Beiträge von Namine-chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Für mich selbst sage ich, dass ich 2-3 Jahre älter noch mitmachen würde. Ca. gleich alt ist in meinen Augen perfekt. Jüngere kann ich z.B. gar nicht..


    Bei anderen ist mir das relativ.


    OMG isso, jüngere gehen gar nicht xD

    Lustigerweise hatte ich früher genau dieselben Ansprüche an meinen früheren Freund. Und ich hatte auch den Anspruch, dass er eben auf jeden Fall Nichtraucher sein sollte.

    Aber nach inzwischen mehr als drei Jahren kann ich sagen, dass ich froh bin, diese Ansprüche damals über Bord geworfen zu haben.


    Mein Freund ist zehn Monate jünger als ich; das ist natürlich nicht sooo viel, früher hätte ich aber auch gesagt, er solle am Liebsten so ein bis zwei Jahre älter sein, weil man davon ausgeht, dass man dann eher auf einen gemeinsamen Nenner kommt, also vom Verstand her. Aber das ist einfach Blödsinn ^^`

    Manche Leute sind mit 30 immer noch so unreif wie mit 18 und manche sind mit 24 so weit wie andere erst mit 28. Das ist wirklich immer von der Person abhängig und womit sie sich beschäftigt.


    Bei anderen ist mir das auch relativ egal, wie groß der Altersunterschied ist. Was mir nur an mir selber auch immer wieder auffällt, ist dieses feste Bild, das man bei einem großen Altersunterschied im Kopf hat.

    Mann hat jüngere Freundin: der will nur junge Mädchen/ das Mädchen will ihn nur wegen des Geldes oder whatever

    Frau hat jüngeren Freund: oh, das ist nur ihr Toyboy/mit dem Kerl ist irgendwas falsch, dass er auf so alte Frauen steht

    Und beim zweiten Nachdenken ertappe ich mich dabei, wie ich auch in dieses Denken abrutsche, aber man kennt die Leute ja nicht ; nicht ihre Persönlichkeit, ihre Umstände oder wieso sie einander lieben. Und letztendlich muss ich das ja auch nicht, denn es ist schlichtweg nicht meine Sache.

    Natürlich bin ich bei jeder Season auf dem Laufenden, in einem anderen Forum wird immer brav ein Topic dazu erstellt :saint:


    Geheimtipps habe ich nicht unbedingt, aber so das, was ich schaue x3

    Zum Einen werde ich aus der letzten Season Ensemble Stars noch mitnehmen. Hätte nie für möglich gehalten, dass das ein Two Cour wird, ehrlich gesagt hätte ich eher damit gerechnet, dass es eine unvollständige 12 Folgen Staffel wird, in dem das Meiste nur angeschnitten, aber nicht wirklich aufgelöst wird; offenbar habe ich da aber falsch gelegen, umso besser ^__^


    Ansonsten stehen auf meiner Liste die üblichen Sachen


    ~ Stand my heroes

    Typische Anime-Adaption eines Otome Games, das ich selbst nicht gespielt habe. Ich meine, nach Katastrophen wie Bakumatsu oder Senjuushi, die ja absolute Trainwrecks waren, erwarte ich mir davon nicht mehr allzu viel, aber man kann ja mal reinschauen. Zumindest für ein bisschen eye candy und vielleicht wird mir der eine oder andere Charakter ja noch richtig sympathisch - handsome sind sie ja schon x3


    ~ Actors

    Eigentlich nur zur Entspannung. Von der Synopsis erinnert mich das sehr stark an eine Mischung aus Marginal#4 oder B-Project, School Idol SoL mit ein bisschen Comedy und Musik. Kann man sich also einmal pro Woche ruhig geben, erfordert nicht so viel Konzentration und man kann sich dabei bestimmt gut entspannen x3


    In das Eine oder Andere schaue ich vielleicht nochmal rein, Hoshiai no Sora klang noch ganz interessant, da schau ich mal :3

    Zitat

    Hätte er das nämlich, würde er sich gar nicht so sehr in seine Wut hineinsteigern, dass er jemand Unbeteiligten dafür anschreien muss, sondern würde gefasster mit der Sache, die ihn belastet, umgehen. Und ganz ehrlich? Das können die wenigsten Menschen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich Menschen nicht mag, neben der Tatsache, dass ihre Anwesenheit einfach unglaublich ermüdend für mich ist ^^"

    Ähm ja das ist auch wieder ein anderes Thema, das kann ich auch nicht verstehen, wenn Leute wütend sind und diese Wut an unbeteiligten auslassen.


