Beiträge von Telodor

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Wenn er mich emotional zutiefst berührt und mir auch noch jahrelang später im Kopf bleibt. Geschafft haben dies bisher nur Steins;Gate, Clannad und Your Lie in April. Dies ist auch die Reihenfolge meiner Top 3 Anime. Clannad ist zwar der Anime, der mich am meisten zum Weinen gebracht hat, besonders

    Spoiler anzeigen


    Ushios Tod

    aber Steins;Gate ist dennoch mein Lieblingsanime. Er ist zwar nicht so traurig wie Clannad, hat mich aber trotzdem emotional tief berührt, vor allem Folge 22 (und das geniale Ende der Serie natürlich), weil es sich so anfühlt, als wäre der Anime perfekt auf mich zugeschnitten worden. Meine Lieblingsgeschichten waren schon immer Zeitreisegeschichten, doch es hat immer was gefehlt. Es war nicht tiefgründig genug, nicht emotional genug. Und Steins;Gate hat einfach alles, was ich mir in einer perfekten Geschichte gewünscht habe. Hinzu kommt, dass die Musik und die Charaktere auch einfach nur klasse sind und einem auch noch lange im Kopf bleiben.

    Clannad und Your Lie in April sind da ähnlich. In Clannad (vor allem After Story) haben mich vor allem die Charaktere und die Familiengeschichte berührt. Das war mein erster Slice of Life-Anime, ich hätte vorher auch nie gedacht, dass mir so eine Art Geschichte gefallen würde, doch am Ende war ich nur noch am Heulen ;-( Ich bin der festen Überzeugung, wenn jeder Mensch auf der Welt Clannad schauen würde, wäre die Welt ein besserer Ort. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mich Clannad zu einem besseren Menschen gemacht hat.

    Bei Your Lie in April ist mir vor allem die geniale letzte Folge in Erinnerung geblieben. Viele erwähnen hierbei ja immer die zweite Hälfte der Folge, die natürlich auch traurig ist, aber mich hat immer die erste Hälfte mehr berührt und ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. So eine kunstvolle Verbindung von Bild und Musik, um ohne Worte eine Geschichte zu erzählen hab ich so noch nie gesehen. Das ist einfach nur Kunst meiner Meinung nach. Und seitdem ist Chopins Ballade No.1, Opus 23 auch mein Lieblingsklassiklied geworden.

    Das wäre meine Definition von einem Meisterwerk. Es gibt aber auch noch viele gute Anime, die jetzt nicht super emotional waren, aber trotzdem ein Meisterwerk sind, weil sie eine verdammt spannende Geschichte erzählen! Z.B. Death Note oder mittlerweile Attack on Titan (gerade der Manga ist einfach nur WOW) oder alles von Urobuchi. Monster ist auch ein Meisterwerk mMn und ich bin froh, dass der Manga jetzt hier in Deutschland wieder neu veröffentlicht wird. Der Anime war der längste, den ich je gesehen hab, aber er war durchweg spannend! Besonders Johann Liebert, der Antagonist, ist eine sehr interessante Charakterstudie.

    auch wenn es etwas komisch klingt: Ich mag keine deutschen Synchronisationen bei Animes. Das klingt irgendwie komisch. Japanisch mit Untertiteln ist okay,

    die Untertitel können Deutsch oder Englisch sein.

    Finde ich überhaupt nicht komisch. Ist jetzt auch nicht so als wärst du der einzige, der nur O-Ton guckt. Abgesehen von den Posern, die im Netz dabei nebenbei Synchronfassungen niederreden gibt es durchaus diejenigen, die einfach so lieber den O-Ton bevorzugen. Ist etwa bei meinem Bruder so. Der guckt schon seit Jahren nur O-Ton.

    Wenn man schon immer oder sehr lange nur O-Ton guckt kann man sich über deutsche Synchros nur schwerlich ein Urteil bilden, was mir bei den Posern immer wieder missfällt. Ansonsten verbuche ich das einfach unter persönliche Präferenz und so wie du das hier ausführst geht das schon in Ordnung.

