Beiträge von sheng-lx

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wie jedes Jahr:
    Den Mund weniger aufreisen und versuchen sich zu beherrschen x)


    Ansonsten eigentlich nur:
    - weniger Überstunden leisten
    - weniger Zeit am PC verbringen
    - alle Bücher im Schrank zu lesen
    - endlich ne Wohnung finden & ausziehen

    Normale Getränke:
    Wasser ohne Kohlensäure, Cola Light, Sprite, O-Saft


    Warme Getränke:
    Latte Macchiato, Schwarzer / Grüner / Weißer Tee, Cappuccino


    Alkoholische Getränke:
    Wodka (pur), Wein (am Liebsten Weiß, halbtrocken), Caipirinha, Caipiroska


    Zitat

    In der mystisch-romantischen Geschichte »The World of S&M« erleben wir die Schülerin Maihime Sekai auf ihrer wundersamen Zeitreise durch die Geschichte Frankreichs und erfahren von der geheimnisvollen Macht von »S«, mit der Maihime eng verbunden ist. Während ihrer Reise durch die Jahrhunderte begegnet Maihime dem Besitzer der Macht von »M«, der ihrer Jugendliebe zum Verwechseln ähnlich sieht, sich aber als Bösewicht entpuppt und nicht nur wegen ihrer weiblichen Reize hinter ihr her ist. Was wirklich hinter dem Mysterium um die Macht von »S« und »M« steckt, erfahren wir auf einer spannenden Reise durch die französische Geschichte.


    Quelle


    Bände: 2 á 6,00 €
    Mangaka: Chiho Saito (Zeichnungen) , Kunihiko Ikuhara, Seinosuke Ito (Story)
    Genre: Fantasy
    Verlag: Panini Comics



    Den habe ich vor langer Zeit mal gelesen und muss sagen, ich fand es sehr schade, dass es keine weiteren Bände davon gibt ó.ò Band 2 hört leider an einer etwas komischen Stelle auf, sozusagen. Man würde schon gerne weiter lesen, weil man das Gefühl hat, da fehlt jede Menge Stoff... und das hasse ich ._. Da kommen eher mehr Fragen auf -.-"
    Zeichenstil ist eigentlich nicht schlecht, hat mich wirklich angesprochen. Storymäßig auch. Solche Weltwechsel finde ich sowieso sehr faszinierend und ansprechend. Immer wieder amüsant, wie man sich in einer neuen Welt verhält xD Wie gesagt, fängt recht gut an. Viele rätselhafte Charaktere kommen auf, aber es sind einfach viele Fragen offen. Zusammenkriegen würd ich die jetzt sicher nicht mehr, dafür müsste ich ihn nochmal lesen. Aber das frustriert nur <.< Steht zwar er ist vollständig... aber na ja... Kein Kommentar!



    Zitat

    Makoto hat einen Traum:
    Er möchte Schauspieler werden!
    Nichts auf der Welt könnte ihn davon abhalten - wäre da nicht sein Vater, der ihm einen Stein in den Weg legt. Als einziger männlicher Nachfolger der Naritas soll Makoto das Familien-Dojo übernehmen und seine Zeit nicht mit solch einer brotlosen Kunst verschwenden! Vater und Sohn schließen einen Deal:
    Wenn makoto es schafft, sich bis zum Ende der High-School als Mädchen zu verkleiden, ohne aufzufliegen, darf er seinen traum verwirklichen.


    Auf der Sakuraoka Highschool freundet sich Makoto mit der burschikosen Ito Miura an, die genauso vernarrt in die Schauspielerei ist wie er. Zusammen sind die beiden die Stars der Theatergruppe. Als Ito durch Zufall Makotos Geheimnis entdeckt, sieht dieser seine Zukunft schon als Kampfsportlehrer des Familien-Dojos - doch es kommt ganz anders! Ito und Makoto verlieben sich ineinander, und eine heimliche Liebe beginnt...


