Halli Hallo! :D
Leb dich gut ein hier, ist ein ganz nettes Forum.^^
Halli Hallo! :D
Leb dich gut ein hier, ist ein ganz nettes Forum.^^
Auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen! :)
Top!
Ich hab mir das so vorgestellt:
- Ich poste den ersten OST eines Animes, den sich dann jeder anhören kann. (Runde 1)
- Dann kann angefangen werden zu raten.
- Sollte es schon erraten werden, oder es weiß keiner, oder aber nach einer bestimmten Zeit (die wir zusammen abmachen können), poste ich den nächsten OST. (Runde 2)
- Das gleiche mit dem dritten OST (Runde 3)
- Sollte es dann keiner wissen, wird mit dem nächsten Anime weitergemacht
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten mit der Punkteverteilung:
1. Der schnellste bekommt die Punkte, sonst niemand...
Nachteil hierbei ist aber, dass ja nicht jeder gleich oft, lang, oder zum gleichen Zeitpunkt im Forum unterwegs ist.
So könnte jemand benachteiligt sein, weil er/sie einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt online ist und andere einfach immer schneller sind, obwohl er/sie die Antwort auch gewusst hätte.
oder
2. Jeder der es zum jeweiligen Zeitpunkt/beim jeweiligen OST gewusst hätte bekommt die Punkte...
Nachteil hier ist, dass geschummelt werden könnte und man einfach sagen könnte, dass man es auch gewusst hätte, obwohl das nicht stimmt.
Sprich, es müssen alle Mitspieler ehrlich sein, damit es fair bleibt. (Ich gehe aber stark davon aus, dass hier bestimmt jeder ehrlich ist und nicht schummeln würde, auch wenn ich noch nicht so lange hier im Forum bin^^)
Aber auch hierzu würde ich gerne eure bevorzugte Möglichkeit hören und mit euch zusammen entscheiden bzw. euch entscheiden lassen.
So, das wars im Prinzip auch schon.^^
Freut mich, dass ihr auch dabei seid.
Ich habe schon versucht eindeutige OSTs zu nehmen, nicht welche die in jedem x-beliebigen Anime auftauchen. Gut, manche sind etwas schwieriger, manche leichter, aber als Animekenner durchaus machbar würde ich so behaupten. ?
Wir können ja schauen, sollte es zu schwer sein, würde ich mir auch die Mühe machen und auf nur OPs und Endings umsteigen.^^
Weitere Teilnehmer sind gerne willkommen.
Also los Leute, macht mit! ?
Umso mehr Leute dabei sind, umso mehr Spaß machts!^^
Super! Dann hoffen wir mal, dass noch mehr Lust haben...^^
Ja, da sind auch welche mit Gesang, sowie OPs und Endings dabei.
Hey,
Es gibt ja einige Animes mit mehreren Teilen, die nicht in chronologischer Reihenfolge erschienen sind.
z.B: Fate/, .hack//, The Garden of Sinners oder die Monogatari Serie...
Wie geht ihr an die Sache ran, wenn ihr vorhabt solch ein Anime anzufangen?
Entscheidet ihr euch für die chronologische Reihenfolge oder für die Reihenfolge, wie auch die Teile erschienen sind? Und warum?
Oder ist es euch egal und ihr guckt wie ihr Lust habt?
Ist das bei euch unterschiedlich und vom Anime abhängig?
Standet ihr schon einmal vor so einer Entscheidung? Wenn ja, wie habt ihr euch bei dem Anime entschieden und weshalb?
Ich persönlich bevorzuge immer die Reihenfolge, wie auch die Teile erschienen sind und würde das auch immer so gucken.
Warum?...Weil ich das Erlebnis haben möchte, als hätte ich mir alle Teile sofort anguckt, als sie erschienen sind.
So wie es vllt. auch von den Machern gedacht und gewollt wurde.
Selbst wenn mich das dann teilweise spoilern würde.
Auch wenn das manche evtl. nicht nachvollziehen können, ist das für mich persönlich die einzig "richtige" Reihenfolge.
Hab auch mal eine Umfrage hinzugefügt.^^
So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt!
Hallöle^^
Ich wollte mal fragen ob Interesse an so einem Quiz besteht.
Ich hab das schon vorbereitet, da ich das nämlich schon mal mit ein paar Leuten woanders gespielt habe (mit mäßigem Erfolg, da das nur "Gelegenheitsgucker" waren ).
Da hier aber Kenner unterwegs sind, dachte ich mir, dass es hier doch der perfekte Ort wäre und es bestimmt noch mehr Spaß machen würde.
Ich hatte mir das so vorgestellt:
Ich habe zu jedem Anime 3 OST - einen schweren, einen etwas leichteren und einen offensichtlichen OST. (Natürlich ist das meine Empfindung und evtl. würden andere das anders sortieren, da jedem die OST anders in Erinnerung bleiben.)
Diese sind in 3 Runden aufgeteilt, die ich immer im gewissen Abstand nacheinander posten werde, sollte keiner drauf kommen.
Für die richtige Antwort nach Runde 1 gibt es 3 Punkte, nach Runde 2 gibt es 2 und nach Runde 3 logischerweise 1 Punkt.
Die finalen Regeln stehen unten im Spoiler.
Im Anfangspost werde ich im Spoiler eine Liste mit allen Mitspielern machen und die Punkte dementsprechend notieren. (Steht auch unten im Spoiler)
Also, habt ihr Lust auf sowas?
Ich würde mich natürlch über viele Mitspieler freuen.
Gruß, Crow
1.
- Die neue Runde fängt an und ich poste den ersten OST.
