Ich lebe seit meiner Geburt in der Nähe Wiesbaden ~
Ich stelle immer wieder fest, dass viele in der Nähe wohnen, aber nur wenige habe ich bisher getroffen xD
Beiträge von xXPattyXx
-
-
Ich verfolge dieses Thema jetzt schon einige Zeit, war mir aber immer unsicher, was ich dazu beitragen kann... Also habe ich mir mal mein Gesetzbuch geschnappt und es durchgeblättert... und darin nichts gefunden, was eine klare Antwort gibt.
Ich habe auch während meiner Ausbildung zur Erzieherin regelmäßig mit meinem Lehrer darüber diskutiert, das es doch "ekelhaft" oder gar "verharmlosend" zu dem Thema sexueller Missbrauch stehen würde. Und unrecht hat er in dem Sinne nicht, es ist aber auch ein echt schweres Thema.
Um auf meinen Gedanken zurückzukommen: In meinem Gesetzbuch habe ich nichts gefunden, was klar aussagt, dass es "verboten" oder gar strafrechtliche Folgen haben könnte. Es bezieht sich nur auf tatsächliche Handlungen, Bilder etc. Aber ob Manga/Anime darunter zählen wird nicht wirklich erkenntlich... oder ich verstehe mein Gesetzbuch nicht, dass wäre auch möglich ^-^' -
Es war auch wirklich nur Zufall, dass ich ihn gesehen habe. Aber an nem Samstag passiert auf einer Convention meist mehr, als an den den anderen beiden, da ist auch im Durchschnitt mehr los. So hat man nur einen Tag und ist meist enttäuscht, weil es nichts gab, was einen aus den Socken geholt hat.
-
So, ich möchte nun auch noch meinen Senf dazu abgeben. Die MEX ist eine Zusammenkunft zweier Conventions und fand das letzte Wochenende zum ersten Mal statt. Ich hatte wenige Erwartungen, wie immer, wenn ich eine Con zum ersten Mal besuche. Soviel vorweck: Ich hatte sehr viel Spaß!
FreitagDas erste, was ich erleben durfte, war ein langer Spaziergang zur richtigen Tür. Es war nicht wirklich etwas ausgeschildert und wenn man sich dann nicht in Berlin auskennt, dann ist man aufgeschmissen, so wie ich. ABER nicht nur ich war irritiert, es waren auch andere, so hatte man schnell Leute gefunden, mit denen man sich zusammen auf die Wanderung machen konnte. An der Halle angekommen, hieß es erstmal anstehen. Mit der richtigen Begleitung oder den richtigen Leuten in der Schlange keine schlimme Sache. Um 14 Uhr war dann der Einlass und als ich endlich drin war, habe ich mich erst einmal umgeschaut und schon mal die ersten Einkäufe erledigt. Ich habe diese Zeit zusammen mit einer Dame verbracht, die ebenfalls auf jemanden gewartet hat. Bis zur Eröffnung haben wir uns alles zusammen angeschaut und viel gelacht.
Die Eröffnungsshow war simpel gehalten und für jemanden wie mich genau richtig. Eine musikalische Untermalung mit vielen Eastereggs in Richtung Anime und Disney. Dann noch die K-Pop Einlage, welche schön anzusehen war, aber Aufgrund der Lautstärke der Damenwelt musikalisch kaum verständlich.
Ich schließe den ersten Tag damit ab, dass ich mich mit einem Kumpel zusammengetan habe und dann schick essen war.
SamstagDer Samstag fing schon SEHR gut an. Ich stand mit meiner Freundin in der Warteschlange und unterhalte mich mit ein paar Leuten, die ebenfalls warteten. Und jetzt haue ich meinen Respekt vor dem coolen Vater raus, der sein Kind in seinem Hobby unterstützt! Habe diesem Mann mein Lob ausgedrückt und ihm angesehen, dass er Interesse an dem Hobby seines Kindes hat. Ehrenmann! ABER das war noch nicht alles. Bei N.G.E. erblickten meine schlechten Augen einen kleinen, unscheinbaren Herren. Ich traute meinen Augen nicht, war mir unsicher, aber dann ... dann nahm ich meinen Mut zusammen und näherte mich und siehe da! Da stand Santiago Ziesmer! Ich war dermaßen glücklich und habe mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Ihm gesagt, dass auch mein Vater seine Stimme mega feiert. Ich war verdammt Happy, als ich dann auch noch ein Autogramm und ein Foto mit ihm bekommen habe! Alleine dafür hat sich die Con schon für mich gelohnt! Nur dafür! Dabei war er nur privat dort.
