Beiträge von Telodor

    Keko Sumantra

    Monster ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, du hast perfekt beschrieben, warum dieser Anime so genial ist! Es ist echt eine Schande, dass der Anime hierzulande nie auf Deutsch erschienen ist, er wäre dafür geradezu prädestiniert. Eines der besten Geschichten, die Anime zu bieten hat!


    Zweifellos und der Witz beim Anime Monster ist ja obwohl die Habdlung überwiegend sich in Deutschland abspielt ( mal ausgenommen die Story relevante Prag Episoden oder einige kurze Abstecher nach Südfrankreich) kennt die heimische Anime Communty größtenteils diesen Anime nicht mal, was daran liegt dass er schon ein älteres Werk ist es bis zum heutigen keine deutsche Synchronisation gibt ( die japanische ist zwar auch nicht zu verachten, dennoch ist dieser Umstand wie ich finde ein Skandal) und zu guter letzte daran liegt dass Monster von den Charakteren und erst recht vom Storyaufbau und Ablauf eher zu den komplexeren und anspruchsvolleren Animes gehört, also nichts für Gelegenheitsdenker der Naruto/ Dragon Ball, Bleach Shonen Fraktion und auch nichts für Leute die auf oberflächliches Magic Girl oder Magiergilden Gedönis abfahren.

    Das seh ich genauso. Das komplette letzte Drittel der Geschichte spielt ja glaub ich in Tschechien, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß, dass der Anime im amerikanischen Raum durchaus bekannt ist, auf MAL ist er auf Platz 5 der Top Mangas und in der Top Anime-Liste ist er glaub ich noch in den Top 50 oder Top 100. Hierzulande kenne ich allerdings kaum jemanden, der den Anime kennt und so sehr liebt wie ich, dabei ist er ja gar nicht soooo alt, er ist von 2004, da gibt es durchaus Ältere wie Evangelion die trotzdem bekannter sind. Die japanische Synchro ist sehr gut, aber eine gut gemachte deutsche Synchronisation würde die Atmosphäre nochmal so sehr verstärken, das ist echt ein Skandal, dass es bis heute keine gab. Vor allem hat Kazé den Anime ja schon in Frankreich mit französischer Synchro veröffentlicht, wieso veröffentlicht Kazé den Anime also nicht auch hier?

    Die Frage der Zielgruppe ist da der Casus Knacktus. Ich stehe eher auf tiefgründige und düstere Geschichten wie Steins;Gate, Death Note, Madoka Magica, Psycho-Pass etc. Diese beinhalten aber trotzdem typische Anime-Elemente und sind auch bekannter als Monster. Monster hingegen ist ein reiner Seinen, eine Geschichte pur für Erwachsene ausgelegt, ohne typische Anime-Elemente. So sehr es mich schmerzt das zu sagen, ich glaube so eine Zielgruppe gibt es hier in Deutschland leider nicht, zumindest nicht in dem Umfang, dass sich eine Veröffentlichung lohnen würde :/

    Was mir allerdings Hoffnung gibt, ist dass der Manga ENDLICH wieder neuaufgelegt wurde! Sollte dieser großen Erfolg finden, könnte eventuell auch der Anime endlich hierzulande erscheinen! Ich hoffe es so sehr, Monster ist der Anime, den ich mir am meisten hierzulande wünsche! :<3:

    Die bis dato angekommene Geburtstagspost öffnen ^^

    Wie so haben alle im November Geburtstag xD Ich wünsch dir nachträglich noch alles Gute zum Geburstag! :) Krass, du wurdest exakt 10 Tage nach mir geboren! :O


    Mich über die Sonne und den blauen Himmel freuen und fasziniert von diesem Timing sein. :'D Ich habe gerade Weathering With You zuende geschaut, und als ich anfing, war das Wetter noch regnerisch und grau. Nach und nach klarte es dann auf, und jetzt, direkt nach dem Abspann, strahlt die Sonne.

    Das versüßt mir den Film noch ein bisschen mehr. :3

    Das ist ja ein echt ein cooler Zufall :O Ich liebe ja das Zitat aus dem Film "Du bist mehr wert als jeder blaue Himmel" Awwwww :love:

    Ich zocke gerade Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, macht schon sehr Bock! :D

    Incubus

    Ja ich weiß, ich war da etwas melodramatisch, aber die Demokratie in den USA zeigt gerade durch die Wahl wieder einmal massive Lücken auf. Man kann nur hoffen, dass es besser werden wird. Aktuell sieht es auch wieder besser aus, Biden hat durch den Sieg in Wisconsin seinen Vorsprung gegenüber Trump nochmal deutlich ausgebaut.

    Die USA haben 330 Millionen Einwohner*innen. Klar bin ich nicht von den gesamten USA enttäuscht, sondern nur von der Hälfte die immer noch Trump wählt, aber sollte er gewinnen, kann man ja schon sagen, dass man von den USA als ganzes enttäuscht ist, weil sie in den letzten 4 Jahren wohl Scheuklappen vor den Augen hatten. Das stimmt, viele Deutsche haben keinen guten Überblick über die Situation in den USA, aber ich interessiere mich sehr für amerikanische Politik und würde behaupten, dass ich einen guten Einblick habe.

