das zum Beispiel gemacht und die Leute da freuen sich darüber, dass versucht wird, dass sich nicht noch mehr anstecken ...

Also ich bin froh, wenn ich auf Arbeit die Maske nur tragen muss, wenn die Eltern kommen. Bei Kindern die Maske zu tragen ist nicht gerade förderlich, denn ohne die Mimik können Kinder nicht lernen, dass gilt auch in der Schule. Die Mimik ist für Kinder verdammt wichtig, um auch Gefühle wirklich verstehen und fassen zu können... :/
    Einwegmasken muss man eher Wegwerfen, als die, die man waschen kann, davon habe ich drei Stück im Haus und da wechsel ich regelmäßig durch. Und wenn man nen kleinen Kopf hat, so wie ich, weil klein, muss ich die Masken eh immer anpassen ... v.v Kindermasken passen mir auch nur zum Teil xD da kommt es auf den Hersteller an :o

Man schwitzt unter den Dingern extrem, man atmet schwerer und als Brillenträger sind die Teile auch nervig xD dennoch trage ich sie, habe sie auch schon vor Corona getragen, wenn ich erkältet war, um andere nicht anzustecken :o Man kann sich dran gewöhnen, was ich eher, als Problem sehe ist, dass die Leute, wegen der Maske die Abstände nicht mehr einhalten ... v.v Nervt mich, ich mags so schon nicht und dann stellt man sich dennoch dicht an dicht zusammen... ich versuche den Abstand einzuhalten, aber andere sehen es als Einladung fürs Vordrängeln...
    In Offenbach werden schon die ersten Konsequenzen gezogen, weil die Infektionszahlen hochgehen, wie es im Rest des Landes aussieht, weiß ich nicht, aber in Hessen werden alle Urlauber aus Risikogebieten dazu veranlasst sich testen zulassen und danach für zwei Wochen in Quarantäne zu gehen. Finde ich richtig :/
    Ich frage mich eh, warum muss man denn unbedingt ins Ausland? Kann man im eigenen Land keinen Urlaub mehr machen? Haben wir hier nichts zu bieten? v.v

Was jetzt halt erst bewusst wird ist, dass der Staat halt sehr lange geschlafen hat. Die Schulen sind nicht alle in einem Zustand, um Schüler richtig zu unterrichten, es fehlt an Technik, Wissen mit dem Umgang von Technik und vor allem an Hygiene. Ich hatte noch nie eine saubere Schultoilette und warmes Wasser kannte ich schon gar nicht, selbst im Winter, war es meist so dermaßen Kalt, dass man das Händewaschen gleich ganz gelassen hat ... und Hände abtrocknen war auch kaum möglich, weil kein Papier da war oder die Handtuchhalter demoliert :/.
    Dann noch der Netzausbau ... wenn mir nen Dobrindt (oder wie der Affe da heißt <.<) sagt, dass der Netzausbau in Deutschland ausreichend ist, dann soll er es auch beweisen... viele Schüler und Studenten und auch Firmen haben kaum, bis gar keine Möglichkeit sich zu bilden oder Werbung zu machen, weil es eben KEINEN guten Netzausbau gibt ... ich war in BaWü ... ich hatte noch nie SO schlechten Empfang, dass habe ich selbst hier in nem Kaff noch nicht erlebt... Dx
    Desweiteren ist erst jetzt offensichtlich, welche Berufe ebenfalls wichtig sind und unterbezahlt. Leider... in Hessen steht soviel fest: Eine zweite Welle kostet vielen kleinen Betrieben die Existenz. Und dann gehen Menschen auf die Straße, demonstrieren für ihre Grundrechte, aber ignorieren Zeitgleich die Rechte anderer .... :I

Ich hoffe zumindest, dass die Menschen mal und vor allem die Regierung aus der ganzen Situation lernen und endlich auch etwas tun. Das Gelaber nervt nämlich langsam ... v.v

Solange nicht propagiert wird, kann jeder seine Meinung haben, die er für seine Wahrheit hält. Da kann man nichts daran verändern, darauf aufmerksam machen, ja, aber wenn man merkt, dass es sich im Kreis dreht, sollte man es lassen. Ist verschwendete Energie :/

Solange es nur niedlich aussieht sagt glaube auch keiner etwas dagegen. Leider ist die Rechtslage da etwas schwammig formuliert, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es verboten, wenn Kinder/Jugendliche in sexueller Form verwendet werden, dabei spielt es keine Rolle, ob es real oder fiktiv ist.
    Wie gesagt, so verstehe ICH die Gesetzeslage.

Aber diese Diskussion dreht sich jedesmal im Kreis, wenn andere Meinungen aufeinander treffen und jeder versucht seine Meinung für die Richtige zu verkaufen. Sinn einer Diskussion ist es doch eher, dass man sich Meinungen anhört, seine eigene Meinung reflektiert oder seien Meinung wiedergibt, aber nicht, um Recht zu haben... ist mir halt eben nur eingefallen, als ich das hier alles gelesen habe ... v.v

Was mich mehr aufregt, als der Mangel an Mund-Nasen-Schutz, ist die Tatsache, dass es so viel Unwissenheit und Falschinfos dabei sind... v.v Beim dm hängen schon Zettel, dass man KEINE Masken aus Staubsaugerfiltern basteln soll... Ich frage mich, was in den Menschen abgeht ... v.v ich habe zum Glück Masken bekommen, aber die Leute drehen völlig ab. Und die Politiker ändern alle paar Sekunden ihre Meinung.
    In Hessen sollte keine Maskenpflicht eingeführt werden, weil es zu wenige gibt und man den Menschen, die sich WIRKLICH brauchen, den Bestand nicht auch noch weiter wegzukaufen und jetzt wird sie doch eingeführt ... also ... v.v Ich finde eine Maske ist nichts falsches, so ist es jetzt nicht, ich trage ja auch eine, wenn ich erkältet bin und dafür wurde ich früher immer ausgelacht und als Weeb beschimpft ... dass das aber einen Nutzen hat, wurde nie besprochen oder gefragt :I
    Menschen sind einfach nur ... uff... v.v

Blöde Frage vielleicht aber was bringen denn die ganzen tausenden Intensivbetten, deren Kapazität bei uns scheinbar noch ganz gut ist, wenn wir trotzdem mittlerweile tausende Tote haben? Es sterben doch trotzdem viele an Corona. Sterben diese ohne Zugriff auf diese Intensivbetten alleine Zuhause oder in Pflegeheimen? Hätten nicht eben jene Intensivbetten mit genau diesen tausenden Toten voll belegt sein müssen? Wie können davon X frei sein aber Y Menschen sterben?

Die Intensivbetten sind ja nicht alleine nur für Corona-Erkrankte da, sondern auch für andere schwere Fälle. Nehmen wir zum Beispiel Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Man muss auch andere Menschen denken.

Natürlich ist die Todeszahl hoch, da sagt auch keiner wahrscheinlich das Gegenteil, aber um dir eine genaue Antwort auf deine Frage geben zu können, muss man sich glaube ich etwas mehr einlesen. Auf der Seite des Robert-Koch-Instututs gibt es jeden Tag einen Fallbericht, auf YouTube kann man sich bei MrWissen2go und vor allem mal bei MaiLab sehr gut in das Thema einarbeiten. Beide erklären verständlich und anschaulich die Situation und können dir vielleicht eine klare Antwort auf deine Frage liefern :3