Beiträge von Telodor

    Raido


    Da hab ich eine andere Auffassung, deine Antwort ist auch ziemlich zynisch. Das mit Reiner ist wirklich sehr dumm, aber ansonsten liebe ich es wie Isayama das Mysterium um die Titanen und die Welt erweitert hat und für mich gehören die Paths-Kapitel 120-122 zu den besten der gesamten Reihe!


    Was für einen ein Meisterwerk darstellt, ist für jeden unterschiedlich. Was mich an AoT so begeistert sind die Unmengen an Foreshadowing und Parallelen und die Art wie ernste Themen wie Rassismus, Antinatalismus, Krieg etc. behandelt werden. So eine tiefgehende Darstellung ist in einem Shounen-Manga sehr unüblich und stellenweise nahm er sogar Seinen-Züge an. Ich gebe aber zu, dass Werke wie Monster deutlich besser geschrieben sind und gerade nach dem Ende von AoT ist Monster deutlich konsistenter für mich.

    Keko Sumantra


    Also ich finde, dass AoT trotzdem ein Meisterwerk ist trortz des Endes, alles ab dem RtS Arc war einfach soooo gut! Ich sehe es aber auch so, dass dieses Kapitel sehr isayama-untypisch wirkte, er hat aber auch letztens in einem Interview gesagt, dass er einfach nur will, dass AoT zu Ende ist, das würde dafür sprechen, warum alles so gerushed ist. Vielleicht wurde er aber auch vom Verlag zu diesem Ende gegängelt, wer weiß. Monster finde ich aber auch definitiv besser!


    Ginpachi-sensei


    Das weiß ich, und dieses Ende würde mich auch sehr interessieren, wenn man sich aber die letzten Kapitel anschaut so hätte ich nie so ein Ende wie wir es jetzt bekommen haben erwartet. Es wirkt alles sehr sehr seltsam.

    Ich habe gerade das letzte Kapitel von Attack on Titan gelesen. Es war definitiv besser als wo ich die Leaks gelesen habe, trotzdem bin ich sehr conflicted was dieses Chapter angeht :/ Isayama hat versucht alle zufriedenzustellen und hat letztendlich niemanden zufriedengestellt. Das Ende war quasi wie ein Lelouch-Ende nur in schlecht :'D Naja, wenigstens muss ich jetzt nicht mehr überlegen, ob ich AoT besser als Steins;Gate und Monster finde xD Steins;Gate und Monster sind immer noch GOAT! :<3: Trotz allem bin ich Isayama für diese einzigartige Reise dankbar und empfinde Attack on Titan abseits der letzten Kapitel als modernes Meisterwerk! Mir scheint, als musste er das Ende aus welchen Gründen auch immer ändern. Vielleicht erfahren wir es von ihm bald!

    OyakoDon


    Uff, das versteh ich leider, es gibt leider viele Arschlöcher, die den Anime-Onlies einfach alles spoilern wollen ohne jede Rücksichtsnahme. Tut mir Leid, dass du da auch gespoilert wurdest :( Man sollte sich am besten von YouTube-Kommentarsektionen fern halten. Gerade bei AoT ist es wichtig blind reinzugehen, das Gefühl diese Geschichte zum ersten Mal zu erleben war einfach nur bahnbrechend!

    Gibt es hier auch Manga-Leser? Als ein solcher ist es sehr lustig, sich hier die Posts durchzulesen xD Ihr wisst nicht, was euch noch erwartet...

    Klasse letzte Folge und generell eine fantastische Staffel! Bei der letzten Folge war besonders der Anfang genial in Szene gesetzt und hat bei mir für mehr Gänsehaut gesorgt als im Manga. Und die Szene am Ende mit war ja wohl hype af und wurde genauso perfekt umgesetzt wie ich es mir gewünscht habe! Interessant aber, dass sie Zekes und Levis Schicksal offenlassen, wie gemein für die Anime-Onlies, aber jetzt spüren sie wenigstens denselben Schmerz wie wir damals ;-( Auch cool, dass man Porco vor der Dach-Szene deutlich klarer gesehen hat, im Manga ist mir das vorher nie aufgefallen, dass er da schon stand und ich hab mich immer gefragt, wo er eigentlich her kommt xD Ich finde Kapitel 116 ist auch ein guter Endpunkt für Part 1. Weil das heißt, die ersten paar Folgen von Part 2 werden einfach das komplette Internet zerstören und es wird mindblow after mindblow geben Wieso kann es nicht schon Winter sein? ;-(