    Aber ist es nicht auch irgendwie verachtend, wenn die Anwesenheit von Menschen ermüdend ist, klingt sehr negativ?

    Um mal die Definition von "verachten" heranzuziehen:

    'eine Person oder Sache für schlecht, für geringfügig halten und deswegen auf sie herabsehen`

    und das mache ich ja nicht. Ich halte Menschen nicht für geringfügig oder sehe auf sie herab, sondern ich sage lediglich, dass ihre Anwesenheit für mich auf Dauer ermüdend ist. Dafür können die anderen Leute so erst einmal nichts, weil das ein Gefühl ist und das kann ich noch am Ehesten kontrollieren/beeinflussen.



    @Son-Goku7

    Mhm... ich bin auch kein wirklicher Tiermensch, ehrlich gesagt. Ein paar enge Freunde, mein Freund, das genügt mir ^.^

    Nein, ich mag Menschen nicht, wirklich, überhaupt nicht. Aber ich denke einfach, auch wenn der andere nicht gelernt hat, seine Gefühle oder Gedanken im Zaum zu halten, kann ich dies sehr wohl; zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

    wieso nicht? du weißt doch nicht wie andere fühlen. Denkst du es sind..... Parasiten?

    Natürlich weiß ich nicht, wie andere sich fühlen, aber ich kann es mir anhand gewisser Verhaltensweisen durchaus erschließen. Wie gesagt, bin ich sehr viel im Kontakt mit Menschen während meiner Arbeitszeit und ich denke, wenn mich jemand wegen einer Kleinigkeit anschnauzt, dass er dann schon wütend ist; nicht auf mich, sondern ich bin in dem Moment nur das Ventil für seine negativen Emotionen. Und wenn er dann seine Wut an mir auslässt, ist das meiner Meinung nach schon ein starkes Indiz dafür, dass er seine Gefühle nicht ganz unter Kontrolle hat. Hätte er das nämlich, würde er sich gar nicht so sehr in seine Wut hineinsteigern, dass er jemand Unbeteiligten dafür anschreien muss, sondern würde gefasster mit der Sache, die ihn belastet, umgehen. Und ganz ehrlich? Das können die wenigsten Menschen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich Menschen nicht mag, neben der Tatsache, dass ihre Anwesenheit einfach unglaublich ermüdend für mich ist ^^"

    naja kommt drauf an wie man damit umgeht, bei Hass würde ich dir vollkommen zustimmen, daran geht man eher selbst zu Grunde, allein weil es andere in der Regel egal ist.

    Bei mir ist es mit Verachtung halt etwas anderes, wie gesagt man muss nur wissen wie man es angeht, ich muss mich nicht mehr anstrengen damit die Person Ihr Fett weg bekommt,

    Das mit den Jahren habe ich schon gelesen, nur sind wir bei diesem "der andere muss dann auch sein Fett wegbekommen" einfach unterschiedlicher Meinung ^^"
    Wenn ich emotional geladen bin, sehe ich das genauso. Ich war tatsächlich früher auch sehr nachtragend und auch der Meinung, dass derjenige, der mir wehgetan hat, ebenfalls verletzt werden sollte. Aber spätestens, wenn dem dann tatsächlich so war, hatte ich enorme Schuldgefühle und wollte das am Liebsten wieder ungeschehen machen, weil es nicht meiner eigentlichen Art entspricht. Und ja, in den letzten Jahren haben mir auch Menschen, die ich liebe und von denen ich dachte, dass sie mich lieben, sehr wehgetan und dennoch kann ich ihnen im Gegenzug nichts Schlechtes tun.



