Beiträge von Crow93

    Dir sagt Schwarz/Weiß denken nichts, vergleich es mit links/rechts, in den Hintern kriechen/es von vorne rein ablehnen.

    Ich habe auch nirgends gesagt, dass die, damit es dir besser über die Lippen geht "Leute die den Publisher in den Hinter kriechen", das schreiben, stimmt ich könnte jetzt sagen ich bin eine Mischung zwischen weiß und schwarz, aber da dir das mit den Farben missfällt, sage ich einfach, ich stehe zwischen beiden Seiten, also in der Mitte.

    Gut, dass du weißt, was mir was sagt und was nicht. Danke, dass du mich aufgeklärt hast. Was hätte ich jetzt nur ohne diese Erklärung getan?


    Scheinbar hast du nicht ganz verstanden worum es mir ging.

    Mir ist es vollkommen egal, wie du es nennst. Schwarz/Weiß, links/rechts oder oben/unten.

    Es ging einfach nur darum, dass es amüsant ist, dass du, der sich über das Schubladendenken aufregt, genau das selbe tut.

    Aber gut, sei es drum.


    Dabei rede ich dann auch von Leuten, die sich konstruktiver über das Thema unterhalten was die Synchro angeht, das was du ansprichst ist die schwa..... äh die Seite die generell alles verteufelt, ich rede aber hier von den Leuten die sich wie eben schon gesagt, konstruktiv dazu äußern können, wenn du davon noch nichts mitbekommen hast, bist du wahrscheinlich nicht genug im Netz unterwegs (seh es als Vorteil an, Internetsucht und so).

    Ich habe auf genug Seiten schon die Diskussion gehabt, wo auch Leute, die so denken wie ich geantwortet haben und genau den Shitstorm geerntet haben, weil ich weder dem Publisher in den Hintern gekrochen bin, noch dass ich generell komplett gegen deutsche Synchros war. (Anscheinend ist das Problem nicht so groß in der deutschen Community, wenn man auf einer der extremen Seiten steht)


    Genau da liegt das Problem und jetzt rede ich über meine Erfahrung, entweder kriegste von den Hatern in den Arsch getreten, wie man so etwas verteidigen kann oder man kriegt von den Ars.... äh Leuten die dem Publisher in den Hintern kriechen aka Fanboys in den Arsch getreten, dabei gebe ich natürlich zu dass die Hater, meist die Seite ist, die einfach vollkommen sinnlose Posts von sich gibt, aber das scheint auch immer mehr auf der anderen Seite zu sein, "es hätte sich für mich mit Sprecher XY besser angehört", wird dann mit "mach es doch selbst besser", "guck deine Anime einfach im O-Ton weiter" bestraft, dafür dass sich Leute (auch wenn es nur wenige sind), etwas mehr damit befassen und die negative Kritik genau ansprechen, also nicht diese monotonen Einzeiler, aka "scheiß Synchro", "O-Ton ist beste", "viel zu teuer ich guck illegal im Internet weiter" (wobei das ein anderes Thema ist).

    Ich habe nie bestritten, dass es auch solche Menschen gibt. Ich kann mir gut vorstellen das es sie gibt.

    Ich habe doch lediglich gesagt, dass ich solche Menschen kaum gesehen habe und dafür umso öfter die andere Seite.

    Und jemanden, der die Sache so sachlich und konstruktiv angeht, wie du es beschrieben hast, findet man auch eher selten, würde ich mal behaupten.

    Aber solche Leute sind ja auch gar nicht das Problem und es ist ja auch völlig legitim seine Meinung in der Form zu äußern. Sowas kann man zumindest ernst nehmen.


    Zum Thema fehlinterpretieren kann ich dir den Tipp geben, dass es nicht passiert, dann sollte man ggf. auch nicht einen Text zitieren der sich genau damit befasst und die Worte "Ihr" und "euch" verwenden, wenn du mich damit zitierst sprichst du mich u.a. auch damit an, das könnte man bspw. auch auf alle anderen Themen auslegen, gerade wenn ich mit Leuten darüber rede, die dem Thema mehr neutral gegenüber stehen, als sich selbst in irgendeine Extreme reindrängen, deshalb das Wort (in dem Fall) "die".


    Weil ein augenscheinlich negativen Satzteil zitieren und dann mit "Ihr" und "euch" kommen, das würde im übrigen nicht nur ich "falsch" auffassen.

    Naja, auf dein Zitat war nur der erste Teil bezogen. Und da du dich ja nicht als einen Hater, auf welche ich in meinem Text Bezug genommen habe, ansiehst, dürftest du dich ja erst recht nicht angesprochen gefühlt haben.


    Aber ja, es gibt bestimmt noch welche, die das auch falsch auffassen würden. Und dann gibt es diejenigen, die es richtig auffassen würden. Du gehörst halt zur ersteren Fraktion.


    Aber ich habe es dir danach ja gesagt, also ist doch alles gut.

    ihr

    "Die" wenn ich bitten darf, das ist nämlich genau das was ich in meinem ersten Text angesprochen habe,

    Mir war schon fast klar, dass diese Passage in meinem Text fehlinterpretiert wird.