So, genug davon, dass findet sonst nie ein Ende. Am Samstag habe ich ebenfalls geshoppt, aber eher mit meiner Freundin. Eigentlich wollte ich Autogramme sammeln, aber mir hat das eine für den Tag gereicht. Gegen Mittag habe ich mich mit ihr in die Main Stage begeben, um dort das Harry Potter Musical anzusehen und Heiliger Hexenkessel, es war SO GEIL! Ich habe soviel gelacht und mich wieder in meine Kindheit versetzt gefühlt. Auf YouTube kann man das Stück übrigens auch sehen und zwar offiziell von der MEX.
Das war mein Samstag und auch hier waren wir wieder schön essen. Man merkt, ich bin sehr hungrig ... jeden Tag rede ich vom Essen .... Thema Essen: Ich habe mir leckere Sachen auf der Con geholt: ein veganes Schokopan und ein Melonpan und ich erinnere mich, dass es sau lecker war und ein Onigiri auch vegan. So, kommen wir zum letzten Tag.Sonntag
Es ist der letzte Tag auf der Con. Ich bin erst gegen kurz vor 10 dort angekommen, passend zur Eröffnung der Halle. Die Zeit habe ich nochmal zum Shoppen genutzt und mich dann mit einem Kumpel in die letzten Panels gesetzt, um Autogramme zu sammeln. Dann waren wir wieder etwas essen und dann musste er leider schon Heim. Die Closing Show habe ich daher auch alleine schauen müssen. Sie war okay, diese hätte man ruhig etwas lustiger gestalten können. Aber die Animation, welche von einem der Gäste angefertigt wurde, wurde präsentiert, das war schon mega cool und interessant, als Endprodukt zu sehen.
FazitDie MEX war eine lustige und schöne Convention. Das mit den Bühnen war wirklich etwas unglücklich gewählt, aber kein Weltuntergang. Ich habe viele neue Eindrücke und Menschen kennenlernen können. Ich werde sie nächstes Jahr auf jeden Fall noch einmal besuchen und sehen, ob es eine Verbesserung gibt.
-
Da ich gestern erst auf der Buchmesse war, habe ich mir dann doch noch ein Büchlein gegönnt und zwar Das Dorf der toten Herzen von Agustín Martínez schon das erste Buch hat mich regelrecht verzaubert *-*
-
Das letzte Buch ... hm ... das war Muttertag von Nele Neuhaus x3
-
Zum einen weil ich Facebook so viel traue wie 'ner kaputten Wackelbrücke und zum anderen gebe ich ungerne meine Nummer an Fremde weiter. Was das andere, komplexe Zeug angeht, davon habe ich keine Ahnung ^-^'.
-
Ich nutze nur Telegram und Discord xD Ich versuche es zu vermeiden mich mit Facebook auseinanderzusetzen xD
-
Ich gehe dahin und lasse mich einfach mal überraschen, was da so alles kommt -^-^-
-
Ich bin aktuell noch 23 x3 sehe aber meist jünger aus, weil ich so klein bin xD Vorteile im Kino sind mir sicher ~
-
Meinen ersten Manga habe ich mir bewusst gekauft, ihn aber zu Hause gelesen. Wenn ich sie in der Öffentlichkeit lese, dann habe ich kein Problem damit, zumal es zur Literatur dazugehört. Aber bei meinem ersten Yaoi haben mir schon die Ohren geschlackert. Ich wusste einfach nicht, wie ich mich in Zug hinsetzen soll. Am Ende saß ich am Fenster gelehnt und habe so an jedem Bahnhof Einblicke in meinen Manga freigegeben xD Jetzt lese ich selbst die öffentlich und habe keine Angst vor komischen Blicken.