    Bände: 14 à 6,00 € (abgeschlossen)
    Mangaka: Emura
    Verlag: Carlsen


    Quelle: Daisuki




    Muss sagen, die Zeichnungen werden von Band zu Band schöner *nick* Is sehr schlicht gehalten, aber gefällt mir trotzdem! Manchmal ist schlichtes einfach besser ^.^
    Was Story anbelangt. Hat mir auf Anhieb gefallen! Ito is einfach ne klasse für sich und beim Manga musste ich echt lachen. Da denk ich immer ein wenig an mich, wenn meine Mutter mir sagt: Hach, warum bist du eigentlich kein Junge geworden? XD Eine süße Idee mit der Verkleidung als Frau, aber das hat Ito nur gut getan. Die Versuche das geheimnis zu bewahren waren einfach zu lustig xD Allerdings muss ich sagen, dass ich diese eingebildete Verlobte hasse wie die Pest ò.ó
    Im Großen und Ganzen eine sehr süße Story, zwischendurch etwas langatmig, aber ansonsten lesenswert.

    Ich LIEBE diesen Manga! Die Zeichnungen sind einfach nur der hammer (wie (fast) immer bei CLAMP) und die Story is einfach nur geil! Ich verfolge diesen Manga seit dem ersten Band und bin immer wieder auf die nächste Dimension gespannt. Die 5 sind echt ein lustiges Team und vor allem an Witz fehlts da nicht. Ist aber auch interessant zu sehen, wie sie sich gegenseitig helfen und unterstützen, obwohl sie sich eigetlich kaum bis gar nicht kennen. Und vor allem kommen auch mit der Zeit die Probleme der anderen ans Licht und werden bewältigt.
    Ich könnt beim Ende übrigens heulen T^T Da wartet man Bandweise bis endlich das Ende da ist... dann liest man den letzten Band und was is???????????? Das is soooo fies >.<


    Na ja, ich spoiler nicht so viel, der Manga ist es auf alle Fälle Wert, wenn man auf Drama, Fantasy und diese Art von Reisen steht. Action und Humor kommt auch nicht zu kurz und der Zeichenstil rundet das Ganze natürlich absolut ab ^.^

    Der Manga ist wirklich klasse. Habe ihn auch nur aus Zufalle entdeckt als ich im Internet nach anderen Manga vom Mangaka der Serie "An deiner Seite" gesucht habe! Direkt verliebt >.< Am Zeichenstil habe ich absolut nicht zu meckern und die Story ist auch sehr taff. Okay, gewisse Kriterien sind natürlich nichts Neues: Der Eine ist in die verliebt, der Andere auch. Der eine Kerl checkt nicht, dass die Andere was von ihm will usw. Allerdings ist der Weg dahin einfach mal was Neues und lesenswert ^.^
    Finds süß, wie sie sich so richtig anstrengt, damit ihre Story einen besseren Touch kriegt und sie dadurch so langsam in die richtige Richtung geschubst wird. Was auch ein schöner Nebeneffekt ist - außer, dass sie ihm näher kommt - ist die Tatsache, dass sie langsam von ihrer Furcht loskommt *nick* Bin auch echt schon gespannt, wie er reagieren wird, wenn rauskommt, dass sie ihn DAFÜR "missbraucht" xD
    Alles in allem ein sehr amüsanter bzw. unterhaltsamer Manga, mit Romantik gemischt ^.^


    Zitat

    Auf der Erde wütete ein großer Krieg. Die Kräfte des Lichts und die Mächte der Finsternis kämpften um die Kontrolle der Welt. Magische Artefakte, "Darkbring" genannt, hüllten die Erde in Dunkelheit. Doch ein mutiger Kämpfer rettete die Welt vor dem Untergang, indem er diese Artefakte zerstörte. Der Zerstörung des letzten Steines folgte eine riesige Explosion die 1/10 der Erde zerstörte, die auch als OVERDRIVE bekannt wurde. Nun, nach mehr als 50 Jahren, versucht "Demon Card", eine dunkle Organisation, wieder die Herrschaft an sich zu reißen. Der sechzehnjährige Haru muss mit Hilfe seiner Freunde gegen diese böse Macht kämpfen.

