Für mich selbst sage ich, dass ich 2-3 Jahre älter noch mitmachen würde. Ca. gleich alt ist in meinen Augen perfekt. Jüngere kann ich z.B. gar nicht..
Bei anderen ist mir das relativ.
OMG isso, jüngere gehen gar nicht xD
Lustigerweise hatte ich früher genau dieselben Ansprüche an meinen früheren Freund. Und ich hatte auch den Anspruch, dass er eben auf jeden Fall Nichtraucher sein sollte.
Aber nach inzwischen mehr als drei Jahren kann ich sagen, dass ich froh bin, diese Ansprüche damals über Bord geworfen zu haben.
Mein Freund ist zehn Monate jünger als ich; das ist natürlich nicht sooo viel, früher hätte ich aber auch gesagt, er solle am Liebsten so ein bis zwei Jahre älter sein, weil man davon ausgeht, dass man dann eher auf einen gemeinsamen Nenner kommt, also vom Verstand her. Aber das ist einfach Blödsinn ^^`
Manche Leute sind mit 30 immer noch so unreif wie mit 18 und manche sind mit 24 so weit wie andere erst mit 28. Das ist wirklich immer von der Person abhängig und womit sie sich beschäftigt.
Bei anderen ist mir das auch relativ egal, wie groß der Altersunterschied ist. Was mir nur an mir selber auch immer wieder auffällt, ist dieses feste Bild, das man bei einem großen Altersunterschied im Kopf hat.
Mann hat jüngere Freundin: der will nur junge Mädchen/ das Mädchen will ihn nur wegen des Geldes oder whatever
Frau hat jüngeren Freund: oh, das ist nur ihr Toyboy/mit dem Kerl ist irgendwas falsch, dass er auf so alte Frauen steht
Und beim zweiten Nachdenken ertappe ich mich dabei, wie ich auch in dieses Denken abrutsche, aber man kennt die Leute ja nicht ; nicht ihre Persönlichkeit, ihre Umstände oder wieso sie einander lieben. Und letztendlich muss ich das ja auch nicht, denn es ist schlichtweg nicht meine Sache.