- Alle Mitspieler haben ~ 24 Stunden Zeit mir ihre Antwort per Konversation zu schicken. Auch das Nichtwissen einer Lösung wird mitgeteilt, entweder per Konversation oder per Forumpost.
- Sobald ich von allen Mitspielern eine Antwort erhalten habe, oder spätestens nach ~ 24 Stunden ist die Runde vorbei.
2.
- Der zweite OST wird von mir gepostet.
- Das gleiche wie bei Schritt 1.
3.
- Der dritte OST wird von mir gepostet.
- Das gleiche wie bei Schritt 1 und 2.
- Nach dem dritten OST ist die Runde vorbei und es werden die Antworten ausgewertet.
- Ich gebe die richtige Lösung und die jeweils erzielten Punkte der Mitspieler bekannt.
- Ich starte die nächste Runde und poste wieder den ersten OST.
Allgemeines:
- Ich gebe die richtige Lösung erst nach dem Ende der Runde bekannt.
- Es ist erlaubt sich während den OSTs umzuentscheiden und eine andere Antwort zu geben.
- Die letzte Antwort zählt und wird gewertet.
- Sollte jeder die richtige Lösung vor dem Ende des dritten OSTs wissen, wird die Runde beendet und es startet eine neue Runde.
- Man darf sich im Thread natürlich austauschen und Ideen und Einschätzungen teilen.
- Für die richtige Lösung nach dem ersten OST gibt es 3 Punkte, nach dem zweiten gibt es 2 Punkte, nach dem dritten gibt es 1 Punkt und keine Lösung gibt 0 Punkte.
Die wichtigste Regel:
- Habt Spaß!
Platz | Mitspieler | Punkte | Aufstieg/Abstieg |
1. | ZODIACin308 | 23 | ⯈ |
2. | Trolly | 15 | ⯈ |
3. | Freigeist | 11 | ⯈ |
4. | LadyMell | 8 | ⯈ |
4. | Alter Saber | 8 | ⯅ |
6. | pessimisticHype | 7 | ⯆ |
7. | Fenrir | 0 | ⯈ |
Alles anzeigenAlles anzeigenDanke euch beiden! :)
@KuroKenshin
Ganz genau. Mich gibt es sogesehen also gar nicht wirklich...8o
Ich gucke nur Anime. Mit Manga hab ich nichts am Hut. Ich mags lieber animiert...mit Ton....und Farbe...^^
Und doch tauchst du hier auf. Verkehrte Welt manchmal. 8o
Naja der Manga erzählt meistens die ganze Story, wo der Anime oftmals mitten drin einfach endet und oftmals wird der Anime nur zum pushen des Mangas prodziert, aber wenn du keine Probleme mit offenen Enden hast. Außerdem jedem seins. Ich bin jemand der beides mag, aber oftmal den Manga dem Anime vorzieht, da ich wissen will, wie es denn ursprünglich gedacht war. Aber ich mag auch sehr gerne Original Animes.
Ja, das ist mir bewusst und ich finde es auch echt schade, dass es so ist. Oft würde ich gerne wissen wie es weiter geht und endet. Die offenen Enden sind also nicht so super, aber was soll man machen...außer den Manga zu lesen bleibt einem ja nichts anderes übrig außer sich damit abzufinden.
@dam
Dankeschön. :)
Bin zwar selbst noch neu, aber auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Danke euch beiden! :)
@KuroKenshin
Ganz genau. Mich gibt es sogesehen also gar nicht wirklich...8o
Ich gucke nur Anime. Mit Manga hab ich nichts am Hut. Ich mags lieber animiert...mit Ton....und Farbe...^^
Waaas du bist ein Anime Fan??? *umkipp*
Na dann viel Spaß hier.
Ja, man mag es kaum glauben, ich weiß...aber ich wollte es euch nicht verheimlichen....
Danke dir! :)
Hey,
Ich suche auch einen Anime, vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen....
Ich weiß leider nur noch sehr wenig, aber evtl. kann mir jemand helfen.
Und zwar ging es im Anime irgendwie um eine Art "Behörde", deren Name ich jetzt nicht mehr weiß, die aber auch eine Abkürzung hatte, die in verschiedenen Regionen verschiedene Abteilungen hatte. Diese Behörde sollte glaub ich aufgelöst werden und deswegen sollte/musste der männliche Hauptcharakter zu den verschiedenen Abteilungen reisen.
Ich meine mich außerdem noch zu erinnern, dass der Hauptcharakter viel geraucht hat und das dann auch eine Frau dazugekommen ist.
Mehr weiß ich nicht mehr...
Vllt. weiß ja jemand was mit den wenigen Infos anzufangen.^^
Asawa nettes Avatar hast du...
auch dir vielen Dank. :)
Heißt du auch so oder was ist mit meinem Namen? xD
Vielen Dank euch allen! :)
Werde ich machen, einige Themen hab ich mir auch schon durchgelesen.
Hier und da werde ich demnächst bestimmt auch mal meinen Senf abgeben. :P
Fenrir Meinst du jetzt allgemein oder spezielle Animes?
Also allgemein bin ich für alles offen, je nach Lust und Stimmungslage.
Einige meiner Favoriten wären z.B. Elfenlied, Death Note, Bakemonotagari, Puella Magi Madoka Magica...um nur mal 3-4 Animes zu nennen. ^^
Hey zusammen...
Dann will ich mich auch mal vorstellen...^^
Ich heiße Nico, bin 25 Jahre alt und komme aus Bielefeld.
Ich bin - Achtung Überraschung - großer Anime Fan und das schon lange.
Jetzt fällt mir grad nichts mehr ein was ich noch groß schreiben könnte, aber bei Fragen könnt ihr natürlich gerne fragen.
Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein und mich mit Gleichgesinnten unterhalten zu können.
Gruß, Crow