    Quelle: anisearch


    Bände: 35, in Dt bisher 21
    Preis: 6,50 €
    Mangaka: Hiro Mashima
    Verlag: EMA
    Genre: Action, Comedy, Fantasy


    ----------


    Love it!!
    Hab die ersten 20 Bände bei meinem Bruder gelesen und den Rest woanders bis zum Ende. Einfach tolle Story, sehr schöne Zeichnung und geil gemacht! Es hat wirklich SPaß gemacht den Manga weiter zu lesen, vor allem als nach und nach mehr zur Truppe dazugestoßen sind. Julia war einfach geil xD Mein Lieblingschara war Sieg und was aus ihm geworden ist, hat mich erschüttert >.< So einige Schicksale waren nicht so schön und ich hätte mir etwas besseres vorgestellt >.< Zwischendurch wirklich sehr bewegend! Was das Geheimnis um Elli anbelangt, DAS hatte ich nicht gedacht, aber soetwas ähnliches vermutet. Wirklich schön bis zum Ende zurück gehalten ^__^ Gab sicherlich ein paar Momente, die sehr langatmig waren, aber da sollte man auf keinen Fall aufgeben. Was das Ende anbelangt. Hätt ich nicht gedacht. Nach dem Kampf dacht ich das wars und dann sowas >.< ! Hab mich grad damit abgefunden... Unvorstellbar aber ist passiert ^___^ *nix spoilern will* Also: Alles in allem sehr schön ^.^

    Joah... damals war ich noch klein und naiv :O Heute bin ich groß und weise und frag mich warum ich den Schrott eigentlich geschaut hab ._. Wobei ich sagen muss, hab nur die erste STaffel komplett gesehen, die zweite zu 3/4 und den Rest immer nur wenn ich Zeit hatte. Irgendwann war einfach die Luft draußen und hat einfach nichts Gescheites hergegeben, weder an Story noch an Spannung ôO

    Den Anime habe ich vor... 2 Jahren? gesehen und war direkt begeistert. Habe auch direkt alle zwei Staffeln gesehen und würde mich wirklich auf eine dritte freuen. Musik war absolut meins und die Zeichnungen waren auch nicht von schlechten Eltern. Handlung hat mich direkt abgesprochen, vor allem die einzelnen Charas. *Ravy Fan* In meinen Augen war Action und Humor genug drin und ich kann die Serie eigentlich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen, zumal ich sie mir auf alle Fälle nochmal irgendwann anschauen werde ^__^

    Chrno Crusade zählt zu meinen Lieblingsserien, wenn man mal von den Klassikern absieht ^.^
    Die Zeichnung ist sehr schön und die Musik emfpand ich auch als sehr passend in jeder Szene. Was die Handlung getrifft. Eigentlich bin ich ja jemand, der gerne n Happy End hat, aber sich auch mit einem anderen Ende zufrieden geben kann. In diesem Anime hätte ich mir ersteres wirklich gewünscht, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ein Happy End doch unpassend wäre. So wie er sowohl im Anime als auch im Manga endet, ist einfach das passenste - egal wie traurig und ergreifend es sein mag! *geheult wie am Spieß hat*
    Der Anime hat mich einfach regelrecht mitgenommen und man hat wirklich mitgefiebert, sowas gefällt mir besonders ^.^

    ... witz des Tages: Nachdem ich sämtliche Folgen gesubt gesehen hab... musste ich feststellen, dass es den schon mit deutscher Synchro gibt =.= Geflucht hab ich o.O Aber muss gestehen, dass es net so schlimm war... Jap Stimmen waren hier besser im Anime ^.^
    Ein sehr schöner Anime! Allein die Idee hat was, spannende Kämpfe, schöne Musik. Hin und wieder nicht durchschaubar was kommt... aber beschissenes Ende x3 War klar, dass sich der Junge dazwischenstellt zum Schluss.. aber ganz ehrlich? Kopf ab wäre mir lieber ^______^ Zumal alle drei Erwachte noch Leben <.< Was solln das sein .___. ?? Na ja, trotz allem: Empfehlenswert! Vll sollt ich mir den Manga mal vorknöpfen...

    Der Manga war schon richtig geil und da mein Bruder unbedingt die Folgen weiter gucken will, weil er zu Faul ist in Engl mit mir weiter zu lesen, habe ich mich erbarmt und die Animefolgen gezogen xD Jetzt sitzen wir fleißig jeden Abend zusammen und schauen die Folgen an >.< *eig nicht mitgucken wollte... aber na ja xD*
    Sind derzeit aber noch nicht sehr weit, Folge 25! Allerdings find ich die Animeumsetzung genauso geil wie den Manga *___* Ich fand Rave schon absolut toll, aber Fairy Tail übertrifft das ganze gleich nochmal *nick* Ich find den Zeichenstil eigentlich recht ansprechend, sagt mir wirklich zu. Und die Story ist eh total genial. Ganz nach meinem Geschmack ^.^ Find die Comedyszenen eigentlich ok. Ist ausgewogen, zumal es eig mehr Action ist. Zu viel muss auch nicht sein *nick* Ich find die Kombi Natsu, Gray und Erza einfach nur geil xD
    Werd auf alle Fälle weiter gucken *___*