    Nyan-Kun

    Das mit den zwei verschiedenen Welten bringt es sehr gut auf den Punkt. Dass es immer noch Leute gibt die aus Prinzip immer nur für ihre Seite stimmen ist aber traurig. Man sollte sich nie auf eine Seite festlegen, wenn einem der gegnerische Kandidat besser erscheint, sollte man auch diesen wählen.

    Das stimmt, um diese Gruppe haben sich die Demokraten nicht wirklich gekümmert, durch so was fällt den Rechten immer sehr leicht diese zu umspannen. Letzlich wählen sie aber gegen ihre eigenen Interessen.

    Ich bin gerade einfach nur extrem enttäuscht von den USA. Ich hatte ja im besten Fall auf eine blaue Welle gehofft, hatte aber schon befürchtet dass es noch genug Deppen dort gibt die Trump wählen. Aber dass es SO knapp werden würde, damit hätte ich nicht gerechnet. Stand jetzt stehen die Wahlmänner zu 238 für Biden zu 213 für Trump. In einigen Staaten gibt es gerade mal einen Unterschied von 8000 Stimmen zwischen den beiden. In manchen Staaten sind es auch nur so um die 14000 Stimmen Unterschied. Das ist doch krass! Es gibt fast in jedem Staat einen harten 50:50 Split, dass das Land dermaßen gespalten ist bei der Wahl dieses Jahr, damit hätte ich nicht gerechnet. Wenigstens zeigt die Westküste mal wieder, warum sie der beste Ort in Amerika sind, alle habe wieder blau gewählt! Gerade bei Oregon bekräftigt das wieder meine Einschätzung, dass das mein Lieblingsstaat ist und dass ich da gerne mal hingehen würde :D

    Texas und Florida hingegen sind eine Enttäuschung, viele hatten ja gehofft, dass diese Staaten blau werden würden, aber leider nicht. Ich hab einen Kumpel aus Amerika und der meinte, dass es in Florida wohl an Latinos liegt, nämlich Kubaner. WTF??? Wie kann man denn als Latino bitte Trump wählen??? Die Ostküste ist wenigstens weitestgehend auch vernünftig, New York ist wie immer blau und die ganzen kleinen Staaten dort entlang der Ostküste konnte Biden auch alle für sich gewinnen! Jetzt kann man wenigstens ganz genauso sagen, zu welchen Orten in Amerikan man hingehen kann und welche man besser meiden sollte :'D

    Wir können nur beten, dass Biden gewinnt, auch wenn sich das Endresultat noch etwas hinziehen wird. Sollte Trump wirklich gewinnen, sind die USA unrettbar verloren und man kann das Land für immer und für alle Zeiten aufgeben. Mir tun die vernünftigen Amis dort leid, deren oberste Priorität sollte sein, alles daran zu setzen, auszuwandern. Gerade als Frau würd ich dort nicht mehr leben wollen, durch die Ernennung von Amy Coney Barrett ist mit ähnlich strengen Abtreibungsgesetzen zu rechnen, wie jetzt in Polen. Es wäre ja immerhin ein leichter Trost, wenn die USA sich damit nur selbst kaputt machen würden. Aber so was wie das Nicht-Angehen des Klimawandels ist etwas, was sich global auswirkt. Also seh ich für die Zukunft schwarz. Vor allem wählen die Amis ja gegen ihre eigenen Interessen, wenn der Meeresspiegel steigt, wäre Florida eines der ersten Staaten, das darunter leiden würde.

    986

    Wenn du mich so fragst, klingt das wesentlich einleuchtender. Ich merke bei meiner kleinen Tochter gerade wieder wie bescheuert die deutsche Sprache manchmal ist. Warum dreiundfünfzig und nicht fünfzig und drei? Oder ei (ai). Von Doppelkonsonanten oder ck, ß und Konsorten fang ich lieber nicht erst an. ;-(

    Nox Code her oder Kekse weg!!

    987

    Daran musste ich jetzt auch erst wieder denken, noch schlimmer find ich es aber im Französischen xD Quatre vingt dix neuf 😅

    Terror in Tokio (auch bekannt als Zankyou no Terror und Terror in Resonance)

    Ein wirklich schöner kurzer Anime mit wunderschönen Visuals und einem phänomenalen Soundtrack von Yoko Kanno! Leider fühlt sich gerade das Ende etwas gerushed an, der Anime hätte definitiv von mehr Folgen profitiert, er hätte ein 2 Cour Anime sein sollen. Es gibt einfach so viel verschwendetes Potential, gerade die Charaktere hätten davon profitiert, ausgearbeiteter werden zu können. Dennoch fand ich den Anime unterhaltsam und sehr spannend, ein weiter Pluspunkt ist die phänomenale deutsche Synchro, aber das ist ja von Universum zu erwarten ;)

    Ich gebe dem Anime 7 von 10 Punkten