    Sehe ich auch so. Ich schaue die meisten Filme zwar auch lieber auf Deutsch, da ich ein großer Fan der deutschen Synchronszene bin, aber ich kann verstehen, wenn man es lieber im O-Ton schaut. Abseits von den Sprechern gehen leider auch bei manchen Filmen wichtige Details im Skript verloren, gerade bei Comedies. Es gibt aber auch Filme, wo ich die deutsche Fassung DEUTLICH besser finde als die englische, z.B. Interstellar. Matthew McConaughey spricht im Original mit einem furchbaren Redneck-Akzent, was zwar zu seiner Herkunft passt, aber es zerstört jegliche Atmosphäre meiner Meinung nach. Da ist mir die warme und väterliche Stimme (gerade das väterlich passt ja zu dem Film) von Benjamin Völz deutlich lieber.

    Mist, Herbert ist tatsächlich nicht weg gegangen. Ich musste ihm jetzt sein Haus bauen :( Der Typ ist einfach mega arrogant und hält für den totalen King, er erzählt immer von seinem Butler und dass ihm der rote Teppich ausgerollt wird! Den benutz ich nur um K.K. in die Stadt zu holen, danach kommt der WEG! xD

    @Isuzu

    Hoffentlich xD Ansonsten kann man ja immerhin später zu Melinda gehen und sagen, der hat mich gemobbt und ich will den weg von hier haben xD


    Apropos gemobbt, die "unfreundlichen" Bewohner im ersten Animal Crossing waren damals ja echt krass drauf :huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir ist heute der erste Bewohner auf dem Campingplatz erschienen, doch der gefällt mir überhaupt nicht. Ich glaube, er heißt Herbert und ist ein Nilpferd und er ist einfach mega arrogant, hässlich und unsympathisch! Den will ich nicht auf meiner Insel haben! xD Ich habe schon mit Absicht nicht das Kit von Tom Nook angenommen. Weiß jemand, wie ich den Bewohner wegkriege, ist der morgen vielleicht schon wieder fort?

    Heute hat endlich das Bürgerhaus (oder Rathaus oder wie auch immer xD) geöffnet! Das beste daran: Endlich stündlich wechselnde Musik! Das war aber echt ein langes Tutorial! Das mit den Rüben am Sonntag hab ich leider versäumt, da muss man ja schon am Vormittag hin, da hab ich noch gepennt xD

    Gut dass du das gesagt hast, dass es die Rüben nur vormittags am Sonntag gibt.

    Hab mich schon gefragt warum ich keine holen kann :D

    Genau das hab ich mich auch gefragt xD "Hä, alle haben doch gesagt, dass man am Sonntag Rüben holen kann, wo ist denn die Verkäuferin???" xD Bis ich dann herausgefunden hab, dass sie nur am Vormittag kommt xD

    @Isuzu

    Woher hast du all das Geld? ;-( Ich würde das auch gerne machen, gestern hab ich die erste Brücke in Auftrag gegeben, aber die kostet auch wieder viel und ich glaube kaum, dass meine Bewohner viel spenden werden xD Woher hast du so viel Geld? Durch den Glitch?