    @Son-Goku7

    Nein, um Gottes willen, solche Situationen meinte ich doch gar nicht x= Es ging mir nie um körperliche Angriffe oder dergleichen, das ist doch eine vollkommen andere Situation.


    Frau ist für mich viel wichtiger als Mann. Sie bringt das Leben auf die Welt. Leidet viel mehr als der Mann. Bringt dir mehr Freude, vorallem deine Frau.

    Das hier wiederum finde ich ein bisschen zu ... stark formuliert. Ich will mich als Frau überhaupt nicht wichtiger fühlen, ich will in Berufen nicht bevorteilt werden oder auf sonst irgendeine Weise und ich finde auch nicht, dass der Mann weniger wichtig ist.

    Naja, ich denke einfach, dass das auf Dauer nicht glücklich macht?

    Und ich habe nicht behauptet, dass man es einfach so hinnehmen soll, jedoch gibt es bestimmt noch andere Wege, mit einem solchen Verhalten bzw solchen Umständen umzugehen, anstatt besagten Leuten mit einem ähnlichen Verhalten zu begegnen. Ich habe täglich in meinem Beruf mit mehreren hundert Menschen zu tun, würde aber nie auf die Idee kommen, meine schlechte Laune an ihnen auszulassen, auch nicht, wenn jemand einige Tage zuvor mir gegenüber herablassend oder Ähnliches war und ich ihm dann wiederbegegne. Natürlich ist das dann ein blödes Gefühl, aber mir ist es die Zeit einfach nicht wert, mich darüber aufzuregen. Außerdem weiß ich nicht, in welcher Situation derjenige steckt und jeder hat mal einen schlechten Tag.


    Nein, ich mag Menschen nicht, wirklich, überhaupt nicht. Aber ich denke einfach, auch wenn der andere nicht gelernt hat, seine Gefühle oder Gedanken im Zaum zu halten, kann ich dies sehr wohl; zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

    Denkst du dein Gegenüber wird sich kontrollieren?

    Vermutlich nicht, aber wieso sollte man dann in ein ähnliches Verhalten verfallen, wodurch sich alles nur noch weiter hochschaukeln würde?


    so als ob man das bewusst steuern könnte

    Das nicht, zumindest, was die Gefühlsebene betrifft. Aber da steckt ja oftmals auch viel Gedankliches hinter, von dem man sich in den meisten Fällen einfach mitreißen lässt. Natürlich kann man Gefühle nicht wegdiskutieren, aber man kann akzeptieren, dass sie da sind, im nächsten Schritt aber vielleicht auch hinterfragen, was die eigenen Gedanken dazu sind und ob sie einen aus der Situation heraus nicht ein wenig in die Irre führen. Wenn man sich ohnehin nicht wohlfühlt, einem mit einer Person dann Schlechtes widerfährt und man denkt "Ich hasse den", muss man dem ja nicht sofort zustimmen.



    ich persönlich verachte Personen lieber, das drückt man der Person noch richtig aufs Auge und man hat ganz schnell ne geknickte Person, die bei jeder Begegnung gekrümmt an einem vorbei läuft.

    Selbst noch ein Grinsen im Gesicht und zack hat man die Person wo man Sie haben will ohne unnötig Kraft zu verbrauchen.

    Glücklicherweise habe ich so nur ne Hand voll Leute an den Eiern, nun gut die haben es aber auch verdient, wie sagt man so schön „wer nicht hört, muss fühlen“.

    Nur mal als Frage: Was hast du denn davon, wenn du Leute verachtest und wie hat man sich ein solches Verhalten in deinen Augen denn verdient?

    "Universum Anime" bringt in Zusammenarbeit mit "Kazé" im Rahmen der Anime Nights den Film "Human Lost" in die deutschen Lichtspielhäuser. Starttermin für die deutsch synchronisierte Fassung ist der 26. November 2019, drei Tage vor dem offiziellen Japan-Release...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ooh ich habe mich schon so sehr auf den Film gefreut *^* :<3:

    Ich hab das Originalwerk von Osamu Dazai auch Zuhause im Regal stehen und war schon angefixt, als es hieß, das wäre von seinem Roman inspiriert x3

    Durch mein Studium und meinen mehrmonatigen Aufenthalt in Japan würde ich sagen, dass ich die Sprache eigentlich ganz gut beherrsche ^.^


    Hat damals im ersten Semester angefangen mit den beiden Silbenschriftsystemen und dann so um die 220 Kanji. Im nächsten Semester entsprechend mehr und das zog sich dann so durch das gesamte Studium.