-
Mein Stapel der Schande ist endlich lang, da ich jeden Tag nur ein Kapitel eines Manga lese. Das musste ich als Jugendliche machen, da ich damals nicht so viel Geld hatte wie heute. Dennoch hat sich meine Angewohnheit ziemlich gefestigt und sich bis heute gehalten XD Stört mich jedoch nicht, so habe ich immer etwas auf das ich mich am Tag freuen kann :3
-
Meine befinden sich ebenfalls in meinem Regal. Es werden aber bald zwei sein, da ich auch noch normale Bücher besitze, die ebenfalls präsentiert werden sollen :3 Früher habe ich meine Manga noch auf der Fensterbank gelagert, was nicht gerade sehr dekorativ ausgesehen hat xD
-
Ich glaube auch, dass es auf der AnimagiC auch seine Premiere hatte :o sollte aber die nächsten Tage rauskommen :o Zumindest habe ich es mir bei der Con gekauft xD da kommt man ja auch meist schon Wochen vorher an die neusten Manga ran :o
-
Jetzt wo du es sagst o.o ich habe die Spiele auch zu Hause xD hatte auch mal einen Adventskalender von Bibi, da war cooles Zeug dabei x3. Muss ich mal wieder gönnen, wenn es wieder so weit ist ~
-
Ich habe mir den Manga natürlich, als alter Bibi Blocksberg-Fan, auch gekauft und musste an manchen Stellen schmunzeln. Bibi in Manga-Form zu sehen hat auch etwas nostalgisches und es passt so gut zusammen. Auch heute verzaubert mich diese kleine Hexe ab und an mal und heitert mich auf, wenn man mal nicht weiter weiß. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum noch erwarten, was unsere kleine Hexe noch in Japan erleben wird. x3
-
Ich finde es nicht kitschig, wenn man gemeinsam etwas singt und damit eine Verbundenheit einer Community zu zeigen... und genau darauf freue ich mich auch immer am Meisten. Ich singe privat schon sehr gerne, berufliche muss ich es eh tun und warum dann nicht in einem gewaltigen Chor? :o
-
Nyan-Kun
Klar kann ich nachvollziehen, dass es doof ist, wenn man nicht alles mitnehmen kann, daher verstehe ich auch da deinen Unmut. Ich gehe deswegen immer mit einem weinende und einem lachenden Auge nach Hause. Ich musste vor einigen Jahre auch Abstriche machen und war ziemlich schlecht drauf, aber so ist es nun mal... man kann es nicht jedem recht machen und man sollte sich dem immer bewusst sein, dass es auch mal nicht klappt ^-^'.
Zum Anime in Concert: Nein ich war nicht dort, war zeitgleich mit DANGO(?) und die waren mir um Welten wichtiger, als ein Klassikkonzert, so bitter es klingt xD -
So, nachdem ich endlich mal meine Gedanken sammeln und ordnen konnte, dachte ich mir ich versuche es mal wieder mit einem kleinen Bericht meinerseits:
Freitag:
Das Anstellen für die Bändchen am frühen Morgen war immer eine gute Entscheidung gewesen. Wir kamen nach 20 Minuten, trotz der Länge der Schlange, dran und konnten unseren Einkauf in der Stadt machen und uns in Ruhe für den Nachmittag vorbereiten. Für den Freitag nehme ich mir meist immer die ersten kleinen Einkäufe vor, während ich auf die ersten Shows warte.
Dann habe ich mir erst einmal eine Showgruppe mit Kira zusammen angeschaut. War ziemlich witzig, zumal es viele Anspielungen gab. Danach war erstmal ein bisschen Pause bis zur Eröffnung. Wie immer war die Eröffnung zu Beginn spannend und lustig, bis halt die japanischen Ehrengäste kamen. Ich finde diese Zeit immer sehr, sehr zäh und warte dann immer, dass es vorbei ist. Dies ist jedoch das einzige negative, was ich zu dem Punkt sagen kann.
