Beiträge von xXPattyXx

Ich verfolge dieses Thema jetzt schon einige Zeit, war mir aber immer unsicher, was ich dazu beitragen kann... Also habe ich mir mal mein Gesetzbuch geschnappt und es durchgeblättert... und darin nichts gefunden, was eine klare Antwort gibt.
    Ich habe auch während meiner Ausbildung zur Erzieherin regelmäßig mit meinem Lehrer darüber diskutiert, das es doch "ekelhaft" oder gar "verharmlosend" zu dem Thema sexueller Missbrauch stehen würde. Und unrecht hat er in dem Sinne nicht, es ist aber auch ein echt schweres Thema.
    Um auf meinen Gedanken zurückzukommen: In meinem Gesetzbuch habe ich nichts gefunden, was klar aussagt, dass es "verboten" oder gar strafrechtliche Folgen haben könnte. Es bezieht sich nur auf tatsächliche Handlungen, Bilder etc. Aber ob Manga/Anime darunter zählen wird nicht wirklich erkenntlich... oder ich verstehe mein Gesetzbuch nicht, dass wäre auch möglich ^-^'

Es war auch wirklich nur Zufall, dass ich ihn gesehen habe. Aber an nem Samstag passiert auf einer Convention meist mehr, als an den den anderen beiden, da ist auch im Durchschnitt mehr los. So hat man nur einen Tag und ist meist enttäuscht, weil es nichts gab, was einen aus den Socken geholt hat.

So, ich möchte nun auch noch meinen Senf dazu abgeben. Die MEX ist eine Zusammenkunft zweier Conventions und fand das letzte Wochenende zum ersten Mal statt. Ich hatte wenige Erwartungen, wie immer, wenn ich eine Con zum ersten Mal besuche. Soviel vorweck: Ich hatte sehr viel Spaß!

Freitag