    Der Manga war schon richtig geil und da mein Bruder unbedingt die Folgen weiter gucken will, weil er zu Faul ist in Engl mit mir weiter zu lesen, habe ich mich erbarmt und die Animefolgen gezogen xD Jetzt sitzen wir fleißig jeden Abend zusammen und schauen die Folgen an >.< *eig nicht mitgucken wollte... aber na ja xD*
    Sind derzeit aber noch nicht sehr weit, Folge 25! Allerdings find ich die Animeumsetzung genauso geil wie den Manga *___* Ich fand Rave schon absolut toll, aber Fairy Tail übertrifft das ganze gleich nochmal *nick* Ich find den Zeichenstil eigentlich recht ansprechend, sagt mir wirklich zu. Und die Story ist eh total genial. Ganz nach meinem Geschmack ^.^ Find die Comedyszenen eigentlich ok. Ist ausgewogen, zumal es eig mehr Action ist. Zu viel muss auch nicht sein *nick* Ich find die Kombi Natsu, Gray und Erza einfach nur geil xD
    Werd auf alle Fälle weiter gucken *___*

    Im Grunde deutsch.
    Aber geboren sind wir alle überall woanders, wegen den Kriegen halt >.>
    Hm... ab meinen Urgroßeltern und älter: Deutschland (auch wenns damals nich so hieß xD)
    Großeltern: Ukraine
    Eltern: Kasachstan
    Ich: Kasachstan (mit 2 Jahren wieder nach Deutschland gekommen)

    Hauts weg ôO
    Hab mir ein paar Folgen reingezogen, weil ich damals n absoluter YuGiOh Fan war... allerdings hats mir absolut nicht gefallen.
    Zeichenstil war nicht meins, die Art des Spiels hat mir nicht zugesagt und nach dem Erfolg von YuGiOh, war es einfach nur n Abklatsch, mit dem man versucht hat Geld in die Kassen zu kriegen.
    Hab es seitdem auch nie wieder geschaut oder gar Karten in der Hand gehalten o.O

    Auf alle Fälle n klasse Anime ^.^
    Okay, sicherlich hat man in vielen Folgen gewusst, wer der Täter ist und hin und wieder, wie es von statten ging. Aber es gab auch viele Fälle in den man mitfiebern konnte. Allerdings find ich es etwas langgezogen, der gute Mann könnt ruhig mal zum Ende kommen!
    Besonders gefallen haben mir die Folgen mit den anderen Detektiven, großem Conan oder Kaito Kit! Da gabs dann immer mal Abwechslung.
    Was ich auch wirklich sehr toll finde, dass man die Veränderungen sehen kann. Sowohl im ANime als auch im Manga, was den Zeichenstil betrifft! Dass die Charas nicht Wachsen tec. fand ich allerdings schon immer komisch xD
    Und die Movies find ich erste Sahne :3 Hab se mir alle angeschaut, einfach klasse gemacht - was man nicht von jedem Movie zum ANime behaupten kann!

    Ganz nach meinem Geschmack ^.^ Der Anime hat klasse!
    Recht angenehmer Stil, nicht zu viel Schnickschnack! Was das "brutale" anbelangt, da ich solche Filme gerne schaue *hust* war das für mich nichts besonderes und noch voll im Rahmen xD Man muss sowas ja nicht immer verschönen.
    Die Szenen sind wirklich gut gemacht und die Musik dazu fand ich klasse. Die Charaktere waren auch nicht ohne. Schönes Zusammenspiel und passend.
    Den Anime kann man auf alle Fälle weiter empfehlenh, würd es aber auch keinem Kind in die Hände geben.

    Mach ich eigentlich schon seit Jahren. Hab immer einen Block im Zimmer oder wenn ich verreise, nehm ich ihn mit und dann wird dran rumgewerkelt.
    Es ist sehr beruhigend und man bekommt damit die Zeit rum. Aßerdem lernt man dadurch sich auf Dinge zu konzentrieren. Von Leicht bis Schwer mach ich in der Regel alles ^.^