    Oh, bei dem Thema muss ich mich jetzt aber melden, ich liebe nämlich die meisten deutschen Synchros! Aber offenbar hab ich auch Glück genau die Anime zu mögen, die eh gute deutsche Synchros haben xD Dazu gehören meiner Meinung nach Steins;Gate, Death Note, Code Geass, FMA:B, Madoka Magica, Terror in Tokio, Your Lie in April, Cowboy Bebop und Neon Genesis Evangelion. Einer meiner Lieblingsanime ist außerdem Clannad, da sehe ich die Synchro allerdings zwiegespalten. Einerseits gefallen mir die deutschen Stimmen sehr gut (besonders Tomoya, den haben sie wirklich super besetzt), andererseits wurden bei manchen Figuren die Stimmen öfters mal neu besetzt, was sehr schade ist. Und ganz schlimm ist die Aussprache von Ushio. Anstatt "Uschio" sprechen sie es im Deutschen "Ussio" aus. Das stört einfach extrem xD Attack on Titan hat auch eine ganz gute Synchro, allerdings präferiere ich hier ganz klar die japanische Synchro, allein schon wegen Yuki Kaji, seine Stimme ist einfach der Wahnsinn! Und danke Ryomou, dass du David Nathan erwähnt hast! Der Mann ist mein absoluter Lieblingssynchronsprecher in Deutschland und er könnte mir ein Telefonbuch vorlesen xD In FMA:B war er als Roy Mustang echt perfekt besetzt und er hat ja z.B. auch Lind L. Taylor am Anfang von Death Note gesprochen, seine Stimme hört man sofort raus.

    Und wie hier schon geschrieben wurde, die besten Synchros macht definitiv Universum Anime, Your Name fand ich z.B. auch gut. Kazé meistens auch, Peppermint ist sehr hit or miss, aber mit Steins;Gate haben sie echt ein Wunder vollbracht! Ich bin extrem froh, dass mein absoluter Lieblingsanime so eine gute deutsche Synchro bekommen hat!

    Richtig schlecht fand ich in letzter Zeit nur die Neusynchro von Evangelion. Aber über die legt man lieber eh den Mantel des Schweigens xD Aber die Neusynchro war ja auch in allen Regionen schlecht.

    Heute hat endlich das Bürgerhaus (oder Rathaus oder wie auch immer xD) geöffnet! Das beste daran: Endlich stündlich wechselnde Musik! Das war aber echt ein langes Tutorial! Das mit den Rüben am Sonntag hab ich leider versäumt, da muss man ja schon am Vormittag hin, da hab ich noch gepennt xD

    Ach stimmt, das hab ich ja noch ganz vergessen zu erwähnen, meine ersten Nachbarn sind Hamid und Mira. Hamid ist sehr sportlich drauf und Mira nennt einen ständig "Gänseblümchen". Süß :3

    Das Museum wird heute endlich in seiner ausgebauten Form eröffnet, darauf freue ich mich schon! Außerdem hat gestern Nooks Laden aufgemacht und die Vergrößerung meines Hauses wurde fertig. Jetzt bin ich leider wieder 198.000 Sternis in Schulden, weiß jemand, wie ich die am schnellsten abbezahlen kann?

    Highlight war gestern aber definitiv: die Leiter! Ich bin überrascht, dass ich die jetzt doch so kurz nach dem Sprungstab bekommen habe! Jetzt kann ich wirklich überall auf meiner Insel hin und ich hab sie gestern erstmal ausführlichst erkundet! Ich habe eine sehr schöne Insel :) Im selben Zug sollte man ja auch eine Brücke bauen und drei Häuser für Neuhinzuziehende, das hab ich auch größtenteils gemacht, nur ein paar Möbel fehlen mir noch.

    Edit:

    Heute hat endlich das Museum eröffnet und wow... einfach nur wow! Das Museum ist einfach nur der absolute Wahnsinn und wunder, wunderschön! Für mich definitiv das Highlight im Spiel! Wow, ist das Museum geil! :<3: Auch wenn es bei mir noch nicht viel gefüllt ist, macht es jetzt schon Spaß hindurchzulaufen und der Musik zu lauschen und einfach die Atmosphäre zu genießen. Einfach nur wunderschön!

    Heute ist auch noch meine erster neuer Bewohner nach meinen zwei Startbewohnern hinzugezogen. Die nächsten kommen dann wohl erst nach und nach.

    Telodor Effektiv am Stein kannst du farmen wenn du hinter dir drei Löcher buddelst. So verhinderst du beim Rückstoß zu weit vom Stein zu stehen und kannst viel häufiger drauf schlagen. In der Regel hab ich so sieben drops und häufig Eisen. Auf jeder Insel die du mit den Meilentickets besuchst sind immer vier Steine. So hatte ich dann die 30 Erze recht schnell zusammen.

