Beiträge von Daleron

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mission Impossible - Ghost Protocoll - Meiner Meiung nach, unterer Durchschnitt. Ich war bisher absoluter Fan der Reihe und Filme mit Tom Cruse waren eigentlich auch immer mein Ding. Anscheinend geht es mit dem guten Tom auch langsam bergab. Ich schätze der nächste Mission Impossible ist nicht mehr mit Tom sondern mit dem neuen Typen aus dem Film. Insgesamt hat der Film etwas mehr Humor als die vorhergegangenen Teile - was nicht unbedingt schlecht ist. Fazit: Kann man gesehen haben - muss man aber nicht.

    Ich habe vor kurzem mit japanisch lernen via Rosetta Stone angefangen. Dabei benutzt die Software ein intressantes Lernprinzip. Es wird hauptsächlich auf Bilder und Aussprache wert gelegt. Man lernt also wie bei der Muttersprache. Das wirkt am Anfang etwas befremdlich, wird aber mit zunehmender Dauer besser. Es wird ebenfalls komplett auf Übersetzungen verzichtet und fördert die intuitive Sprachnutzung.


    Ich bin mal gespannt wie es am Ende ausgeht und inwiefern man dadurch Kommunikationsfähig im Alltag wird. Irgendwann mach ich ja mal eine Reise nach Japan :>!

    Dieses Jahr versuch ich es mal mit dem Klassiker: Mehr Sport treiben bzw. überhaupt mal Sport treiben :D!


    Ich denke aber, das auch andere Punkte nicht wegelassen werden sollte wie zum Beispiel:


    - Ein bisschen mehr in der Freizeit unternehmen (wenn man mal Freizeit hat -.-!)
    - Ein bisschen vom erarbeiteten Geld mal sparen
    - Mal richtig Urlaub machen und nicht immer wieder mal in die Mails von der Arbeit schauen.


    Hört sich eigentlich einfach an... wird aber eie Menge Überwindung kosten!

    Da hat mir doch die gute Sheng-lx die Worte aus dem Mund genommen. Vom Aufbau her recht typisch, wobei es schon erfrischend ist, das das Mädel einen klaren Ton vorgibt :D! Ich bin mal gespannt ob das so bleibt (hab erst zwei Bände gelesen) :>!

    Ich finde Matrix auch absolut spitze! Gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen. Ich hatte mal einen Lehrer an der Berufsschule, der hat mit uns den ersten Teil angesehen und alle 5 min pausiert und dann gefragt warum das passiert, was da gerade passiert :D + welcher psychologische Hintergrund vorliegt. Nach dem 3.ten Mal bin ich fast ausgerastet xD



    • Titel: Bartender
    • Veröffentlichung: 2006 (14.10.2006 bis 30.12.2006) Japan
    • Genre: Slice of Life
    • Setting: Gegenwart
    • Episoden: 11
    • Von: Palm Studio (Animation Production), Sony Music Entertainment (Music Production), BS Fuji (Publication


    Beschreibung
    Sobald die Sonne am Horizont versinkt, strömen die Menschen aus ihren Büros und begeben sich ins pulsierende Nachtleben der Stadt. Doch für einige Menschen sind die Clubs und Bars der Hauptstraßen uninteressant. Sie begeben sich lieber zu einer unscheinbaren, massiven Holztür, welche sich einer kleinen Seitengasse befindet. Keine Neon-Reklame oder großartige Werbeplakate weisen darauf hin, was sich auf der anderen Seite dieser Tür befindet. Nur ein kleines Schild, auf dem "Eden hall" steht, ist angebracht. Dahinter findet man einen kleinen, dunklen Raum mit einem rötlich schimmernden Tresen. Eine unscheinbare Bar, in der Sasakura Ryuu arbeitet...oder steckt doch mehr dahinter?
    Quelle: Anisearch.de


    Meinung
    Ich habe mir bisher nur die ersten zwei Folgen angesehen, muss aber schon sagen, dass mir der Anime sehr gefällt. Er hat einen anngenehmen Zeichenstil, welcher nicht aufdringlich aber auch nicht zu einfach ist. Ein wirklich super gelungene und atmosphärische Musikuntermalung. Insgesamt (bisher) einen schöner Anime mit Tiefgang.


    Wichtiger Nachtrag: Wer in einem Anime Action erwartet sollte auf jedenfall die Finger von diesem hier lassen.


    Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.