Beiträge von xXPattyXx

Und ich rufe nachher nochmal beim Fressen an und erkundige mich bezüglich der Allergene ~ Aber nen Süppchen werden sie ja wohl haben xD und wenn ich kein Platz in der Bar bekomme, gehe ich einfach Heim, dann ist mein Baby nicht ganz so lange alleine ;3

Da der Anime aktuell noch nicht abgeschlossen ist, werde ich noch kein endgültiges Fazit ziehen. Aber vom aktuellen Stand aus, ist er einer der ersten Anime seit Jahren, den ich als Simulcast verfolge.

Er ist mit Spannung und Witz geschmückt und auch fesselnd und hat mich ab Folge 1 gepackt. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht Dx Wäre schade und verschwendete Lebenszeit ~

Ich habe mir in den letzten Wochen viele Bücher gekauft xD zum Einen Harry Potter und der Stein der Weisen und die Kammer des Schreckens, was meine erste Reise in die magische Welt eröffnete und ich Bücher und Filme dann doch gerne zusammen habe ~
    Und gestern das Erstlingswerk von Nino Kerl (NinotakuTv) Ein Herz aus Stern. Ich hoffe, dass ich es bei einer schönen Kanne Tee und Ruhe zu lesen bekomme ~

Bringt mir ja jetzt wenig, wenn ich am Ende nichts essen kann... ^-^' muss ich halt anrufen... und das hätte man vermeiden können, wenn es so schon vermerkt wäre :/ mache ich nachher mal und jetzt nach Ergebnis futtere ich halt im Zug und trinke da nur was :3

Meine absoluten Lieblingsmanga sind:

- Shinrei Tantai Yakumo (Kann mir einfach den deutschen Titel merken ... ^-^')

-Psycho Pass

-xx-Me!

-Soul Eater

-Spice & Wolf

Ich habe zwar eine große Sammlung, aber das sind die Titel, die ich immer gerne mal wieder lese :3

Ich füge mich mal in das Gespräch hier ein, wenn es gestattet ist -^-^- ich verfolge die Serie schon seit Beginn und habe vorhin erst die letzte Folge geschaut. Die ersten beiden Staffeln habe ich regelrecht aufgesaugt, wie ein Schwamm. Ab der aktuellen Staffel wurde es zäh und ich hoffe, dass es mit der vierten Staffel zu Ende geht... Erst fast gegen Ende kam so etwas wie Spannung auf, die mir dann doch die eine oder andere Träne entlocken konnten, der Zauber, der mich damals fasziniert hatte, hat mich wieder in den Bann gezogen und mich halbwegs positiv aus der Serie entlassen.
    Neben der etwas konfusen Storyline, die mich ab einem gewissen Punkt dezent hat irritiert, war ich wohl eine der wenigen Menschen, der das LGBT-Thema kalt gelassen hat xD mich haben die Charaktere angesprochen und ich fand es schön, dass das Thema aufgegriffen wurde, mehr aber auch nicht, es hat mich jetzt nicht umgehauen, außer Theo ~

Die Rechtslage ist klar definiert, ob es einem jetzt gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich persönlich finde es auch affig, solange die abgebildeten Figuren nur "harmlos" dargestellt werden, habe ich persönlich auch kein Problem damit. Aber sobald es in die erotische Richtung geht, geht es mir nah, was vielleicht auch an meinem Beruf (Erzieherin) liegt. Ich habe diese Diskussion regelmäßig mit meinem Lehrer gehabt, der jedoch alles unter einen Teppich hat kehren wollen, was ja so nicht ganz richtig ist. <.<
    Ich selbst kenne auch jemanden der Lolis total niedlich findet und sich eher zu Frauen hingezogen fühlt, die kleiner und jünger aussehen. Ist ja nichts verwerfliches, er würde sich nie an einem Kind oder eine Minderjährigen vergreifen.

Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Der Gesetzgeber ist wahrscheinlich so streng, weil es kaum oder gar keinen gibt, der sich wirklich mit dem Bereich Loli/Anime/Manga auskennt. Ich vermute es einfach mal, was nicht bedeutet, dass dies so sein muss. Ich finde es aber auch richtig, dass man streng ist, wenn man bedenkt, wie krank manche Hentai sein können ... und nein, dass heißt nicht, dass ich sage, dass ich Lolis damit gleichstelle. <.<

Kage Otoko mich würde dieses Urteil ziemlich interessieren. Wenn es dafür schon eins gibt, wäre es doch schön zu wissen, wie da die grobe Rechtslage ist, oder nicht? :/ Ich finde Argumente zumindest erst wirksam, wenn man auch Quellen oder Beweise vorbringen kann. Alles andere ist dann dahergesagt und kann einem das Argument am Ende auch ruinieren, so sehe ich das zumindest. :o

@Nanachi Aber wir besprechen/diskutieren hier eine Rechtslage... und ich sehe in Black Bullet keinen Bezug zu einem Hentai, oder ich bin wirklich zu doof, um dein Argument zu verstehen.

Und wenn ich eine kleine Korrektur anmerken darf Okumo2 : Jugendliche fallen ebenfalls drunter, egal ob fiktiv oder real (§184c StGB), dementsprechend wäre auch Euphoria in Deutschland problematisch, wenn ich das richtig verstehe :/ Alles unter 18 fällt drunter, so stehts im Gesetz.

Zitat

Naja Euphoria ist auch ne andere Nummer, aber wenn dir der Anime Black Bullet was sagt, dort haben wir bspw. 10 Jährige Mädels, da erkennt man offensichtlich dass es auch um Kinder handelt.

Nanachi, der Vergleich ist dezent merkwürdig ... und unpassend. ODER Ich verstehe den Vergleich nicht, aber Black Bullet mit Euphoria zu vergleichen ist schon hart. Und der Sinn dahinter ergibt sich mir nicht. Geht es alleine ums Alter oder ums Aussehen der Charaktere? Vielleicht wäre eine bessere Beschreibung deines Beispieles angebracht.