Endlich! Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich auf diese Nachricht gewartet habe
-
-
Sieht ja echt episch aus.
-
Als Anime only Gucker bei Attack on Titan, reicht mir einmal schauen aus. Staffel 1 fand ich gut, mal schauen wie es mit Staffel 2. weiter geht.
Da ich diesen Anime nur auf deutsch schaue kann ich auch länger mal warten.
-
Ich bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand und habe Staffel 3 beendet.
Der zweite Teil der Staffel hat mir dann doch deutlich besser gefallen(und endlich wieder ein Opening von Revo gesungen, gehört einfach dazu). Was ich mir halt gewünscht hätte, das man doch einige Sachen die jetzt erklärt wurden entweder früher eingeführt hätte, oder gerade in der zweiten Staffel einige einblicke in Yamirs Vergangenheit weggelassen werden. Denn da hab ich als nicht Manga Leser um ehrlich zu sein nicht viel Verstanden.
Ich bin zufrieden, ich hab mega Bock auf mehr.....auch wenn ich jetzt einen Punkt wirklich kritisch sehe. Die Gruppe der Unsterblichen ist jetzt dann zu diesem Zeitpunkt doch schon recht deutlich sichtbar. Was ich gar nicht schlecht finde, aber wirklich überraschende tode kommen so ja auch nicht mehr zustande. -
Ich hab jetzt alle Staffeln durch und habe den Manga bis zum aktuellen Stand auch gelesen. Wirklich eine Krasse Wendung nimmt das ganze da an. Bin gerade richtig gespannt wie es weiter geht.
Ich hab vorhin gelesen das es sogar ein Attack on Titan Konzert am 13.3.2020 geben wird. Direkt auch zur Leipziger Buchmesse. Jetzt bin ich richtig gespannt. Die Musik ist der Oberhammer.
Gibts schon irgendwo eine Gruppe die da hingeht und wo man die neusten Infos austauschen kann? -
AoT ist lange, wirklich lange Zeit mein Anime Nummer: 1 gewesen. Ein schierr unbesiegbarer Feind. Dazu die Frage: Woher kommen die Titanen ursprünglich? Das sich so viele für junge Menschen (ich weiß ist ein Anime) für eine einzige Person opfern mussten. Und das obwohl Eren seine Titanenkräfte lange nicht kontrollieren konnte. Nur eins hat mich doch extrem gestört: Wiso musste dieser Bastard Kenny in der 3.Staffel auftauchen?
-
@Antimaterine
Bitte unnötige Spoiler auch als diese erkenntlich machen, weil ich kenne Staffel 3 noch nicht.
Alles was Storytechnisch wichtig ist, nicht spoilern...
-
Habe den Beitrag mal in den Spoiler gepackt.
-
Tut mir wirklich leid. Habe nicht dran gedacht das es erst später offensichtlich wird beziehungsweise dachte da die 3.Staffel nun schon nicht mehr so frisch ist - war echt keine Absicht. Aber danke trotzdem. Jetzt werde ich gleich mal was wichtiges in meinen Profil ändern.
-
-
Es ist ja nicht so, als ob ich einen Beitrag einen Tag nach einer neuen Folge geschrieben habe( oder auch Antimaterine). Darf ich dann also auch nicht schreiben das Goku am Ende Freezer in Dragonball Z besiegt? oder ist das was anderes, weil die Serie 20 Jahre alt ist und in Deutschland schon gelaufen ist? Wo ist da die Grenze. Oder darf ich auch nichts über einen 20 Jahre alten Anime ohne Spoiler schreiben, wenn der noch nicht in Deutschland gelaufen ist?
Das ist doch lächerlich. Wer in einen Thread zu einem Anime rein schaut, muss doch damit rechnen, es wird über aktuelle Dinge gesprochen. Wenn ich das nicht sehen will, dann schau ich halt nicht rein -
Naja Spoiler empfindet jeder anders. Aber man kann doch es als Spoiler markieren, tuen andere doch auch?
-
Die Final Season soll wohl laut Recherchen (sofern die korrekt sind) im Oktober ausgestrahlt werden.
Ich hoffe ja wirklich sehr darauf.
-
Der 3D-Manöver-Apparat
Ein ziemlich cooles Gadget, wie ich finde und wenn es das wirklich gäbe, würde ich es mir auf jeden Fall kaufen! Es macht bestimmt riesen Spaß damit herum zu fliegen!
Aber weiß jemand wie genau das funktionieren soll? Ich meine, wie zielt man mit den Ankern auf Wände oder Titanen um sicher durch die Luft zu schwingen? Eine Art "Ziel-Schuss-Vorrichtung" (nennt man das so??) gibt es ja nicht.
