Beiträge von Daleron

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finds absolut toll.

    *ironie incoming* > Nachdem ich heute auf Arbeit extrem viel zutun hatte (10h mit sage und schreibe 3 Systemstörungen... )<, habe ich mir alle K-ON! Episoden angesehen und bin sehr angetan :D.
    Wer Slice of Life klasse findet, kommt um den Anime nicht drumrum.


    Yui for ever und so ;D

    Samstag... Die Sonne scheint... Blauer Himmel... ein angenehmes Lüftchen


    Und was mach ich...


    Ich sitz im Büro und habe Wochenenddienst von 08:00 - 18:00 Uhr :grmbl:


    Achja... und morgen das ganze nochmal. Man gut das ich immer so ausgeglichen bin xD

    Ich kann mich da nur anschließen. Ich konnte es kaum erwarten die nächste Folge zusehen bzw. den nächsten Arc. Im April soll vorraussichtlich noch eine Folge kommen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Meine Lieblings-Arcs waren mit Morishima Haruka und Nanasaki Ai.


    Notiz am Rande:


    Insgesamt besteht der Anime aus 25 Episoden, wobei im April noch eine weitere zusätzliche ausgestrahlt werden soll.

    Ich kann mich Kunoichi-senpai nur anschließen. Ich habe mir den Anime gerade eben nochmal angesehen und bin immer wieder fasziniert davon wieviele Gefühle transportiert werden. Besonders intensiv ist es natürlich auch wenn man dann schonmal etwas in diese Richtung selbst erlebt hat.


    Wie schon geschrieben, zeichnet sich der Anime neben seiner Gefühlsintensität auch durch eine schönen und sehr detailverliebten Zeichenstil aus.
    Das Tüpfelchen auf dem i setzt dann noch der sehr passend gewählte Soundtrack.


    Um nochmal ein Wort an die Synchronisation zu verlieren. Mir hat die deutsche Synchro auch sehr gut gefallen obwohl ich sonst japanisch mit deutschem Untertitel bevorzuge.


    Meiner Meinung nach ein wirklich ausgezeichneter Anime, welchen ich auch ohne zögern weiterempfehle.

    Hmm mich hat der Manga nicht wirklich überzeugt. Ich habe 5 Bände gakauft gehabt und dann abgebrochen. Sowas ist aber auch wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    Zettai Kareshi



    Quelle: Amazon

    Informationen:


    Autor: Yuu Watase / Übersetzer: Burkhard Höfler
    Verlag:
    Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime


    Seiten: ca. 190
    Preis: 5,00€
    ISBN (für den ersten Band): 9783770464166


    Die Mangaserie besteht aus sechs Bänden und ist bereits komplett in Deutschland erhältich.


    Ich habe den Manga bereits vor vielen Jahren gekauft gehabt und fand in wirklich schön gezeichnet und auch schön erzählt.


    Zusammenfassung


    Ein Freund nach Mass



    Die unglückliche Riko wünscht sich nichts so sehr wie einen Freund. Eines Tages stößt sie zufällig auf den "Lover Shop", wo Frau sich den Mann ihrer Träume "basteln" kann. "Kann man ja mal ausprobieren", denkt sie ungläubig und legt los. Kurz darauf staunt sie nicht schlecht, als ihr "Produkt" plötzlich leibhaftig vor ihrer Tür steht. Es handelt sich um ihren Traummann – und er ist sogar noch besser, als sie sich ihn vorgestellt hat! Das Problem: Bei dem Jungen handelt es sich nur um eine Testversion für drei Tage. Die "richtige" kostet 100 Millionen Yen. Wo treibt man die am schnellsten auf?




    Insgesamt ein schöner und auch lustiger Manga mit skurillen Charakteren.
    Ich kann diesen Manga jeden empfehlen der sich gerne mal mit ein bisschen Romance und Comedy befassen möchte.



    Die OST`s von Hans Zimmerman sind wirklich der Hammer (Last Samurai, The Dark Knight,...).


    Jetzt gerade hänge ich sehr an dem Tron Legacy Soundtrack. Aber das mag wohl daran liegen, das ich eh schon ein Fan von Daft Punk war.

    Nunja Drucker gehoeren leider nicht zu den einfachen Geräten ( vom Einkauf her). Leider passt der canon nicht zur Anforderung. Aber Canon ist allgemein allerdings ebenfall wirklich empfehlenswert, da kann ich nur zustimmen.


    Ich selber benutze privat auch einen Canon-Multifunktionsdrucker und kann da auch nicht viel meckern.


    Im Endeffekt muesste man das genau durchrechnen...