Beiträge von xXPattyXx

    Wahrnehmung ist ja bei jedem unterschiedlich, wie du bereits sagtest. Am Ende entscheidet der eigene Geschmack, ob einem etwas gefällt oder nicht. Wichtig ist ja immer: "Mir gefällt die Story, ich gebe der Serie eine Chance."
    Wenn sie am Ende nicht gefällt, dann ist es so :o

    Ich vermute mal, dass viele nicht damit zurecht kommen, dass es so düster wirkt, wie Fenrir schon sagte, wurde bewusst auf künstliches Licht verzichtet, um eine reale Stimmung zu erzeugen. Ein Stilmittel, dass womöglich nicht jedem zusagt und abschreckend wirkt. Ich fand genau das wunderbar, es hat sich echter angefühlt und ich habe mich als Teil dieser Geschichte gesehen. Wobei ich anmerken sollte, dass ich allgemein ein reales und originelles Setting bevorzuge :o

    Also ... entweder habe ich ne ganz andere Serie geschaut, oder mein Hirn springt nicht an o.O ich raffe nämlich immer noch nicht, was du mit Gothic-Look meinst Dx Es gab durchaus düstere Elemente, aber nie in der Art, wie du sie beschreibst. Vielleicht habe ich dies auch so nicht wahrgenommen, dass kann auch durchaus sein :o

    Ich liebe die Netflix-Serie, sie befasst sich mit den Problemen einer Jugendlichen, die "anders" ist, übt im gleichen Atemzug aber auch Kritik aus. Die Kritik spielt zwar auf die damalige Zeit an, kann aber dennoch auch an die heutige Zeit angepasst werden, was ich persönlich sehr gut finde und auch gut gelungen ist.
    Und was ist mit Gothic-Look gemeint? Das habe ich nicht so ganz verstanden. v.v"

    Zum einen schon mal, dass was du gesagt hast xD. Dann wäre es klug, die Maske auch auf die Nase zu setzen und nicht drunter, wie es irgendwie alle machen, die ich in letzter Zeit beim Einkaufen beobachten durfte und auch schön brav übers Ohr klemmen, dann rutschen die auch nicht jedesmal runter, wenn man den Kopf bewegt.
    Aber im Erklären war ich noch nie gut :o ich hoffe mal, es war verständlich genug ... v.v"

    Wenn ich meinen Bekannten richtig verstanden habe, sollen sie die Dinger selbst nähen. Dabei stellt sich mir dann die Frage, wie kommt an das nötige Material? Man braucht Erfahrung und Stoffe, welche auch bei 90°C gewaschen werden können. Alle Geschäfte, welche nicht lebensnotwendig sind, haben geschlossen.
    Ich besitze weder die Fähigkeit zu Nähe, noch Stoffe, geschweige denn eine Nähmaschine ... und für 50€ kaufe ich mir keinen Mundschutz ... <.< ich laufe jedes Jahr, wenn ich eine Erkältung habe mit einem Mundschutz draußen rum, die Blicke der Menschen sind göttlich, aber jetzt? Jetzt tragen alle welche, die NICHT vor Ansteckung schützen, sondern davor schützte andere zustecken. Und die meisten ziehen die völlig falsch an ... das triggert mich als Fachkraft extrem, wenn ich, wie auch schon erwähnt, höre, dass Krankenhäuser, Altenheimen und der mobilen Pflege genau diese Sachen fehlen ... <.< also ich weiß nicht, wie gut durchdacht das alles sein soll, aber wirkt nicht wirklich nach nem Plan, sondern unnötige Ausgaben, wenn nicht sogar nen unnötiges Risiko.

    Ich bin eine Optimistin. Die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiß :3 Ich versuche in allem was positives zu sehen.
    Die gesamte Situation hat zwei Seiten von Menschen offenbart: Egoisten und Helfer und den Helfern, denen, die etwas leisten und mit Respekt zueinander umgehen, die erhalten meinen Danke. Die Egoisten versuche ich auszublenden, weil ich es leid bin immer alles negativ zu betrachten.

    Schaut öfter mal in den Himmel! Momentan gibt es vielerorts mal wieder die Chance auf einen richtigen blauen Himmel, bzw nachts auch einen wirklich sternenklaren Himmel. Dadurch das momentan weniger Flugzeuge samt Kondenzstreifen zu sehen sind, kommt man dieser Tage mal wieder in den Genuss von strahlendem Blau. Zuletzt gabs das 2010 beim Ausbruch des Eyjafjallajökull auf Island, damals mussten auch die meisten Flieger am Boden bleiben.

    UND die Luft ist um einiges angenehmer, ich kann schön lüften und, wenn ich mal einkaufen gehe, kann man richtig gut durchatmen, ohne gleich husten zu müssen :3 Im Grunde tut es der Muttererde gut, dass weniger los ist.

    Die Leute hamstern alles weg, das betrifft ebenfalls Lebensmittel für Allergiker (Glutenfreies, Laktosefreies...).

    Und das finde ich eine Frechheit! Ich bin ja sehr kulant und habe auch Verständnis, wenn man Angst hat, aber dieses Verständnis endet dann, wenn andere nichts mehr zu Essen haben. Ich bin ehrlich, ich habs unterschätzt, aber diesen Egoismus den ich hier gerade erleben, ist mehr als widerlich und ekelerregend, dass ich wirklich schon diesen ganzen Hamstern da draußen den Virus wünsche... und ich bin sonst eine sehr, sehr friedfertige Person, aber wenn das Leben anderer bedroht wird, dann sehe ich rot!

    Uff... das musste mal raus ... v.v" Sorry ...