-
Mikasa A. Nichts für ungut, aber ein extra Thema zu nem Flugapparat aus AoT im Anime-Vorstellungsbereich obgleich es ein großes AoT-Thema schon gibt? Entweder man stellt solche spezifischen Themen in den allgemeinen Bereich im Anime-Unterforum oder passender in das entsprechende Anime-Thema direkt. Daher habe ich es ins hiesige Thema verschoben...
-
Chojin Wenn ich mich hier dann mal besser auskenne, weil ich ja noch nicht so lange dabei bin, mache ich das bestimmt.
Danke für's Verschieben.
...
Nachtrag:
Im Vergleich zu anderen Foren ist dieses hier ziemlich unübersichtlich, sorry.
Jetzt sehe ich es erst!
Meinen Text als Komentar unter einen zufällig passenden Thread zu setzen soll jetzt sinnvoller sein als vorher?!
Find ich nicht. Meine Meinung.
-
Chojin Wenn ich mich hier dann mal besser auskenne, weil ich ja noch nicht so lange dabei bin, mache ich das bestimmt.
Danke für's Verschieben.
...
Nachtrag:
Im Vergleich zu anderen Foren ist dieses hier ziemlich unübersichtlich, sorry.
Jetzt sehe ich es erst!
Meinen Text als Komentar unter einen zufällig passenden Thread zu setzen soll jetzt sinnvoller sein als vorher?!
Find ich nicht. Meine Meinung.
Ja, es mag sein, dass die ACG im Vergleich zu anderen Foren etwas unübersichtlich wirkt. Hier empfehle ich die sogenannte Suchfunktion zu benutzen, die - mit etwas Übung - durchaus hilfreich sein kann.
Zu deinem Beitrag. Es ist sicherlich kein Zufall, dass sich dein Thema auf AoT bezieht. Dem Titel zu folge ist dem so. Da es sich um eine spezifische Frage rund um den 3D-Flugapparat handelt, was man auf den ersten Blick aus deinem Thread-Titel nicht herausdeuten konnte und kann (auch nicht im erneuten Thema im allgemeinen Bereich) und dieser Bereich hier eben zur Vorstellung von Anime gedacht ist, wurde deine Frage in das AoT Hauptthema verschoben. Wenn hier jeder ein extra Ich-habe-ne-kleine-Frage-zu-Anime-XYZ-Thema erstellt und dieses dann nur mit dem Animetitel selbst betitelt, dann haben wir erst recht eine Unübersichtlichkeit. Da mag mancher denken: "Wie jetzt, zwei Themen zu AoT? Welches Thema ist denn aktuell?"
Nur so zur Erklärung. :3
-
Ist hier noch jemand extrem gehyped auf die letzte Staffel von Attack on Titan? Ich bin Manga-Leser und Anime-Onlies wissen nicht was sie erwarten wird, die Geschichte entwickelt sich in den folgenden Arcs zu einem unsterblichen Meisterwerk meiner Meinung nach. Ich bin schon seeeeehr gespannt, wie Studio MAPPA das Material adaptieren wird, aber ich bin optimistisch. Ich hoffe ja auf eine Split-Cour, damit das Studio wirklich so viel Zeit wie möglich hat, den Anime zu perfektionieren, einige hatten ja Angst wegen des Studio-Wechsels, allerdings passt dieser auch irgendwie, da die letzte Staffel einen deutlich anderen Ton anschlagen wird.
-
Ja! Hier! Ich!
Ich hab mir den Wakanim-Account schon zugelegt und kann es kaum erwarten.
Ich bin auch Manga und Online up to date und sehe es wie du: Es ist ein Meisterwerk.
An die Mappa-Umsetzung gehe ich ganz unbefangen heran und lass mich überraschen. Das was bisher als Artwork zu sehen ist, sieht toll aus.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde schon angekündigt, dass sie die Staffel aufteilen.
Da hibbel ich gerne mit dir zusammen. ;)
-
Ja geil, endlich mal jemand im deutschen Raum der den Manga kennt! Ich unterhalte mich sonst nur auf englischsprachigen Seiten mit Leuten über den Manga, z.B. auf Reddit. Es ist leider schwierig, Leute die sich dafür interessieren zu finden :/
Einen Wakanim-Account wollte ich mir dann jetzt auch dafür machen, dafür lohnt sich das Abo auf jeden Fall ^^
Die Artworks sehen wirklich klasse aus und spiegeln den realistischeren Zeichungsgrad im Manga sehr gut wider. Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze dann letztendlich in Bewegung aussehen wird!
Ich glaube aber nicht offiziell oder? Es gab wohl mal einen Leak von Netflix wo sie von einem Split gesprochen haben. Ich hoffe, dass es wirklich so kommt, das hat schon der dritten Staffel sehr gut getan!