    Ich habe damit weder dich persönlich, noch alle damit gemeint. Damit waren nur die Leute gemeint, dich ich angesprochen habe.


    man muss nur ein Wort erwähnen und wird direkt in eine Schublade gesteckt und ich lasse mich nur sehr ungerne in eine Schublade stecken, vorallem von der Schwarz/Weiß Community.

    Ich stecke niemanden in irgendwelche Schubladen.

    Ich habe lediglich meine Erfahrungen mit einigen Leuten geschildert und eben diese angesprochen.


    Übrigens, mit deiner "Schwarz/Weiß Community" tust du genau das, was du hier so verurteilst. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Nur mal so am Rande.


    Der Text wird sich nicht mal ansatzweise durchgelesen oder nicht richtig

    Ich lese mir die Texte immer richtig durch, auf die ich antworte oder reagiere.

    Steckst du mich jetzt etwa in eine Schublade? Warte mal, da war doch was...


    Ich sehe es so, wenn man gar keine Kritik ablassen tut, machen die Publisher nämlich irgendwann das was Sie wollen und das würde letztendlich JEDEM schaden.

    Kritik und stumpfes schlecht reden sind aber zwei verschiedene Sachen.

    Sachen wie "Boaaahhh, ist die Synchro kacke!!!", "Das kann man sich ja nicht geben ey", "Wer guckt sich Anime schon in deutscher Synchro an?!", "OMG, wie gut, dass ich nur Sub gucke", etc. ist keine vernünftige Kritik, sondern einfach nur reines gehate.

    Will man die Publisher wirklich kritisieren, dann sollte man eine gehaltvolle Kritik irgendwo hinschreiben, wo sie auch beim Ziel ankommt und lässt nicht solch einen Bullshit unter irgendwelchen Youtube Videos ab, wo die Publisher sowieso nie einen Blick drauf werfen.


    Und ich habe glaube ich noch nie gesehen, dass, wie du sie nennst, "die weiße Seite der Mac...äh...Community" sinnlos Kommentare raus schreit wie "Boah ist der O-Ton kacke", "Wie kann man nur im O-Ton gucken?!" oder "Wer nicht mit deutscher Synchro guckt, hat keine Ahnung!".

    Meist sind das nur Kommentare, die auf diesen Hate reagieren.


    Ich gucke schon lang genug Anime auf deutsch und japanisch, ich denke mal, ich darf mir dazu auch mal eine Meinung erlauben,

    Natürlich darfst du das. Genauso wie jeder andere Mensch das auch darf.

    Nur muss man Meinungen nicht immer und überall kundgeben, vor allem nicht, wenn sie nur aus einem "Ey, voll kacke, ey!" bestehen.


    Und bevor du die letzte Zeile wieder missinterpretierst, nein, sie ist nicht auf dich bezogen.

    Für viele Fans scheint die Synchro keine Geschmackssache zu sein, wehe man sagt was gegen die deutsche Synchro, dann kommen die Fanboys aus den Löchern gekrochen und werden zu wilden Wölfen.

    Hmm...komisch.

    Ich habe da fast nur gegenteilige Erfahrungen gemacht.

    Kaum kommt irgendwo irgendeine deutsche Synchro, kommen die O-Ton Fanatiker aus ihren Löchern und machen die Synchro sofort nieder, dass sie ach so scheiße sei und man sich sowas doch niemals angucken könne, usw.

    Da kann die Synchro noch so gut sein, sie wird schlecht geredet.

    Da könnte ich im Strahl kotzen, wenn ich sowas immer lese.

    Ich mein, guckt euch doch alles in O-Ton an, kein Problem, verbietet euch doch keiner. Aber ihr müsst nicht immer und immer und immer wieder raus schreien, wie ach so scheiße die Synchro angeblich wieder ist.

    Ich weiß nicht, wahrscheinlich fühlen sich solche Leute überlegen oder "cooler".


    Aber es ist ja allgemein bekannt, dass die einzig wahren Anime Fans nur im O-Ton gucken, weil alles andere ist ja sowieso nur Schrott und wer sowas guckt hat sowieso keine Ahnung! *Ironie off*

    Ja, finde ich auch.

    Und das Argument, von wegen "ist zu schwer", zählt nicht. Man hat doch nichts zu verlieren.

    Und viel Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch.

    Naja, was soll ich sagen...8 der 10 Animes nicht geguckt. Somit keine Chance für mich.


    Würde mich über eine neue Runde von jemandem freuen. Wenn also jemand möchte kann er sich gern melden. (':

    Ich würde das auch wieder übernehmen, falls noch Interesse besteht.

    Wer würde denn noch mitmachen wollen?

    [...] Egoismen (Plural) sollen Handlungsweisen sein, bei denen einzig der Handelnde selbst die Handlungsmaxime bestimmt. Dabei haben diese Handlungen zumeist uneingeschränkt den eigenen Vorteil des Handelnden zum Zweck. Wenn dieser Vorteil in einer symbiotischen Lebenshaltung zugleich auch der Vorteil anderer ist, dann gilt eine solche Handlungsweise teilweise als ethisch legitimiert. [...]

    Naja, ich würde schon sagen, dass das Atmen den eigenen Vorteil (zu leben) zum Zweck hat.

    Daher hat Ex4mp1e schon recht mit der Aussage, dass atmen egoistisch ist.