    Um richtig sprechen zu können, sollte man sich aber schon eine Zeit lang dort aufhalten. Wenn ich bedenke, wie zögerlich ich VOR meinem Jahr dort gesprochen habe und wie sich das dann innerhalb weniger Monate entwickelt hat, kann ich das nur empfehlen :)


    Sobald ich meine Prüfungen und meine BA Arbeit hinter mir habe, werde ich hoffentlich auch wieder intensiver für mein Jlpt 2 Niveau lernen können x=

    @dam


    Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht und noch zahlt der Einzelhandel zu gut, als dass ich mir darüber Gedanken machen würde x=


    Ich könnte mir vorstellen, auch wenn sich das wahrscheinlich mehr als Nebenberuf anbietet, klassische japanische Literatur zu übersetzen, weil ich es schade finde, dass Bücher wie die von Tatsuhiko Shibusawa oder Yumeno Kyusuke nicht einmal ins Englische übersetzt wurden x=

    Ich habe zwar nicht auf Lehramt studiert, aber wenn mir jemand einen Job als Tutor für Seminare anbieten würde oder eben so kleinere Forschungssachen, würde ich da aber wahrscheinlich auch nicht nein sagen ^___^


    Dafür muss ich aber erstmal noch besser werden. Sobald ich mit der Uni fertig bin und wieder mehr Zeit habe, werde ich wohl intensiver für mein N2 Level lernen und dann mal weiterschauen :D

    Wie schön das einfach aussieht, oh mein Gott *^*

    Eigentlich hatte ich mir gesagt, Bilder von Charakteren oder dergleichen kämen nicht auf meinen Körper, sondern eben nur Schriftzeichen oder bestimmte Symbole, aber das würde ich vielleicht nochmal überdenken ^.^



    Bisher habe ich erst ein Tattoo mit Animebezug auf meinem Körper, und zwar von meinem liebsten Charakter Chuuya Nakahara. Seine Fähigkeit heißt For the tainted sorrow - 汚れっちまった悲しみに und das Japanische habe ich mir so einmal längs über meinen Rücken stechen lassen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Tattoowierer, habe auch länger nach jemandem gesucht, der Richtung Asien und Schriftzeichen geht :)


    https://66.media.tumblr.com/fd…7sh8g9Ku1v4bk2io2_500.gif


    Das hier - vom selben Charakter - möchte ich auch noch auf meinem rechten Unterarm haben ^___^


    Ansonsten bin ich da recht frei, muss ich sagen. Sobald ich eine Idee habe, warte ich immer noch eine gewisse Zeit ab, ob ich die dann immer noch so toll finde, bevor ich ein Tattoo davon ernsthaft in Erwägung ziehe.

    Allerdings fand ich den Eintrittspreis mit 45 Euro Tageskasse etwas krass übertrieben, denn soooo extrem groß war die Connichi jetzt auch wieder nicht...

    Fand ich auch, um ehrlich zu sein. Das war schon... uff.

    Meine Arbeitskollegin und ich hatten relativ spontan beschlossen, nach Kassel zur Connichi zu fahren - nachdem die Animagic für uns Merchandisetechnisch schon... nicht soo super ausgefallen war - , aber dahingehend war die Connichi sogar noch enttäuschender. Es war nicht einmal halb so groß, wie wir uns das vorgestellt hatten, es gab sehr wenige Stände mit sehr wenig Auswahl und ja... in einer halben Stunde hatte man irgendwie dann doch alles gesehen und konnte sich wenn, dann an den Cosplays der anderen erfreuen. Das Wetter hat zum Glück einigermaßen mitgespielt, sodass man sich eben auch draußen hinsetzen konnte und dort aufhalten, aber nochmal würden wir da jetzt auch nicht hinfahren =/