    Folge 14 und 15 waren auch einfach nur phänomenal und haben bei mir für Gänsehaut gesorgt! Zekes Hintergrundgeschichte war einfach nur wow! Aber all das ist nichts zu dem, was noch folgen wird. Attack on Titan entwickelt sich nämlich dann endgültig zum besten Manga. den ich je gelesen hab! Ich bin schon sehr gespannt auf das letzte Kapitel nächsten Monat! :love:

    Nachdem ich mir schon vor längerer Zeit den Sammelschuber geholt habe (der übrigens inzwischen richtig teuer geworden ist O_o), habe ich mir jetzt endlich auch die einzelnen Volumes von Steins;Gate 0 gekauft xD Steins;Gate ist mein absoluter Lieblingsanime und 0 war zwar schwächer, hat mir aber auch sehr gut gefallen 😊 Ich freue mich schon sehr darauf, ihn mir wieder anzuschauen! Ich bin vor allem schon sehr auf die deutsche Synchro gespannt, diese war schon in Steins;Gate phänomenal! :love:


    20210306_124408_autoscaled.jpg20210306_124418_autoscaled.jpg20210306_124452_autoscaled.jpg

    Interessanterweise hat Kazé den Anime in Frankreich veröffenlicht, und zwar sogar mit einer französischen Synchro, wieso veröffentlicht Kazé ihn also auch nicht hier?

    Es reicht schon aus zu sagen, dass Anime in Frankreich einen ganz anderen Stellenwert besitzen, als wie in Deutschland. Liegt mitunter daran, dass Frankreich mit den Frankobelgischen Comics eine eigene große Comic-Kultur besitzt und demnach Manga und Anime dort schon seit Jahrzehnten als Kunstform anerkannt werden (dort gab es schon zu VHS-Zeiten viele der Ghibli-Filme zu bestaunen, welche bei uns erst nach 2001 - durch den Erfolg von Chihiro's Reise ins Zauberland - auf DVD vermarktet wurden). Die Wertschätzung ist eine völlig andere, weshalb man dort auch Anime findet, die hierzulande wohl kaum Abnehmer finden würden. Und für ein Label geht es in erster Linie um den finanziellen Erfolg, weshalb der Kauf einer Lizenz - wenn diese nicht schon zu teuer an sich ist - sehr gut überlegt sein möchte. Keiner hat etwas davon, eine teure Anime-Lizenz einzukaufen, die sich nicht rentiert.

    Ja, das hab ich mir schon leider gedacht :/ Ich hab schon öfters gehört, dass Animes und auch Nintendo in Frankreich deutlich beliebter sind als hier. Wieso können die Leute hier nicht so cool sein? ;-(

    Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!

    Da stimme ich dir zu!


    Und ich hoffe auch noch auf Mushishi, da Mangacult nun auch den Manga veröffentlicht ist dieser Wunsch vielleicht nicht ganz so utopisch. :D

    Ich glaube aber im Fall von Monster nicht mehr wirklich dran der Anime ist ja nicht mehr der jüngste von der Optik, warum sie den Anime nicht schon damals in den 2000er Jahren eine deutsche Synchro verpasst haben, verstehe ich bis heute nicht.

    Ich halte die Chancen leider auch nicht für besonders hoch :/ Wobei ja gerade Animoon viele ältere Titel zum ersten Mal nach Deutschland bringt, also könnte vllt auch irgendwann mal Monster einer davon sein. Eienr der ausschlaggebendsten Faktoren dafür wird denke ich mal der Erfolg des Mangas hierzulande sein, ich hoffe dass er sich gut genug verkauft, um zu zeigen dass ein Interesse an der Geschichte besteht. Warum der Anime damals nicht hier veröffentlicht wurde versteh ich auch nicht, vielleicht weil er zu lang ist? Interessanterweise hat Kazé den Anime in Frankreich veröffenlicht, und zwar sogar mit einer französischen Synchro, wieso veröffentlicht Kazé ihn also auch nicht hier?

    Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!

    Auch wenn das schon sehr fanboy-mäßig klingt

    Eher nostalgiemäßig, ich persönlich bin eher ein Oldschool-Spieler, ich kann mit neuen Spielen nicht wirklich was anfangen (auch wenn ich natürlich das ein oder andere habe), ich freue mich am meisten auf alte Spiele die nochmal neu aufgelegt werden, so dass man sie dann auch auf der neusten Konsolengeneration spielen kann.

    So die Spiele von 1990-2010 bocken bei mir halt noch am meisten und sind halt auch meiner Meinung die Erkenntnis (nur mal so eingeworfen), dass Spiele nicht die beste Grafik brauchen, wenn das Gameplay perfekt passt.