Kommen wir zum nächsten Punkt: Der Überraschungsfilm... ich habe mich auf diesen ziemlich gefreut und wurde etwas "enttäuscht"(?)Ich bin nun mal kein großer DragonBall Fan und war daher etwas traurig darüber, dass dieser gezeigt wurde. Was mich aber richtig wütend gemacht hat waren die Leute, die einfach aufgestanden sind WÄHREND der Regisseur noch auf der Bühne stand und etwas erzählt hat...
Samstag:Der Samstag war mein persönliches Highlight! Früh aufstehen, frühstücken und Cosplay an, um sich dann anzustellen für den Einlass in die Halle. Dort musste ich mich erneut anstellen, um mir den Film von Violet Evergarden anschauen zu können. Und ich wurde nicht enttäuscht ... ich habe eine Taschentuchpackung aufgebraucht und viel gelacht. Ich hatte schon bei der Serie viele Tränen vergossen und mir am selben Tag noch die Serie gekauft. Danach kam das Q&A mit dem Komponisten der Serie und der Sprecherin von Violet. Moderiert von Ninotaku, was mich persönlich sehr gefreut hat. Es wurden viele, auch interessante Fragen gestellt und beantwortet. Nachdem das Panel vorbei war stand noch das Konzert von TRUE und Yuuki an. Auch hier kamen mir teilweise die Tränen, da die Songs viel mit der Serie zu tun hatten und Erinnerungen daran geweckt haben.
Dann musste ich erstmal Pause machen. Nach knapp vier Stunden sitzen war das echt nötig. Aber so konnte ich mir Mannheim auch einmal in aller Ruhe noch einmal genauer ansehen und Menschen treffen. Am Abend stand dann DANGO an, welche ein Musical zu Harry Potter aufgeführt haben und auch hier kamen mir die Tränen... man merkt langsam, dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin ^-^'. Und jetzt kommt der Punkt, der mich echt glücklich gemacht hat: Ich habe den Darstellern ein großes Lob ausgesprochen und alle erst einmal geknuddelt! x3
Das war mein Samstag, aber ich war ja an allen Tagen da, also kommt jetzt der ....
Sonntag:Am Sonntag war nicht wirklich was geplant, ich habe mir in Ruhe nochmal die Convention angeschaut und ein paar letzte Einkäufe erledigt. Ich habe damit die Zeit bis zur Abschiedszeremonie überbrückt und mich dann in den Mozartsaal gesetzt, um dort diese zu sehen. Das Ende war sehr ergreifend. Die ganzen Lichter und das Singen fand ich wieder sehr schön und zeigt, dass die Community zusammenhalten kann. Ich muss aber auch hier anmerken, dass ich es schön finde, wenn die Ehrengäste zu Wort kommen können, aber es ist sehr anstrengend auf längerer Zeit immer wieder das Gleiche zu hören... ^-^'
Fazit:Auch 2019 war wieder eine schöne AnimagiC und ich werde auch im nächsten Jahr wieder dort sein. Ich fand es auch gut, dass ich meine halbe Liter-Flasche mit in die Halle nehmen konnte, diese habe ich dann meist draußen aufgefüllt. Auch die Händlerräume waren gut besucht und man musste die Zeit immer gut abpassen, um etwas erhaschen zu können. Ich bin zusätzlich nicht gerade sehr groß und habe es daher eh schon schwer. Dafür waren Freitag und Sonntag perfekte Tage, um etwas nachzuschauen.
-
Ob man mit oder ohne Cos auf eine Con geht, muss man immer selbst entscheiden. Ich gehe mal in zivil und mal mit Cos. Auf meiner ersten Con war ich ohne Cosplay unterwegs und habe dann Jahre lang an einem Cosplay gearbeitet, bis ich halbwegs zufrieden war. Jetzt gehe ich fast nur noch im Cos auf eine Convention, einfach weil ich es liebe auch mal verspielter zu sein. Auch wenn man vielleicht nicht so aussieht wie der Charakter, den man darstellt, wenn man Spaß daran hat, sollte man sich davon nicht abbringen lassen -^-^-. Wobei man darauf achten sollte, dass man sich wohlfühlt und auch Kleidung trägt, die einem selbst schmeichelt und nicht zu sehr aufträgt... ^-^'