    Huhu! ;3


    Da ich die letzten Tage krank war, dachte ich, ich könnte diese elende Zeit zwischen `körperlich nichts machen können` und `sich vom Erholen langweilen` nutzen, um nach Leuten zu suchen, die dieselben Interessen teilen wie ich - was tatsächlich relativ selten ist, aber vielleicht habe ich hier ja Glück ^.^


    Hier als Namine-chan unterwegs (weil Namine Ritsu mein liebster UTAUloid ist) komme ich aus dem beschaulichen Ruhrgebiet und arbeite auch dort, bin 24 Jahre alt und bald studierte Japanologin und Philosophin. Zur Zeit arbeite ich zwar im Einzelhandel und möchte auch noch ein bisschen dort bleiben, aber man weiß ja nicht, was noch wird :)

    Zu meinen Hobbies zählen, welch große Überraschung hier, Anime und Manga, seit Jüngstem auch Cosplay, Zocken, Zeichnen, Lesen und früher habe ich auch noch geschrieben, das aber seit Längerem nicht mehr.


    Mein wirklich allerliebster Anime ist Bungou Stray Dogs, aus dem auch mein absoluter Lieblingscharakter (Nakahara Chuuya <3) stammt und dank dieses Animes habe ich angefangen, mich auch mit den echten Werken dieser Autoren zu beschäftigen; bisher Osamu Dazais No longer human, Dostojewskis Crime and Punishment, sowie eben Chuuyas Gedichten x3

    Weitere Lieblinge sind Mo Dao Zu Shi, Free! , Servamp, Katsugeki Touken Ranbu oder Idolish7, womit wir auch schon beim Titel dieses Threads wären: Male Idols.

    Mit Idolish7 hat es angefangen und hierbei haben vor Allem TRIGGER und später Re:Vale einen starken Eindruck bei mir hinterlassen; Letztere sind inzwischen mein absoluter Liebling in dieser Hinsicht. Das hat sich dann weiter ausgeweitet und es folgten Animes wie B-Project (allerdings nur die zweite Staffel) oder das momentan laufende Ensemble Stars - hierbei sind meine Favoriten ganz klar UNDEAD und Valkyrie :<3: Und meine Lieblingscharaktere Rei und Shu x3


    Ansonsten schau ich meistens so Bishies doing Bishie things wie das bereits erwähnte Touken Ranbu, Free!, The Royal Tutor oder Ähnliches ^.^ Einer guten Story bin ich natürlich aber nicht abgeneigt und wenn es mir zusagt, erkunde ich auch gerne mal andere Genres. Außer Shoujo-Ai, da wird mich wohl keiner zu kriegen ^^"


    Mangatechnisch wechselt es sich bei mir immer mit Anime ab; mal habe ich eine Phase von dem einen, dann von dem anderen. Meine Lieblinge hierbei sind Makai Ouji - damit hat diese ganze Bishie Geschichte wohl unbewusst angefangen - , Graineliers, The Royal Tutor und Bloody Mary. Gerade Grainerliers kann ich wirklich jedem ans Herz legen, da das Worldbuilding einfach fantastisch ist und die Geschichte einen wie einen Strudel einsaugt; ich zumindest konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen x3


    Spieletechnisch bin ich wahrscheinlich wohl auf derselben Wellenlänge wie bei Anime. Ich habe mir erst in diesem Jahr eine Ps4 gegönnt und die ersten Spiele, die ich dazu importiert habe, waren Otome Games xD Ansonsten noch historishes Hack'n'Slay à la Samurai Warriors, mein Freund hat mir letztens zu unserem Monatstag einen Deus Ex Teil geschenkt, Survival Spielen bin ich auch nicht ganz abgeneigt und ich warte sehnlich darauf, dass Ghost of Tsushima erscheint, weil mich der Gameplay Trailer so dermaßen angefixt hat x=




    Das sollte so das Essenzielle sein, das man über mich wissen kann. Freue mich auf jeden Fall darauf, hier ein paar Leute kennenzulernen ^___^