    Aber wie gesagt ein Nostalgiebonus kommt bei alten Spielen immer dazu.^^ (und ja ich weiß, dass Skyward Sword von 2011 ist, es gehört aber mit zu meinen Lieblingen.^^

    Das seh ich anders, mir machen Spiele Spaß egal von wann sie sind ^^ Und bei Nintendo wurd ich bisher fast nie enttäuscht, die liefern immer noch ab! Ich finde so Neuauflagen wenn sie zu häufig vorkommen, einfach nur faul, da wären mir neue Spiele lieber, aber ab und zu kann ich es mal gutheißen ^^ Das seh ich aber auch so wie du, für mich ist Gameplay auch deutlich wichtiger als Grafik!

    Ein OoT und MM Remake wär aber einfach nur göttlich, aber das braucht auch am meisten Aufwand :/

    Sie müssten es für mich nicht mal irgendwie remastern, einfach die Möglichkeit, dass man es auf der Switch spielen kann wäre göttlich, ich kann verstehen, dass das bei einigen Spielen finanziell unsinnig wäre, aber gerade wenn ich so an Mario, Zelda und Pokemon denke, dürften die Fans Ihnen für so Aktionen mehr als genug Geld in den Rachen kippen und ich würde das persönlich auch machen, einfach weil es meine Kindheit war und ich bin auch so ehrlich ich zahle lieber 50€ für nen Zelda OoT Port ohen viel Änderungen auf der Switch, wie 60€ für irgendeinen neuen Switchport, denn ich 3mal anfasse und dann links liegen lasse, bei Titel wie Zelda, Mario und Pokemon weiß ich wenigstens, dass es das Geld wert war und ich auch beim 50mal durchspielen noch meinen Spaß habe.^^

    Auch wenn das schon sehr fanboy-mäßig klingt muss ich zugeben, dass es mir genauso geht xD Zelda ist meine absolute Lieblingsreihe und ich würde mich sehr freuen, OoT und MM endlich auf der Switch spielen zu können! Wenn sie sich aber mal Mühe damit geben würden, wäre es natürlich noch besser xD

    Nachdem es jetzt angekündigt wurde, kann ich es kaum noch erwarten, Zelda Skyward Sword HD für die Switch (am 16.07.) in Händen halten zu können.

    Ich hoffe Sie machen so weiter und bringen (auch wenn es nur ein Download ist) alle anderen alten Teile auch auf die Switch. <3

    Same, ich liebe Skyward Sword und wollte es demnächst eh mal wieder spielen, daher freut es mich sehr, dass jetzt das HD-Remaster kommt! :love: WW und TP gibt es ja schon in HD, das brauchen sie also einfach nur ganz einfach zu porten. Ein OoT und MM Remake wär aber einfach nur göttlich, aber das braucht auch am meisten Aufwand :/

    Shinzou wo Sasageyo! Nachdem ich vor kurzem die erste Staffel von Attack on Titan bekommen habe, habe ich mir jetzt die zweite gegönnt! Sie ist mMn nach deutlich besser als die erste Staffel und ebnet den Weg für die kommenden Staffeln, die AoT für mich zu einem Meisterwerk machen! Desweiteren beinhaltet diese Staffel einen der heftigsten Anime-Twists aller Zeiten! 🤯

    Die Box ist sehr schön gemacht, es liegt ein cooles Poster dabei und vor allem die Booklets sind sehr nice und interessant! 😍

    In diesem Sinne: Susume!!!


    20210204_131207_autoscaled.jpg20210204_131223_autoscaled.jpg20210204_131318_autoscaled.jpg

    Ich hab mir die erste Staffel von Attack on Titan wieder angeschaut. Ist für mich zwar von der Story her die schwächste, aber sie ist notwendig für das Setup der Welt und der Charaktere, welche dann in den späteren Staffeln komplett auf den Kopf gestellt werden. Handwerklich ist sie allerdings immer noch top, die 3D-Maneuver Gear Sequenzen sehen einfach immer noch fantastisch aus und man kann nicht genug von ihnen bekommen. Am Spaßigsten war es, all die Hinweise auf kommende Twists zu entdecken, die es tatsächlich schon zuhauf in der ersten Staffel gab. Das zeigt wirklich, dass Isayama von Anfang an alles durchplant hatte! Ich würde der ersten Staffel 7/10 Punkten geben, ein guter Anfang, der jedoch von allem was danach kommt bei weitem übertroffen wird.