    Ja, das hab ich gestern auch in einem Video gesehen. Extrem guter Tipp! Ich hab jetzt ein paar Erze mehr und vor allem hatte ich heute richtig Glück und einen Geldstein erwischt, das hat dann erstmal ordentlich Cash gegeben!

    Ja du hast recht, ich komme den benötigten 98.000 Sternis noch schneller näher als ich dachte. Gerade wegen dem zuvor erwähntem Geldstein.

    Ich hab heute auch Golderz bekommen und wusste auch nicht, was ich damit machen soll, deswegen hab ich es verkauft.

    Das Museum hat bei mir heute aufgemacht (allerdings noch als Zelt), aber das Highlight heute war der Erwerb des Sprungstabs! Jetzt kann ich endlich (fast) die komplette Insel erkunden, jetzt fehlt nur noch die Leiter, um auch wirklich überall hinzukommen. Hab dann erstmal den Rest meiner Insel ausgekundschaftet und erstmal alles Unkraut wieder entfernt xD

    Telodor hab am Anfang gleich meine Fruchtleiste mit den Orangen gefüllt weil ich dachte Nahrung ist wohl wichtig. Dann kurzerhand mit der Axt an den Stein und weg war er. Dachte nur "Mickrige ausbeute" und seid dem hole ich mir meine Erze und Lehm von den Inseln durch Meilentickets :pfeif: Dauert eine Weile bis die Steine auf der eigenen Insel wieder spawnen.

    Ach so, man braucht trotzdem noch ein Werkzeug xD Ich hab das so verstanden, dass man den mit bloßen Händen zerstören kann xD Danke!

    Ich bin heute mit meinem Haus gestartet, sieht sehr schön aus! Und jetzt erstmal wieder 98.000 Sternis in Schulden ;-( Das Museum wird morgen eröffnen, da bin ich schon gespannt drauf, das sah ja in den Trailern wunderschön aus! Dann hat heute auch der Flughafen eröffnet, leider hat keiner in meiner Freundesliste seine Insel offen gehabt :( Ich hab dann mein Meilenticket verwendet und ordentlich gefarmt und sogar einen neuen Bewohner anwerben können! Dann hab ich für den Ausbau des Ladens alle Materialen zusammenbekommen, außer die 30 Erzmetalle oder wie das hieß? Das bekommt man ja von den Steinen, aber sonderlich oft droppen die nicht, oder? Gibt es da eine effizientere Methode, um die 30 Stück zusammenzubekommen? Und was ist der effizienteste Weg, um Sternies zu farmen?

    Ich hab gestern auch angefangen und es gefällt mir auch soweit sehr gut! Die Grafik ist wirklich wunderschön *_*!

    Hiro Wie hast du das mit dem Steine zertrümmern geschafft? Ich hab nämlich auch den Tipp von Schlepp glaube ich bekommen, dass man Früchte essen kann, um dann Bäume und Steine zu zerstören, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Was mach ich falsch?

    Viel konnte man ja am ersten Tag noch nicht machen, ich hab gestern meine 5000 Nook-Meilen abbezahlt und mir schon mal mein Haus bestellt, das müsste dann heute fertig sein. Meine Anfangsfrucht ist zum Glück der Pfirsich, die war es schon in New Leaf, und Pfirsiche sind generell meine Lieblingsfrüchte in Animal Crossing :D Ich bin gespannt, wie es heute weitergeht!

    Ich würde auch gerne kommen :) Wäre zwar besser, wenn es in Kassel wäre, weil ich dort wohne, aber Frankfurt macht natürlich für die meisten Sinn. Muss mal schauen, ob ich Zeit habe, aber ich war noch nie bei einem Community-Treffen und würde gerne mal bei einem dabei sein!