W-Juliet

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Zitat

    Makoto hat einen Traum:
    Er möchte Schauspieler werden!
    Nichts auf der Welt könnte ihn davon abhalten - wäre da nicht sein Vater, der ihm einen Stein in den Weg legt. Als einziger männlicher Nachfolger der Naritas soll Makoto das Familien-Dojo übernehmen und seine Zeit nicht mit solch einer brotlosen Kunst verschwenden! Vater und Sohn schließen einen Deal:
    Wenn makoto es schafft, sich bis zum Ende der High-School als Mädchen zu verkleiden, ohne aufzufliegen, darf er seinen traum verwirklichen.


    Auf der Sakuraoka Highschool freundet sich Makoto mit der burschikosen Ito Miura an, die genauso vernarrt in die Schauspielerei ist wie er. Zusammen sind die beiden die Stars der Theatergruppe. Als Ito durch Zufall Makotos Geheimnis entdeckt, sieht dieser seine Zukunft schon als Kampfsportlehrer des Familien-Dojos - doch es kommt ganz anders! Ito und Makoto verlieben sich ineinander, und eine heimliche Liebe beginnt...


    Bände: 14 à 6,00 € (abgeschlossen)
    Mangaka: Emura
    Verlag: Carlsen


    Quelle: Daisuki




    Muss sagen, die Zeichnungen werden von Band zu Band schöner *nick* Is sehr schlicht gehalten, aber gefällt mir trotzdem! Manchmal ist schlichtes einfach besser ^.^
    Was Story anbelangt. Hat mir auf Anhieb gefallen! Ito is einfach ne klasse für sich und beim Manga musste ich echt lachen. Da denk ich immer ein wenig an mich, wenn meine Mutter mir sagt: Hach, warum bist du eigentlich kein Junge geworden? XD Eine süße Idee mit der Verkleidung als Frau, aber das hat Ito nur gut getan. Die Versuche das geheimnis zu bewahren waren einfach zu lustig xD Allerdings muss ich sagen, dass ich diese eingebildete Verlobte hasse wie die Pest ò.ó
    Im Großen und Ganzen eine sehr süße Story, zwischendurch etwas langatmig, aber ansonsten lesenswert.

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • "W Juliet" kenne ich aus der Daisuki, und mir hat die Story auch immer sehr gut gefallen. Ito ist mir total sympathisch und es gibt sehr viele witzige Szenen, bei denen ich lachen musste. Die Einzelbände hätte ich mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber so als "monthly soap" :P in der DAI fand ich den Manga wirklich toll. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.